Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Knows how to post...
Matisito schrieb vor 23 Minuten:

Wie war's? Gibt wahrscheinlich kein Lied das jedem gefällt aber irgend eine Info zwischen Flop, ausbaufähig und Top wäre fein.

Ja, ist wohl schwer hier eine Einschätzung abzugeben zwischen Top oder Flop oder whatever.. zum Mitsingen wie man das kennt aus diversen Stadien wo die Melodien eher "soft" sind und man sich schunkelnd mit dem Schal in der Höhe in den Armen liegt und die Stadt und Verein zelebriert, von der Schiene sind wir weit weg. 

Ist wieder etwas "rockiges" geworden.. aber man kann ja das "SCHWOAZ-WEISS" mitgrölen, dass immer wieder vorkommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lookin4someAcTioN schrieb vor 15 Minuten:

Ja, ist wohl schwer hier eine Einschätzung abzugeben zwischen Top oder Flop oder whatever.. zum Mitsingen wie man das kennt aus diversen Stadien wo die Melodien eher "soft" sind und man sich schunkelnd mit dem Schal in der Höhe in den Armen liegt und die Stadt und Verein zelebriert, von der Schiene sind wir weit weg. 

Ist wieder etwas "rockiges" geworden.. aber man kann ja das "SCHWOAZ-WEISS" mitgrölen, dass immer wieder vorkommt :D

Einschätzung wirklich schwer.

Mögliche Einlaufmusik ist das Highlight meiner Meinung nach, da hat es mir ordentlich die Ganslhaut aufzogen.

Hymne hört sich vermutlich bei 3-4k singenden Zusehern auch sehr nice an. Jetzt nach 4x hören eine Einschätzung abzugeben finde ich schwierig.

Veranstaltung allgemein sehr nice gewesen danke an alle Beteiligten.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Man kann nur hoffen, dass die Ouvertüre zur Einlaufmusik gemacht wird, das ist wirklich groß. 

Hymne trifft nicht wirklich meinen Geschmack.

Dennoch toll, dass sich Menschen so für den LASK engagieren. Großes Dankeschön von meiner Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Lied als Hymne passt mMn. so überhaupt nicht…warum möchte ich aus Respekt den Machern gegenüber nicht sagen. Die Ouvertüre hingegen kann man sofort verwenden. 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Find das Lied OK als Torlied oder Hintergrund Musik für Videos ! Aber eine Hymne ist das für mich nicht ! Mit einer Hymne stelle ich mir Ähnliches vor wie Barcelona ( ja ich weiß kann ich nicht vergleichen ) aber ich finde eine Hymne soll jeder singen können und soll natürlich ein Ohrwurm sein ! In Barcelona hat sogar jeder den Text auf den Sitz für die Hymne da singen dann fast alle ! Sowas stell ich mir einfach vor unter Hymne ! Eine Hymne soll eine Gänsehaut auslösen ! Aber als Lied für mich echt OK 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
trisch schrieb vor 16 Minuten:

Find das Lied OK als Torlied oder Hintergrund Musik für Videos ! Aber eine Hymne ist das für mich nicht ! Mit einer Hymne stelle ich mir Ähnliches vor wie Barcelona ( ja ich weiß kann ich nicht vergleichen ) aber ich finde eine Hymne soll jeder singen können und soll natürlich ein Ohrwurm sein ! In Barcelona hat sogar jeder den Text auf den Sitz für die Hymne da singen dann fast alle ! Sowas stell ich mir einfach vor unter Hymne ! Eine Hymne soll eine Gänsehaut auslösen ! Aber als Lied für mich echt OK 

Weiß ned wie man barca als beispiel für fankultur brigen kann und noch extra positiv hervorheben kann, dass der text auf zetteln verteilt wird. Zu weihnachten bei der familie ists ja ok wenn "stille nacht" ausgeteilt wird, weil man ab der zweiten zeile nicht weiter weiß, bei einer hymne is es halt eher so für die "körndlfresser" die wohl 80% des stadions dort ausmachen. 

Kann man das lied online irgendwo hören oder ist mitgeteilt wann und in welchem rahmen es der breiten masse zugänglich gemacht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

dieser post entstand nach freibier-konsumation 

 

veranstaltung war generell top, danke an die organisatoren. neben der präsentation selbst kam etwa auch LASK-legende gert trafella zu wort und das neue saisonrückblick-video der landstrassler wurde gezeigt, beteiligte haben was über die entstehungsgeschichte des lieds erzählt 


musikalisch natürlich geschmacksache. finde persönlich die ouvertüre als intro richtig stark. den song auch leiwand, dürfte auch bei den meisten anwesenden ganz gut angekommen sein. so ein lied mit LASK-bezug im stadion vor dem spiel NICHT zu spielen, wäre aus meiner sicht jedenfalls ein großer verlust. 


ob der song auch genug ohrwurm-potential hat, um dann zu einer tatsächlichen hymne zu werden, wo das ganze stadion mitgrölt, wird sich zeigen. könnte sein dass es dafür zu schnell und nicht "eingängig" genug ist. dass er "torjägerzeit" nach einem tor ablöst, würde ich aber nicht gut finden - das ist besser zum mitgrölen nach einem tor geeignet und hat einfach kultfaktor mittlerweile 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Captain_Spaulding schrieb vor 3 Minuten:

Weiß ned wie man barca als beispiel für fankultur brigen kann und noch extra positiv hervorheben kann, dass der text auf zetteln verteilt wird. Zu weihnachten bei der familie ists ja ok wenn "stille nacht" ausgeteilt wird, weil man ab der zweiten zeile nicht weiter weiß, bei einer hymne is es halt eher so für die "körndlfresser" die wohl 80% des stadions dort ausmachen. 

Kann man das lied online irgendwo hören oder ist mitgeteilt wann und in welchem rahmen es der breiten masse zugänglich gemacht wird?

Hätt eigentlich auch nicht Fankultur zitiert  sondern wollte erklären was ich unter einer Hymne mit Gänsehaut verstehe 😉darum hätt ich auch dazu geschrieben kannst nicht vergleichen ! Glaub einfach das Wort Hymne war falsch gewählt ! Als Lied past es ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 9 Stunden:

Schade, da engagieren sich Menschen über einen sehr langen Zeitraum FÜR den LASK und von Seiten der Vereins-Verantwortlichen findet man es nicht der Mühe wert jemanden zu dieser Veranstaltung zu schicken. 

Es sind Kleinigkeiten, aber sowas würde ich unter respektvollem Handeln sehen, wenn man hier den Machern die notwendige Anerkennung entgegen bringt. 

Ich weiß, ich schieß jetzt vorweg scharf, aber sowas find ich schon schade. Und solange sich diese Dinge nicht ändern, und hier geht's es nun mal um Werte, wird auch die Bindung zwischen Anhängerschaft und Verein sich nicht zum besseren entwickeln. 

 

sturmhaubenfetischist schrieb vor 8 Stunden:

LASK-fans entwerfen also gemeinsam mit einer band 2,5 jahre ehrenamtlich eine potentielle vereinshymne, organisieren eine aufwendige präsentation im musiktheater. und wie reagiert der verein? zeigt kein interesse am prozess, schlägt sogar die einladung zur veranstaltung aus und lässt sinngemäß ausrichten: "schau ma mal, ob der song leiwand ist, dann reden wir darüber". 

ich find es echt unfassbar wie sich der LASK da anstellt. von ungeschickt oder ignorant kann man meiner meinung nach gar nicht mehr reden, das ist einfach nur boshaft - als ob man den eigenen anhängern eines auswischen will. so gut wie jeder andere verein würde sich vermutlich alle finger ablecken wenn die fans eigeninitiative zeigen, aber wir sind eben "anders" #gemeinsamsindwirlask

bin schon gespannt ob der song gelungen ist / kultpotential hat, auch wenn es nicht so sein sollte, haben sich die organisatoren mMn respekt für ihre bemühungen verdient 

Wow, und wieder einmal ist es gelungen, die positive Stimmung zu ruinieren. Hab zwar die Hymne, die 2,5 Jahre für ihre Komposition gebraucht, hat noch nicht gehört, aber dass es sicher kein neues "I Am From Austria" wird, war ja wirklich nicht schwer zu erraten.

Wäre es wenigstens der Hamburger Hymne  Bundesliga - Video - Gänsehaut! HSV-Fans schmettern Hymne vor Relegation - Ran  ähnlich gewesen, dann hätte ich die Fußtritte gegen UNSERE Vereinsführung noch verstanden, aber so :facepalm:  :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MEISTER1965 schrieb vor 3 Minuten:

 

Wow, und wieder einmal ist es gelungen, die positive Stimmung zu ruinieren. Hab zwar die Hymne, die 2,5 Jahre für ihre Komposition gebraucht, hat noch nicht gehört, aber dass es sicher kein neues "I Am From Austria" wird, war ja wirklich nicht schwer zu erraten.

Wäre es wenigstens der Hamburger Hymne  Bundesliga - Video - Gänsehaut! HSV-Fans schmettern Hymne vor Relegation - Ran  ähnlich gewesen, dann hätte ich die Fußtritte gegen UNSERE Vereinsführung noch verstanden, aber so :facepalm:  :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

lol 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da bin ich schon sehr gespannt.

Am wichtigsten ist mir, dass die Minuten vor dem Anpfiff einheitlich gestaltet werden. Aktuell wird die Einlaufmusik gespielt und wir singen unsere eigenen Lieder - das ergibt natürlich kein rundes Bild. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.