Recommended Posts

Stammspieler
sowuascht schrieb vor 1 Minute:

Nochmals: Nenn mir einen einzigen Verein, der es nötig hat, der eigenen Fanszene den Verkaufsstand zu verbieten. 

Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört, dass ein Verein der Fanszene den Verkaufsstand verboten hat. Zufrieden?

Ist es denn gang und gebe, dass ein solcher Verkaufsstand von der Fanszene direkt auf "Vereinsgelände" betrieben wird? Ist eine ernstgemeinte Frage, weil mir das (bis auf Pasching) noch nie aufgefallen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Fortissimus schrieb vor 4 Minuten:

Ist es denn gang und gebe, dass ein solcher Verkaufsstand von der Fanszene direkt auf "Vereinsgelände" betrieben wird? Ist eine ernstgemeinte Frage, weil mir das (bis auf Pasching) noch nie aufgefallen wäre.

Ja ist es, außer bei den Dosen vielleicht, weil die keine Fans haben.

War ja in Pasching auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Fortissimus schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört, dass ein Verein der Fanszene den Verkaufsstand verboten hat. Zufrieden?

Diesen Schwachsinn wirst du auch selten hören, da es ja bekanntlich eine Farce und Sauerei schlechthin ist.

zum zweiten Absatz - JA !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
sowuascht schrieb vor 14 Minuten:

Wenn der Verein tatsächlich aus wirtschaftlichen Gründen auf die paar Euro angewiesen ist, die so ein Fanszene-Standl pro Spieltag einbringt, dann dürfte der LASK wohl kurz vor der Zahlungsunfähigkeit. So viel zu dem Schwachsinnsargument, der LASK würde den Fanstand aus wirtschaftlichen Gründen verbieten 😄

Wo bitte haben ich geschrieben, dass der Verein auf diese "entgangenen" Einnahmen angewiesen ist? Ist er nämlich sicher nicht. Aber das geht langsam etwas zu weit vom Thema weg.

Lookin4someAcTioN schrieb vor 2 Minuten:

Diesen Schwachsinn wirst du auch selten hören, da es ja bekanntlich eine Farce und Sauerei schlechthin ist.

zum zweiten Absatz - JA !

Hörschinger schrieb vor 5 Minuten:

Ja ist es, außer bei den Dosen vielleicht, weil die keine Fans haben.

War ja in Pasching auch kein Problem.

Bei welchen Vereinen ist euch das schon aufgefallen?

bearbeitet von Fortissimus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Fortissimus schrieb vor 4 Minuten:

Wo bitte haben ich geschrieben, dass der Verein auf diese "entgangenen" Einnahmen angewiesen ist? Ist er nämlich sicher nicht. Aber das geht langsam etwas zu weit vom Thema weg.

Bei welchen Vereinen ist euch das schon aufgefallen?

Zu deinem vorherigen Post: Es ist das normalste auf der Welt, dass eine organisierte Fanszene einen Verkaufsstand hat und diesen IM Stadion betreiben darf. Da die Einnahmen auch wieder direkt in die Erstellung neuer Choreos/Fahnen etc. gesteckt werden, profitiert davon indirekt nämlich auch der Verein.

Wenn der Verein also, wie du ja anmerkst, auf die Einnahmen nicht angewiesen ist, den Fanstand aber trotzdem verbietet, muss das ja irgendwie aus Boshaftigkeit gegenüber den eigenen Fans passieren, oder? Und wenn man auch die restliche Kommunikation mit jenen Menschen, die sich Woche für Woche ehrenamtlich dem Arsch für den Verein aufreissen, in den letzten Monaten/Jahren verfolgt hat, dann kann sich die Ansicht, dass das Verbot aus reiner Boshaftigkeit ausgesprochen wurde, eigentlich nur verfestigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

ich glaube es wäre auch wichtig, dass nicht-szene leute dem verein ihre meinung persönlich oder per mail dazu kundtun. der verein muss merken, dass es einfach falsch ist wie er sich gegenüber den fans verhält und dass solche aktionen auch "normalos" nicht gefallen.

feedback in nicht anonymisierter form nimmt man ja gerne an, wie gruber schon des öfteren betont hat.

Glaubst, dass uns ASB Granden mehr Gehör schenken :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Bierbauchtrommler schrieb vor 2 Minuten:

https://www.instagram.com/p/CpHq9FjIvwS/
Gänsehaut. Danke für euren Support bei unserer Rückkehr nach Linz! 🖤🤍

:davinci:

Für alle die es nicht begreifen wollen, so etwas kostet Geld, viel Geld sogar von der Zeit ganz zu schweigen! Um eben so etwas entstehen zu lassen ist ein Mittel dafür der Verkaufsstand!

Wie man im Link sieht nützt der LASK diesen dann auch für seine Social Media Kanäle und rühmt sich damit!

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
KING-LASK schrieb vor 6 Minuten:

Wie man im Link sieht nützt der LASK diesen dann auch für seine Social Media Kanäle und rühmt sich damit!

Nicht nur der Verein an sich, sondern auch die Vereinsverantwortlichen, wenn man sich diverse Profile so ansieht. Und da wird's halt dann schon heuchlerisch. Stimmung und Choreos nehmen wir schon, aber sonst bitte andächtiges Kopfnicken im Sektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

casual1908 schrieb vor 20 Minuten:

Glaubst, dass uns ASB Granden mehr Gehör schenken :laugh:

nein, aber vielleicht hilfts wenn auch "neutrale" stimmen ihren standpunkt darlegen. der szene schenkt der verein ja kein gehör, gewisse ideen aus dem feedback (in nicht anonymisierter form) hat der LASK aber durchaus übernommen bzgl. stadion. somit - hilfts ned schods ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag