Lumpazi

Recommended Posts

Your hate makes us stronger

Das Tannenzäpfle hab ich letztes Jahr auch in NYC gesehen. Rothaus dürfte hier in den USA auch recht beliebt sein. In Florida bisher noch nicht, aber hab auch nicht danach gesucht.

Bin absolut kein Fan von IPA's, aber trink gerade ein lokales Cigar City Brewing Jai Alai und das ist neben dem Dogfish Head das Beste IPA das ich jemals probiert hab.

Nächstes Mal wirds aber wieder ein Lager.

post-37182-0-30144900-1451199702_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich bin sicher nicht der große Biertrinker. Aber wenn ich einmal mit Genuss ein Bier trinken will, dann gibt es praktisch nur das Zipfer Urtyp.

da wäre ich auch kein großer biertrinker, wenn es praktisch immer, wenn ich ein bier trinken will, nur zipfer urtyp gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Was sollte man in Italien (rom) jedenfalls kosten? Ich weiß, weinnation, aber irgendein gutes Bier wirds wohl geben.

Die waren Craft Beer bevor irgendwer in Österreich den Ausdruck gekannt hat. Google hilft da sicher. ZB

http://www.puntarellarossa.it/2014/04/10/le-migliori-birrerie-di-roma-20-pub-di-qualita-con-street-food-gourmet-da-provare/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, ein bisserl was hab ich mir ja aus der culturbrauerschachtel aufgehoben.

das schremser ViennaIP schmeckt mir, hätte ich nicht erwartet. direkt schade, dass da nicht doppelt so viel in der flasche war.

a proposito kleine flaschen: die stiegl studenkiste verkauft der billa jetzt sogar schon um 3,99 ab (ablaufdatum=mai), um 4 euro eine gut zu tragende schachtel mit 12 seiterlflaschen zu bekommen schlägt das herkömmliche 6er-tragerl in jeder hinsicht um längen. war ja der ursprungspreis von 8 euro auch schon nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

A propos Culturbrauer:

http://oe1.orf.at/programm/424331

danke, das beantwortet meine frage zwar, wie man auf den namen ViennaIP kommt, aber die darin erwähnte erklärung kommt mir etwas spanisch vor:

V I P = Vienna Pale Ale???

dass aber das gusswerk vor craft beer warnt, ist ja schon köstlich :feier:

freut mich, dass die jetzt auch darauf gekommen sind :RiedWachler:

PS: was halt schon peinlich ist, wenn man davon spricht, dass sich eggenberger und freistädter in oberösterreich "matchen" - und dann erwähnt man nicht einmal, dass es ja mit der bierregion innviertel einen ähnlichen zusammenschluss wie die culturbrauer gibt. logischerweise finden da aufgrund des viel engeren raums ganz andere kämpfe statt, wie man ja bei baumgartner vs. rieder brauerei schon gemerkt hat.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zum ersten Mal den EDELSUD der Grieskirchner Brauerei gekostet. Wusste durchaus zu gefallen!

Auch vom Weihnachtsbock noch ein 6er-Tragerl abstauben können (ein wunderbares Bier).

Nach dem Lob hier fürs Schremser VIP hab ich das auch getestet. Leider konnten meine Erwartungen hier nicht erfüllt werden. Da war mM nach wieder ein bißchen zu sehr "I wü, owa i trau mi ned gscheid" dabei. Hopfen verflüchtigt sich sehr schnell und auch das Bier selbst kam mir etwas substanzlos vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.