LASK - SK Rapid Wien 2:0


Sirus

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Zum Spiel wurde an und für sich alles gesagt. Steffen schwach wie ich ihn noch selten gesehen habe. Wirkte nicht richtig fit, aber auch ihm sollte man mal ein schwaches Spiel zugestehen. Kavlak hat auch enttäuscht wirkte ein wenig eigensinnig. Zu He Man wurde schon alles gesagt.

Ansonsten war auch der Spielverlauf absolut gegen uns, spiel abhacken und die nächsten Aufgaben ins Vesier nehmen.

Positiv ist mir die Stimmung aufgefallen, respekt an den block W aber auch an die LinzerASK Kurve. Sonst würd mich auch interessieren ob wer die Bedeutung der beiden roten Buchstaben VL in dem Spruchband weiss? Gerne auch per pm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sonst würd mich auch interessieren ob wer die Bedeutung der beiden roten Buchstaben VL in dem Spruchband weiss? Gerne auch per pm.

Viking Linz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

QFT.

Ist das arrogant? Ja, mag sein - aber es stimmt, und eine Niederlage gegen den LASKL ändert daran nicht das geringste.

generell sollte man ja für das geringschätzen von rapid bzw. dem rapidfan-dasein ja wieder die todesstrafe einführen. es würde sich einiges zum besseren ändern.

da es ja auch um die tabellenführung ging, und der gedanke dass eine dorfwirtshaustruppe bereits den 3. spieltag hintereinander den platz an der sonne belegt im westen wiens als etwas unerhörtes angesehen wird (auch wenn's manche wohl abstreiten mögen), auch noch etwas zum lask-sieg von mattersburger seite:

"Jürgen Patocka sichert Mattersburg die Tabellenführung!"

:support: jürgen patocka

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gerade DU, der du mit Sicherheit "Deine" ( :laugh: ) Mannschaft auch in Linz unterstützt hast, bist RAPID!

:winke:

a) hab ich nie den anspruch gestellt oder behauptet, alleinig rapid zu sein :hää?deppat?:

b) ja ich war im stadion :super: aber nicht im away-sektor.

ich kann dir zB auch sagen dass die halbzeitanimationsversuche von "tanja" richtig armselig waren^^ ja sogar redbull-like. aber dafür können die sektoren 6-8 ja nichts.

:winke:

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stimmung im Sektor war wirklich ausgezeichnet, selbst beim 0:2-Rückstand noch.

Die Mannschaft durchaus bemüht, gelungen ist aber nicht wirklich viel. Ich versteh einfach nicht, warum man auswärts nicht einfach das gleiche Spiel aufziehen kann wie auch daheim. Wenn man diese extreme Auswärtsschwäche nicht bald beseitigt, finden wir uns nächstes Jahr wieder bestenfalls im UI-Cup wieder...

Edit:

Auch wenns jetzt nicht ganz zum Thema passt - ich würde von Payer gerne mal so ehrliche Worte wie von Patocka hören...

Jürgen Patocka (Rapid-Verteidiger): "Ich habe gedacht, dass Helge Payer rauskommt, habe gezögert und Mayrleb hat das perfekt ausgenützt. Das Tor gehört mir." Zum Foul gegen Vastic: "Ich habe ihn berührt, Gott sei Dank hat mir der Schiedsrichter nicht Rot gezeigt."
bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Mit welch Vorfreude ich heute nach Linz gefahren bin und welchen Schock ich erlitten habe, als die Mannschaft schon auf das Spielfeld kam: Hofmann, drei IV und Kulovits wärmten auf. Was hat sich Pacult dabei gedacht?

Angefangen hat das Match eh schon wie das letzte Bundesligaauswärtsmatch - mit einem schnellen Gegentor, mit dem ich eigentlich gerechnet habe. Dann typisches Spiel, wie wir es gerne in der Fremde aufziehen: Gegner einschnürren (oder zumindest versuchen), zu keiner echten Torchance kommen und dann irgendwann einmal das 2:0 kassieren. Dass wir das erst in der 71. Minute bekommen haben, lag auch nur am Unvermögen vom LASK.

Wer heute meint, der Schiedsrichter wäre gut gewesen, irrt. Schörgenhofer hat alles daran gesetzt, dass Rapid irgendwie gewinnt. Die Notbremse von Patocka (habs live im Stadion und auf Video gesehen) war rotwürdig, das Foul an Mayrleb hätte er - wärs ein Rapidler gewesen - sicherlich gegeben etc. Viele Fouls, der er für uns gab, hat er für den LASK nicht gepfiffen. Irgendwie fühlte ich mich wie damals in Mattersburg - nur dass wir dieses Mal die Begünstigten waren.

Ansonsten ist zum Match nicht viel zu sagen. Sensationelle Stimmung von Block West (va das "Aea e aeoh" in der zweiten Halbzeit war extremst geil :super: und ich mittendrin)!

Komische Transparente, noch dazu billig.

Danke an meine beiden Stehnachbarn eazy und youresogreat - war echt feiner Support mit euch! :super:

Das 2:0 hat sich abgezeichnet - wir haben null Torchancen, weil wir vor einer 8-Mann-Mauer den Ball stundenlang hin- und herschieben, anstatt einmal den Pass in die Tiefe zu versuchen.

PP muss sich auch endlich mal was für den Sturm ausdenken. Es geht nicht an, dass sich Bazina und Bilic immer zwischen den Verteidigern verstecken. Scheinbar haben sie noch nichts davon gehört, die ganze Zeit zu kreuzen und im richtigen Moment den Zug auf das Tor zu suchen und den tötlichen Pass in die Tief zu erhalten; ungefähr wie es beim 2:0 auf Mayrleb geschehen ist - kreuzen, Pass erhalten, Hacken. Fertig.

Sehr forza:

Gesamtes Polizeikontingent taucht plötzlich bei der Raststation in :love: REMS :love: auf. Die WEGA mit saugeilen T-Shirt-Aufdrucken: Vorne "Wir sind die WEGA", hinten "... und wer seid ihr!" :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dass manche hier wirklcih den schiedsrichter kritisieren zeigt, wie oft rapid eigentlich bevorzugt wird. Da haben viele schon komplett den bezug zur realität verloren.

Vor allem in der ersten Halbzeit wars echt schlimm.

Patocka muss rot sehen, dann kommts zu der mayrlebszene gar nicht.

DANKE!!!

Alleine das vielleicht doch vorhandene schlechte Gewissen des Schiris, hat hier die Rote verhindert. Sonst wäre der Moarli gegangen. Hab eigentlich 100%ig damit gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Jürgen Patocka (Rapid-Verteidiger): "Ich habe gedacht, dass Helge Payer rauskommt, habe gezögert und Mayrleb hat das perfekt ausgenützt. Das Tor gehört mir." Zum Foul gegen Vastic: "Ich habe ihn berührt, Gott sei Dank hat mir der Schiedsrichter nicht Rot gezeigt."

Hut ab vor Patocka!

Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurze Zusammenfassung :

ein mit angezogener Handbremse (begünstigt durch das schnelle 1:0) spielender LASK besiegte 12 (Schiri) erschreckend schwache Rapidler völlig verdient mit 2:0.

Die Hose war ab der 30. Minute beim LASK ziemlich voll. Wenn Bazina die Kugel im Tor unterbringt, wäre der LASK wohl unter die Räder gekommen, da ihr außer Kontern nicht wirklich viel drauf habt.

Zu Hoffer: Warum lässt Pacult ihn immer auf den Flanken spielen? Jimmy ist Stürmer, den man mit einem Lochpass immer wieder gefährlich ins Spiel bringen könnte. Den Pass könnten ja immerhin einige spielen. Auf den Flanken bringt er Nüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

was regst dich auf, der hat euch teilweise eh geholfen wo er konnte.

geholfen sagst du :aaarrrggghhh:

foul von dollinger an den davonlaufenden hofmann von hinten nur auf die füße

eine klare rote karte :aaarrrggghhh:

mayerleb ist mit einer schirientscheidung nicht zu frieden und haut dem schiri auf die schulter, wieder keine rote karte :aaarrrggghhh:

und wenn du das vastic-"foul" von patocka meinst ... patocka rutscht zum ball,vastic macht einen langen fuß und rollte sich dann in bewährter manier ab

und der schiri stand so schlecht, daß er das "foul" gar nicht zu 100% bewerten konnte, und nur auf verdacht ein foul pfeifen ist halt auch nicht korrekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.