Hicke der richtige Trainer für die Nationalmannschaft?


NoOneElse

Recommended Posts

Mann dir fehlts echt am wirtschaftlichen Background.

Du weißt schon das je erfolgreicher eine Mannschaft national und international ist, sowohl Wirtschaft als auch Politik aufmerksam werden und vermehrt investieren bzw. unterstützen.

Bei einer (Heim-)EM werden massenweise Merchandise Artikel produziert. Gekauft werden diese aber nur dann wenn die jeweilige Mannschaft auch erfolgreich spielt. Heißt soviel wie, die Nachfrage steigt mit dem Erfolg und damit muss auch das Angebot angepasst werden.

Und da ein anderer Trainer eventuell erfolgreicher als der derzeitige ist, könnte dieser mit diesem, seinen Erfolg Arbeitsplätze retten oder auch schaffen, wenn auch indirekt.

Sich scheinbare Ursächlichkeiten einzureden ist aber auch kein Background.

Wie groß war das Gerede nach der WM 2006, dass die Jubelstimmung in Deutschland auf alle möglichen Bereiche überschlagen würde - und was ist daraus geworden? Im Endeffekt bewegen sich alle Vermutungen im Graubereich, und selbst die wirtschaftlichen Gewinne, die unmittelbar durch die WM-Begeisterung erzielt worden sind, haben sich mehr oder weniger ausgeglichen, weil die Leute anstatt zu arbeiten oder normal zu konsumieren Tag aus Tag ein Fußball geschaut haben.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23439/1.html

"Beide Theorien operieren mit Zukunftsprojektionen, die trotz ihrer mathematischen, pseudoobjektiven Verschlüsselungen letztlich auf nicht messbaren Zusammenhängen und vielerlei Spekulationen beruhen."

So, und zu den Merchandising-Artikeln: Wie dir sicher nicht entgangen ist, gibt es sie schon beim Billa zu kaufen. Die Nationalmannschaft kann aber erst in zehn Monaten gut oder schlecht bei der EM spielen. Davon abgesehen werden sie nicht in Österreich hergestellt; die Arbeitsplätze, von denen du sprichst, sind also sowieso nur virtuell. Kann schon sein, dass mehr Leute im Nationalteam-Trikot herumrennen würden, wenn das Team besser spielt - aber du glaubst ja wohl selbst nicht, dass die Merchandising-Artikel-Produzenten das nicht einrechnen?! Oder glaubst du, Puma schmerzt es, dass ein paar Tausend Österreicher sich keine rotweißroten Sachen kaufen, wenn stattdessen seit letztem Jahr zigtausend Leute mehr Italien-Fanartikel haben?

Schon lustig, was man sich so alles zusammenreimen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Wen wir bei der em 08, total versagen, zum bsp mit 3niederlagen und einem torverhältniss von 0:10, dan hat das eine game over wirkung für den österreichischen fußball!

Dann wird es in österreichs fußball eine kollektive ausgebranntheit geben!

-Wie nach dem 9:0 gegen spanien, es würden jahrelang zahlreiche scouts nicht mehr kommen! WEil österreich dan eine lachnummer ist.

Fazit: Die Verreine die super nachwuchsarbeit leisten, können ihre spieler nicht verkaufen, weil keiner sie will

-umstrittene stadienprojekte wie jenes in Linz, werden von der Politik nicht mitgetragen. Fußball ist dan nicht mehr cool! Zu hoch wäre die gefahr, in den medien als steuergeld verschwender dazustehen und wählerstimmen zu verlieren!

Was ein neues stadion jedoch für positive auswirkungen haben könnte, von dem brauch ich nicht zu reden!

Fazit: Linz bleibt in seinem dornrößchenschlaf, stadion würde arbeitspläte schaffen

-Es wird in den nächsten 75jahren sicher kein fußballtunier mehr in österreich geben! Die stadien die jetzt zurückgebaut werden. Werden dan sicher nicht mehr wieder aufgestockt!

-Die Manschaft die bei der Em versagt werden wir über jahre noch haben! Wie soll mit denen dan erst eine wm quali gewonnen werden?

-Die Fans wenden sich entgültig vom team ab! Länderspiele interesiert dan keine sau mehr!

-Zwischen bundesligavereinen und öfb würde kalte luft herschen, nachdem sie dem die vereien dem öfb soviele zugeständnisse gemacht haben! Eine ganze Meisterschafte wurde dem öfb zuliebe in den winter verschoben! Es kommen vermehrt junge österreicher zum zug! Rasenheizung kostet viel geld, zuschauer kommen weniger -> weniger einnahmen

-----------------------------------------------------

Hingegen sollte wir erfolgreich spielen:

-Die ZUseher werden auch in der buli die stadien stürmen.

-Scouts kommen zu uns ins land, und sehe sich die buli an.

-Merchasiding artikel werden rekord gewinne abwerfen.

-Fußball ist in der Politik cool, Stadienprojekte würde schneller durchgeboxt werden.

-mehr junge österreicher in der buli, weil man sah die könnens auch!

-Bessere Budgets, neue sponsoren... und und und!

----------------------------------------------------------------------------------------

ES STEHT VIEL ZU VIEL AM SPIEL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

massiv übertrieben, die scouts der größeren vereine kommen wenns gute spieler bei uns gibt und ned weil die nationalmannschaft gut spielt, das ist denen wurscht.

nachdem 0:9 kamen keine scouts weils keinen nachwuchs gab in österreich und ned weil österreich eine aufs dach bekommen hat.

es wird soundso kein großes turnier in nächster zeit geben, egal wie gut wir bei der em abschneiden, denn österreich bekommt vielleicht einmal pro jahrhundert ein so ein turnier.

natürlich haben wir diese mannschaft noch länger, weil die eben alle noch nicht so alt sind, aber es kommen junge spieler nach, die da gesicht der mannschaft in zukunft deutlich verändern wird. deine argumentation hat aber nichts mit dem abschneiden bei der em zu tun.

die fans sind jetzt schon scheisse, brauchst dich nur an das match gegen japan erinnern. erst totenstille, dann pfiffe.

mir wäre es neu dass im winter weitergespielt wird in österreich, natürlich hat die bundesliga einiges auf sich genommen, das ist aber auch notwendig. rasenheizungen waren notwendig in österreich und um mit deinen worten zu sprechen: die schaffen arbeitsplätze.

die meisten vereinsfans haben fürs nationalteam nix übrig und werden ihr team weiter supporten.

wie gesagt, eine sehr oberflächlöiche analyse deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wer ernsthaft glaubt, dass ein anderer Trainer aus diesem Team mehr machen könnte ist verblendet. Portugal strauchelt mit Weltklassespielern in der EM-Qualifikation mit einem Weltklasse- und Weltmeistertrainer namens Scolari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also, je besser das österreichische Nationalteam ist, desto mehr blicken die Scouts sehr wohl nach Österreich bzw. viele Spieler werden in den Nationalteameinsätzen beobachtet.

Aber im Grunde genommen, ein wirklich guter Spieler lockt sicherlich unabhängig die Scouts an.

Und es ist absolut richtig, durch die EM 2008 kommen wir lange nicht in Frage für eine weitere EM oder WM und wirtschaftlich sind wir mit der Euro noch lange nicht gescheitert. Wenn sportliche Aspekte wichtig sind, um eine Großveranstaltung zu bekommen, dann ist der sportliche Erfolg dann wichtig, wenn Österreich sich wieder um eine Veranstaltung bewirbt. Also die nächsten Jahrzehnte sicher nicht. Außerdem Österreich hat noch nie an einer EM teilgenommen, also aus sportlichen Aspekten wurde die EM sicher nicht Österreich/Schweiz zugesprochen.

Arbeitsplätze sind durch ein sportliches Versagen bei der EM wohl kaum gefährdet, höchstens die Werbeartikelverkauf ans heimische Puplikum stagniert dann etwas. Es wird sich sicherlich etwas auf den Werbewert auswirken, aber wenn die EM organisatorisch gut über die Bühne geht, wird er dennoch gut sein.

Und mit einem Finaleinzug oder ähnlichen wird selbst bei einer gutenEntwicklung wohl höchstens der dümmste Blender geglaubt haben.

Sicher haben einige Fans diverser Vereine nichts fürs Nationalteam übrig, aber wenn das Nationalteam erfolgreich spielen würde, würden auch viele Fans hinter der Mannschaft stehen. Dies ist auch kein österreichisches Phänomen, sondern so ist es im Sport ebenso. Kein Erfolg-keine Fans, Erfolg-und es sind alle immeer da gewesen.

Österreich kann jetzt natürlich nicht, die mangelnde Nachwuchsarbeit vergangener Jhare ungeschehen machen, und nur wegen der Eure Wundersprünge machen, dies ist schon klar.

Aber man muss schon sagen, Aufbauarbeit schön und gut, dass es nicht jedes Spiel gut laufen kann, ist auch klar, aber das gebotene ist trotzdem weit unter den Möglichkeiten. Es fehlt jeglich Linie in Hickes Konzept, Einberufungen und Entscheidungen, wo es mir vorkommt, als ob Hicke nur nach Sympathie entscheidet, brave Buben bevorzugt und obwohl jeder Gegner in den Himmel gelobt wird, wird eine Taktik ausgegeben, als ob wir als klarer Favorit ins Rennen gehen.

Z. B. Schottland, wo jeder weiß, dass diese sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt haben, werden von Hicke dargestellt, wie die großen, kampfbetonten hölzernen Spieler vor 15 Jahren, das Rezept natürlich mit spielerischen, offensiv Mitteln, die klar technisch überlegenen Schotten zu bezwingen. :aaarrrggghhh:

Gegen kleinen technisch versierten und läuferisch starken Japaner, die körperlich aber klar unterlegen sind, keinesfalls mit hohen Bällen versuchen zu besiegen :aaarrrggghhh:

Hab das Spiel gegen Japan leider nicht schauen können, aber von dem was ich gehört hat, waren die Pfiffe vom Puplikum mehr als gerechtfertigt. Die Mannschaft soll sehen, dass es so nicht gehen kann. In so einer Situation bringen Pfiffe sicher mehr, den Anfeuerungsrufe können bei so einer Leistung wohl auch nur ironisch aufgefasst werden. Die Mannschaft muss das Puplikum mit Einatz gewinnen, und nicht mit lächerlichen Rechtfertigungen, wie sie leider beim ÖFB-Team üblich sind, versuchen die Schmach weg zureden, so wie z. B. den Gegner Japan gleich wieder in alle Höhe zu hieven, weil die einmal gegen Kroatien ein gutes Ergebnis eingebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meiner Meinung nach war der Krankl schon ein Fehler. Das hab ich auch sofort gesagt als dieser Teamchef wurde. Und beim Hicke war ich auch sofort skeptisch und hab mir gedacht das des mit dem nix wird.

Statt dem Hicke hätte man ein bissl Geld investieren sollen und einen g`scheiten ausländischen Trainer zu holen. Einen der nicht nach Lust und Laune einberuft und vorallem DIE BESTEN des Landes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Eines is auch klar. Wie bereits erwähnt war ich absoluter Krankl-Gegner von anfang an aber soetwas wie am Fr. hätte es unter ihm niemals gegeben!!!

Absoluter Blödsinn. Oder z.B. das Spiel in Aserbaidschan schon vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Absoluter Blödsinn. Oder z.B. das Spiel in Aserbaidschan schon vergessen?

Is schon eine Weile her aber was ich mich so erinnere waren wir dort einfach nur schlecht. Das kann passieren. Sollte zwar nicht aber kommt vor.

Aber am Fr. haben ja unsere von der 1. Minute an auf den Schlusspfiff gewartet. Wir hatten KEINEN EINZIGEN NENNESWERTEN ANGRIFF, nicht Torchance, ANGRIFF zu verzeichnen.

Um das geht es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Dem Trainer die Schuld zu geben ist ein Freibrief für die Spieler.

Das unterschreib ich gerne. Es ist doch offensichtlich so, dass es unseren Kickern deutlich wieder einmal an der nötigen Einstellung mangelte, gegen Japan. Was mich zumindest positiv stimmt: Es wurde doch endlich einmal recht klar (sogar die schwindlichen vom ORF haben erkannt, dass es das nicht sein kann) von allen Seiten, vor allem den Spielern selbst als auch den Medien angesprochen, dass man so ein 3/4 Jahr vor der Heim-EM nicht auftreten darf und kann.

Jetzt wird sich eben zeigen, ob nur leeres Geschwafel nach dieser Grotten- Partie dahinter stand oder ob man wirklich eine Reaktion auf diese Frechheit sehen wird am Dienstag. Wenn nicht, muss man jedoch als Konsequenz auch den Trainer in Frage stellen, denn wenn dieser diesen Trümmerhaufen Namens ÖFB-Team nicht mehr erreicht, muss er abgesehen von seinen vorhandenen oder nicht vorhandenen Qualitäten, wertfrei eben auch in Frage gestellt werden. Denn jedes andere Team mit ernsthaften Stürmern hätte uns am Freitag abgeschossen und da war mir Hicke dann doch um einiges zu "positiv" eingestellt bei seinen diversen Interviews.

Man wird sehen, wenn jetzt nicht schlagartig eine kontinuierliche Leistungssteigerung passiert, muss man als Konsequenz vielleicht wirklich nocheinmal etwas neues versuchen, auch wenn es mittlerweile meiner Meinung nach schon zu spät ist aber dennoch SO kann es einfach nicht weitergehen, sonst werden wir nicht nur nicht punkten sondern noch dazu die riesen Lachnummer bei unserer eigenen Heim-EM und das muss verhindert werden.

Stan a.k.a. Macht was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

der trainer hat keine schuld....weil der kann wirklich nix dafür, dass er so is wie er ist....als ich gestern seine stellungnahmen im orf gehört hab, wär mir bald die hutschnur geplatzt....

aaaber...

nix aba...mieser präsident mieser trainer...so kanns was werden mit da euro08...

im ernst...ich kann mir einfach ned vorstellen..das der hicke irgendwelche pläne oda strategien für unser team hat...wenn er ned einmal des japanspiel fachkundig wiedergeben kann...

und ehrlich gesagt, ich als spieler, wär bei dem in da kabine gleich nach dem umziehn eingepennt, so hätt er mich mitgerissen mit seina mentalita

aba egal...des öfb-team is und bleibt bis zum bitteren ende in wiener hand...auch wen ma den fussball in österreich schon längst abgeschaft haben.....

und bei den personellen notstellen die sich da öfb selba setzt, is ma des schon scheiss egal meinen senf dazuzugeben, wer bessa dafür geeignet wär,....weil diejenigen an zehn händen gar ned abzuzählen wären... und solang da präsi von sich selba überzeugt is...fußballkompetent zu sein....erspar ich ma jeden gedanken darüber wie mans bessa machen kann.....weil jeda gedanke darüber energievaschwendung wär...

mfg

dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.