Hicke der richtige Trainer für die Nationalmannschaft?


NoOneElse

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Gerade auf Ö3: Hicke muss heute zum Rapport. Die Lottofee will eine Analyse und Hickes Konzept, wie Österreich da wieder rauskommt.

Die Mannschaft fordert mittlerweile die Rückkehr von Paul Scharner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

die ö3 quelle habe ich überlesen bzw auf die rapportgeschichte bezogen.

ich halt gar nix von einer reaktivierung von scharner...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die ö3 quelle habe ich überlesen bzw auf die rapportgeschichte bezogen.

ich halt gar nix von einer reaktivierung von scharner...

Ich bin halt der Meinung, dass es sich weder Hicke noch die Mannschaft in der derzeitigen Situation leisten können, auf einen der besseren Legionären zu verzichten. Man sollte sich an jeden Strohhalm klammern.

Da müssen jetzt mal persönliche Eitelkeiten auf beiden Seiten hinten anstehen. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass Paul überhaupt will. So eine wirklich klare Aussage gibts ja bis dato von ihm immer noch nicht.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der impuls muss vom scharner kommen, dann kann man darüber diskutieren. alles andere macht keinen sinn. wenn scharner unbedingt wieder will, dann wird man einen weg finden. ich brauche ihn nicht mehr im team sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Scharner wird nur nie im Leben auf Hickersberger zu gehen.

Soweit ich weiß hat er ja so was gesagt wie: "Im Team wird nicht professionell gearbeitet werden, daher will er nicht mehr für eben dieses spielen" (Bitte korrigieren wenn ich mich irre, ist durchaus möglich, da ich mich nicht genau erinnere.)

Hat er so Unrecht mit dieser Aussage?

Natürlich ist die Art und Weise völlig unakzeptabel gewesen, aber holt ihn zurück ins Team. Wir können es uns wirklich nicht leisten einen Scharner zu "übergehen" - im Gegenteil kann mir gut vorstellen, dass sich die Rückkehr Scharners positiv auf die Leistung des gesamten Teams auswirken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ist scharner aufgrund seiner positiven auswirkung auf das team zurückgetreten oder vielleicht weil auch er nichts bewirken konnte und dadurch angst hatte dass seine leistung "runtergezogen" wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin der Meinung Hickersberger muss SOFORT auf Paul Scharner zugehen. :support:

Dieser soll dann eine klare Entscheidung treffen ob er für das Team bereitsteht oder nicht.

Ich denke Österreich kann es sich nicht leisten auf einen so starken Auslandslegionär zu verzichten. Auch wenn einer einen Vogel hat! Aber mit den braven Schulbuben die derzeit spielen probieren geht schon gar nichts weiter.

Scharner - Pogatetz -Stranzl - Ivanschitz könnten das Niveau doch beträchtlich heben.

Man sollte auch bedenken das durch Verletzungen der eine oder andere bei der EM nicht zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich denke Österreich kann es sich nicht leisten auf einen so starken Auslandslegionär zu verzichten. Auch wenn einer einen Vogel hat! Aber mit den braven Schulbuben die derzeit spielen probieren geht schon gar nichts weiter.

Ich bin der Meinung, dass JEDER Ersetzbar ist. Das heist im schlechtesten Fall muss er JEDEN der keine Leistung (warum auch immer) bringt eliminieren!

Es kann nicht sein, dass einer (Scharner jetzt mal ausgenommen) ein Fixleiberl hat, nur weil er beim Verein XY einen Vertrag hat.

Ich schau mir lieber einen 3. -klassigen Kick mit Herz an, als österreichs Arbeitsverweigerer! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich schau mir lieber einen 3. -klassigen Kick mit Herz an, als österreichs Arbeitsverweigerer! :support:

3. klassig ist er ja schon seit jahren, jetzt fehlt nur noch das herz und spätestens bei der em wird man das auch sehen. dann sollte dein wunsch erfüllt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist scharner aufgrund seiner positiven auswirkung auf das team zurückgetreten oder vielleicht weil auch er nichts bewirken konnte und dadurch angst hatte dass seine leistung "runtergezogen" wird?

Damit wir alle wieder wissen, worüber wir reden:

Das ominöse Sportnet.at Interview mit Scharner

sportnet.at: Pepi Hickersberger hat verkündet, dich nie wieder einzuberufen. Dabei wolltest du ja nur einen Rücktritt auf Zeit.

Paul Scharner: "Das stimmt absolut nicht. Ich habe Pepi Hickersberger am Montag angerufen und ihn gebeten, meinen Rücktritt aus dem Team anzunehmen. Und zwar für immer. Wer mich kennt, weiß, dass ich keine halben Sachen mache."

Hickersbergers Darstellung klang anders...

"Als ich im Videotext gelesen habe, was er gesagt hat, habe ich mich auch sehr gewundert. Da muss er wohl etwas falsch verstanden haben. Mein Rücktritt war und ist endgültig."

Du hast nie einen Zweifel gelassen, dass die Heim-EM 2008 ein großes Ziel von dir ist. Warum dieser Sinneswandel?

"Ich war immer ein riesiger Patriot, habe immer gerne für Österreich gespielt. Aber dieser Patriotismus ist in den letzten Jahren getötet worden. Nach dem Ungarn-Match habe ich mir fünf Tage Zeit genommen, darüber nachzudenken. Und ich kam zu dem Schluss: So macht es keinen Sinn mehr."

Wodurch wurde dein Patriotismus getötet?

"Durch die unprofessionellen Strukturen beim ÖFB. Ich werde jetzt keine Namen nennen und möchte auch keine schmutzige Wäsche waschen. Aber in diesem Verband geht es absolut unprofessionell zu."

Was meinst du konkret?

"Das möchte ich öffentlich nicht sagen. Nur soviel: Wenn beim ÖFB wieder Professionalität einkehrt, zum Beispiel mit der Person von Valentin Hobel (Anm.: Scharners Mental-Betreuer), dann wäre ich auch wieder bereit, für Österreich zu spielen."

Darauf wird der ÖFB wohl kaum eingehen.

"Er wäre aber jemand, der dem Verband helfen könnte. Weil er ausschließlich professionell denkt, genau wie ich. Und deswegen ist es auch besser, wenn ich nicht mehr dabei bin. Auch wenn ich dem Team für 2008 alles Gute wünsche."

Keine Angst, dass du deine Entscheidung bereust, je näher die EM rückt?

"Nein! Ich habe die Entscheidung bewusst getroffen und weiß, welche Reichweite sie hat. Wobei ich eins noch anfügen möchte: Die Annahme meines Rücktritts wurde noch nicht vom ÖFB bestätigt, sondern nur von Trainer Hickersberger. Das nur für den Fall, dass Hickersbergers Nachfolger mich eines Tages einberufen will..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.