Hicke der richtige Trainer für die Nationalmannschaft?


NoOneElse

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Nach dem 0:9 hat Mauhart reagieren müssen und sich dem Druck der Öffentlichkeit gebeugt, und dann hat's erst wieder Baric mit seinem veralteten System verbockt.

meines wissens ist prohaska zurückgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@ shankly

nur ein paar sachen, weil im grunde kann & will ich nichts gegen deine replik sagen, weil's nachvollziehbar ist, was du meinst (auch wenn ich was anderes vertreten tu):

mauhardt hat ja der funktion eines trainers abgesehen von happel immer ziemlich wenig bedeutung zugeschrieben. irgendwann hat er mal gesagt: happel krieg' ich nicht, also kann ich gleich jeden nehmen. d.h. er hat nie im trainer den grund für schlechte leistungen gesehen, darum war ja auch die prohaska-entlassung nach dem 0:9 quasi nur unter protest dem medeindruck gegenüber und prohaskas wunsch entsprechend erfolgt. er hat ja an prohaska nicht festgehalten, weil er von dessen qualität so überzeugt war, sondern weil's für ihn (übertrieben formuliert) ziemlich wurscht war, wer da jetzt am bankerl sitzt.

stickler hingegen hat hicke persönlich ausgewählt, auch - soweit damals bekannt geworden ist - gegen den widerstand der landesverbände, die sich angeblich eher auf schachner geeinigt zu haben schienen. also dahingehend ist stickler genauso wie mauhardt kein kleines rad am wagen, weil beide - auf ihre eigene art - die trainerbestellung zur chefsache erkoren haben.

ob und wieweit geschicktere trainerbestellungen (stichwort osim oder auch schachner) die eine oder andere trauervorstellung des teams verhindert hätten, bleibt halt im konjunktiv verhaftet. nur hat es halt nie die suche nach dem besten kandidaten gegeben, weil nicht einmal happel war zu seiner zeit als teamchef (genauso wie später baric) auf der höhe seines schaffens.

und sicher braucht niemand einen präse wie seinerzeit sekanina, der sogar nach siegen unruhe ins team hat bringen wollen, aber bissl ein druck von seiten des verbands würde auch einem hicke nicht schaden. weil er wird ja auch nicht für stagnation von rapid abgeworben und für den öfb verpflichtet worden sein. derzeit lullt sich ja alles komplett ein.

constantini ist halt wer, der mir als interimsteamcoach wegen seines realistischen zugangs zu der sache gut gefallen hat, und bei der austria und pasching hat er ja gezeigt, dass er auch auf klubebene noch kein kompletter loser ist. glaub', er wäre ein besserer teamchef als hicke, aber das ist eben meine meinung. bei zellhofer oder pacult bin ich mir nicht sicher, ob die als teilzeittrainer (was ja ein teamchef mehr oder minder im mannschaftsumgang ist) das level ihre klubtätigkeit erreichen würden.

ivanschitz war mir bei zuvielen unspielen beteiligt, um von ihm als der große unterschiedmacher überzeugt zu sein, was jetzt aber nicht heißt, dass er nicht seinen platz im kader haben sollt. viele wirklich bessere haben wir ja auch nicht, aber um so vieles besser ist er eben auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

guter beitrag auch wenn ich inhaltlich nicht ganz deiner meinung bin, nachdem ich aber die nicht so guten beiträge recht kritisiere muss ich auch mal objektive beiträge loben und deiner gehört dazu.

leider habe ich heute keine zeitmehr zum weiterdiskutieren und morgen werden die wogen wieder auf hundert sein, so dass man einige tage nicht posten wird können, denn sonst bekommt man hirnkrebs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so, jetzt gibts auch anti-Hicke-sprechchöre. hatten wir schon mal einen teamchef mit einer schlechteren bilanz?

er ist sicher ein guter clubtrainer und würde gleich wieder einen job finden, aber fürs team ist er offenbar gänzlich ungeeignet.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hicke ist definitiv der falsche Mann. Das wurde mit der Leistung der Mannschaft beim Turnier der Kontinente endgültig bestätigt. Das unsere Spieler so schlecht spielen, liegt natürlich schlussendlich bei ihnen aber Hicke ist der Mann, der aus ihnen mehr herausholen muss...

Und ich bin der Meinung, dass es ein anderer (ausländischer) Trainer nicht schlechter machen kann. Und es ist natürlich nicht zu spät dafür. Es geht ja jetzt nicht mehr darum den gesamtösterreichischen Fußball zu verbessern, sondern aus dem vorhandenen Spielermaterial etwas Vernünftiges zu machen.

So wie es ausschaut, hat Hicke nämlich gar nichts aufgebaut und muss nach diesem Turnier eh alles hinterfragen und zum wiederholten Male bei Null beginnen. Das kann ein anderer Trainer doch genauso!

Hicke ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber im Fußball ist es doch andauernd so, dass gewisse Trainer bei einem Verein etwas bewegen können und bei einem anderen gar nichts erreichen...

Also zusammengefasst: Hicke raus!

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Hicke ist definitiv der falsche Mann. Das wurde mit der Leistung der Mannschaft beim Turnier der Kontinente endgültig bestätigt. Das unsere Spieler so schlecht spielen, liegt natürlich schlussendlich bei ihnen aber Hicke ist der Mann, der aus ihnen mehr herausholen muss...

Und ich bin der Meinung, dass es ein anderer (ausländischer) Trainer nicht schlechter machen kann. Und es ist natürlich nicht zu spät dafür. Es geht ja jetzt nicht mehr darum den gesamtösterreichischen Fußball zu verbessern, sondern aus dem vorhandenen Spielermaterial etwas Vernünftiges zu machen.

So wie es ausschaut, hat Hicke nämlich gar nichts aufgebaut und muss nach diesem Turnier eh alles hinterfragen und zum wiederholten Male bei Null beginnen. Das kann ein anderer Trainer doch genauso!

Hicke ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber im Fußball ist es doch andauernd so, dass gewisse Trainer bei einem Verein etwas bewegen können und bei einem anderen gar nichts erreichen...

Also zusammengefasst: Hicke raus!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich stehe dazu und bleibe dabei:

HICKE RAUS!

Jetzt kann unser lieber ÖFB Präsident Stickler mal beweisen ob er Eier hat oder nicht. Der Zeitpunkt um zu handeln, und somit das Team für die EURO noch zu retten ist günstig bis perfekt. Es kann nicht mehr schlechter werden, selbst wenn Elmar Oberhauser das Team übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Ich stehe dazu und bleibe dabei:

HICKE RAUS!

Jetzt kann unser lieber ÖFB Präsident Stickler mal beweisen ob er Eier hat oder nicht. Der Zeitpunkt um zu handeln, und somit das Team für die EURO noch zu retten ist günstig bis perfekt. Es kann nicht mehr schlechter werden, selbst wenn Elmar Oberhauser das Team übernimmt.

Dann soll der Herr Stickler aber auch seinen Koffer packen, denn der gehört auch zur Wurzel allen Übels! (zumindestens was das A-Team betrifft!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

eben - Ich hab ihn anfangs bei den ersten schlechten leistungen ihn noch voll unterstützt neue Spieler usw. war klar - aber nach und nach hab ich einfach einen Fortschritt sehen wollen und den wollte ich eigentlich schon vor längerer Zeit sehen. Aber seit kurzem ist das Faß bei mir zum überlaufen gebracht worden - Grund dafür sind teilweise komplett unverständliche Aufstellungen/Einberufungen und überwiegend die schlechten Leistungen Gut man kann es auf die Spieler schieben, dass sie zu wenig Einsatz gezeigt haben, da es nur Freundschaftsspiele waren - ha, blöd nur, dass die gegner eben genauso ein Freundschaftsspiel hatten und genauso wenig 100% gegeben haben. Es ist einfach so, dass ich einfach kein Licht am Ende des Tunnels seh - nach all dieser Zeit gibt es einfach keine geschlossene mannschaft die kompakt auftritt und taktisch diszipliniert spielt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Hicke auch nur mit 100x mehr Zeit schafft hier eine Mannschaft zu formen. Daher seh ich einfach keine Perspektive mit ihm - und schließlich wird ein Trainer nur an den Erfolgen gemessen - die hat er natürlich sowieso nicht - aber wie gesagt es gibt keinen Leistungsaufstieg. Mir ist es absolut unverständlich wie man an ihm weiter festhalten kann und wieso die mediale Kritik so gering ist. Hicke hat eine hervorragende Leistung mit Rapid erbracht die ich absolut nicht erwartet hätte und ihm hoch schätze - aber das hat NICHTS mehr mit seiner derzeitigen Position zu tun - hier hat er bis dato auf der ganzen Linie versagt anders kann ich es nicht ausdrücken. Ich kann mit keinem Trainer 2 Ligen absteigen nur mit der Hoffnung, dass ich eine zusammengespielte Truppe in der 3.Liga habe.

Wir haben nicht die besten Spieler aber diese Leistungen sind klar unter unserer Soll-Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hicke raus!!!

Was mir an Hickes Stelle zu denken geben würde ist die Tatsache das die beiden erfolgreichsten Spieler die wir momentan haben den Trainer und den Öfb kritisieren und damit eigentlich völlig recht haben.

Ich kann mich nicht erinnern das es Spieler in Österreich gab die nicht fürs Team spielen wollten. Unter Hicke sind es plötzlich zwei. Einer hat halt kalte Füße bekommen weil er sich die Jahrhundertchance bei einer EM dabeizusein nicht entgehen lassen wollte.

Alleine die Entscheidung Spiel für Spiel den Fuchs als LV aufzustellen der in der Liga diese Position aber absolut nicht spielt is ja schon ein Wahnsinn und sagt viel aus. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich fordere angesichts der Leistungen und vor allem auch der Aussagen Hickes GERECHTIGKEIT FÜR KRANKL! 1. war das, was unter Krankl gespielt wurde GOLD gegen das jetzige Gekicke! (vgl. Siege gegen Wales, gutes Spiel gegen England etc.). In jedem Fall schien die Einstellung 100% besser als jetzt und 2. hat sich Krankl sicher um NICHTS mehr für unfehlbar gehalten als Hicke dies offenbar tut (die Antwort auf die Frage, ob man bis zur EM EM-reif sein werde, war dermaßen unterstes beleidigtes Leberwurst-Niveau, dass es zum Speiben war :kotz: ). MEint Hicke, dass - wenn der Wurm drin ist (und dies ist ja ganz offensichtlich!) - dieser nur in der Mannschaft liegen kann? Wozu haben wir einen Trainer, wenn dessen Qualität nicht auf die Mannschaft abfärben kann? Sollens mich einstellen, ich machs um die Hälfte. Und wenn das Team schei** spielt, an mir lags sicher nicht :knife: .

Um auf Krankl zurückzukommen. Ich sage nicht, dass er so super und so toll war. Aber die Toleranz gegenüber seiner Person war zB vom Superfachmann "Sticksi" ein Bruchteil der Toleranz gegenüber Hicke. Und wie erwähnt, spielt das Team mMn jetzt schlechter als unter Krankl. Kurz und gut wurde und wird hier mit zweierlei Maß gemessen.

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

unter Krankl haben wir genau so beschissen gespielt, weil das einfach kein trainer sondern ein sprücheklopfer ist. die paar wenigen guten spiele (Wales auswärts zB) hatte Hicke auch (Schweiz, Trinidad, Ghana zum teil) . Wales zuhause war eine zumutung und wenn sich der englische keeper nicht zweimal anschüttet geht auch dieses spiel verloren.

man betrachtet rückblickend die vergangenheit gerne positiver als sie war, aber ich empfehle diesbezüglich die alten threads hier im ASB. ich sage nur Chisinau und Baku. unter Krankl war rein gar nichts besser, nur die intervewis lustiger.

es muss ein trainer her, der den spielern die entscheidenden tugenden und taktik vermitteln kann.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

unter Krankl war rein gar nichts besser, nur die intervewis lustiger.

es muss ein trainer her, der den spielern die entscheidenden tugenden und taktik vermitteln kann.

Die Einstellung war unter Krankl definitiv besser, das behaupte ich einfach mal. Es war einfach mehr "Feuer" da. Und der Fisch fängt nun mal beim Kopf zu stinken an. Woher soll durch Hicke Feuer entstehen? Ein gemütliches Kaminfeuerchen vielleicht, damit alle am Platz einschlafen....

Und die ganze Schuld auf die Mannschaft abzuwälzen gabs bei Krankl auch nicht!

Nochmals: ich behaupte nicht, dass Krankl die tolle Lösung war, finde lediglich, dass speziell seitens des ÖFB (konkret: STICKLER) gegenüber Hicke viel mehr Fehlertoleranz vorhanden ist. Und das empfinde ich als höchst ungerecht!

P.S.: @ littlebeckham: Du hast recht, auch ruhige trainer können Erfolg haben. Vielleicht bin ich auch nur sauer, weil Hicke heute dermaßen schlecht auf die Reporterfrage reagiert und sich billigst (!) an der Mannschaft abgeputzt hat (sinngemäß: Wenn, fehlt (nur!) der Mannschaft die EM-Reife). Außerdem hatte man das Gefühl, trotz der miserablen Leistung ist jede Kritik und sogar jedes Hinterfragen eine Majestätsbeleidigung. Realitätsfern würde ich das nennen.

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

dieser vorwurf ist absoluter schwachsinn. osim ist genauso wortkarg und ruhig auf der bank, und seine teams haben trotzdem immer erfolgreichen fussball mit begeisterung gespielt.

wenn jedes team mit einem etwas ruhigeren trainer erfolglos wäre, würde die weltrangliste anders aussehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.