Recommended Posts

Your hate makes us stronger

Idealer Radler: Bier & Fanta

Wenn schon ;)

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Werd ich wohl auch nicht mehr probieren. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei es schon auch sehr gute Radler gibt. Ok, keine Radler im eigentlichen Sinn. Hab leider den Namen vergessen, war aber Limonenbier in Bourbon Fässern gereift mit ca. 7.5%.

Das war ziemlich geil, bleib trotzdem lieber bei "normalem" Bier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende

Dieses Wochenende hatte ich ein wahnsinnig gutes Bier aus _Tschechien_

I present to you: http://www.pivovarantos.cz/de/nase_piva/

Das Halbdunkle

Und als Draufgabe habe ich auch einmal ein Krombacher Pils aus _Deutschland_ probiert.

Komplett langweiliges Bier, das von niemandem jemals getrunken werden sollte. Schämt's euch!

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sachen die die Welt nicht braucht oder Sachen die deshalb speziell sind weil sie speziell teuer sind aber genau so schmecken. Wie Harrods Instant Noodles für £43 oder das (Leitungs)Wasser in der hässlichen Swarovski Flasche.

Ich find den Gedanken das zu saufen ja weniger abstoßend als die Idee dahinter mit so nem Scheissdreck Geld machen zu wollen.

E.: Bist du deppert der Blödsinn is ja noch teurer als zuerst angenommen.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sowas "ähnliches" gabs auch schon von der Brauerei Rogue Ales (Newport, Oregon). Das Beard Beer.

Da wurden aus Barthaaren des Braumeisters wilde Hefestämme kultiviert und bei der Gärung eingesetzt.

Das Ergebnis ist dann meistens nix aufregendes. Die Idee dahinter ist allerdings schon originell. Zumindest die mit dem Bart bzw. der Vagina.

In Belgien wurde aber Jahrhunderte nichts anderes gemacht. Da wurde das Bier auch nach dem Maischen und dem Hopfenkochen offen stehengelassen und darauf gewartet, dass die Gärung spontan durch Hefebakterien aus der Luft einsetzt was teilweise Monate gedauert hat (zB Lambic-Biere).

Was man dafür zahlt bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen.

Und Nein, ich hatte weder das Beard Beer (ein Freund von mir konnte es sich aber nicht entgehen lassen), noch werd ich mir das Vaginalzeug zulegen.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

.

In Belgien wurde aber Jahrhunderte nichts anderes gemacht. Da wurde das Bier auch nach dem Maischen und dem Hopfenkochen offen stehengelassen und darauf gewartet, dass die Gärung spontan durch Hefebakterien aus der Luft einsetzt .

Nicht nur in Belgien. Überall wurde früher (notgedrungen) mit Spontangärung gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nicht nur in Belgien. Überall wurde früher (notgedrungen) mit Spontangärung gearbeitet.

Eh. In Belgien hat sich diese Tradition aber bis heute gehalten. Wobei man dazu sagen muß, dass ein Lambic oder ein Geuze schon gewöhnungsbedürftig ist.

In unseren Breiten wurde zum Großteil wurde halt am Brotbacktag gebraut und die Hefe des Brotes dazu verwendet um die Gärung in Gang zu bringen. Wer, warum und wann da drauf gekommen ist aber kA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag