Hicke der richtige Trainer für die Nationalmannschaft?


NoOneElse

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
"Faszinierend" ist ja dass wir schon seit Jahren von Vorne anfangen, sich seit Jahren die Mannschaft erst einspielen muss und wir nach jedem Match immer weiter gegen Null konvergieren.

1180947[/snapback]

bravo....so is es^^

^

wie du oben gesagt....mit dem team hätt "obermotivator" krankl vollkommen gereicht....und wenn ma den capello kriegen würden...würden die spiele auch a elender hundskick bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

[x] Man muss ihm noch Zeit geben.

nur wenn sie glauben nur mit heim-em wird man das viertelfinale ( :lol: ) erreichen, dann haben sie sich geschnitten. in österreich wird nie so eine stimmung entstehen wie in deutschland. beginnt schon alleine beim stadion und hört dann spätestens auf, wenn ein spieler die kugel nicht stoppen kann. (da ist da trainer schuld, wer sonst)

auch wenn wieder ein satzerl mit einem. "so irr, so dumm, gerade du, kommen wird...." :p

was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe, was hat da stickler gemacht?

trainer würde ich noch keinen wechseln, zuerst zeit lassen und wieder ein paar freundschaftsspiele. vielleicht aber nicht gegen frankreich. ( :aaarrrggghhh: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
[x]  Man muss ihm noch Zeit geben.

nur wenn sie glauben nur mit heim-em wird man das viertelfinale (  :lol: ) erreichen, dann haben sie sich geschnitten. in österreich wird nie so eine stimmung entstehen wie in deutschland. beginnt schon alleine beim stadion und hört dann spätestens auf, wenn ein spieler die kugel nicht stoppen kann. (da ist da trainer schuld, wer sonst)

auch wenn wieder ein satzerl mit einem. "so irr, so dumm, gerade du, kommen wird...."  :p

was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe, was hat da stickler gemacht?

trainer würde ich noch keinen wechseln, zuerst zeit lassen und wieder ein paar freundschaftsspiele. vielleicht aber nicht gegen frankreich. (  :aaarrrggghhh: )

1181846[/snapback]

wohl!

grad gg solche gegner wie frankreich!

dann verlieren wir eben 3 oder 4:0, aber immerhin ist es ja gegen einen gegner wie frankreich passiert!

wir sind am besten weg, es ist noch viel zeit, alle werden sich steigern, usw, usf...

:zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt schon auch am Trainer!! Seht euch wie ein Vorposter meinte, Rehagel an, was der mit den Griechen erreicht hat. Dass kann der Hicke einfach nicht, im Team ist kein Feuer. Ich wäre für einen Trainer, welcher diese faulen Säcke mal schleift und wo sie mal mit Feuer auftreten. Seht euch Nürnberg zb an, wo der Meyer gekommen ist und plötzlich spielen sie toll. Hicke ist überfällig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Es liegt schon auch am Trainer!! Seht euch wie ein Vorposter meinte, Rehagel an, was der mit den Griechen erreicht hat. Dass kann der Hicke einfach nicht, im Team ist kein Feuer. Ich wäre für einen Trainer, welcher diese faulen Säcke mal schleift und wo sie mal mit Feuer auftreten. Seht euch Nürnberg zb an, wo der Meyer gekommen ist und plötzlich spielen sie toll. Hicke ist überfällig

1181897[/snapback]

wie waren die ersten drei spiele vom rehagel als griechenlandtrainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

aber er hat doch recht, hicke ist überfällig!

der schläft ja schon fast auf der trainerbank ein..

hicke ist als mensch sympatisch, und alles.. aber als bundestrainer wünsch ich mir einen krankl...

PS: Vl könnte man kühbauer überreden, den hicke nachfolger als trainer zu machen....

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
aber er hat doch recht, hicke ist überfällig!

der schläft ja schon fast auf der trainerbank ein..

hicke ist als mensch sympatisch, und alles.. aber als bundestrainer wünsch ich mir einen krankl...

PS: Vl könnte man kühbauer überreden, den hicke nachfolger als trainer zu machen....

1181969[/snapback]

du meinst also ein trainer der nur dumme sprüche von sich geben kann und nie etwas erreicht hat, ist besser geeignet für diesen job! abgesehen davon wäre es verfrüht, nach drei (sic!) spielen den trainer zu wechseln - normalerweise muss man alle die das fordern fragen ob sie verrückt sind!

remember: kühbauer ist noch aktiv und hat nicht einmal noch den trainerschein - wie wahnsinnig muss man sein, wenn man auf kühbauer als teamchef kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
du meinst also ein trainer der nur dumme sprüche von sich geben kann und nie etwas erreicht hat, ist besser geeignet für diesen job! abgesehen davon wäre es verfrüht, nach drei (sic!) spielen den trainer zu wechseln - normalerweise muss man alle die das fordern fragen ob sie verrückt sind!

remember: kühbauer ist noch aktiv und hat nicht einmal noch den trainerschein - wie wahnsinnig muss man sein, wenn man auf kühbauer als teamchef kommt?

1181977[/snapback]

"Nichts erreicht" ist schon wieder eine Streiterei wert!

Immerhin sind die elf Herren unter seiner Regie aufgetreten wie elf Männer, die ernsthaft vorhatten den Gegner zu besiegen. Heute sieht das aus, als wedeln sie schon vor Anpfiff mit der weißen Fahne! :nein:

Krankl Manko war sein Pech mit Verletzungen von Leistungsträgern (Stranzl, Payer, ...), das er nicht so dachte wie die Schlippsträger vom ÖFB & das er eben dies auch aussprach!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

[x] dagegen, und wie! :aaarrrggghhh:

wie kommt fast die hälfte der leute drauf den trainer zu wechseln?

ich kann mir das nur so erklären.

a) typisch ahnungsloser forumsuser oder

b) österreichische raunzermentalität oder

c) alles austrianer, die hier abgestimmt haben (wg dem trainerwechsel warats).

wir sind derzeit einfach nicht viel besser!

ich traue hicke trotz der bisher 3 niederlagen mehr als hansee zu. was er bei rapid geschafft hat geht sicher auch mit dem nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mir sind auch ein, zwei Gedanken zu diesem Thema eingeschossen:

Das System vom Hicke scheint es ja zu sein, den Ball über Kurzpassspiel in Richtung des gegnerischen Tors zu befördern. Dies hat bei Rapid nach einer Eingewöhnungsphase hervorragend funktioniert. Die Massen sind zu den Spielen gekommen und dieses Spiel war auch erfolgreich (und nicht nur schön anzusehen)! Allerdings brauchte er wie gesagt seine Zeit, hatte die Mannschaft Tag für Tag um sich und die Gegner waren eben Mannschaften aus der österreichischen(!) Liga.

Wenn ich mich nicht schwer verschaut habe, versucht er dieses (sein) System auch mit dem Team zu spielen.

Nur:

Hat er die Zeit, dieses System zu "verselbstständigen"?

Ist dieses System auf die vorhandenen Spieler zu übertragen?

Werden die bei der EM vorhandenen Gegner "uns" nicht auseinandernehmen wie eine gefüllte Henne zu Weihnachten?

Wäre es nicht wirklich besser, ein stures "norwegisches" System zu spielen. Extrem kompaktes Stehen, vielleicht gar mit hohen Bällen und vorne auf den Zufall hoffen. Das wäre höchst unattraktiv, aber wohl eine der ganz wenigen Chancen um doch das eine oder andere sinnvolle Resultat einzufahren.

So sehr ich Hicke verehre; es wäre wohl besser gewesen, einen erfahrenen ausländischen Trainer zu verpflichten. Wäre, hätte, würde - der Konjunktiv hilft nichts und ich werde weiter hoffen, dass mit Hicke Kontinuität reinkommt (irgendwie) und das Ganze in knapp zwei Jahren einen Ansatz von Fußball zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich weiß ned genau wohin damit, also jetzt hier rein.

Die Presse: Es ist ruhig geworden um Hans Krankl, den ehemaligen Fußball-Teamchef und Vorgänger von Josef Hickersberger. Wie sieht er die derzeitige Situation der ÖFB-Auswahl in Hinblick auf die Euro 2008?

Hans Krankl: In Wahrheit bin ich der falsche Ansprechpartner, weil mich das alles leider nichts mehr angeht. Aber wenn ich sehe, wie Österreich gegen Kanada, Kroatien und Ungarn verliert, dann blutet mir das Herz. Und ich bin extrem verwundert, was sich da alles abspielt. Die Mannschaft, die in Graz gegen Ungarn so schwach war, die ist immer noch zu 70 Prozent meine Mannschaft. Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, es ist alles noch viel schlechter geworden.

Schlechter geworden, weil nur ein Krankl das Team zur Euro 2008 führen hätte können?

Krankl: Mir haben es gewisse Leute nicht zugetraut, ich will da keine Namen nennen, jeder weiß, wer gemeint ist. Ich will über den ÖFB nichts Negatives sagen, mir steht Kritik nicht zu. Ich sage nur: Das wäre meine EM gewesen, ich hätte mir dieses Großereignis verdient. Aber man hat mich nicht lassen. Wenn ich mir ansehe, was jetzt passiert, dann bin ich außer jeder Kritik. Selbst bei der 0:4-Niederlage in Tschechien hat sich das Nationalteam aufgebäumt, das war eine Schlacht, haben alle Herz gezeigt. Auch gegen England oder Polen haben wir bis zum letzten Blutstropfen gekämpft. Was nun in Graz gegen Ungarn passiert ist, das ist hingegen absurd.

Viele haben nach Ihrem Abschied als Teamchef mit einer Abrechnung mit Präsident Friedrich Stickler gerechnet, sie kam aber nie . . .

Krankl: Ja, da habe ich wohl viele enttäuscht. Aber der Krankl ist ein Sir und Gentleman. Es gibt Dinge, die mache ich nicht. Ich sage nur so viel: Stickler und Hickersberger reden jetzt davon, 2008 ins EM-Viertelfinale kommen zu wollen. Ich hingegen wollte ins Finale, ins Wiener Endspiel. Ich wollte um den EM-Pokal spielen. Jetzt werden mich wieder einige für verrückt erklären, es handelt sich auch um keine realistische Zielsetzung. Aber als Trainer und/oder Spieler musst du träumen dürfen. Das ist das nächste Problem: Bei uns träumt nicht einmal mehr jemand von großen Erfolgen.

Na ja, in Salzburg träumt Red Bull davon, Stammgast in der Champions League zu werden.

Krankl: Ich wünsche es dem österreichischen Klubfußball. Aber ich persönlich glaube es nicht, dass Salzburg in Spanien bestehen wird. Valencia wird mörderischen Druck machen, das ist eine absolute Top-Mannschaft. Ich bin kein Negativist, aber da müsste schon ein Wunder passieren. Das gleiche gilt übrigens für Austria in Lissabon gegen Benfica. Da ist nix drin. So leid es mir tut. In Österreich wurden ja nur die Rollen getauscht. Jetzt spielt Salzburg mit einer Unzahl an Legionären, früher war's die Austria. Für einen Teamchef ändert sich da an der Situation rein gar nichts.

Sie haben Andreas Ivanschitz einst zum Team-Kapitän gemacht. Wie sehen Sie seine Entwicklung?

Krankl: Die Leistungen lassen klar zu wünschen übrig. Das ist nicht nur seine Schuld. Fakt ist, er hat viel Zeit verloren. Ich wünsche ihm, dass er sich in Athen bei Panathinaikos durchsetzt. Talent und Technik hat er, auch Intelligenz. Aber jetzt wird er viel Biss zeigen müssen.

Auch einen Pogatetz oder Scharner haben Sie ins Team geholt, beide England-Legionäre aber sind keine Stützen . . .

Krankl: Was mit Scharner los ist, das weiß ich nicht. Vielleicht hat er Kopfprobleme. Der Pogerl ist ein guter Bua, ein verlässlicher, beinharter Verteidiger. Aber er ist nur gut, wenn er vor Kraft strotzt. Nur dann ist er in der Lage zu marschieren. Egal, fest steht eines: Wenn das Team weiter so spielt wie gegen Ungarn, dann gewinnt Österreich bei der EM nicht einmal einen Blumentopf!

Ich könnt sowas von kotzen. Erst monatelang nix sagen und den Beleidigten spielen (von wegen "Gentleman") und wenn es zugegebenermaßen sauschlecht läuft, kommt er daher und präsentiert sich wieder. Er ist einfach so ein selbstgefälliges Arschloch, unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Ich weiß ned genau wohin damit, also jetzt hier rein.

Ich könnt sowas von kotzen. Erst monatelang nix sagen und den Beleidigten spielen (von wegen "Gentleman") und wenn es zugegebenermaßen sauschlecht läuft, kommt er daher und präsentiert sich wieder. Er ist einfach so ein selbstgefälliges Arschloch, unglaublich.

1182268[/snapback]

Selbsgefällig? Mit Sicherheit!

Aber es ist leider auch viel Wahres dabei!!!! (ÖFB, einige Teamspieler, Art seiner Ablöse,...)

H.K. for President! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler
[x] dagegen, und wie!  :aaarrrggghhh:

wie kommt fast die hälfte der leute drauf den trainer zu wechseln?

ich kann mir das nur so erklären.

a) typisch ahnungsloser forumsuser oder

b) österreichische raunzermentalität oder

c) alles austrianer, die hier abgestimmt haben (wg dem trainerwechsel warats).

wir sind derzeit einfach nicht viel besser!

ich traue hicke trotz der bisher 3 niederlagen mehr als hansee zu. was er bei rapid geschafft hat geht sicher auch mit dem nationalteam.

1182177[/snapback]

Habe für Hicke raus votiert und finde mich trotzdem in keiner deiner 3 Optionen. :nope:

d) unter Hicke wird´s auch nicht besser.

Genau, diese Mannschaft kann nicht mehr aber der Grund Hicke abzulösen ist - unter ihm wird´s auch nicht besser werden.

Die Mannschaft bräuchte einen Trainer mit wirklichen Visionen und Ideen der das Spiel weiterentwickelt, die Spieler weiterbringt, neue Ideen Visionen hat. Mir fehlt die Strategie für das Projekt EM 2008. Hicke ist zu alt, er ist mir nicht mehr hungrig und ehrgeizig genug. Die Interviews scheinen das zu bestätigen...

Vermutlich findet man so jemanden eher im Ausland aber lieber wäre mir ein Österreicher. Ausländer haben meist auch einen grösseren Startbonus was die Sache erleichtern würde...

Natürlich kann niemand Wunder bewirken aber so bleiben kann es auch nicht...

Aber auch im Verband müsste sich viel ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

beim krankl haben sich die leute (meiner meinung nach zu recht) aufgeregt über seine sinnleeren emotionalen interviews, und nun wird einem teamchef, der sachlich ruhig analysiert, vorgeworfen er wäre zu ruhig und daher kann er nicht genug feuer in sich tragen.

hicke jetzt abzulösen, wäre natürlich ein fehler. man hat sich für ihn entschieden und daher muss er jetzt seine chance bekommen. d.h. er muss weiter das vertrauen der öffentlichkeit und des öfb bekommen. alles andere macht zu diesem zeitpunkt keinen sinn. auch bei rapid hat hicke eine gewisse zeit gebraucht um aus einem scherbenhaufen (danke lothar) eine meistertruppe zu formen. wenn präsident edlinger nicht soviel vertrauen gehabt hätte, wäre hicke im ersten jahr bei rapid wohl gescheitert. es gibt keine andere möglichkeit zur zeit als an hickersberger festzuhalten und ich bin auch überzeugt, dass wir unter hickersberger sehr wohl noch eine kompakte spielfreudige mannschaft sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.