SK Rapid - RB Salzburg


rapid-4-ever

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

naja eine gute Figur macht er nicht unbedingt. Er hat brav gespielt und mit Herz, aber gut sicher nicht. Alleine die Flanken in Linz waren ja eine Gemeinheit.

Und ja ich weiß er hat in Leeds recht außen gespielt, aber das ist doch schon ein wenig lang her. Also wenn man ihn einsetzt dann innen, außen ist das eher Verschwendung, abgesehen davon soll sich da ein jüngerer auf und ab plagen.

HEIMSIEG, die Anspannung steigt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heimstärke + Stimmung = Sieg :clap: Diesmal sind sie fällig, die Dosen. Die Bude wird hoffentlich kochen und die Mannschaft wird bis in die Haarspitzen motiviert uns endlich einen Heimsieg gegen die Blechbubis schenken. :v:

Man muss den Ochsen einfach auf dem Feld und auf den Rängen zeigen, dass sie in Hütteldorf so erbeten wie Fußpilz sind. Ich bin jedenfalls optimistisch und freu mich schon richtig auf das Spiel.

FORZA BULLENSCHLACHTEN :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Pacult-Aufstellung:

Payer

Hiden - Tokic - Patocka - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Bazina - Bilic

glaube es wird die selbe verteidigung beginnen wie gegen tiflis dont change a running system.

und die abwehr von lask hat sich nicht grad mit ruhm bekleckert, auch wenn dass sicher nichts mit hiden allein zutun gehabt hat. eder würd ich aber auch gern mal rechts sehen obwohl der zickler in der iv super abmontieren könnte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja eine gute Figur macht er nicht unbedingt. Er hat brav gespielt und mit Herz, aber gut sicher nicht. Alleine die Flanken in Linz waren ja eine Gemeinheit.

Und ja ich weiß er hat in Leeds recht außen gespielt, aber das ist doch schon ein wenig lang her. Also wenn man ihn einsetzt dann innen, außen ist das eher Verschwendung, abgesehen davon soll sich da ein jüngerer auf und ab plagen.

HEIMSIEG, die Anspannung steigt....

Gebe dir absolut recht, Hiden war vielleicht mal kein schlechter Außenverteidiger, aber das ist schon sehr lange her. Flanken kann er jedenfalls überhaupt nicht und durch die ständige Rotation von Hofmann wäre die rechte Seite überhaupt nie besetzt. Dieses Problem hat man in Linz deutlich gesehen. Deshalb auch definitiv mit Dober oder Thonhofer, eventuell könnte man auch Eder wieder einmal eine Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

dass hiden kein flankengott ist - darüber muss man wohl wenig diskutieren, trotzdem lasse ich es nicht als argument gelten, da bei rapid schon seit ein paar jährchen niemand dazu imstande ist die rv position perfekt zu mimen, der einzige der wirklich bessere flanken reingehaut hat war plasse. defensiv ist hiden eine bank, weswegen es mich nicht stören würde wenn er gegen die bullen als rv beginnt. für die zukunft hoffe ich halt auf throni, der hat sich die letzten male schon orndlich gesteigert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass hiden kein flankengott ist - darüber muss man wohl wenig diskutieren, trotzdem lasse ich es nicht als argument gelten, da bei rapid schon seit ein paar jährchen niemand dazu imstande ist die rv position perfekt zu mimen, der einzige der wirklich bessere flanken reingehaut hat war plasse. defensiv ist hiden eine bank, weswegen es mich nicht stören würde wenn er gegen die bullen als rv beginnt. für die zukunft hoffe ich halt auf throni, der hat sich die letzten male schon orndlich gesteigert

Plassenegger ist schon weg über den will ich nicht mehr reden, aber meiner Meinung nach sind sowohl Thonhofer als auch Dober sehr wohl in der Lage gute Flanken zu schlagen. Und ein AV muss einfach in der Lage sein etwas für die Offensive zu tun und das ist bei Hiden sicher nicht der Fall. Ich bin mir ziemlich sicher Dober und Thonhofer sind auf der AV-Postiion insgesamt (also Defensive+Offensive gemeinsam) auf jedenfall über Hiden zu stellen. Klar haben diese beiden noch gewisse Probleme in der Defensive, diese können sie im Vergleich mit Hiden mit ihrer Offensivstärke sicherlich kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Plassenegger ist schon weg über den will ich nicht mehr reden, aber meiner Meinung nach sind sowohl Thonhofer als auch Dober sehr wohl in der Lage gute Flanken zu schlagen. Und ein AV muss einfach in der Lage sein etwas für die Offensive zu tun und das ist bei Hiden sicher nicht der Fall. Ich bin mir ziemlich sicher Dober und Thonhofer sind auf der AV-Postiion insgesamt (also Defensive+Offensive gemeinsam) auf jedenfall über Hiden zu stellen. Klar haben diese beiden noch gewisse Probleme in der Defensive, diese können sie im Vergleich mit Hiden mit ihrer Offensivstärke sicherlich kompensieren.

hmm natürlich jedem seine Meinung, ich sehe aber bei Dober große Mängel in Defensive UND Offensive (ob er jetzt offensiv besser oder schlechter als Hiden ist sei dahingestellt)

Beim Throni hingegen ist das Offensivpotential sicherlich vorhanden, defensiv allerdings mach ich mir (noch) zu große Sorgen, vor allem gegen die Bullen (Gegenspieler : Leitgeb ? )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

hmm natürlich jedem seine Meinung, ich sehe aber bei Dober große Mängel in Defensive UND Offensive (ob er jetzt offensiv besser oder schlechter als Hiden ist sei dahingestellt)

Beim Throni hingegen ist das Offensivpotential sicherlich vorhanden, defensiv allerdings mach ich mir (noch) zu große Sorgen, vor allem gegen die Bullen (Gegenspieler : Leitgeb ? )

sag statt Leitgeb Vonlanthen und i brech nieder :=

Dober hat bevor er Hiden als RV vorgesetzt bekam sich gesteigert und das fand ich ne frechheit und hoffe er bekommt seine chance. Ahja Dober war davor sicherlich defensive NICHT schwach da er seine zweikämpfe grossteils gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die körperliche statur von Bernd Dallos :clever:

i muss reden ...

frechheit, ich sehe mich als zarten adonis!

Für mich verkörpert der Hiden auch mit Haut und Haaren die Rapid, die ich so schätze.

Nur sollte man beim Fordern von Hiden auf zwei Dinge aufpassen:

1. Sich nicht innerhalb kürzester Zeit auf Vermutungen einlassen, dass der Pacult den Hiden schneidet. Und manch einer hat schon Photos reingegeben, in denen der Hiden scheinbar gequält dreinschaut. Das ist Bild/Österreich-Niveau. Ein bisserl abwarten kann man durchaus noch und dann wird man schon sehen, in welche Richtung sich das Ganze bewegt. Dann kann man immer noch kritisieren und das völlig zu recht. Aber nach zwei Spielen die Nerven verlieren ist mMn um einiges zu früh.

2. Auch wenn man Hiden für den sinnvolleren Spieler hält, sollte man nicht unterschwellig den Patocka als schwachen Spieler hinstellen. Der Patocka mag seine Schwächen haben, aber er ist in meinen Augen eine absolute Kaderbereicherung. Wenn ich nur an die letzten Jahre denke, als immer wieder mal ein Burgstaller in die Mannschaft, dann ist mir die jetztige Situation um einiges lieber. Es genügt, auf die Stärken von Hiden (Zweikampf, Einstellung,...) hinzuweisen und man kann beruhigt auf ein verstecktes Hintreten auf Patocka verzichten.

Meine Überzeugung ist es, dass der Hiden noch genügend Spiele in der heurigen Saison bestreiten wird. Da fährt die Eisenbahn drüber. Hiden ist viel zu wichtig für die Mannschaft, als dass Pacult auf ihn völlig verzichten wird bzw. ihm eine andere Rolle zuweisen wird (RV).

Das gleiche gilt auch für Eder. Momentan verlieren einige die Nerven, weil wir keine Verletzten haben und somit ein paar Spieler eben als Ersatzspieler zu warten haben. Groteske Situation. Im Laufe der Saison wird wahrscheinlich wieder mal der Verletzungsteufel zuschlagen und wir werden alle froh sein, dass wir solche Spieler wie den Eder in der Hinterhand haben (da komme ich wieder auf Burgstaller, das war nicht lustig...). Und dann kommt eben die Chance von Eder und wer weiß, vielleicht spielt er sensationell und kann sich in der Mannschaft festsetzen.

Man muss nicht wirklich immer nach einem Problem suchen, wo eigentlich keines vorhanden ist.

Optimismus allez!!!

valderama, hat dir schon mal wer gesagt, dass du echt ein guter bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns
Payer
Dober/Eder - Hiden - Tokic - Katzer
Heikkinen
Kavlak - Hofmann - Boskovic
Fabiano - Bazina


rechts hinten würde ich gerne dober oder eder sehen, bei thonhofer habe ich - nicht erst seit dem spiel gegen innsbruck - manchmal ein schlechtes gefühl. dober traue ich offensiv mehr zu als eder, eder wäre dagegen vielleicht aus bekannten gründen gerade gegen salzburg wichtiger. da bin ich einfach einmal froh, nicht entscheiden zu müssen. und nachher gebe ich pacult die schuld. :)

im mittelfeld hofmann unbedingt in der mitte, damit angriffe auch über die rechte seite stattfinden können, die hofmann sonst ja gerne ein wenig vernachlässigt. auf der linken seite würde ich boskovic gegenüber korkmaz vorziehen. korkmaz zeigt mir persönlich in letzter zeit einfach zu wenig (nur schnell sein reicht manchmal eben nicht, er könnte imho mehr).

vorne würde ich den versuch mit fabiano wagen, der nach den wenigen minuten, in denen ich ihn bisher gesehen habe, relativ wendig vorkommt. daneben bazina, der die bälle halten kann. somit - in der theorie - ein gutes sturm-trio ( :) ), das etwas bewegen kann, wenn das mittelfeld einmal noch nicht so schnell aufgerückt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

sag statt Leitgeb Vonlanthen und i brech nieder :=

Dober hat bevor er Hiden als RV vorgesetzt bekam sich gesteigert und das fand ich ne frechheit und hoffe er bekommt seine chance. Ahja Dober war davor sicherlich defensive NICHT schwach da er seine zweikämpfe grossteils gewonnen hat.

Zweikampfstärke ist nicht seine Schwäche, aber das Stellungsspiel ist grausig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

noch immer nicht ausverkauft! :ratlos:

ok ok die edith meint im ticketsystem schauts schon nahezu ausverkauft aus.. die offizielle spricht von noch 1700 karten verfügbar da hab i mi zuerst gewundert

bearbeitet von WienMeidling1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.