Hicke der richtige Trainer für die Nationalmannschaft?


NoOneElse

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich war nie von Hickersberger als Teamchef überzeugt.

Aber jetzt ist es einfach zu spät. Nach der WM Quali 06 hätten wir die Chance gehabt einen guten Trainer zu verpflichten. Wer würde jetzt noch Teamchef werden wollen?!? Niemand, da die Zeit einfach viel zu knapp geworden ist.

Stickler wird Hickersberger sowieso nicht mehr rausschmeißen, und er selbst geht noch weniger. Und da dies nicht geschehen wird, werden nicht einmal Leute vom ÖFB selbst (Ruttensteiner & Gludovatz) das Team übernehmen - so blöd sind sie nicht.

Ich unterstütze jetzt das Team. Konstruktive Kritik/Vorschläge können ja noch angebracht werden. Aber mit Pfiffen oder "Hicke Raus"-Sprechchören bringen wir unser Team nicht mehr weiter. Es ist sicher nicht hilfreich, wenn die Spieler spüren, dass nichtmal ganz Österreich hinter Hickersberger steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

und eben des is des typisch österreichische...alles kaputt machen und nacher labern......jetz is eh schon alles zu spät also weiter so.....

ich weiss ned..damit kann und will ich nix anfangen...ich wiederhol mich nochmal..solang im öfb die wiener freunderlwirtschaft des sagen hat...wird sich sowieso nie was änder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Ich bin zwar kein Freund der hire & fire Politik, aber sollte Hickersberger gegen Chile nicht gewinnen, dann müsste er eigentlich gehen! Die Leistungen passen nicht, die Aussendarstellung ist furchtbar und die Spieler wirken so als ob sie Hickersberger nicht vertrauen würden.

Die Frage die man sich aber stellen muss, wer soll danach kommen? Es gibt niemanden der sich dieses Suicidkommandos annehmen würde und abgesehen davon ist kein Trainer frei. So wird Hicke wohl bis zur EM arbeiten dürfen und danach; was ich auch für viel wichtiger halte; muss ein ausländischer Trainer her, der die vorhandenen Talente fördert und ihnen Selbstvertrauen einimpfen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich kann mich an keinen teamchef erinnern, hinter dem österreich gestanden ist. auch ein prohaska und co hatten massiven gegenwind.

Das ist absolut richtig.

Ein aus Österreich stammender Teamchef wird immer von den Fans diverser Vereine aufgrund seiner Vergangenheit kritisiert.

Ich werde den Hicke soweit es in meiner sehr begrenzten Macht möglich ist unterstützen und hoffe doch, dass wir nächstes Jahr einigermaßen bestehen können. Ihn jetzt in Frage zu stellen bzw. rauswerfen zu wollen hat mMn überhaupt keinen Sinn.

Ich wünsche mir für ihn, für die Spieler und für uns Interessierte/Fans jedenfalls, dass es heuer noch das eine oder andere gute Spiel mit einem akzeptablen Ergebnis gibt um ein bisserl Ruhe in diesen Themenbereich zu bekommen.

Weiters wäre es dem Hicke zu wünschen, dass sich noch der eine oder andere junge Spieler extrem steigert und so aus dem Nichts zu einer Stütze im Team werden kann.

Ich bin trotz aller verständlicher Verbitterung noch nicht gänzlich vom Optimismus befreit :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Das ist absolut richtig.

Ein aus Österreich stammender Teamchef wird immer von den Fans diverser Vereine aufgrund seiner Vergangenheit kritisiert.

Ich werde den Hicke soweit es in meiner sehr begrenzten Macht möglich ist unterstützen und hoffe doch, dass wir nächstes Jahr einigermaßen bestehen können. Ihn jetzt in Frage zu stellen bzw. rauswerfen zu wollen hat mMn überhaupt keinen Sinn.

Ich wünsche mir für ihn, für die Spieler und für uns Interessierte/Fans jedenfalls, dass es heuer noch das eine oder andere gute Spiel mit einem akzeptablen Ergebnis gibt um ein bisserl Ruhe in diesen Themenbereich zu bekommen.

Weiters wäre es dem Hicke zu wünschen, dass sich noch der eine oder andere junge Spieler extrem steigert und so aus dem Nichts zu einer Stütze im Team werden kann.

Ich bin trotz aller verständlicher Verbitterung noch nicht gänzlich vom Optimismus befreit :v:

Für die EM ist es sowieso zu spät, aber das war es auch schon 2005! Ich frage mich halt, kann ein neuer Trainer schlechter als Hickersberger sein? Ich glaube nicht! Die einzige Chance die unser Team hat ist Euphorie und die wird's unter Hickersberger nicht spielen! Ich finde wir hoffen schon sehr lange auf einen jungen "Wunderwuzzi" der plötzlich auftaucht und gekommen ist er bis jetzt noch nicht. Wenn man schon (fast) keine Qualität was das Spielermaterial betrifft hat, muss man umso mehr über Disziplin und Taktik kommen und dafür ist mMn der Teamchef zuständig, nur ist von den beiden Tugenden nichts zu sehen.

bearbeitet von Becks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher haben einige Fans diverser Vereine nichts fürs Nationalteam übrig, aber wenn das Nationalteam erfolgreich spielen würde, würden auch viele Fans hinter der Mannschaft stehen. Dies ist auch kein österreichisches Phänomen, sondern so ist es im Sport ebenso. Kein Erfolg-keine Fans, Erfolg-und es sind alle immeer da gewesen

Da gebe ich dir vollkommen recht!

Man braucht nur das Beispiel Thomas Muster und Tennis hernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das Problem an Hickersberger ist eben das er den Spielern eine Freibrief gibt. Wenn sie solche Spiele ablieferen müssen halt ein paar gezeigt werden das die EM auch ohne sie geht.

Und Pogatez , hat vieles zu recht kritisiert aber geändert hat sich nix ! Jetzt kuscht er und darf wieder mitmachen :allaaah: , guter Umgangn mit anderen Meinungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Problem an Hickersberger ist eben das er den Spielern eine Freibrief gibt. Wenn sie solche Spiele ablieferen müssen halt ein paar gezeigt werden das die EM auch ohne sie geht.

Und Pogatez , hat vieles zu recht kritisiert aber geändert hat sich nix ! Jetzt kuscht er und darf wieder mitmachen :allaaah: , guter Umgangn mit anderen Meinungen!

Gebe dir zu 100% Recht!!!

Bestes Bsp. is der Ivanschitz. Sogar ein tauber Blinder mit geschlossenen Augen sieht doch bei Nacht das er KEIN TEAMKAPITÄN ist!!!!! Er is einfach kein Führungsspieler. Der beste Kapitän wäre der Kühbauer aber den brauchen wir ja nicht :raunz: . Dann wären da noch der Vastic (brauchen wir ja auch nicht :raunz: ), der Aufhauser und der Stranzl.

Das ist nur eines von vielen, vielen Beispielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Gebe dir zu 100% Recht!!!

Bestes Bsp. is der Ivanschitz. Sogar ein tauber Blinder mit geschlossenen Augen sieht doch bei Nacht das er KEIN TEAMKAPITÄN ist!!!!! Er is einfach kein Führungsspieler. Der beste Kapitän wäre der Kühbauer aber den brauchen wir ja nicht :raunz: . Dann wären da noch der Vastic (brauchen wir ja auch nicht :raunz: ), der Aufhauser und der Stranzl.

Das ist nur eines von vielen, vielen Beispielen.

Das Problem ist halt, wenn du dem AI jetzt die Binde wegnimmst, gibst du ihn zum Abschuss frei! Ich würde auch viel lieber Stranzl als Skip sehen, aber im Endeffekt ist es doch wurscht wer die Binde trägt. Kühbauer will nimmer, was ich persönlich sehr schade finde, so einen bräuchte das Team jetzt, einer der auch mal den anderen den Arsch auf Halbmast aufreisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Problem ist halt, wenn du dem AI jetzt die Binde wegnimmst, gibst du ihn zum Abschuss frei! Ich würde auch viel lieber Stranzl als Skip sehen, aber im Endeffekt ist es doch wurscht wer die Binde trägt. Kühbauer will nimmer, was ich persönlich sehr schade finde, so einen bräuchte das Team jetzt, einer der auch mal den anderen den Arsch auf Halbmast aufreisst.

Ich persönlich glaube ja das der Kübauer sofort zurückkommen würde wenn man mit ihm reden würde. Wer verzichtet schon freiwillig auf eine Heim-EM???

Und der Andi wäre nicht der erste den man eine Kapitänsbinde abnimmt und einem geeigneteren gibt. Wenn er das nicht verkraftet is er als Kapitän sowieso fehl am Platz.

Jetzt müssen die persönlichen Wünsche mal über Board geworfen werden und alles mögliche unternommen dass das TEAM erfolgreich ist. NUR DAS ZÄHLT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

also wenn ich mir die posts hier so durchlese könnt ich fast in heulen geraten, wenn ich darüber nachdenke, was alles beim öfb im dreck steckt!

stickler

hicke

die kapitänswahl

nicht kritikfähig, dadurch zwei der besten devensivspieler nicht mehr dabei

freunderlwirtschaft

eine katastophe was sich hier abspielt und die welt bzw. europa darf das alles noch live miterleben :nein::nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Ich persönlich glaube ja das der Kübauer sofort zurückkommen würde wenn man mit ihm reden würde. Wer verzichtet schon freiwillig auf eine Heim-EM???

Und der Andi wäre nicht der erste den man eine Kapitänsbinde abnimmt und einem geeigneteren gibt. Wenn er das nicht verkraftet is er als Kapitän sowieso fehl am Platz.

Jetzt müssen die persönlichen Wünsche mal über Board geworfen werden und alles mögliche unternommen dass das TEAM erfolgreich ist. NUR DAS ZÄHLT!!!

AI würde das schon verkraften, aber die Öffentlichkeit würde über ihn herfallen und das ist mMn einfach nicht nötig.

Ich schätze Kühbauer nicht so ein, der ist glaube ich keiner der sich anbetteln lassen will. Man kann ihm ja viel vorwerfen, aber zu seinem Wort ist er immer gestanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.