SK Rapid Wien - RSC Anderlecht


tsl

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

das ist nicht lustig....gar nicht! ich muss ständig an lok moskau denken.....

genau meine gedanken....:raunz:

Hab gleich nach dem 1:1 in belgien gedacht, hoffentlich erleben wir nicht auch das lok-drama...

also nur auf 0:0 zu spielen wäre mMn daher ziemlich gefährlich, denn wenn man zuerst zu passiv agiert und dann vielleicht das 0:1 bekommt, wirds sicher schwer den Schalter umzulegen... :nervoes:

Naja aber wie Staro gesagt hat, jetz mal volle Konzentration auf M'Burg und Altach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ja bist du gelemmt, bin ich heiß auf diese Partie.

Mache mir jetzt bereits Gedanken, ab wann ich das geheiligte Hütteldorf betreten werde, was ich kurz vor dem ersten Bier essen werde (eine fettige Unterlage wird sinnvoll sein) und wie viele Biere ich reinwerfe, um die Nervosität zu besiegen und eine Aufstiegseuphorie zu entwickeln und auszubauen.

Die Aussicht auf ein bebendes Rapiddorf vor dem Spiel, ein aus allen Fugen fallendes St. Hanappi vor/während des Spieles garniert mit dem endgeilen Flutlichtgefühl und dem Emotionsausbruch bei Feststehen des Einzugs in die Gruppenphase...

Ich hör schon auf, aber es ist nicht leicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Da der Druck nicht bei uns liegt (0:0 würde ja reichen), würde ich total auf Konter setzen. Kontern ist zwar eigentlich nicht unser Spiel und unsere Stärke, trotzdem sollte ein Aufstieg mit einer guten Verteidigungsleistung und über blitzschnelle Konter (Hoffer, Fabiano?) möglich sein.

Ich seh das genau andersrum. Warum sollte Pacult zu Hause plötzlich einen anderen Fußball praktizieren lassen wie sonst immer? Das 1-5 gegen Sturm war ein Ausrutscher, da ist wirklich ALLES gegen Rapid gelaufen. Man sollte dem Gegner sein Spiel aufzwingen, die Tore fallen dann automatisch, denn die Belgier sind hinten alles andere als überragend. Lässt man sie spielen und verlässt sich nur auf die Konter, wird das böse ins Auge gehen. Mein Aufstellungstipp:

Payer

Thonhofer - Hiden - Tokic - Patocka

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Korkmaz

Bilic - Bazina

Korkmaz statt Kavlak, weil dieser den Belgiern mit seiner Schnelligkeit schon in der Schlussphase des 1. Spiels Schwierigkeiten gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Nervosität steigt auch bei mit von Minute zu Minute, obwohl es noch mehr als eine Woche dauert.

Daheim auf Konter zu spielen halte ich für falsch. Klar sollte man nicht ins offene Messer laufen, aber zuhause zu defensiv geht definitiv in die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Payer

Thonhofer - Hiden - Tokic - Patocka

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Korkmaz

Bilic - Bazina

Korkmaz statt Kavlak, weil dieser den Belgiern mit seiner Schnelligkeit schon in der Schlussphase des 1. Spiels Schwierigkeiten gemacht hat.

patocka und bazina raus und es passt für mich :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

patocka und bazina raus und es passt für mich :v:

Wen würdest du sonst links hinten aufstellen? Sara wäre eine Option gewesen, weil Linksfuß - aber nach seiner Katastrophenleistung gegen Sturm wird sein Selbstvertrauen irgendwo zwischen Keller und 10. Untergeschoß sein. Da müsste er jetzt schon die nächsten beiden Heimspiele durchspielen, um für einen Einsatz in diesem enorm wichtigen Spiel in Frage zu kommen.

Bazina ist bei Pacult gesetzt und bei mir eigentlich auch. Auch wenn er momentan nicht so trifft, ist er dennoch wichtig für die Mannschaft, kann Bälle halten, tropfen lassen und provoziert Fouls. Hoffer ist mir im Zweikampf noch ein wenig zu brav, bringt sich kaum zwischen Ball und Gegner, das kann er sich bei Bazina abschauen. Fabiano hab ich noch zu selten gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wen würdest du sonst links hinten aufstellen? Sara wäre eine Option gewesen, weil Linksfuß - aber nach seiner Katastrophenleistung gegen Sturm wird sein Selbstvertrauen irgendwo zwischen Keller und 10. Untergeschoß sein. Da müsste er jetzt schon die nächsten beiden Heimspiele durchspielen, um für einen Einsatz in diesem enorm wichtigen Spiel in Frage zu kommen.

Bazina ist bei Pacult gesetzt und bei mir eigentlich auch. Auch wenn er momentan nicht so trifft, ist er dennoch wichtig für die Mannschaft, kann Bälle halten, tropfen lassen und provoziert Fouls. Hoffer ist mir im Zweikampf noch ein wenig zu brav, bringt sich kaum zwischen Ball und Gegner, das kann er sich bei Bazina abschauen. Fabiano hab ich noch zu selten gesehen.

links hinten ist patocka mmn die schlechteste variante, weil er zu langsam für einen gegnerischen flügelflitzer ist und auch technisch sehr limitiert ist. wenn vor ihm ein katzer spielt wie in kazan, lass ich mir das ev noch einreden.

sara wäre die erste wahl, dazu braucht er aber praxis (heute + samstag) um in einer schlacht gg anderlecht bestehen zu können.

eder oder dober könnte man auch einmal versuchen.

als 2 stürmer kann ich bazina shcon nicht mehr sehen, mir steigts auf wenn er (fast) jeden schnellen spielzug/gegenstoß verlangsamt/zunichte macht.

bilic-hoffer wäre mein 1er sturm gg anderlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
sara wäre die erste wahl, dazu braucht er aber praxis (heute + samstag) um in einer schlacht gg anderlecht bestehen zu können.

eder oder dober könnte man auch einmal versuchen.

Grundsätzlich bin ich ja bei dir, nur halte ich nichts davon eine Dober oder Eder in diesem Spiel zu "versuchen", dafür ist es einfach viel zu wichtig. Dass Patocka zu langsam ist für die AV-Position weiß man, nur erwarte ich von ihm offensiv sowieso keine Wunderdinge, und solange er die Seite wie im Hinspiel halbwegs dicht macht, solls mir recht sein ;)

als 2 stürmer kann ich bazina shcon nicht mehr sehen, mir steigts auf wenn er (fast) jeden schnellen spielzug/gegenstoß verlangsamt/zunichte macht.

bilic-hoffer wäre mein 1er sturm gg anderlecht.

Bazina ist eh nicht 2. Stürmer....er ist 1. Stürmer ;) - seh das aber eigentlich nicht so, dass er jeden Angriff langsam macht. Er holt sich desöfteren die Bälle aus dem Mittelfeld bzw lasst sie wie beim Super-Konter in Anderlecht (Bilic-Stangenschuss) in der 1. Hälfte geschickt prallen.

Mit Bilic-Hoffer bin ich deswegen nicht einverstanden, weil Hoffer wie gesagt kaum Bälle hält, er eher ein Konterstürmer ist und mit meiner 2 Postings davor beschriebenen Spielweise nicht zurecht kommen würde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

drum red ich ja von einsatzzeit für sara um ihna uf nächsten donnerstag vorzubereiten.

patocka ist viel zu langsam und unbeweglich für einen lv.

bei bazina gehen unsere meinenungen wohl unvereinbar weit auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich such noch dringend eine Karte fürs Spiel, vielleicht hat ja jemand...

wäre echt Spitze ;)

schw****** vorm stadion, mit viel glück bekommst am spieltag eine ^^

kauf halt ja keine von print@home außer er geht mit dir ins stadion rein

da wäre dies besser aufgehoben

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.