Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Surft nur im ASB
blwhask schrieb vor 2 Stunden:

Ich möchte mit meiner Antwort jetzt gar nicht provozieren. Ich verstehe die Sorgen und noch mehr Verständnis hab ich für die Entscheidung, den Support einzustellen bzw erst ab Minute 19:08 zu starten, wenn in Rosa aufgelaufen wird. Also kurz um: Ich sehe mich hier auf der Seite der aktiven Szene und werde dies auch weiterhin bleiben, einfach aus dem Grund, weil ich genauso empfinde. Nicht umsonst entstehen Identität, Tradition und eine bestimmte Klub-Wertegemeinschaft. 

Meines Erachtens sollte sich jeder, der den Fussball liebt, sich mal grundsätzlich überlegen, für was ein Verein einsteht und solch einer überhaupt benötigt wird. Und alleine in den ersten paar Gedankengängen kommen mir wichtige Dinge wie, unseren Kindern unsere Werte vorleben, in den Sinn. Sprich: Sei nicht käuflich, bleib stets demütig und verändere dich nicht, wegen anderen Meinungen, Personen oder aus materiellen Gründen.

Dennoch muss ich jetzt einmal ein großes ABER hinzufügen:

Und zwar: Gab es denn schon einmal Vereinbarungen zwischen Fans und Klub? Wurden diese bereits allesamt beiseite geschoben oder werden sie noch fortgeführt?

Wurde nicht einmal die Vereinbarung getroffen, keine unangemeldete Pyro mehr zu veranstalten? (Übrigens kostet dem LASK diese Strafen jährlich eine hohe fünfstellige Summe)

Wurde nicht bei Oberndorfers Ableben von Seiten des Klubs eine Bitte an die Fanszene ausgesprochen, eine große Choreo anlässlich der Verabschiedung vor dem Spiel gg Rapid zu organisieren? Antwort: Dazu benötigen wir eine große Geldspende.

Gibt es irgendjemanden hier im ASB, der nähere Einblicke hat und mir oder uns User dazu Genaueres erläutern könnte? 

Ich möchte, dass zu diesem Thema endlich wieder deeskalierend agiert wird. Und dazu sehe ich beide Seiten gezwungen, einen Schritt aufeinander zu zugehen. Aber auch, Dinge ehrlich anzusprechen, die man selbst innerhalb der Szene verbockt hat. Einfach nur aufgrund dessen, damit sich auch interessierte stille (bislang) neutrale Leser ein besseres Bild machen können. 

zu punkt 1: da gab es nie eine vereinbarung, sondern eine art freiwilligen verzicht der szene kurz nach der übernahme aus mehreren gründen. diesen freiwilligen verzicht hat man mit der zeit wieder aufgehoben. so ein verzicht ist mMn langfristig auch völlig utopisch bei jeder fanszene in europa. mir würde zumindest spontan keine einfallen, die gar keine unangemeldete pyro zündet

punkt 2: kann ich dir nicht beantworten. ich weiß nur, dass es seitens des vereins eine bitte gab, allerdings sehr knapp vor dem spiel. die forderung nach einer geldspende kann ich mir nicht vorstellen. die fanszene nimmt aus prinzip keine geldspenden vom verein oder sponsoren an
 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
blwhask schrieb vor 4 Stunden:

 

Wurde nicht bei Oberndorfers Ableben von Seiten des Klubs eine Bitte an die Fanszene ausgesprochen, eine große Choreo anlässlich der Verabschiedung vor dem Spiel gg Rapid zu organisieren? Antwort: Dazu benötigen wir eine große Geldspende.

 

100 % Blödsinn!!

Die Fanszene würde NIEMALS Geld vom Verein einfordern. Schon gar nicht für eine Choreo. Egal aus welchen Gründen!

 

bearbeitet von schlauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schlauch schrieb vor 9 Minuten:

100 % Blödsinn!!

Die Fanszene würde NIEMALS Geld vom Verein einfordern. Schon gar nicht für eine Choreo. Egal aus welchen Gründen!

 

Genau deswegen hab ich ja im nächsten Satz gefragt, ob mir das hier jemand beantworten kann.

Somit => Danke für die Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Schwoaz-Weisse!

Was lange währt wird endlich gut: Wir gehen auch abseits von Social Media wieder online. Nach einem knappen Jahr ist es vollbracht und die Homepage wieder im Netz zu finden. Mit allen Fotos und Berichten der letzten Jahre, neuen und alten Rubriken sowie allen relevanten Infos über unsere Kurve.

Ihr findet uns unter: www.landstrassler.at

In der Rubrik "Neuigkeiten aus dem Fanblock" gibts auch das neue Leiberl zu sehen, das es am Fanstand heute um 15€ zu erwerben gibt.

Schauts rein und schwelgt in Erinnerungen!

Landstrassler im Oktober 2022

https://landstrassler.at/?fbclid=IwAR1S0Q8tfje8wDepTfQ5ObRxniwooR_d53tNnnipnDiQ12P3ieKNCi_QunM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rektor schrieb vor 1 Stunde:

Was ist am Spruchband in der 1 HZ gestanden?

@GF von künstlichem Protest schwadronieren, Vertrauensbasis vollständig ruinieren?

bearbeitet von beLOYAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

https://seit1908.at/wir-stellen-da-mal-was-richtig/?fbclid=IwAR2xqbCn8swoUia0PfNHALhKJqduQdxQonj8CHh5PP48MuYzGJABWcHqXKs
 

den Artikel super zerlegt, GF ist auf allen Ebenen untragbar aber halt, wie so viele im Verein, gut mit dem Präsidenten.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

super spruchbandaktion war das gestern! im gegensatz zum verein zeigt man sich von fanseite weiterhin wesentlich diplomatischer in seinen aussagen und verzichtet auf unnötige polemik. da können sich die vereinsverantwortlichen mal eine scheibe abschneiden, von den asozialen krawallmachern auf der nord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Platinum_linz schrieb vor 27 Minuten:

Freundlicherweise verlangt die Westbahn von den Grünen einfach ~5 Euro weniger... :deppat:

https://westbahn.at/lask 29,99 €

https://westbahn.at/skrapid 25,49 €

 

Die Westbahn ist halt auch Teampartner des SK Rapid Wien. Insofern schon nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

man kann auch argumentieren, dass die durch die regelmäßigen fahrten usw. weniger kosten haben im vergleich zu so "ausnahmefahrten" von uns. finde den preisunterschied deswegen nicht tragisch

außerdem find ichs richtig leiwand von der westbahn, dass die sowas ermöglichen, das personal ist meist auch sehr entspannt.

ÖBB hingegen snitched teilweise sofort nur weil wer möglicherweise schwarz fährt oder sich eine crackpfeife anzündet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sturmhaubenfetischist schrieb vor 8 Minuten:

man kann auch argumentieren, dass die durch die regelmäßigen fahrten usw. weniger kosten haben im vergleich zu so "ausnahmefahrten" von uns. finde den preisunterschied deswegen nicht tragisch

außerdem find ichs richtig leiwand von der westbahn, dass die sowas ermöglichen, das personal ist meist auch sehr entspannt.

ÖBB hingegen snitched teilweise sofort nur weil wer möglicherweise schwarz fährt oder sich eine crackpfeife anzündet

Der Zug nach Wien auch wieder rauchfrei oder diesmal wieder erlaubt? Wobei das ganze Richtung Salzburg ja bestens funktioniert hat:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online