SK Rapid - RB Salzburg


rapid-4-ever

Recommended Posts

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder eine Lagerspaltung bei den eigenen Fans gibt, wie zum Beispiel Payer-Macho.

Ich find sowohl Hiden super, als auch Patocka, nur taugt mir Patocka derzeit mehr, bzw glaube ich, dass er uns mehr bringt. Vorallem bei Standards in der Defensive, wie auch der Offensive. Patocka ist halt der Rambo und mit Tokic ist der Zweite der solide, ruhige abgeklärte.

Es stimmt schon, was Ernesto sagt. Hiden hat immer alles für Rapid gegeben und es war beeindruckend, wie er mit der Kieferverletzung trotzdem für unsere Farben aufgelaufen ist. Trotzdem ist mir Patocka zur Zeit irgendwie lieber.

Für SO ist mir auch ziemlich wuascht, mit wem wir spielen, hauptsache wir bringen die Bullen in unserem Stadion endlich zum Fall ( In dieser Hinsicht würds vielleicht auch nicht schaden, den Fabiano mal statt Bilic beginnen zu lassen )

Die Lagerspaltung so wie du das nennst ist Normal und gehört in das Gefüge eines solchen Vereins wie Rapid es ist.

Wenn dir jetzt Patocka besser gefällt, muß ja nicht jeder der Meinung sein; Gefallen tut er mir auch :augenbrauen:...

Mit der Offensive von Patocka kannst aber nur die Standards meinen, denn sonst sehen ich den Patocka nicht wirklich offensive spielen btw. im anderen Strafraum.

Und was die Bullen angeht 2:0 :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ja weil ich ein dickkopf bin, der sich gerne durchsetzen will mit seiner meinung. diese eigenschaft habe ich auch am fußballplatz, bin sozusagen der kühbauer am platz. ich kann weder verlieren noch kann ich mich unterwerfen usw. bin halt ein alphatier. im endeffekt habe ich aber großen respekt vor den menschen, auch wenn ich manchmal etwas zu sehr in meine schiene drifte - mir ist das alles aber durchaus bewusst und ich versuche den ganz schlimmen wahnsinn zu verhindern, hehe. etwas weniger reflexion und ich wäre ein massenmörder.

:laugh:

weltklasse aussage, hut ab!

aber laut deinem avatartitel bist du nicht der kühbauer sondern der pecl des amateurfussballs :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ja ich mein natürlich nur die Standards *hehe* Aber da ist er doch eine Gefahr, bzw. zieht er mindestens einen Gegenspieler auf sich (ja ich weiß, jeder Gegner im Sechzener verdient Bewachung, jedoch geht von Patocka sicher mehr Gefahr für den Gegner aus, als von einem Thonhofer).

Ich meinte damit auch eher negative Lagerspaltung ( gar nicht so aufs ASB bezogen, eher allgemein), dass dann die Parteien anfangen, den jeweils anderen Spieler unsympathisch zu finden, das können wir jetzt echt nicht brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:laugh:

weltklasse aussage, hut ab!

aber laut deinem avatartitel bist du nicht der kühbauer sondern der pecl des amateurfussballs :feier:

die füße vom pecl, die goschn vom kühbauer - hehe

ja ich mein natürlich nur die Standards *hehe* Aber da ist er doch eine Gefahr, bzw. zieht er mindestens einen Gegenspieler auf sich (ja ich weiß, jeder Gegner im Sechzener verdient Bewachung, jedoch geht von Patocka sicher mehr Gefahr für den Gegner aus, als von einem Thonhofer).

Ich meinte damit auch eher negative Lagerspaltung ( gar nicht so aufs ASB bezogen, eher allgemein), dass dann die Parteien anfangen, den jeweils anderen Spieler unsympathisch zu finden, das können wir jetzt echt nicht brauchen.

jetzt könnten wir wieder die timingdiskussion beim kopfballspiel entflammen, hehe. GWM würd sich freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Für mich verkörpert der Hiden auch mit Haut und Haaren die Rapid, die ich so schätze.

Nur sollte man beim Fordern von Hiden auf zwei Dinge aufpassen:

1. Sich nicht innerhalb kürzester Zeit auf Vermutungen einlassen, dass der Pacult den Hiden schneidet. Und manch einer hat schon Photos reingegeben, in denen der Hiden scheinbar gequält dreinschaut. Das ist Bild/Österreich-Niveau. Ein bisserl abwarten kann man durchaus noch und dann wird man schon sehen, in welche Richtung sich das Ganze bewegt. Dann kann man immer noch kritisieren und das völlig zu recht. Aber nach zwei Spielen die Nerven verlieren ist mMn um einiges zu früh.

2. Auch wenn man Hiden für den sinnvolleren Spieler hält, sollte man nicht unterschwellig den Patocka als schwachen Spieler hinstellen. Der Patocka mag seine Schwächen haben, aber er ist in meinen Augen eine absolute Kaderbereicherung. Wenn ich nur an die letzten Jahre denke, als immer wieder mal ein Burgstaller in die Mannschaft, dann ist mir die jetztige Situation um einiges lieber. Es genügt, auf die Stärken von Hiden (Zweikampf, Einstellung,...) hinzuweisen und man kann beruhigt auf ein verstecktes Hintreten auf Patocka verzichten.

Meine Überzeugung ist es, dass der Hiden noch genügend Spiele in der heurigen Saison bestreiten wird. Da fährt die Eisenbahn drüber. Hiden ist viel zu wichtig für die Mannschaft, als dass Pacult auf ihn völlig verzichten wird bzw. ihm eine andere Rolle zuweisen wird (RV).

Das gleiche gilt auch für Eder. Momentan verlieren einige die Nerven, weil wir keine Verletzten haben und somit ein paar Spieler eben als Ersatzspieler zu warten haben. Groteske Situation. Im Laufe der Saison wird wahrscheinlich wieder mal der Verletzungsteufel zuschlagen und wir werden alle froh sein, dass wir solche Spieler wie den Eder in der Hinterhand haben (da komme ich wieder auf Burgstaller, das war nicht lustig...). Und dann kommt eben die Chance von Eder und wer weiß, vielleicht spielt er sensationell und kann sich in der Mannschaft festsetzen.

Man muss nicht wirklich immer nach einem Problem suchen, wo eigentlich keines vorhanden ist.

Optimismus allez!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

die füße vom pecl, die goschn vom kühbauer - hehe

jetzt könnten wir wieder die timingdiskussion beim kopfballspiel entflammen, hehe. GWM würd sich freuen...

die körperliche statur von Bernd Dallos :clever:

i muss reden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
1. Sich nicht innerhalb kürzester Zeit auf Vermutungen einlassen, dass der Pacult den Hiden schneidet.

Das tut keiner, hat doch eh jeder dazugeschrieben, dass man noch ein wenig abwarten muss.

2. Auch wenn man Hiden für den sinnvolleren Spieler hält, sollte man nicht unterschwellig den Patocka als schwachen Spieler hinstellen.

Ich für meinen Teil mache das nicht unterschwellig, für mich ist Patocka einfach kein guter IV bzw. konnte er das, was er scheinbar kann, bei uns noch nicht zeigen. Ich kann akzeptieren, dass das hier viele anders sehen, das ändert aber nichts an meiner Meinung, die bilde ich mir nur über das, was ich sehe.

Wenn ich nur an die letzten Jahre denke, als immer wieder mal ein Burgstaller in die Mannschaft, dann ist mir die jetztige Situation um einiges lieber. Es genügt, auf die Stärken von Hiden (Zweikampf, Einstellung,...) hinzuweisen und man kann beruhigt auf ein verstecktes Hintreten auf Patocka verzichten.

Auf Burgstaller auf diese Art hinzuweisen ist nicht notwendig. Er hätte sich beinahe in der ersten Mannschaft etabliert, dann kam sein Kreuzbandriss. Nach der Verletzungspause hat er sich wieder rangekämpft, dann kam die mysteriöse Hüftverletzung (?) - danach wars vorbei. Er war ein solider Kaderspieler, der sich nie über seinen Platz beschwert hat und sehr, sehr wenig gespielt hat - im Endeffekt war er keine Schwächung, aber seinen Kaderplatz hätte auch ein Junger einnehmen können.

Und nochmal, keiner tritt auf Patocka hin, hingetreten hat vielleicht der GWM auf Kulovits, Payer oder Katzer, aber auf Patocka tritt niemand hin. Aber offensichtlich darf man keine Kritik mehr äußern.

Meine Überzeugung ist es, dass der Hiden noch genügend Spiele in der heurigen Saison bestreiten wird. Da fährt die Eisenbahn drüber. Hiden ist viel zu wichtig für die Mannschaft, als dass Pacult auf ihn völlig verzichten wird bzw. ihm eine andere Rolle zuweisen wird (RV).

Natürlich wird er das. Er ist Kapitän! Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber bei mir hat ein Kapitän zu spielen, noch dazu, wenn er immer Leistung bringt. Und dass Pacult ihm eine andere Rolle zugewiesen hat, wurde doch schon offensichtlich.

(da komme ich wieder auf Burgstaller, das war nicht lustig...)

:nein:

Man muss nicht wirklich immer nach einem Problem suchen, wo eigentlich keines vorhanden ist.

Es gibt Leute, die nehmen auch in Zeiten des Erfolges nicht alles kommentarlos hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird er das. Er ist Kapitän! Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber bei mir hat ein Kapitän zu spielen, noch dazu, wenn er immer Leistung bringt. Und dass Pacult ihm eine andere Rolle zugewiesen hat, wurde doch schon offensichtlich.

Die andere Rolle möchtest mir jetzt bitte erklären?

Und wenn du auch recht hast Staro, ändert das auch nichts, dass Hiden ein älteres Semester ist;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich verkörpert der Hiden auch mit Haut und Haaren die Rapid, die ich so schätze.

Nur sollte man beim Fordern von Hiden auf zwei Dinge aufpassen:

1. Sich nicht innerhalb kürzester Zeit auf Vermutungen einlassen, dass der Pacult den Hiden schneidet. Und manch einer hat schon Photos reingegeben, in denen der Hiden scheinbar gequält dreinschaut. Das ist Bild/Österreich-Niveau. Ein bisserl abwarten kann man durchaus noch und dann wird man schon sehen, in welche Richtung sich das Ganze bewegt. Dann kann man immer noch kritisieren und das völlig zu recht. Aber nach zwei Spielen die Nerven verlieren ist mMn um einiges zu früh.

Ich hab das Bild reingestellt. Um einfach das zu verdeutlichen, was du schon geschrieben hast

Für mich verkörpert der Hiden auch mit Haut und Haaren die Rapid, die ich so schätze.

Man sieht ihm an, wie gerne er spielen möchte und alles für den Verein geben möchte

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Es gibt Leute, die nehmen auch in Zeiten des Erfolges nicht alles kommentarlos hin.

Das ist dein gutes Recht.

Ich für meinen Teil kann deine Einstellung in dieser Causa nachvollziehen, selber habe ich eben eine etwas anderen Zugang (auch das sollte man mir zugestehen).

Das mit dem Burgi nehm ich wieder zurück, das war eine Spur zu plakativ (aber Nerven hat er mir bei seinen Einsätzen trotzdem immer wieder gekostet, davon rück ich nicht ab).

Und jetzt werde ich mich endgültig auf das anstehende Thema konzentrieren und das heißt: Red Bull Salzburg!

Die UEFA-Cup-Themen hab ich für mich zum großen Teil abgehandelt (der Tormann bei Tiflis, die Chancen von Sion inklusive eines sensationellen Dospelinho, das Spektakel bei der Austria und das Hirnederlforum der Basler-Gang).

Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Duell und hoffe, dass die Grünen nicht zu müde sind (nicht vom Spiel, sondern von der langen Anreise, den heißen Temperaturen und einem Tag weniger Pause).

Falls alles passt wird es ein heißes Spiel zwischen zwei Spitzenmannschaften in Österreich und bei richtigem Spielverlauf wird auch die Stimmung im Stadion wieder mal am kochen sein (die letzten beiden Heimspiele waren diesbezüglich schon fast über die Derbies zu stellen).

:support: R A P I D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Payer

Thonhofer/Eder Hiden Tokic Katzer

Heikkinen

Kavlak Hofmann Boskovic

Fabiano Bazina

Ich bin mir einzig und allein hinten rechts unsicher, aber Eder sollte mal wieder ran - ein bissl wadlbeissn.

Korkmaz dürfte so und so nicht zur Verfügung stehen, darum raus mit Bo Bo Boskovic.

Vorne gehört Bilic mal raus, bin mir zwar nicht sicher ob Fabiano gegen die Bullsche Defensive was reissen wird aber bei der derzeitigen Form von Bilic... wieso nicht.

Wechsel: Thonhofer für Eder falls ebendieser beginnt und eine gelbe ausgefasst hat :=, Hoffer für Fabiano ab der 70.

2:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

glaube korkmaz (eh klar) aber auch hoffer werden nicht spielen können.

Fabiano muss also neben bazina spielen, weil bilic hat derweil auch ne unform, wenn bazina nichts reisst, bilic rein - muss aber nicht sein... offensiv gibts da leider wenig zu wechseln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.