SK Rapid - Sturm 1:5 (0:3)


mountainking

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wenn du meinst..

Schau ma mal ob "Jimmy :lol: " Hoffer, Fabiano, Pacult den Karren ausm Dreck ziehen.

welchen dreck?

eine niederlage und wir stecken im dreck? wtf

die mannschaft hat dieses jahr durchaus ansprechende leistung gebracht. solang wir in die uefacup gruppenphase kommen ist alles in ordnung. (2pkt zum zweiten, 12 zum letzten)

wenn das team am donnerstag eine gute leistung mit entsprechendem resultat zeigt ist das sturmspiel schnell vergessen.

Is halt so, dass es überdurchschnittlich oft passiert, dass ein Rapidler im ORF hergenommen wird und gepusht wird, siehe Hoffer, Patocka, Dober, Payer usw..

hallo - WIR SIND RAPID, es ist wohl klar das auf unsere spieler mehr augenmerk gelegt wird als auf irgendwen in nem dorfverein.

vor allem wenn es ein junger spieler bei rapid in die erste schafft is es logisch das da auch ein medieninteresse besteht, da der schon was drauf haben muss.

und ein dober und hoffer gehören national sicher zu den grössten talenten.

und dober is schon mehr als nur ein talent mit fast 50 BL 8 CL spielen und auftritten in der nationalmannschaft - und das mit 21 jahren!!!

zeig mir einen U-21 spieler der sowas aufweisen kann oder :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Is halt so, dass es überdurchschnittlich oft passiert, dass ein Rapidler im ORF hergenommen wird und gepusht wird, siehe Hoffer, Patocka, Dober, Payer usw..

Is halt schon so zur Gewohnheit geworden, dass es niemandem auffällt.

Da haben einige Sturm Fans schon recht mit dem was sie sagen.

Darum solls jetz aber auch gar nicht gehn. Aber bissl mehr Objektivität würde so manchem Rapidler nicht schaden.

Mach da ned in dei Pyjamahoserl Guardiola! I lass euch eh wieder in Frieden die Wunden lecken..

Dere

bezüglich dieser thematik kann ich dir diesen Thread ans herz legen:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=49211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich sehe es für euch nicht so dramatisch. Auch wenns ein bisschen dumm klingt aber lieber einmal haushoch verlieren als 5 mal knapp.

Das Problem meiner Meinung nach liegt in der Breite des Kaders.

Eure Startelf ist absolut TOP,kann sicherlich mit die der Dosen und mit unserer locker mithalten,dennoch gibt es auf der Bank keinerlei adäquaten Ersatz,falls wie gestern Heikkinen oder Katzer ausfallen.

Kulovits und Sara aber auch Dober sind einfach Antikicker die nichts bei Rapid verloren haben.

Vielleicht hat dieser Schlag in die Fresse sogar gut getan.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich möchte euch daran erinnern, dass Sara am Anfang der Saison auch schon gute Leistungen gebracht hat. Gestern hatte er halt mal einen schlechten Tag, kann jedem Mal passieren. Ich persönlich würde ihn ja gerne mal im DM spielen sehen, besser als Kulovits ist er dort 100%.

Zum Spiel kann man nur sagen: kann mal passieren. Wir haben genug gute Spiele zuhause gesehen, jetzt kommt halt mal ein schlechtes. Man wird seine Lehren daraus ziehen und eine Reaktion in Brüssel zeigen, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

So, nach dem Frustbesäufnis des letzten Abends auch mein Resümee zu dieser unfassbaren gestrigen Partie. Auch für mich war es die höchste Heimpleite die ich je Live miterleben musste (beim 0:4 gegen die anderen Grazer war ich damals zum glück nicht im Land)...

Rapid war nach 13 Sekunden angezählt und nach 38 Minuten K.O.! Zwischen Minute 1 und dem 2. Gegentor, dachte ich sogar kurzzeitig wir kommen zurück (wie mich auch verzweifelter, unbegründeter Optimismus in Halbzeit 2 immer wieder hoffen lies), nur wurde leider bei jeder Offensivaktion der Grazer, die exzellent früh attackierten und der verunsicherten Hintermannschaft rund um den inferioren Kulovits zu Beginn das Leben so doppelt schwer machten, klar, dass das gestern nichts werden konnte.

Schrecklich was da einige gestern aufgeführt haben. :nein:

Kulovits hat nun auch bei mir jedliche Berechtigung verloren in dieser Mannschaft zu stehen, tut mir leid aber da ich mittlerweile auch sehr regelmäßig RLO Partien sehe, traue ich mich ohne Übertreibung zu sagen, dass dieser Kerl nicht einmal eine bessere Regionalligatruppe verstärken könnte, ich hoffe er ist bald Geschichte, bitte dies nicht falsch zu verstehen, ist nichts persönliches aber Kulo hat in einer Bundesligatruppe die Ziele hat, nichts verloren.

Kavlak gestern für mich auch eine Zumutung diese gestrige Leistung, nach vorne durchsichtig und durchschaubar wie glas, nach hinten viel zu wenig kompromisslos. So nicht.

Patocka gestern mit seiner schlechtesten Partie seit er bei uns ist, dass erinnerte an schlechte Mattersburger Tage. Das einer S*u graußt, wie peinlich er sich manchmal gegen "Forrest" Haas anstellte.

Sara mache ich persönlich gar keine so großen Vorwürfe gestern, der war nach 20 Sekunden fertig mit den Nerven, spielte davor Wochen- und Monate lang nicht, da ists halt schon ein wengal schwierig eine gute Leistung abzurufen, Pacult erlöste Ihn, nur stands da eben leider schon 0:3.

Mehr will ich gar nicht "herausheben", der Rest eben schwach bis maximal durchschnittlich, Hofmann, Thonhofer, Tokic & natürlich Payer würde ich hier noch fast positiv herausheben, da sah man zumindest keinen schlimmen Einbruch, aber wenn es in der ganzen Mannschaft einfach nicht passt und das war gestern einer dieser Tage, dann ists eben auch enorm schwer, da wird dann nur noch einem Hofmann ständig der Ball zugeschoben, dem halt leider auch nicht viel gelang bzw. die Anspielstationen nur noch entnervt herumtrotteten. Wobei man eben auch dazu sagen muss, dass Sturm gestern für eine Äuswärtsmannschaft in Hütteldorf eine wirklich perfekte taktische Leistung, gepaart mit oft auch viel Ballglück, abgeliefert hat.

Tor 2 für mich übigens der Tiefpunkt, da liesen sich die unsrigen wie eine Schülerligatruppe ausspielen, schlimm... :x

Tor 3 und Tor 4 für mich zumindest fragwürdig, da hier jeweils zumindest aus meiner Perspektive ein Foul ("muss" ich mir jedenfalls nochmal ansehen) dabei war aber was solls, verloren hätten wir gestern wohl auch, ohne diese beiden Gegentreffer.

Zu denen die früher (speziell nach dem 0:4) gegangen sind: Wie Sie meinen, für mich zwar unverständlich aber gut. Wer Tiefen nicht ertragen kann, kann Höhen mMn nicht so sehr genießen, wie all jene die solche Partien "durchdrücken". Das gehört einfach dazu, in der "Karriere" eines Anhängers, wie ich finde.

Ich habe unsere Heimstätte jedenfalls noch nie dermaßen paralysiert (entsetzt würde es nicht ganz treffen) verlassen wie am gestrigen Abend, 5 Biere, 2 Boo's später und der Zuversicht auf Schlaf der Dich kurz vergessen lässt, "ging" es dann wieder. Hoffentlich wird Heineken wieder fit für Donnerstag und hoffentlich war das genug Schändung meiner Anhängerseele für längere Zeit.

In diesem Sinne: Auf nach Brüssel!

Stan a.k.a. Au!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ausschreitungen nach Rapid-Debakel

Nach dem Heimspiel-Debakel von Rapid gegen Sturm am Samstagabend ist es zu Fan-Ausschreitungen am Bahnhof Hütteldorf gekommen. Zahlreiche Polizisten und Fans wurden verletzt.

Mit Steinen beschossen

Die erste Heimniederlage der Hütteldorfer seit 22 Partien haben die Fans anscheinend nur schlecht verdaut. Als die meisten steirischen Fans bereits im Zug am Hütteldorfer Bahnhof saßen, stürmten ihnen Rapid-Anhänger nach und bewarfen die Garnitur mit Steinen. Die Polizei schritt ein.

Herbert Hutter von der Wiener Polizei: "Im Bereich des Bahnhofs Hütteldorfs wurden durch Rapid-Anhänger Steine aus dem Gleistrog entnommen. Damit wurden Polizeibeamte, Polizeifahrzeuge und der Zug des gegnerischen Fantrupps attackiert."

Die Folge: Elf Polizisten wurden leicht verletzt, ebenso fünf Fans. Etliche Polizeifahrzeuge wurden beschädigt. Laut Polizei wurden sieben Personen angezeigt.

http://wien.orf.at/stories/222074/

traurig :nein:

bei der leistung wäre es wohl besser gewesen die eigenen spieler ein paar mal um die stadion peitschen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

also Sara jetzt komplett niedermachen (letztes SPiel bei Rapid etc.) ist ein bisschen zu einfach.

er hat schon einige sehr solide leistungen gebracht auch auf dieser position. würde ihn zwar wie schon vor dem spiel gesagt, gern einmal im defensiven mittelfeld sehen, aber was machen wir dann links? Thonhofer würd ichs sogar zutrauen, dass er sich nach ein paar spielen auch dort eingewöhnt hat, aber den brauchen wir rechts ganz dringend, denn was Dober gestern aufgeführt hat, als jemand der die ersten 3 tore nicht "miterleben" musste war phänomenal. er war zwar nciht der einzige der gestern sowas gemacht hat, aber ich hab noch immer im kopf, wie er in der zweiten halbzeit an der mittellinie einen hohen pass spielen will, und dem sturmspieler der ca. 4 meter vor ihm steht den ball mitten auf die brust setzt (war das nicht eh direkt vor einem tor? hab den überblick verloren was wann war).

aber um das zu beheben wird man wohl bis zum winter warten müssen, denn vorher werden kaum ein schrammel oder Palla oder sonst ein amateur raufgeholt, hätte vermutlich auch wenig sinn, bis auf den es-kann-nur-besser-werden-effekt...

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

also Sara jetzt komplett niedermachen (letztes SPiel bei Rapid etc.) ist ein bisschen zu einfach.

Es könnte ja durchaus auch seine Entscheidung sein, es vielleicht bei einem kleineren Klub zu versuchen als bei Rapid immer nur dann zu kommen, wenn Not am Mann ist und dann die Watschen zu kassieren, wenn er keine Spielpraxis hat und verunsichert ist. Man hört ja, dass auch er durchaus unzufrieden mit der Situation ist. Und wie er sich gestern nach der Auswechslung aufgeführt hat, das kam bei seinem "Feind" Pacult wohl auch nicht sonderlich gut an, auch wenn er sich wohl am meisten über sich selbst geärgert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

naja. ich bin nicht paranoid. dass seeger sturmfan war ist ein fakt wie die rapidliebe von peter elsner, nehiba (arroganter typ), hans huber, etc... aber ok, lassen wir das

Der Seeger Bertl war auch euphorischer Salzburgfan, als die Mitte der 90-er zu ihrem Erfolgslauf ansetzten.

Und zu Nehiba und Hans Huber sei gesagt, dass sie meines Wissens deklarierte Austriasympathisanten sind. Tut aber nichts zur Sache, da Nehiba für mich der beste Fußballfachmann in unserem Land ist und Hans Huber keine Spiele mehr kommentiert.

Zu all dem anderen paranoiden Blödsinn möchte ich nichts schreiben, ist mir zu mühsam.

Zum Spiel: ich habe es gestern aufgrund einer privaten Verpflichtung nicht sehen können/müssen, bin aber trotzdem noch ziemlich fertig. Da freut man sich direkt auf die montägliche Arbeit, um sich ein wenig ablenken zu können :nein::D

Und ab morgen konzentriere ich mich dann auf das Anderlechtspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu denen die früher (speziell nach dem 0:4) gegangen sind: Wie Sie meinen, für mich zwar unverständlich aber gut. Wer Tiefen nicht ertragen kann, kann Höhen mMn nicht so sehr genießen, wie all jene die solche Partien "durchdrücken". Das gehört einfach dazu, in der "Karriere" eines Anhängers, wie ich finde.

ich bin auch nach dem 0-4 gegangen, hab mir den rest dann im goleador bei richtigem bier angesehen, und ich kann deinem posting nicht zustimmen. beim frueheren verlassen des stadions ging es, wenigstens mir, nicht hauptsaechlich darum, die niederlage ertraeglicher zu machen, sondern eher um einen stillen protest. die vereinzelten pfiffe fand ich ob der leistungen in den vorwochen deplatziert, aber ich wollte signalisieren (obwohl ich mir dessen bewusst bin, dass das signal ankommen konnte), dass eben auch nicht alles geht.

zum spiel: natuerlich ist es unfair, jetzt einzelne spieler gesondert zu kritiseren, doch wuerde ich mir wuenschen, die gestern ausgewechselten spieler in naechster zeit nicht am platz zu sehen. speziell fabiano erinnert mich eher an einen clown als an einen fuszballspieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.