Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Probleme mit Sala-i-Martin scheinen geklärt, zumindest was die Spieler anbetrifft, laut EFE hat er sich telefonisch bei Puyol gemeldet, um sich auszusprechen. Beim Vorstand scheint er aber nach wie vor unten durch zu sein. Einige Führungsfiguren fordern ihn laut Medien dazu auf zurückzutreten.

Fände ich ziemlich schade, würde er sich den Forderungen beugen. Es war einfach an der Zeit, dass jemand Tacheles spricht. Dieses ständige Beschönigen der Situation durch Laporta, Txiki, Ferran usw. begann irgendwann einfach nur noch wirklich zu nerven.

Weitere Meldungen:

- Henry meckerte gegenüber L'Equipe wieder einmal über seine Position auf der linken Seite. Er habe in seiner ganzen Karriere niemals so viel laufen müssen. Dennoch wolle er sich für die Mannschaft aufopfern, alles geben etc. pp.

- L'Equipe meint auch, dass Sevillas Seydou Keita _Mali_ ein Kandidat für Barça sein soll. Aber auch Real und Liverpool sind demnach interessiert.

- Und Sport meldet, dass Milan neben den Verhandlungen Ronaldinho betreffend auch die Bemühungen um Zambrotta wieder intensiviert hat und er Ronnie im Sommer nach Italien begleiten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

- Und Sport meldet, dass Milan neben den Verhandlungen Ronaldinho betreffend auch die Bemühungen um Zambrotta wieder intensiviert hat und er Ronnie im Sommer nach Italien begleiten wird.

Eine Ablösesumme wurde nicht genannt, oder?

Aber denk mal, dass er wohl so zwischen 7 und 10 Mio.€ kosten würde!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fände ich ziemlich schade, würde er sich den Forderungen beugen. Es war einfach an der Zeit, dass jemand Tacheles spricht. Dieses ständige Beschönigen der Situation durch Laporta, Txiki, Ferran usw. begann irgendwann einfach nur noch wirklich zu nerven.

Irgendwer musste ja mal Klartext reden, auch wenn der Zeitpunkt denkbar schlecht war.

Laporta ist/war wohl einer der besten Präsis der Vereinsgeschichte, aber ich denke seine Zeit ist, so wie die von Txiki, vorbei. Er scheint den Verein einfach nicht mehr unter Kontrolle zu haben...

- Henry meckerte gegenüber L'Equipe wieder einmal über seine Position auf der linken Seite. Er habe in seiner ganzen Karriere niemals so viel laufen müssen. Dennoch wolle er sich für die Mannschaft aufopfern, alles geben etc. pp.

Dann soll er sich halt schleichen. :x Diese ständigen Ausreden sind auch nicht mehr auszuhalten, als ob u.a. seine Ballkontrolle an der Position leiden würde...

Hat man Sammy derart sudern gehört weil er des öfteren auf rechts (welche nun wirklich überhaupt nicht seine Position ist) spielen musste? Nein.

- L'Equipe meint auch, dass Sevillas Seydou Keita _Mali_ ein Kandidat für Barça sein soll. Aber auch Real und Liverpool sind demnach interessiert.

Würde mir gefallen, auf alle Fälle besser als Poulsen. bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Grad auf XT gefunden, das waren noch Zeiten:

800pxryjekfiestald2.jpg

das waren noch zeiten ja, gleichzeitig aber wohl auch der "untergang" von laporta, rijkaard und co...

massiver change muss her, alles andere is alibi...auch wenn wir die cl gewinnen (was denkbar unrealistisch ist) muss ein schnitt her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wer war wohl die letzten Jahre Nikes Kontaktperson beim Klub wenn es um Die Auswärtsdressenfarbe ging? Wer solche Sakkos anzieht kennt keine Angst.

Sala Martín 4 President

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das obige Bild stammt von seiner zwar nicht mehr aktuellen aber nach wie vor ziemlich interessanten/irren Homepage:

http://www.columbia.edu/~xs23/Indexmuppet.htm

Dort gibts noch ein paar schöne Bilder, vor allem aus seiner kurzen aber ziemlich bunten Legislaturperiode als Klubpräseident. Diese zwei sind mir u.a. aufgefallen:

http://www.columbia.edu/~xs23/FCBarcelona/.../with_Actor.jpg Rob Schneider :eek::allaaah:

http://www.columbia.edu/~xs23/FCBarcelona/...lie_xsim_sm.jpg Bastard. :raunz:

Laporta ist/war wohl einer der besten Präsis der Vereinsgeschichte, aber ich denke seine Zeit ist, so wie die von Txiki, vorbei. Er scheint den Verein einfach nicht mehr unter Kontrolle zu haben...

Mag sein, aber Laporta hat noch zwei Jahre im Amt und danach gehts wahrscheinlich in die Politik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt schon alles hinschmeisst, dann kann er seine Zukunftspläne alle über Bord werfen. Dass jetzt im sommer aber was passieren muss, ist ihm sicher auch bekannt, so blind kann er nicht sein.
Dann soll er sich halt schleichen. :x Diese ständigen Ausreden sind auch nicht mehr auszuhalten, als ob u.a. seine Ballkontrolle an der Position leiden würde...

Hat man Sammy derart sudern gehört weil er des öfteren auf rechts (welche nun wirklich überhaupt nicht seine Position ist) spielen musste? Nein.

Meine Rede, ich denke, sein Problem ist auch viel mehr sein Ego, er sagt ja selbst in selbigem Interview, dass er bei Barcelona "nur der Spieler auf der linken Seite ist, mehr nicht".
Würde mir gefallen, auf alle Fälle besser als Poulsen.
Mir auch, allerdings wäre das Afrika-Cup-Problem dann noch größer, schließlich müssten wir dann Yaya und seinen Ersatzmann abstellen, das wäre zu viel. Aber exzellenter Fussballer(mit einem Mordsweitschuss), keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

- Und Sport meldet, dass Milan neben den Verhandlungen Ronaldinho betreffend auch die Bemühungen um Zambrotta wieder intensiviert hat und er Ronnie im Sommer nach Italien begleiten wird.

ja also das ist jetzt wirklich durchaus realtistisch,vor ein paar Monaten ging mir dieses Gerede um einen Ronaldinho Wechsel auf die Nerven aber jetzt denke ich wird es im Sommer zum Wechsel kommen,bleibt zu hoffen dass er gut mit Kaka harmoniert. :super:

Zambrotta ist zwar nicht mehr der jüngste aber für Milan ist er im besten Alter :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rosell ist mir momentan ein bischen zu still... da ist was im anmarsch.

Vielleicht ein neues Buch, wer weiß.... Außerdem muss so eine Wahlkampagne schon lange im Voraus penibel und in Ruhe vorbereitet werden, da bleibt keine Zeit für Interviews.

2010 wird schon ein arges Jahr werden, davon kann man jetzt schon sicher ausgehen. Dagegen ist der Präsidentschaftswahlkampf in den USA Kindergeburtstag.

Zur Gegenwart:

- Ajax Amsterdam ist der niederländischen Zeitung AD zufolge an Oleguer interessiert und hat sich deswegen schon mit Barcelona in Kontakt gesetzt. Man möchte ihn als Heitinga-Ersatz holen. (Sport) Wehe... :verbot:

- Thierry Henry ist laut Mercafutbol nicht nur bei Seattle ein Thema, sondern auch bei einem anderen MLS-Team, nämlich Red Bull New York.

- Barça hat Bojan eine Vertragsverlängerung bis 2013(Gehalt: 1.750.000 Euro per anno) angeboten. Die Verhandlungen laufen, MD geht davon aus, dass er den neuen Kontrakt gleich nach seinem 18. Geburtstag unterschreiben wird. Es war auch höchste Zeit, dass Laporta mit einem Angebot rausrückt, denn die RFEF-Statuten würden es ermöglichen, dass ihn andere Klubs nächstes Jahr, sobald er volljährig ist und der Vertrag, den er mit 16 unterzeichnet hatte, nichts mehr wert ist, ablösefrei verpflichten. (Sport + MD)

- Puyol feierte gestern seinen 30. Geburtstag. :)Mundo Deportivo hat deswegen Dokumente aus 1995 ausgegraben, in denen vor seinem "Casting" bei Barça alle Daten, Stärken, Schwächen usw. des damals 17-jährigen Puyi zusammengetragen wurden.

puyol130408m6.jpg

Leider kaum was zu entziffern. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alles gute zum 30er, Carles! :)

- Barça hat Bojan eine Vertragsverlängerung bis 2013(Gehalt: 1.750.000 Euro per anno) angeboten. Die Verhandlungen laufen, MD geht davon aus, dass er den neuen Kontrakt gleich nach seinem 18. Geburtstag unterschreiben wird. Es war auch höchste Zeit, dass Laporta mit einem Angebot rausrückt, denn die RFEF-Statuten würden es ermöglichen, dass ihn andere Klubs nächstes Jahr, sobald er volljährig ist und der Vertrag, den er mit 16 unterzeichnet hatte, nichts mehr wert ist, ablösefrei verpflichten. (Sport + MD)

Perfekt! :super: Der Junge würde wohl auch bei deutlich weniger Gehalt keine Sekunde zögern, den Vertrag zu unterschreiben.

Einige neue Meldungen:

- Cruyff und das Board sehen Laudrup oder Pep Guardiola als geeignetste Nachfolger Franks, sollte dieser zu Saisonende gehen (müssen). (Sport)

- Als Nachfolger Ronaldinhos soll einer aus dem Trio D. Silva/Guardado (:))/Capel zu Barça kommen.

- Sport meinte gestern auch, dass im Zuge der Kadererneuerung im Sommer einige auslaufende Verträge wohl nicht verlängert werden würde (Edmílson, Thuram, Ezquerro, Sylvinho :aaarrrggghhh: ). Wie von chino schon berichtet, soll Ajax an Oleguer dransein. :verbot: Als weitere mögliche Abgänge werden hier Ronaldinho, Deco und Henry genannt.

- EMD schreibt heute, dass die Zukunft von Rafa Marquez noch in der Luft liegt, Henry nicht zum Verkauf stehe und das Interesse an Garay weiter abgekühlt ist und ein Transfer zum jetzigen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich ist ( :( )

----------------------------

Finds eigenartig, dass man sich um einen Nachfolger für Ronaldinho bemühen soll, wo Giovani auf der linken Seite stärker ist mMn, Bojan ebenso, Iniesta ist auch noch da, Henry im Notfall auch (auch wenns ihm überhaupt nicht gefällt). Gai Assulin ist meines Wissens nach auf links ebenfalls stärker, sehe an einer solchen Verpflichtung deshalb keinen Sinn. Guardado könnt ich noch verstehen, bzw. würde mir sogar gefallen, da er links defensiv auch spielen kann.

Wichtiger wärs sich mal um einen vernünftigen, erfahrenen Backup für Messi zu kümmern.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Brauchts ihr jetzt eigentlich einen neuen Innenverteidiger? Nachdem Brown einen neuen Vertrag unterschreiben wird, wird sich Pique wohl einen neuen Verein suchen. Mir ist schon klar, dass ihr "solche" Spieler nicht mehr zurückhaben wollt, aber gabs nicht mal vor ein paar Wochen entsprechende Gerüchte und wenn ja, wieviel gedenkt ihr, wird euer Vorstand für einen IV im Fall des Falles ausgeben? Was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft wäre Pique wohl unschlagbar, glaube kaum, dass United mehr als £10m (~12-13 Millionen €uro) verlangen würde.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Brauchts ihr jetzt eigentlich einen neuen Innenverteidiger? Nachdem Brown einen neuen Vertrag unterschreiben wird, wird sich Pique wohl einen neuen Verein suchen. Mir ist schon klar, dass ihr "solche" Spieler nicht mehr zurückhaben wollt, aber gabs nicht mal vor ein paar Wochen entsprechende Gerüchte und wenn ja, wieviel gedenkt ihr, wird euer Vorstand für einen IV im Fall des Falles ausgeben? Was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft wäre Pique wohl unschlagbar, glaube kaum, dass United mehr als £10m (~12-13 Millionen €uro) verlangen würde.

Danke im Voraus!

Stimmt, Gerüchte gab es, er selbst dementiert sie heute aber in einem Sport-Interview. Von Barça soll laut ihm kein Angebot eingetrudelt sein, dafür meint er zahlreiche andere vorliegen zu haben. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass bzw. warum man an ihm interessiert sein könnte. Ganz ehrlich, ergäbe meiner Meinung nach absolut Null Sinn, Geld für ihn auszugeben und das sogar auch ohne seine Vorgeschichte zu berücksichtigen.

Positive Meldung:

Sylvinho hat, wie er selbst gegenüber RAC 1 bestätigte, so gut wie verlängert. Es seien noch ein paar Details zu klären, er werde aber fix noch ein weiteres Jahr bei Barcelona anhängen. (Mundo Deportivo)

Gefällt mir, absoluter Vorbildprofi und heuer mit seiner besten Saison in blaugrana. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Stimmt, Gerüchte gab es, er selbst dementiert sie heute aber in einem Sport-Interview. Von Barça soll laut ihm kein Angebot eingetrudelt sein, dafür meint er zahlreiche andere vorliegen zu haben. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass bzw. warum man an ihm interessiert sein könnte. Ganz ehrlich, ergäbe meiner Meinung nach absolut Null Sinn, Geld für ihn auszugeben und das sogar auch ohne seine Vorgeschichte zu berücksichtigen.

Ich hoff man bleibt hier hart. Wenn er wirklich wieder nach Barcelona zurückwill, gibts hier auch einen netten Zweitverein, für den er seine Schuhe schnüren könnte.

Positive Meldung:

Sylvinho hat, wie er selbst gegenüber RAC 1 bestätigte, so gut wie verlängert. Es seien noch ein paar Details zu klären, er werde aber fix noch ein weiteres Jahr bei Barcelona anhängen. (Mundo Deportivo)

Gefällt mir, absoluter Vorbildprofi und heuer mit seiner besten Saison in blaugrana. :super:

Wirklich eine gute Meldung. Gefällt mir derzeit wirklich gut, mault auch bei längeren Bankaufenthalten nicht. Passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gefällt mir, absoluter Vorbildprofi und heuer mit seiner besten Saison in blaugrana. :super:

Kann man nur unterschreiben, eine der besten Nachrichten seit langer Zeit :) Hätte sich zur Zeit aufgrund Abidals Unform (dessen Kommentare auf der offiziellen HP ja doch etwas Aufsehen erregt haben) auch einen Platz in der ersten Mannschaft verdient, konnte heuer wirklich überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.