SK Rapid - Sturm 1:5 (0:3)


mountainking

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ja so ist das eben. Es klingt halt viel besser, wenn man wieder auf uns Menschgewordene Abscheulichkeiten medial hintritt, als auf die engelsbraven Strurmfans. :kotz: Genauso wie damals gegen Austria Salzburg. Die haben den Greeniesektor zum Teil bombardiert, ein Kind hatte danach sogar Verbrennungen. Aber über was wurde sich in den Medien aufgeregt? Richtig, über das winzig kleine Messerchen das auf Arzberger geworfen wurde. Damit konnte man zwar nicht einmal eine Serviette zerschneiden, aber Hauptsache Krone&CO hatten mal wieder einen Feind. Ist heute auch nicht anders. Sobald ein Rapidler in der Nähe eines Stadions einen lauten Schas lässt, ist gleich von Ausschreitungen die Rede. :nope:

ist halt nur ärgerlich, dass man das ohne chance irgendwas dagegen zu tun überall in zeitung etc. lesen muss!! es halt halt lustig zu schreiben, das unsere fans wegen des spiels so ausgerastet sind,.... wär ja fad zu schreiben, dass wir trotzdem hinter unserer mannschaft stehen!!!!

und schaut endlich einmal ins größte fußballforum österreichs ihr abscheulichen reporter!!! :finger2::finger::finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dass das Spiel katastrophal war, brauchen wir nicht näher beschreiben. Aber es gibt diverse Dinge, die doch auffielen:

  • Kulovits und Sara sind noch immer nicht bundesligatauglich
  • Einen Heikkinen zu haben ist super - aber zeitgleich Hlinka, Vorisek, Bejbl und Valachovic zu haben, ist in Zeiten des einzigen guten DMs sicher auch nicht schlecht.
  • Pacult hätte gleich nach dem 0:2 reagieren müssen. Wenn wir offensichtlich desolat drauf sind und zu Hause sehr bald 0:2 zurückliegen, muss so schnell wie möglich gewechselt werden.
  • Die Einzigen, die halbwegs in Normalform spielten waren Payer, Tokic und Thonhofer.
  • Wenn Steffen Hofmann nichts gelingt, gelingt auch Branko Boskovic nichts. Schön zu sehen, dass die beiden so homogen sind, schlecht halt, wenn wir total abbeissen, so wie am Samstag...
  • Jemand soll Veli Kavlak das Leben neu erklären - entweder auf die Bank oder gar ein, zwei Wochen auf die Tribüne. Der muss wieder kapieren, worum es im Fußball geht. Sein leicht homoerotisches Angehen in jedem Zweikampf kotzt wohl nicht nur mich gehörig an.
  • Würden wir als nächstes nicht gegen Anderlecht, sondern gegen Tirol spielen, würde ich folgendermaßen aufstellen:

Payer

Hiden - Tokic - Patocka - Thonhofer

Boskovic - Eder

Hofmann - Korkmaz

Bazina - Bilic

  • Und wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke, würde ich auch gegen Anderlecht so spielen lassen :D

Wen's interessiert: Meine KURIER-Kolumne zur Partie

Kann man nicht ganz so stehen lassen.

1) Sara hat als Vertreter von Katzer nicht so schlecht gespielt. Bis auf letzten Samstag.

2) Pacult hätte am Samstag zu x-belieber Zeit einwechseln können, wen er wollte - es hääte am ergebnis nix geändert. Wenn gleich nach dem Führungstreffer der Ausgleich gefallen wäre, würde das Spiel eventuell anders ausgehen...

3) Es hat definitiv NIEMAND in Normalform gespielt. Payer wird in den Medien gelobt, daß er schlimmeres verhindert hat.....welches Match sah man da ?

Er wird übrigens auch dafür bezahlt, daß er seinen Kasten rein hält. Aber bei einem Stand von 1:5 zu behaupten daß er Schlimnmeres verhindert hat, ist schon kühn !

4) Was soll Kavlak machen, wenn die GESAMTE Mannschaft schlecht spielt ? Er ist nicht der Ronaldo oder so ähnlich....

5) Warum Korkmaz nicht von Anfang an gespielt hat, weiß ich leider nicht un d verstehe das auch leider nicht.

Ich weiß auch nicht was genau passiert ist, hier im Forum gibt es ja auch die unterschiedlichsten Meinungen. Grundsätzlich würde ich aber diese beiden Zeitungen nicht unbedingt zur Recherche heranziehen. Das Wort "Rapid-Krieg" sagt wohl schon alles :glubsch:

Schauts: die Medien haben offenbar ihre Spezln bei der Polizei, die dann halt Insidermeldungen weitergeben. Und die Medienhawara übertreffen sich dann mit "Grimm´s Märchenerzählungen".

Ich weiß auch nicht was genau passiert ist, hier im Forum gibt es ja auch die unterschiedlichsten Meinungen. Grundsätzlich würde ich aber diese beiden Zeitungen nicht unbedingt zur Recherche heranziehen. Das Wort "Rapid-Krieg" sagt wohl schon alles :glubsch:

Letztendlich ist NIX passiert.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Payer

Hiden - Tokic - Patocka - Thonhofer

Boskovic - Eder

Hofmann - Korkmaz

Bazina - Bilic

  • Und wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke, würde ich auch gegen Anderlecht so spielen lassen :D

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, Thonhofer wäre als LV eine Bereicherung für die Mannschaft. Dass er als RV überzeugt, ist meiner Meinung nach schon eine enorme Steigerung (hat bei der Admira sogar einmal als Stürmer gespielt und auch sonst immer offensiv), aber links hinten... Das ist wie Kavlak auf rechts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich heute an das Spiel zurückdenke, würde ich es dann doch nicht überbewerten. Wenn man praktisch mit 0:1 startet, ist es sehr schwer da gewohnte Spiel aufzuziehen. Sturm spielte sehr clever und uns gelang einfach überhaupt nichts und so war es abzusehen, dass wir weitere - zum Teil sehr dumme Tore kassieren...

Die Niederlage, besonders in der Höhe, ist natürlich unheimlich bitter, ich denke aber dennoch, dass wir uns in Anderlecht ganz anders präsentieren werden und uns dort eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschaffen. Immerhin steht uns dann wieder Heikkinen zur Verfügung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, Thonhofer wäre als LV eine Bereicherung für die Mannschaft. Dass er als RV überzeugt, ist meiner Meinung nach schon eine enorme Steigerung (hat bei der Admira sogar einmal als Stürmer gespielt und auch sonst immer offensiv), aber links hinten... Das ist wie Kavlak auf rechts

so abwegig ist das aber gar nicht. Auch Pacult hat vor dem Sturm Spiel überlegt, ob er Thonhofer links aufstellt. Im Endeffekt hat er sich dagegen entschieden, weil er dann in der Viererkette 2 Änderungen hätte vornehmen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut Burschen, und jetzt diskutierts bitte im Beisl weiter. Danke.

passt schon, aber könntest du dann bitte solche einen blödsinn auch gleich verschieben?

ich will das alles bestimmt nicht abwerten, aber es ist schon wieder einmal klar, dass die randale, die im sturmsektor stattfanden unerwähnt blieben!!! dabei will ich auf keinen fall schönreden, was von unserer seite passierte!

aber auf einen zu großem teil mit kindern besetzten bereich kracher und rauchbomben zu werfen ist auch nicht die feine englische art!

was fällt dir ein so etwas zu publizieren! du ketzer!

die einzige wahrheit steht in der zeitung; nur der sch.orf kennt sich aus.

die grazer haben kein lokal angegriffen auf dem weg ins stadion und auch keine böller bzw bengalsichen feuer auf heimische fans geworfen.

du lügst!

[/ironie]

:madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Umwandlung des Vereins in eine AG, Stammaktien mit Vorkaufsrecht für Mitglieder und Abonnenten, mindestens 50,1 % der stimmberechtigten Aktien für die Mitglieder, Abonnenten und Fans, Beteiligung der Sponsoren an der Rapid AGmit den restlichen %.

Das würde sicher so ca. 90 - 120 Mio. € in die Klubkassen spülen.

das kenn ich doch irgendwoher...

und wie das geendet hat wissen wir wohl noch!

Schluß mit den populistischen Edlinger Parolen, macht den Weg frei für eine neue Vision eines SK Rapid Wien!

Dass du dich traust in so einem Post das Wort "populistisch" zu verwenden, ist purer Sarkasmus!

Überhaupt hört sich das alles nach einer Werbung für Skender Fani und Hanseeeeeeee an...

Traurig, dass wir aus dem letzten Mal offensichtlich nix gelernt haben...

bearbeitet von mango1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

Da ich wieder mal nix zu tun hab, hab ich den "Heute"-Artikel mal abgetippt. Hört sich für mich wieder nur nach der halben Wahrheit an - da ich aber nicht dabei war, kann ich natürlich auch nur vermuten...

ein Voller scheiss was die meiden schreiben, kein einziger Grazer saß im zug, Wir gingen die Stufen zum Bahngleis rauf, kamen am Gegenüberliegenden Bahnsteig schon ein paar schindlige Grüne idioten vorbei und warfen mit steinen. Die ganzen verletzten wüsste ich auch gerne woher die kommen, von den Grazern hat es sicher keinen einzigen getroffen, das hätte man gemerkt wenn einer am boden liegen geblieben wäre.

eine Polizistin musste verarztet werden, nachdem sie von ein paar hütteldorfer angegriffen worden war.

Das Gerücht (?) mit dem Zug stimmte wirklich, uns wurde vom schaffner gesagt, das ein paar rapidler ein auto auf das gleis gestellt hatten, wir desweg eine andere route fahren!

Zur polizei: Sie haben 15 Rapidler nicht im Griff: Viel Spass bei der Euro

was fällt dir ein so etwas zu publizieren! du ketzer!

die einzige wahrheit steht in der zeitung; nur der sch.orf kennt sich aus.

die grazer haben kein lokal angegriffen auf dem weg ins stadion und auch keine böller bzw bengalsichen feuer auf heimische fans geworfen.

du lügst!

[/ironie]

:madmax:

Auc ich will nicht schönreden was passiert ist, aber wenn im lokal ein typ mit Rapid-weste provoziert, welcher Zudem noch vond er AG kommt, ist das mmn kein wunder

bearbeitet von mario915

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auc ich will nicht schönreden was passiert ist, aber wenn im lokal ein typ mit Rapid-weste provoziert, welcher Zudem noch vond er AG kommt, ist das mmn kein wunder

Also jemand der auf Provokationen nur mit "Scheibe einschlagen" reagieren kann, kann offensichtlich nicht viel zwischen den Ohren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

das kenn ich doch irgendwoher...

und wie das geendet hat wissen wir wohl noch!

Dass du dich traust in so einem Post das Wort "populistisch" zu verwenden, ist purer Sarkasmus!

Überhaupt hört sich das alles nach einer Werbung für Skender Fani und Hanseeeeeeee an...

Traurig, dass wir aus dem letzten Mal offensichtlich nix gelernt haben...

Das war eine andere Zeit damals, da ging alles zu überhastet und die AG war eben nur noch eine letzte Rettungsaktion vor dem Konkurs.

Hat damals nicht funktioniert, weil der Verein in Wirklichkeit schon pleite war als die AG gegründet wurde.

Heute steht der Verein wesentlich besser da, es würde Sinn machen jetzt in eine Zukunft des SK Rapid zu investieren. Mit diesem Zuschauerschnitt und dem tollen Merchandising ist sicher eine gute Basis gelegt.

Das Stadion müßte noch erneuert werden und ein paar Grundstücke (z.B. Tennisplätze) rund ums Stadion dazugekauft werden, um ein attraktives Trainingszentrum bauen zu können.

Nur eben das Management - Kuhn als ehemaliger BA Prokurist ist eine Vorgabe - und der alte Edlinger sind der Grund, weshalb sich wirtschaftlich nix tut beim Verein.

Eine AG wäre das einzig sinnvolle um die Stimmrechte bei den Mitgliedern und Fans zu halten, und trotzdem potente Sponsoren aufzutreiben.

Jeder der glaubt es geht so weiter im Spitzenfußball, der hat sich gewaltig geirrt.

Im Moment kann sich der Verein zwar noch in der Bundesliga behaupten, aber ein Profibetrieb wird eben tendenziell jedes Jahr teurer, wenn man die Qualität halten möchte. Da bleibt dann nur noch die Schuldenfalle oder der sportliche Bankrott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zur polizei: Sie haben 15 Rapidler nicht im Griff: Viel Spass bei der Euro

schreib 70-80, dann passts....verdammt tief sind die Steine geflogen, bin gerade noch rechtzeitig weggekommen bevor die ziellos durch die Gegend geschossen wurden.

das die Grazer Ausschreitungen bislang nicht erwähnt wurden in den Medien ist natürlich auch sehr zu hintefragen.

zum Spiel halt ichs so wie schon mal hier gelesen. Lieber einmal 1:5 als fünf mal 0:1. Schwamm drüber, noch ist gar nix passiert, außer das einige hier schon wieder die Felle davonschwimmen sehen - mit drei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.