Mostschädl

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Aus
    Hausruckviertel
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mostschädl's Achievements

  1. habe 1 Karte Stehplatz übrig Bitte PN edit: erledigt, Danke
  2. Mostschädl

    Stadion auf der Gugl

    Die besten Bilder bisher von unserer neuen Heimat – auf MeinBezirk.at! Witzig: Der Redakteur muss auch ein LASKLa sein – der stellt das genau um 19:08 Online! Die geilste Hütte in ganz Österreich, mindestens .… Mir gefällt unser neues Wohnzimmer immer mehr. Auch im Innenbereich schaut das alles schon sehr ansehnlich aus. Ich hab die Baustelle immer verfolgt und nicht geglaubt, dass sich das jemals ausgehen kann. Vor genau einem Jahr wurden erst die ersten Wand- und Deckenteile beim Keller sowie die ersten Fertigteile für die Fantribüne aufgestellt. Das Tempo ist unglaublich, die geben wirklich Gas auf der Baustelle! Ein paar Kleinigkeiten kann man immer finden. Vor allem wirkt die neue Arena sehr eng, steil und hoch. Irgendwie auch viel größer als sie eigentlich ist. Vor allem auch durch die Dachkonstruktion, die nicht wie bei vielen anderen Stadion einfach gerade und flach über die Tribünen verläuft. Dadurch wirkt das Stadion viel größer. Andere Stadion wirken da einfach weniger durchdacht und plumper. Auch die Gestaltung mit den zwei Rängen und dem umlaufenden Gang ist sehr gut gelungen. Auf Grund des Höhenunterschiedes beim Gelände bietet sich dies aber auch an. Ich hoffe die vielen Details wie Kapelle, Museum usw werden noch umgesetzt und es scheitert nicht am Geld. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf eine Stadionführung. Wirklich unglaublich die Geschichte, vor ca. 9 Jahren noch am Abgrund – zahlungsunfähig, ohne eigenes Stadion, ohne gar nichts, keiner hätte mehr einen Cent für den LASK gegeben ………………..……. und dann ………………. eigentlich Filmreif das Ganze. Und jetzt bekommen wir die geilste Hütte in ganz Österreich. Ich kann es kaum mehr erwarten bis zum ersten Spiel am 24. Februar - ein Traum geht in Erfüllung. Lieber Hr. Dr. Gruber, unendlichen Dank für dieses geile Teil !!!
  3. Mostschädl

    Stadion auf der Gugl

    Was mich noch interessieren würde: Müssen die Sitzstufen/Fertigteile vor der Montage der Sitze bzw Wellenbrecher noch behandelt werden (Grundierung, Schutzanstrich, Fugen schließen,...?) Es könnte ja vorkommen, dass mal ein Bier verschüttet wird; dann sollte das ja leicht zu reinigen sein bzw. nicht gleich unschöne Flecken entstehen; Hat dazu wer eine Info?
  4. Mostschädl

    Der Fanblock

    Hier noch mein Senf zur neuen LASK-Hymne „Schwarz - Weiß um jeden Preis“ Generell finde ich das Lied ganz gut gelungen, die Melodie ist eingängig und das Ganze hat einen Wiedererkennungswert. Wie bereits öfters angemerkt wurde, ist das Lied für eine richtige Hymne einfach zu schnell und daher eher schwer mitzusingen. Ein paar Punkte muss ich aber noch (kritisch) anmerken: Für mich wurde beim Text zu sehr auf „Schwarz und Weiß“ Bezug genommen – hier fehlen mir einfach Begriffe wie „LASKla oder ASK“, damit könnte das Lied für die Fans mehr Bezug haben. z.B. auch damit: „LASKla auf in´d erste Reih“ Auch müsste es heißen „Schwarz Weiße seid´s bereit …… und .…… der 12. Mann als Sicherheit“ Die Zeilen „Schwarz Weiß in Ewigkeit – nur stark in Gemeinsamkeit“ sind gut; jedoch die Strophe danach mit „Zweisamkeit und Sicherheit“ passt irgendwie nicht dazu (ich weiß, es ist eh schwer, da sich alles reimen soll) Ich bin kein guter Texter aber ev. so könnte ich mir das vorstellen: „LASKla auf ins Stadion – der ASK ist Religion“ (ich weiß, Religion ist auch nicht optimal) oder „der 12. Mann steht hinter dir – der ASK auf ewig hier“; vor allem sollte hier ASK oder LASKla zumindest einmal vorkommen; wie gesagt, für mich ein wenig zu viel Schwarz und Weiß im Text Ansonsten find ich den Text ganz OK. Mein Highlight ist der Passage mit …… am Pöstlingberg oben Zwergerl schneuzen! Der Einbau der Landeshymne "Hoamatland“ find ich eine gute Idee. Da werden sicher einige mitsingen. Leider ist das „Homatland“ für die Jugend schon etwas „verstaubt“ und der Text etwas zu „kitschig“. Damit wird aber auch auf das ganze Bundesland Bezug genommen – finde ich gut, da ja die Fans aus allen Vierteln kommen. Im Großen und Ganzen aber ganz gut gelungen. Auf jeden Fall kann man das Lied vor und nach dem Spiel im Stadion spielen. Die Verbindung des LASK mit den Fan´s kann damit gestärkt werden. Vielleicht kann man ja da und dort noch nachbessern. Ich hoffe es zumindest. Vielen Dank im Voraus! und übrigens: auch nach der neuen Rechtschreibung schreibt man weiß mit scharfem „ß“ - auch wenn´s viele nicht glauben wollen
  5. Mostschädl

    Stadion auf der Gugl

    Neue Animation der Arena – Unterschiede: Also wenn man genau schaut, dann findet man da schon einige Unterschiede zu den bisherigen Darstellungen: Das durchsichtige Dach am Ende ist weg (wurde eh schon angemerkt) - hätte schon sehr fein ausgeschaut - aber angeblich zu teuer Die Dachträger sind am Ende nicht mehr „ausgefüllt“ sondern auch in der „Gitteroptik“ mit Verstrebungen – würde mir anders besser gefallen; bei den Ecken hat das vorher schon sehr fein ausgeschaut , wenn die Spitzen zusammentreffen; die Dachträger mit den Verstrebungen sind generell sehr markant – wenn diese ausgefüllt wären, würde das sicher eleganter ausschauen Die Dachträger sind am Ende jetzt nochmals mehr abgewinkelt (vorher schauen die gerade aus) Die Fantribüne schaut auch nicht mehr so homogen aus – als wäre da der hintere Bereich etwas abgestuft bzw. sind mehr Einlässe für die Zuschauern jetzt Der Verbau mit dem LASK-Logo beim Dach der Fantribüne fehlt (statt dessen ist dort eine Video-Wall); um diesen wäre schon sehr schade Die Anordnung der Logen und Sky-Boxen bei der Haupttribüne ist auch etwas anders Generell schaut es jetzt aus, als ob es ein viel größeres Stadion wäre, da im unteren Rang auf der Gegentribüne jetzt ca. 14 Reihen sind - im ersten Entwurf sind das ja nur 11 Reihen Im oberen Rang kann man die Reihen nicht genau zählen, wahrscheinlich aber auch etwas anders Das Lichtband am Dach ist jetzt am Rand des Daches und nicht mehr hereingesetzt Auch schaut das Stadion jetzt eckiger und irgendwie klobiger aus. Vielleicht täuscht das aber, da die Animation jetzt mit Zuschauern ist. Mir hat die 1 Animation bei der Vorstellung besser gefallen. Da wirkte alles einfach noch durchdachter und damit eleganter. Ich hoffe es wird nicht zuviel gespart und wir bekommen einfach ein geiles Stadion, wo alle eine Freude daran haben. Wichtig wäre auch, dass bei der Lichtgestaltung nicht gespart wird. Z.B. können mit Led-Effekten bei Toren oder zur Pause schöne Effekte erzielt werden. Im Großen und Ganzen wird es aber sicher ein sehr feines Teil, um das uns viele beneiden werden.
  6. Mostschädl

    Stadion auf der Gugl

    Neue Arena auf der Gugl – Marketing sehr ausbaufähig Grundsätzlich freut mich der Baufortschritt auf der Gugl sehr und es geht derzeit wirklich was weiter. Aber rein werbetechnisch ist das glaube ich sehr ausbaufähig. Ich hab schon mal kritisiert, dass es auf der homepage derzeit kein einziger Hinweis auf einen Stadionneubau gibt – außer einigen älteren Berichten. Bisher ist hier noch nichts passiert – jede Woche gibt es jetzt ein paar Fotos auf facebook. Die Berichte auf der homepage von Raiffeisen sind auch sehr ausbaufähig – ca. alle 1 - 2 Wochen gibt es ein paar biedere Fotos. Hallo, ich bin kein Werbeprofi, aber kann man das nicht besser machen. So ein neues Stadion gibt es gefühlt nur alle 100 Jahre. Es ist das Jahrhundertprojekt des LASK. Man muss die Fans mitnehmen vom Baustart bis zur Fertigstellung. Das ist eine Chance – die derzeit leider nicht genutzt wird. Leider gibt es derzeit wieder nur negative Schlagzeilen (Baustopp, Prüfbericht Kosten). Vielleicht sollte man sich andere Stadionbaustellen anschauen, wie das gemacht wird – da gibt es sicher viele Möglichkeiten. Hier einige Vorschläge: Bausteinaktion (Namenstafel von Spendern im neuen Stadion, .....) Alle 2 Wochen ein Interview mit dem Bauleiter + ein kurzes Video Infos auf der homepage Vorstellung der Pläne Ev. jedes Monat Vorstellung eines Teilbereiches (VIP-Club, Gesundheitszentrum, Gastro, Fandorf, Kinderclub, Küche-Keller usw….) Neue Animationen der Arena – ev. vom Innenbereich usw. usw….. Das Stadion muss schließlich gefüllt werden. Auch der Business Club will gefüllt werden und die Sky-Boxen verkauft werden. Es sollte die Chance genutzt werden und die Vorfreude der Fans geweckt werden. Es ist noch nicht zu spät. Man muss ja nicht alles machen, aber ein größeres Bemühen von seiten des Vereins wäre halt schön. Bitte macht´s was. Vielen Dank im Voraus!
  7. Mostschädl

    Stadion auf der Gugl

    Der LASK baut ein neues Stadion und keiner bekommt es mit! Für mich ist der Stadionbau und der Baufortschritt extrem interessant. Ich schaue fast täglich, ob es neue Infos im Internet gibt - und finde nichts. Leider gibt es nicht einmal auf der homepage eine Info, dass ein neues Stadion gebaut wird. Wie traurig ist das? Dieser Stadionbau ist nicht nur für LASK-Fans interessant. Auch die Fans der anderen Vereine sowie auch viele Andere interessieren sich dafür. Es ist noch nicht zu spät. Der Unterbau ist für Viele vielleicht nicht so wichtig. Aber jetzt geht es in die Höhe. ….. also nochmals, der LASK baut ein neues Stadion und es ist kein einziger Hinweis oder eine Info auf der homepage (zumindest hab ich nichts gefunden) ..…… gibt´s normal gar nicht. Bitte macht´s irgendwas …….. und wenn´s nur der Link auf eine facebook Seite ist. Die GRÜNEN und VIOLETTEN haben das damals schon besser gemacht. Wie viele schon geschrieben haben, es ist eine Chance viele neue Fans mitzunehmen und zu gewinnen …….….. und wir brauchen viele neue Fans für dieses Stadion.
  8. Vielen Dank für die Info - Ich glaub ich war nicht der Einzige, der das nicht genau gewusst hat. Wir sind in den 4 Viertelfinals gleich 3 x vertreten - und leider immer knapp zurück!!! Also haut euch ins Zeug und stimmt ab für unsere Jungs!!!
  9. Ich bin nicht ganz so bewandert im ASB Wie kann man für den User of the Year (UOTY) Abstimmen bzw. wie funktioniert das? Bitte um Aufklärung, Danke
  10. Interview von Andreas Wieland beim 1908-potcast Liveradio: Ich hab mir das Interview angehört. Wieland meistert alle Fragen sehr gut. Er weiß genau, was er wo sagt und auch sagen darf. Für mich ein sehr sympathisches, ehrliches Interview und man hört auch heraus, dass er sich mit dem Verein identifiziert. Er fühlt sich in Linz wohl und ist ja auch vor kurzem zum 3 x Vater geworden. Er redet auch nicht lange herum und sagt was Sache ist. Er hat auch 2 Studien abgeschlossen, das hab ich nicht gewusst. Bin positiv überrascht. Wenn er das umsetzen kann, was er vorhat, dann passt das. Ist halt immer die Frage, ob es gelingt. Für mich ist er der logische Nachfolger als Trainer. Er kennt den Verein wie kein anderer auf Grund seiner bereits vielen Stationen bei uns (Akademieleiter, Trainer Juniors, Co-Trainer,…). Er weiß am Besten, an welchen Rädchen er drehen muss. Alles Gute Andreas!
  11. Mostschädl

    Stadion auf der Gugl

    Mich würde interessieren ob es Beschwerden gegen die Baubewilligung gegeben hat. Die Baubewilligung wurde lt. den Medien ja am 07.01.2021 ausgestellt. Die Beschwerdefrist sind hier 4 Wochen. Die Beschwerden müssten dann spätestens bis ca. Mitte Febr. 2021 abgegeben werden. Ist hier etwas bekannt, ob Beschwerden/Einsprüche beim Magistrat abgegeben wurden. kurz zum Stadion selbst: ich habe vollstes Vertrauen zu Gruber, er hat seit der Übernahme bisher Unglaubliches für den LASK geleistet. Das sollte nie vergessen werden. Über die Art und Weise wie das öfters geschieht, kann man diskutieren. Er will das Beste für den Verein, und das ist das Wichtigste. Ich glaub sein Arbeitspensum für unsere Schwarz-Weißen ist enorm. Das Stadion wird sich verzögern, keine Frage. Aber Gruber hat das Land OÖ. und die Raika (und andere wichtige Sponsoren) hinter sich, ein ganz ganz wichtiger Baustein. Es ist ein Vorzeigeprojekt für die Stadt und ganz Oberösterreich und wird durchgezogen werden. Ich freu mich schon riesig auf unser neues „Schmuckkästchen“. Und ich will auch nicht, dass es ein 0815 Stadion wird. Es soll unverkennbar werden und ich will eine Freude damit haben. Und es wird eine würdige Heimstätte für unseren LASK werden. Dafür kann ich dann auch ein wenig länger warten.
  12. Mostschädl

    LASK - PSV 4:1 Nachbesprechung

    Unser LASK ein Phänomen, unglaublich was ich heute gesehen habe; Diese Mannschaft, diese Kraft, dieser Wille, mein LASK, mein Gott, ich liebe dich, eine unbändige Kraft, die diese Truppe antreibt, von wo auch immer, du hast mich berauscht und betäubt. Ich bin berührt, euphorisiert und benebelt. Was soll ich noch sagen, du machst mich fertig, du machst mich glücklich. Ich bin glückselig und voll beinand. Es ist schön das zu sehen und ein Teil davon zu sein. Ich möchte nicht mehr aufwachen und dich endlos umarmen. Mein LASK, du bist Alles für mich. Wo bist du - und wo bin ich, ich kann dich nicht umarmen, aber spüren und wie, heute ganz besonders, du bist mir ganz nah. So nah wie nie. Mein ASK, Verdammt was war das heute, so was hab ich nie gesehen. Du bist Auferstanden von den Toten, und wie, du hast es allen gezeigt - und wie - so wie es noch niemand gezeigt hat. Heute bist du in die Ewigkeit eingegangen, die doch so nah ist und für immer sein wird. Ich war gefangen und wurde heute erlöst, war war das, nicht zu beschreiben, eine Demonstration, nein eine Vorstellung. Wie auch immer, du hast es geschafft, du hast mich in deinen Bann gezogen wie selten zuvor. Es sollte passieren, in dieser Nacht, ja und wie, ich hab es abgeschüttelt, Alles und wie, mein Trauma, meine Ängste., Alles. OK, ich bin etwas abgeschweift Aber doch, mein ASK, meine große Liebe, mein verdammtes Laster, du bist ein Teil von mir, und wie; Scheiße, wie konnte das passieren, Gott sei Dank ist es passiert. Du hast mich berührt - und Wie. Verdammt, ich Liebe Dich!!! Du hast mich berührt wie niemand sonst, warum, ich kann es nicht sagen, es ist einfach so. Oh ASK, heute hast du uns erlöst, von den vielen Niederlagen in Europa aus vergangenen Tagen und uns eine neue Zukunft gezeigt. Diese Mannschaft zu sehen ist ein Traum, möge sie noch lange zusammenspielen. Es ist gut so, seien wir dankbar. Wir wollen bestehen und zeigen , dass wir angekommen sind. Lieber Gott sei uns gnädig und lass uns unseren Weg weitergehen. Die Zukunft soll hell strahlen und den LASK in eine erfolgreiche Zukunft führen. Die Vergangenheit sollen wir alle im Auge behalten und in Demut die neuen Herausforderung bewältigen. Forza ASK
  13. Mostschädl

    LASK - PSV 4:1 Nachbesprechung

    Unglaublich was der LASK heute geleistet hat
  14. Mostschädl

    wer, wenn nicht er?

    Ich habe heute etwas Mitteilungsbedürfnis Hier meine Geschichte zum LASK: Es begann Anfang der 90er Jahre. Ich war nicht vorbelastet von jemanden, der auch LASKLER war. In meinem Freundeskreis interessierten sich nur wenige für Fußball - auch nicht in meiner Familie. Ich wurde auf den LASK aufmerksam, er interessierte mich - und es wurde mein Verein. Er zog mit an wie kein anderer.........da ging es um Tradition, 1965, Inter Mailand, die vielen Tiefen die er überstanden hat, die Nähe zu meiner Heimat, usw... Dann kam das Bundesheer. Es waren einige LASKLER in meinem Zimmer und dann war es passiert - wir besuchten einige Spiele auf der Gugl und der LASK hat mich endgültig in seinen Bann gezogen. Die Beziehung wurde dann nicht tiefer, da ich keinen näheren Kontakt zu Fans hatte bzw. ich nicht in der Nähe von Linz wohne. Es wurde viele Jahre ruhiger und auch andere Interessen, wie Arbeit, Familie, gingen vor. Ich war kein regelmäßiger Stadiongänger, lange nicht - nur sporadisch. Aber ich verfolgte den LASK immer, wusste den Tabellenstand und wie es aktuell lief. Das Feuer loderte. Dies war viele Jahre so - bis der LASK immer weiter versankt und der Untergang drohte. Der Zwangsabstieg in die Regionalliga 2012 war wie ein Schock für mich und ich wurde wachgerüttelt. Was war da los - wie konnte das passieren, mein Verein, mein LASK, das gibt's doch alles nicht! Die Gedanken drehten sich um eine Auflösung, Vernichtung, usw. - einfach nicht vorstellbar. Der LASK hatte keine Heimstätte mehr, er spielte irgendwo in Schwanenstadt oder sonst wo - wie kann es das geben, der Stolz von Oberösterreich - versunken im Niemandsland - einfach nicht zu verstehen. Und dann.... es wurde immer dramatischer ........ die Gehälter wurden nicht mehr bezahlt. Die Situation für alle Spieler, Trainer, Fans usw. wurde unerträglich ..........so konnte es nicht weitergehen. Ich verfolgte nun den LASK intensiver. Ich wusste, dass es Gespräche gab bez. einer Übernahme usw. Aber diese waren schwierig ..... der LASK konnte sich nicht lösen aus seine Fängen, warum nur. Sollte es nicht sein, hatte er sich nicht genug mitgemacht, seine Fans, Spieler, Trainer, warum nur. Warum nur so ein Schicksal ........ hatten nicht alle genug gelitten, viele Jahre lang. Vielleicht sollte es so sein, der LASK ein Phänomen - in jeder Hinsicht - positiv, vor allem aber auch negativ. In dieser Zeit, keine leichte für jeden LASK Fan, wurde es noch schlimmer, als es eh schon war. Ich wurde belächelt, von Allen. Als LASKler musste man mit diesem Umstand ohnehin leben, ich wurde belächelt und ausgelacht. Warum nur? Weil ich zu meinem LASK halte, was war schlecht daran - ich verstand es nicht. In meinem Umfeld war es so - es ging vielen Lasklern gleich, ich weiß nicht, wie es wo anders war. Man traute sich fast nicht mehr zu sagen, dass man LASKler ist. Ich tat es trotzdem und musste oft einstecken. Ich hatte auch wenig Unterstützung, da ich als LASKler oft alleine da stand. Ich hielt zu meinen LASK - unbeirrt - komme was wolle. Ich war standhaft, nicht alle, ich zog es durch. Verdammt, es muss doch wieder aufwärts gehen! Als Fan habe ich es in dieser Zeit von der Ferne beobachtet. Ich weiß nicht wie es jenen ging, die regelmäßig im Stadion waren. Ja, wahrscheinlich hatte der da oben dieses Schicksal für den LASK und seine Fans vorgesehen. Es war schwierig zu verstehen - irgendwie eine Gefangenschaft für Alle. Aber es musste weitergehen. Es ging eine lange Zeit so. Man verstand es nicht - der LASK, er sollte doch Leben, aber er konnte nicht Leben. Und dann .......der da oben konnte nicht mehr zuschauen .....und wir wurden erlöst. Wir konnten uns lösen. Wir wurden erlöst. Wir wussten, es war etwas anderes. Wie, konnten wir noch nicht beurteilen, Aber es musste besser sein, schlechter ging es ja nicht mehr. Es war eine Genugtuung, dieser endlose, unbefriedigende Zustand, er wurde beendet. Endlich ..... nach einer Ewigkeit. Es war so befreiend, ein Gefühl der Erlösung aber auch Ungewissheit, von Stolz aber auch eine Portion Wut. Verdammt, es gibt da oben jemanden. Endlich, Endlich, Endlich,..... Ein großer Dank an die Erlöser des LASK, den FREUNDEN des LASK. Wer weiß, wahrscheinlich gäbe es den Verein ohne euch nicht mehr. Ich verneige mich vor euch, man kann euch nicht genug danken. Euer Einsatz, eure Hartnäckigkeit, ihr seid glühende LASKler ...... wir sollten euch ein Denkmal setzen! Der 24. Dezember 2013 ist ein Jubeltag für alle LASKler. An dem Tag ist nicht nur Weihnachten, sondern auch die Wiedergeburt des LASK. Ein Feiertag für uns Alle. An jedem 24. Dezember sollten wir zurückblicken und an das Geschehene denken. Wir gehen aus den Niederschlägen gefestigter und stärker hervor als jemals zuvor! Verdammt. Der LASK ist geil, geil wie kein anderer Verein in Österreich. Mit einer Leidensgeschichte die Seinesgleichen sucht. Mit Fans die Ihresgleichen suchen. Keine Fans haben sich so viel mitgemacht, so viele Demütigungen und Beleidigungen über sich ergehen lassen müssen. Warum das alles. Das muss doch alles einen Sinn haben .......... und das hat es auch. Ich weiß es. Glaubt mir. Ich war im Stadion, 2014 - gegen Parndorf. 10.000 LASKler haben die Mannschaft angefeuert und zum Sieg getrieben. Es war ein Traum. Aber es war auch knapp. Gezittert bis zur letzten Sekunde. Und dann ..... ist es ausgebrochen........ der Frust und die Wut über die letzten Jahre sind ausgebrochen, aber die Freude hat überwiegt. Rund um mich sind sich alle in den Armen gelegen. Es gab viele Tränen, Tränen der Freude. Der LASK, er hat es allen gezeigt, er ist wieder da ...... Verdammt, es gibt ihn noch - und wie. Er ist auferstanden.......und viele haben nicht mehr daran geglaubt. Und er wird Leben......und er muss Leben........wie er es noch nie getan hat! Der folgende Aufstieg bist heute ist schon wieder Geschichte. Ich bin Oberösterreicher, ein Mostschädl, ein Landler, es gibt für mich keinen anderen Verein - Das ist meine Heimat. Ich werde immer zu dir stehen - egal was kommt. Nach dieser Leidensgeschichte - Wer kann uns da noch trennen! Ich trage den LASK im Herzen, ganz ganz tief - wie viele Andere auch! Die Zukunft scheint rosig zu sein ......... ich hoffe dass es auch so kommt. Welch ein Glück zu sehen, wie die Kinder wieder unsere Farben tragen. Viele Jahre war es nicht so. Es ist eine Freude wie niemals zuvor ein LASKler zu sein. Ich bin so stolz, so stolz durchgehalten zu haben und es allen gezeigt zu haben. Sich nicht unterkriegen zu lassen und standhaft geblieben zu sein. Ich werde nicht mehr ausgelacht, im Gegenteil, es sammeln sich Freunde um mich, die mich unterstützen. Unglaublich, was für ein Gefühl, nach Jahren der Entbehrungen und Beleidigungen. Es ist so schön......und ich genieße es...... und wie. Genießt es auch, wer weiß was kommt. Wir müssen aber auch demütig bleiben, so ist es. Der Weg stimmt. Schauen wir, dass wir auf dem richtigen Weg bleiben, es gibt viele Abzweigungen und Irrwege, es geht auch schnell. Ich habe keine Sorge, wir sind in guten Händen, in sehr guten Händen - vertrauten wir darauf. Aber seien wir auch wachsam, dass es so bleibt. In diesem Sinne an alle LASKler, halten wir zusammen, halten wir die Fahnen hoch und tragen unsere Farben dorthin, wo diese überhaupt noch nie gewesen sind - wo immer dies auch sein wird! Forza ASK!
  15. Mostschädl

    wer, wenn nicht er?

    Lieber Petroleum! Liebe ASBler! Zu deinem besonderen Jubiläum melde ich mich auch zu Wort. Ich verfolge das ASB seit einiger Zeit als Mitleser. Lieber Petroleum, ich habe mir von dir ein Post aufgeschrieben, dass vom April 2017 stammt. Es ist die Zeit des Wiederaufstiegs in die Bundesliga. Normal vermerke ich mir kein Post - aber dieses hat mich erwischt - und beschreibt auch meine Gefühle zum LASK ganz besonders gut. Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich es hier nochmals poste. Ich glaube es sollte nicht in Vergessenheit geraten. Es beschreibt den LASK wie er ist und warum ihn seine Fan so im Herzen tragen. der könig der provinzvereine ist zurück, der wienbezwinger, der stolz von oberösterreich, der linzer club, der seit 109 jahren alle milieus bedient, der bettelarme hochnäsige, der adelige tagedieb, ein loderndes feuer der tradition, ein verein des volkes (und nicht nur des einfachen), dem schon oma und opa zugejubelt haben, lange bevor sich ein staatlicher großkonzern mit steuermillionen an seinem einfachen und hart erarbeiteten charme vorbeikaufen wollte, ein unbezwingbarer sturer bock, oftmals dem untergang geweiht, sechs mal abgestiegen und ebenso oft zurückgekehrt, meine große liebe, mein schönstes laster, mein ASK.