SK Rapid - Sturm 1:5 (0:3)


mountainking

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

In der "Heute" und "Österreich" stehen auch Berichte über die Ausschreitungen. War es wirklich so schlimm oder übertreiben die Medien wieder einmal? In der "Heute" lautet die Schlagzeile: "Rapid-Krieg: Polizei rüstet auf" :glubsch:

Laut diesem Bericht wurden die Polizisten mit Steinen attackiert.

Herbert Hutter von der Wiener Polizei: "Im Bereich des Bahnhofs Hütteldorf wurden durch Rapid-Anhänger Steine aus dem Gleistrog entnommen. Damit wurden Polizeibeamte, Polizeifahrzeuge und der Zug des gegnerischen Fantrupps attackiert."

Was soll man zu diesen Idioten noch sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

In der "Heute" und "Österreich" stehen auch Berichte über die Ausschreitungen. War es wirklich so schlimm oder übertreiben die Medien wieder einmal? In der "Heute" lautet die Schlagzeile: "Rapid-Krieg: Polizei rüstet auf" :glubsch:

Im Sportteil des Kuriers steht kein Wort von den Ausschreitungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

In der "Heute" und "Österreich" stehen auch Berichte über die Ausschreitungen. War es wirklich so schlimm oder übertreiben die Medien wieder einmal? In der "Heute" lautet die Schlagzeile: "Rapid-Krieg: Polizei rüstet auf" :glubsch:

Ich weiß auch nicht was genau passiert ist, hier im Forum gibt es ja auch die unterschiedlichsten Meinungen. Grundsätzlich würde ich aber diese beiden Zeitungen nicht unbedingt zur Recherche heranziehen. Das Wort "Rapid-Krieg" sagt wohl schon alles :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

In der "Heute" und "Österreich" stehen auch Berichte über die Ausschreitungen. War es wirklich so schlimm oder übertreiben die Medien wieder einmal? In der "Heute" lautet die Schlagzeile: "Rapid-Krieg: Polizei rüstet auf" :glubsch:

Bomben auf Hütteldorf?

zum glück haben wir vorgesorgt und den richtigen Partner an Bord. lasset das wettrüsten beginnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da ich wieder mal nix zu tun hab, hab ich den "Heute"-Artikel mal abgetippt. Hört sich für mich wieder nur nach der halben Wahrheit an - da ich aber nicht dabei war, kann ich natürlich auch nur vermuten...

Rapid-Krieg: Polizei rüstet auf

Ausnahmezustand am Wochenende in Wien: Nach der 1:5-Pleite gegen Sturm rasteten Rapid-Anhänger aus, verletzten elf Polizisten, beschädigten zehn Einsatzfahrzeuge und den im Bahnhof stehenden Zug der Grazer. Angesichts der EURO 2008 läuten bei der Exekutive die Alarmglocken, noch für heute ist deshalb eine Krisensitzung geplant.

Schauplatz Bahnhof Wien-Hütteldorf, Samstag, kurz nach 20 Uhr: Der Großteil der Sturm-Fans sitzt bereits im Sonderzug nach Graz, als wütende Rapid-Anhänger auftauchen, mit Steinen und Flaschen werfen. Polizisten gehen dazwischen, werden selbst zum Ziel der frustrierten Grün-Weißen. Andere reagieren ihre Wut an Exekutiv-Fahrzeugen ab, lassen sich auch nicht von zwei im Tiefflug kreisenden Helikoptern des Innenministeriums abschrecken. Nach kaum 30 Minuten ist der Spuk vorbei, der bei Wiens Polizei für doch deutlich längere Nachwehen sorgen wird. Insgesamt sieben Fußball-Fans werden überführt und angezeigt.

Die Exekutive in der Offensive: Bereits am Montag werde man sich zusammensetzen und den Vorfall genau analysieren, ließ noch am Sonntag Landespolizeikommandant Karl Mahrer wissen. An der Klausur sollen sich Vertreter von Kripo, Sicherheitswache, Wega und Fanbetreuung beteiligen. Neben möglichen taktischen Korrekturen werden in Hinblick auf die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft 2008 etwa auch die Schutzausrüstung der Beamten und ein Überdenken der Vorgehensweise gegen gewalttätige Anhänger wichtige Themen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das erste Mal bei einem Meisterschaftsspiel meine Freundin ins Stadion mitgenommen, weil wir ein Abo übrig hatten. Nach dem Match habe ich noch für alle Karten für das Anderlecht Match kaufen müssen, was ca.45 Minuten gedauert hat. Wir wollten dann mit der U-Bahn heim, die war aber abgesperrt und vor der Station hat es ziemliche Fetzereinen gegeben. Wenn ich alleine unterwegs bin ist mir das ziemlich wurscht, aber wennst dort mit Freundin und vielleicht sogar Kindern stehst und nach Hause fahren willst, ist die Situation ziemlich beschissen. Wir sind dann auf die Linzer Straße rauf und mit dem Taxi nach Hause gefahren. War ziemlich angefressen, nicht nur wegen dem Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Dass das Spiel katastrophal war, brauchen wir nicht näher beschreiben. Aber es gibt diverse Dinge, die doch auffielen:

  • Kulovits und Sara sind noch immer nicht bundesligatauglich
  • Einen Heikkinen zu haben ist super - aber zeitgleich Hlinka, Vorisek, Bejbl und Valachovic zu haben, ist in Zeiten des einzigen guten DMs sicher auch nicht schlecht.
  • Pacult hätte gleich nach dem 0:2 reagieren müssen. Wenn wir offensichtlich desolat drauf sind und zu Hause sehr bald 0:2 zurückliegen, muss so schnell wie möglich gewechselt werden.
  • Die Einzigen, die halbwegs in Normalform spielten waren Payer, Tokic und Thonhofer.
  • Wenn Steffen Hofmann nichts gelingt, gelingt auch Branko Boskovic nichts. Schön zu sehen, dass die beiden so homogen sind, schlecht halt, wenn wir total abbeissen, so wie am Samstag...
  • Jemand soll Veli Kavlak das Leben neu erklären - entweder auf die Bank oder gar ein, zwei Wochen auf die Tribüne. Der muss wieder kapieren, worum es im Fußball geht. Sein leicht homoerotisches Angehen in jedem Zweikampf kotzt wohl nicht nur mich gehörig an.
  • Würden wir als nächstes nicht gegen Anderlecht, sondern gegen Tirol spielen, würde ich folgendermaßen aufstellen:

Payer

Hiden - Tokic - Patocka - Thonhofer

Boskovic - Eder

Hofmann - Korkmaz

Bazina - Bilic

  • Und wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke, würde ich auch gegen Anderlecht so spielen lassen :D

Wen's interessiert: Meine KURIER-Kolumne zur Partie

ich stimme dir in den meisten punkten zu, doch die vorgeschlagene aufstellung kann nur ein witz sein. auf der einen seite kulivits die bundesligatauglichkeit abzusprechen und auf der anderen seite eder im def mf zu fordern, kann nix. gerade eder schätze ich als kämpfer/läufer und guter iv ein, aber im def mf hat der nichts verloren. hiden als re av hat - wie schon in der saison (lask) - nicht funktioniert. genauso würde patocka li av nicht funktionieren. beide spieler haben ihre defensivqualiäten in der iv, doch als av solltest du offensiv auch was drauf haben, außerdem schnelle flankenläufer der gegner einbremsen. und dazu sind hiden oder auch patocka deutlich zu langsam.

zu kavlak: es stimmt schon, dass seine form derzeit schwach ist, doch wie du richtig analysiert hast, ist unsere kaderdecke schlicht zu dünn, um andere kicker ranzulassen. ich würde so aufstellen:

payer

thonhofer - tokic - patocka - korkmaz

hofmann - heikkinen - boskovic - kavlak

bazina - hoffer

thonhofer sollte re av bleiben, der hat in den letzten spielen sehr konstant gewirkt. korkmaz als li av ist in anbedracht der alternativen die beste lösung. warum nicht? was haben wir zu verlieren? korkmaz ist schnell, ich finde auch zweikampfstark, hat offensiv einiges drauf und versteht sich mit kavlak gut. sein stellungsspiel ist verbesserungswürdig, klar, aber wir haben derzeit keine alternativen.

außerdem soll hoffer die chance gegen anderlecht bekommen. er kann durch seine schnelligkeit für sicher mehr gefahr sorgen, als bilic/fabiano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

also mich stimmt die niederlage zum teil positiv, wie war das damal vor dem cl quali spiel gegen lok moskau, da haben wir zwar nicht so hoch, aber auch verloren... die aussage damals vom hicke glaub ich: eine gute manschafft verliert nicht 2mal hintereinander.... und ich schätz, das selbe wird diesmal auch sein.... und wenn am donnerstag was positives rauskommt, denkt keiner mehr an das spiel gegen sturm !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich will das alles bestimmt nicht abwerten, aber es ist schon wieder einmal klar, dass die randale, die im sturmsektor stattfanden unerwähnt blieben!!! dabei will ich auf keinen fall schönreden, was von unserer seite passierte!

aber auf einen zu großem teil mit kindern besetzten bereich kracher und rauchbomben zu werfen ist auch nicht die feine englische art!

bearbeitet von Westwien1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich will das alles bestimmt nicht abwerten, aber es ist schon wieder einmal klar, dass die randale, die im sturmsektor stattfanden unerwähnt blieben!!! dabei will ich auf keinen fall schönreden, was von unserer seite passierte!

aber auf einen zu großem teil mit kindern besetzten bereich kracher und rauchbomben zu werfen ist auch nicht die feine englische art!

was fällt dir ein so etwas zu publizieren! du ketzer!

die einzige wahrheit steht in der zeitung; nur der sch.orf kennt sich aus.

die grazer haben kein lokal angegriffen auf dem weg ins stadion und auch keine böller bzw bengalsichen feuer auf heimische fans geworfen.

du lügst!

[/ironie]

:madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mich stimmt die niederlage zum teil positiv, wie war das damal vor dem cl quali spiel gegen lok moskau, da haben wir zwar nicht so hoch, aber auch verloren... die aussage damals vom hicke glaub ich: eine gute manschafft verliert nicht 2mal hintereinander.... und ich schätz, das selbe wird diesmal auch sein.... und wenn am donnerstag was positives rauskommt, denkt keiner mehr an das spiel gegen sturm !!!

wir haben jetzt aber schon zweimal in folge verloren... ;)

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich will das alles bestimmt nicht abwerten, aber es ist schon wieder einmal klar, dass die randale, die im sturmsektor stattfanden unerwähnt blieben!!! dabei will ich auf keinen fall schönreden, was von unserer seite passierte!

aber auf einen zu großem teil mit kindern besetzten bereich kracher und rauchbomben zu werfen ist auch nicht die feine englische art!

Ja so ist das eben. Es klingt halt viel besser, wenn man wieder auf uns Menschgewordene Abscheulichkeiten medial hintritt, als auf die engelsbraven Strurmfans. :kotz: Genauso wie damals gegen Austria Salzburg. Die haben den Greeniesektor zum Teil bombardiert, ein Kind hatte danach sogar Verbrennungen. Aber über was wurde sich in den Medien aufgeregt? Richtig, über das winzig kleine Messerchen das auf Arzberger geworfen wurde. Damit konnte man zwar nicht einmal eine Serviette zerschneiden, aber Hauptsache Krone&CO hatten mal wieder einen Feind. Ist heute auch nicht anders. Sobald ein Rapidler in der Nähe eines Stadions einen lauten Schas lässt, ist gleich von Ausschreitungen die Rede. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.