Lumpazi

Recommended Posts

ASB-Legende

Was sollte man in Italien (rom) jedenfalls kosten? Ich weiß, weinnation, aber irgendein gutes Bier wirds wohl geben.

Es ist vermutlich schon zu spät, aber: http://www.baladin.it

Ganz phantastisch!

http://www.barolista.at/baladin-bier.html

Dort kann man das Bier auch in Wien erwerben. Ganz netter Laden in einer Gegend, wo man es nicht wirklich erwarten würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Vierkorn

Sind alle ganz gut. Ich trinke da gerne ein Gemischtes (Helles & Dunkles) - gibts aber glaub ich nicht fertig zu kaufen, das wird nur im Brauhaus und am Freitagmarkt ausgeschenkt...

Das dunkle Weizen ist auch sehr fein, aber das ist aufgrund der geringen Menge die produziert wird immer sehr schnell ausverkauft - sollte man vorreservieren...

bearbeitet von kerozene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Szene Bier? :=;)

Hoffentlich nicht. Es kommt aus Dänemark. Dort ist das vielleicht nicht so negativ besetzt wie bei uns

*edit: natürlich gibt es noch eines aus Ottensheim.

Scheint aber auch unbedenklich zu sein

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Freitagmarkt? - Am Hauptplatz?

Am Marktplatz in Ottensheim, jeden Freitag ab 14:00. Außer in den Wintermonaten ist dort auch das Thor-Bräu mit einem Bierstand vertreten. Am Eck Kreuzung Linzer Straße, gleich neben dem Weinstand... Überhaupt sehr zu empfehlen dieser Markt, Ab-Hof-Preise beim Wein mit ständig wechselnden Weinbauern, Thor-Bräu vom Faß und zum Mitnehmen, Speck, Wurst, Gemüse, Fische, Brot, Käse, usw... aus der Region und in den Sommermonaten kann man dort durchaus hängen bleiben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Welche Sorten haben sie noch außer Spezial, Vierkorn und Altbier?

Ich kenne nur die drei aus und dem Geschäft.

Ganz normales Helles vom Faß. Und saisonal halt verschiedene Spezialbiere wie eben das dunkle Weizen, Chili-Bier (puh, das war richtig scharf...), Kürbis-Bier, Bock,.. Kommt auch immer drauf an welche und wieviele Zutaten sie bekommen - die kaufen ja auch die Rohstoffe alle in der Umgebung...

Zu empfehlen ist übrigens am Freitag auch das Gulasch im Brauhaus am Marktplatz - wenns draussen am Markt kalt geworden ist genau das Richtige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.