Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Posting-Pate

wenn man bedenkt, dass anfangs in pasching auch immer nur ein kleiner teil in der mitte bei den fangesängen mitgemacht haben... und mittlerweile fast der ganze sektor bei gewissen liedern mitmacht
habe ich da sehr großes vertrauen in die FC's, dass sie es mit der größeren tribüne dann ebenfalls mit der zeit schaffen jeden begeisterungsfähigen mitzureißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten:

wenn man bedenkt, dass anfangs in pasching auch immer nur ein kleiner teil in der mitte bei den fangesängen mitgemacht haben... und mittlerweile fast der ganze sektor bei gewissen liedern mitmacht
habe ich da sehr großes vertrauen in die FC's, dass sie es mit der größeren tribüne dann ebenfalls mit der zeit schaffen jeden begeisterungsfähigen mitzureißen

Sehe es wie du, bei sehr vielen Themen haben gerade die Landstrassler sehr viel richtig gemacht! Bin auch der Meinung das die Menge an Leuten die aktiv mitsingen in den letzten Jahren immer weiter gestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Vor Allem wurde ja mit der "Bude" trotzdem etwas geschaffen, das in Sachen Gemeinschaft Gold wert ist und auch immer mehr Früchte trägt.

Und auch wenn das künftige Fandorf keine direkte Auswirkung auf die aktive Szene hat, so denke ich schon, dass man da mehr und mehr Leute aktivieren und motivieren kann sich auch aktiver rund um den LASK zu engagieren. 

Wird schon werden, es wird sicher das ein oder andere Spiel geben, bei dem es etwas trister abläuft auf der Tribüne, aber was solls. Jetzt schaumma mal wies wird und dann kann man immer noch raunzen. 

Mittel- und langfristig hoffe ich schon, dass man in Linz etwas Vergleichbares wie in Graz schafft und dann passt das schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Vor Allem wurde ja mit der "Bude" trotzdem etwas geschaffen, das in Sachen Gemeinschaft Gold wert ist und auch immer mehr Früchte trägt.

Und auch wenn das künftige Fandorf keine direkte Auswirkung auf die aktive Szene hat, so denke ich schon, dass man da mehr und mehr Leute aktivieren und motivieren kann sich auch aktiver rund um den LASK zu engagieren. 

Wird schon werden, es wird sicher das ein oder andere Spiel geben, bei dem es etwas trister abläuft auf der Tribüne, aber was solls. Jetzt schaumma mal wies wird und dann kann man immer noch raunzen. 

Mittel- und langfristig hoffe ich schon, dass man in Linz etwas Vergleichbares wie in Graz schafft und dann passt das schon. 

Das dauert eher langfristig es gehen doch 2-3 Generationen ab wegen der dunklen Zeit dass kannst nicht von heute auf morgen aufholen.

Es gab Zeiten da wollte im Nachwuchs keiner beim LASK spielen.

Wenn ich an Zeiten der 90 iger zurückdenke dann waren oft 15-20000 auf der Gugl in der Meisterschaft das ist jetzt doch eher undenkbar.

Meiner Einschätzung nach wären bei einem Spitzenspiel  national maximal 10-12k im Stadion. 

Wenn man bedenkt das wir jetzt in Pasching oft nicht schaffen ausverkauft zu sein. Das neue Stadion ist ein Anreiz ja, aber dauerhaft von 10 k zu reden sind wir meilenweit entfernt. Und da ist Graz für mich doch ein Stück weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
commando ultras 1 schrieb vor 36 Minuten:

Das dauert eher langfristig es gehen doch 2-3 Generationen ab wegen der dunklen Zeit dass kannst nicht von heute auf morgen aufholen.

Es gab Zeiten da wollte im Nachwuchs keiner beim LASK spielen.

Wenn ich an Zeiten der 90 iger zurückdenke dann waren oft 15-20000 auf der Gugl in der Meisterschaft das ist jetzt doch eher undenkbar.

Meiner Einschätzung nach wären bei einem Spitzenspiel  national maximal 10-12k im Stadion. 

Wenn man bedenkt das wir jetzt in Pasching oft nicht schaffen ausverkauft zu sein. Das neue Stadion ist ein Anreiz ja, aber dauerhaft von 10 k zu reden sind wir meilenweit entfernt. Und da ist Graz für mich doch ein Stück weit entfernt.

In der damaligen Aufstiegssaison 07/08 hatten wir trotz Reichel einen Schnitt von 10.600 soweit ich mich erinnere.....da waren auch Spiele dabei mit 15.000 und mehr...ich will damit sagen, dass es zu 90% nur darauf ankommt wie die Mannschaft performt....du kannst dir bei uns vielleicht ein Stammpublikum von ~ 6000-7000 anzüchten, alles darüber ist erfolgsbedingt.. so ist das in Linz und Umgebung 

edit..ich meine die Saison 07/08 nach dem Aufstieg... nicht Aufstiegssaison 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sowuascht schrieb vor 12 Stunden:

Wird der Stimmung sicher zuträglich sein, wenn man dann entweder bei Top-Spielen 2000 Gelegenheitsfans, die noch nie auf einer Fantribüne waren und null mit den Gepflogenheiten dort vertraut sind integrieren muss oder aber bei Spielen gegen Hartberg und co. mit 1500 Leuten auf einer 4500er Tribüne etwas verloren aussieht. Meiner Ansicht nach viel zu groß gestaltet. Aber gut, man wird sich arrangieren müssen.

Ich glaube, dass die Tribüne auch mit 3.000-3.500 Leuten rocken wird. Und wenn die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur findet bin ich guter Dinge, dass unser „harter Kern“ mit den neuen infrastrukturellen Rahmenbedingungen relativ schnell wachsen wird. Der Verein wird dafür allerdings auch noch etwas beizutragen haben. Stichwort: kulturelle Identität. Das kann man natürlich lösen - wenn man ein gutes Gespür hat und ernsthaft will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaube, dass die Tribüne auch mit 3.000-3.500 Leuten rocken wird. Und wenn die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur findet bin ich guter Dinge, dass unser „harter Kern“ mit den neuen infrastrukturellen Rahmenbedingungen relativ schnell wachsen wird. Der Verein wird dafür allerdings auch noch etwas beizutragen haben. Stichwort: kulturelle Identität. Das kann man natürlich lösen - wenn man ein gutes Gespür hat und ernsthaft will. 

Vor allem Gespür war meiner Meinung nach in der letzten Zeit nicht in Hülle und Fülle vorhanden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

 

Hier noch mein Senf zur neuen LASK-Hymne „Schwarz - Weiß um jeden Preis“

Generell finde ich das Lied ganz gut gelungen, die Melodie ist eingängig und das Ganze hat einen Wiedererkennungswert.

Wie bereits öfters angemerkt wurde, ist das Lied für eine richtige Hymne einfach zu schnell und daher eher schwer mitzusingen.

Ein paar Punkte muss ich aber noch (kritisch) anmerken:

Für mich wurde beim Text zu sehr auf „Schwarz und Weiß“ Bezug genommen – hier fehlen mir einfach Begriffe wie „LASKla oder ASK“, damit könnte das Lied für die Fans mehr Bezug haben.
z.B. auch damit:  „LASKla auf in´d erste Reih“

Auch müsste es heißen „Schwarz Weiße seid´s bereit …… und .…… der 12. Mann als Sicherheit“

 

Die Zeilen „Schwarz Weiß in Ewigkeit – nur stark in Gemeinsamkeit“ sind gut; jedoch die Strophe danach mit „Zweisamkeit und Sicherheit“ passt irgendwie nicht dazu (ich weiß, es ist eh schwer, da sich alles reimen soll)

Ich bin kein guter Texter aber ev. so könnte ich mir das vorstellen:

„LASKla auf ins Stadion – der ASK ist Religion“ (ich weiß, Religion ist auch nicht optimal)
oder „der 12. Mann steht hinter dir – der ASK auf ewig hier“;
vor allem sollte hier ASK oder LASKla zumindest einmal vorkommen;
wie gesagt, für mich ein wenig zu viel Schwarz und Weiß im Text

 

Ansonsten find ich den Text ganz OK.  Mein Highlight ist der Passage mit …… am Pöstlingberg oben Zwergerl schneuzen!

Der Einbau der Landeshymne "Hoamatland“ find ich eine gute Idee. Da werden sicher einige mitsingen. Leider ist das „Homatland“ für die Jugend schon etwas „verstaubt“ und der Text etwas zu „kitschig“. Damit wird aber auch auf das ganze Bundesland Bezug genommen – finde ich gut, da ja die Fans aus allen Vierteln kommen.

Im Großen und Ganzen aber ganz gut gelungen. Auf jeden Fall kann man das Lied vor und nach dem Spiel im Stadion spielen.  Die Verbindung des LASK mit den Fan´s kann damit gestärkt werden. Vielleicht kann man ja da und dort noch nachbessern.

Ich hoffe es zumindest. Vielen Dank im Voraus!

 

und übrigens:  auch nach der neuen Rechtschreibung schreibt man weiß mit scharfem „ß“
- auch wenn´s viele nicht glauben wollen

bearbeitet von Mostschädl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott
commando ultras 1 schrieb vor 2 Stunden:

Nur in Graz habens nicht gerechnet damit 1 Kasse offen und Zuwenig Karten der musste dann Nachschub ordern.:laugh:

War bei der Austria Wien das selbe. Frechheit, da sollte es seitens der Bundesliga auch Vorschriften geben, dass man die Kassen mit ausreichend Personal besetzen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
commando ultras 1 schrieb vor 3 Stunden:

Nur in Graz habens nicht gerechnet damit 1 Kasse offen und Zuwenig Karten der musste dann Nachschub ordern.:laugh:

Die haben wohl gewusst, dass wir 19 Minuten länger Zeit haben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten