Veli Kavlak zu Hertha BSC Berlin?


maindrop

Recommended Posts

ASB-Halbgott

ehrlich gesagt, ich hielte rund zwei millionen euro fuer kavlak fuer gar keinen so schlechten preis. er waere nach ivanschitz der teuerste verkauf der vereinsgeschichte und auszerdem wird er momentan im lichte der u20-wm (wie uebrigens einige andere auch) ueberschaetzt. immerhin ist er inzwischen in einem alter, in dem er, wenn er wirklich so ein groszes talent ist, schoen langsam zumindest bei rapid einen stammplatz haben sollte. und davon ist er momentan in meinen augen meilenweit entfernt, mir kaeme kein spieler in den sinn, denn er in, sagen wir, der naechsten saison aus der mannschaft spielen koennte.

wenn wir nun mit diesen zwei millionen die letzten budgetloecher stopfen und die vorgriffe aufs naechste budget ein fuer alle mal beenden wuerden, koennte ich auch damit leben, dass wir keinen ersatz verpflichten (wie gesagt, er ist kein stammspieler, ich halte ihn fuer nicht so wichtig fuer rapid). bei unserem praesidium ist allerdings leider zu befuerchten, dass das nur eine theoretische ueberlegung ist und in der praxis dann neue loecher, etwa in form einer krawatte oder eines zwiebelrostbratens, auftauchen wuerden ...

Ich schätze deine Posts sonst schon, aber das kann ich überhaupt nicht unterschreiben...

Er ist enorm wichtig für uns - erstens sehe ich ihn stärker als Korkmaz und außerdem hat Boskovic schon ein wenig zu schwächeln begonnen, nach den vielen Spielen in letzter Zeit...diese zwei Spieler kann er auf jeden Fall aus der ersten Mannschaft verdrängen, von "meilenweit" von einem Stammplatz entfernt kann hier keine Rede sein...

Und selbst wenn er in manchen Phasen der Saison von der Bank kommen sollte - wer soll denn statt Hofmann spielen, wenn er mal ausfällt...hier hätten wir ohne Kavlak nur die Alternative Thonhofer! Statt Boskovic würde wohl ein zweiter DM wie Harding oder Kulovits spielen müssen und für Korkmaz haben wir überhaupt keinen Ersatz...auf dieser Position müssten wir uns ohne Kavlak doppelt schädigen, denn Katzer müsste ins Mittelfeld, wo er nichts bringt und Sara müsste Katzers Stelle in der Verteidigung einnehmen, was sich ebenfalls negativ auswirken würde...

Also zusammengefasst ist Kavlak einfach der wichtigste Allrounder, den wir im Mittelfeld haben...wir spielen mit drei offensiven Leuten und hätten ohne Kavlak für die mit Thonhofer gerade einen halben Ersatzmann - dessen muss man sich bewusst sein!

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze deine Posts sonst schon, aber das kann ich überhaupt nicht unterschreiben...

Er ist enorm wichtig für uns - erstens sehe ich ihn stärker als Korkmaz und außerdem hat Boskovic schon ein wenig zu schwächeln begonnen, nach den vielen Spielen in letzter Zeit...diese zwei Spieler kann er auf jeden Fall aus der ersten Mannschaft verdrängen, von "meilenweit" von einem Stammplatz entfernt kann hier keine Rede sein...

Und selbst wenn er in manchen Phasen der Saison von der Bank kommen sollte - wer soll denn statt Hofmann spielen, wenn er mal ausfällt...hier hätten wir ohne Kavlak nur die Alternative Thonhofer! Statt Boskovic würde wohl ein zweiter DM wie Harding oder Kulovits spielen müssen und für Korkmaz haben wir überhaupt keinen Ersatz...auf dieser Position müssten wir uns ohne Kavlak doppelt schädigen, denn Katzer müsste ins Mittelfeld, wo er nichts bringt und Sara müsste Katzers Stelle in der Verteidigung einnehmen, was sich ebenfalls negativ auswirken würde...

Also zusammengefasst ist Kavlak einfach der wichtigste Allrounder, den wir im Mittelfeld haben...wir spielen mit drei offensiven Leuten und hätten ohne Kavlak für die mit Thonhofer gerade einen halben Ersatzmann - dessen muss man sich bewusst sein!

gehen wir von einem 4-4-2 system aus, zu dem pacult hoffentlich bald zurueckkehren wird.

in diesem spielt korkmaz stets am linken fluegel, einer position, die vor allem einen schnellen antritt und die faehigkeit zu flanken erfordert. und in diesen beiden punkten ist kormaz besser als kavlak, der dafuer wahrscheinlich der bessere spielmacher waere. bei boskovic ist es im vergleich dazu das genaue gegenteil. in einem 4-4-2 system wird er wahrscheinlich etwas offensiver als momentan agieren und dabei der ballverteiler bleiben, als der er aktuell agiert und der er von den anlagen wie etwa seiner uebersicht am platz her auch sein sollte. sicher hat kavlak ihm gegenueber vorteile, er ist etwa dynamischer, aber fuer die rolle, die boskovic im aktuellen system einnimmt, ist dieser in meinen augen besser geeignet.

der punkt mit den ersatzspielern sieht finde ich auch weniger dramatisch aus, als du ihn beschreibst. wir moegen, da hast du recht, kaum personelle alternativen, aber wir haben doch systematische. das momentan praktizierte 3-5-2 (bzw 5-3-2, so genau kann man das ja nicht sagen) ist der aktuellen situation suboptimal, dennoch ist es eine gute uebung fuer schlechtere zeiten. bei einem ausfall hofmanns koennte boskovic offensiver agieren, dafuer im vergleich zur aktuellen aufstellung korkmaz in die mannschaft ruecken, fiele 4-4-2-stammspieler kormaz aus, koennten wir mit der aufstellung der letzten spiele auftreten. im schlimmsten fall koennte auch bazina im mittelfeld spielen.

ich gebe zwar zu, dass einige dieser varianten mit kavlak eine spur besser waere und es immer angenehm ist eine alternative mehr zu haben, allerdings ist die differenz fuer mich nicht so grosz. schlieszlich muss man angesichts der finanziellen situation rapids auch wirtschaftlich denken und zwei millionen (eine summe, die ich fuer realistisch halte) sind fuer rapid im augenblick viel geld ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

gehen wir von einem 4-4-2 system aus, zu dem pacult hoffentlich bald zurueckkehren wird.

und wie kommst du auf die idee, dass pp bald zum 4-4-2 zurückkehren wird??

bei ihm is gar nichts sicher...

da isses sogar möglich dass er plötzlich 6-3-1 spielen lässt, weil er sich das halt einbildet 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

und wie kommst du auf die idee, dass pp bald zum 4-4-2 zurückkehren wird??

bei ihm is gar nichts sicher...

da isses sogar möglich dass er plötzlich 6-3-1 spielen lässt, weil er sich das halt einbildet 8P

Ihr stellts den PP ja wirklich als den grössten Trottel hin, ohne jeden Sachverstand.....

Glaubts ihr nicht, dass er sich vielleicht doch auch ein kleines bisserl auskennt? Auch wenn wir ned alles nachvollziehen können?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
immerhin ist er inzwischen in einem alter, in dem er, wenn er wirklich so ein groszes talent ist, schoen langsam zumindest bei rapid einen stammplatz haben sollte. und davon ist er momentan in meinen augen meilenweit entfernt, mir kaeme kein spieler in den sinn, denn er in, sagen wir, der naechsten saison aus der mannschaft spielen koennte.

Kavlak hatte letzte Saison schon de facto einen Stammplatz bei Rapid - er hatte die 5.meisten Einsatzminuten aller Kaderspieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

hab zwar am mittwoch das premiere interview mim ali nicht gehört, aber was berichtet wurde, dürften sich die aussagen mit dem heutigen ali interview gleichen...

...hat jemand beide interviews gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar am mittwoch das premiere interview mim ali nicht gehört, aber was berichtet wurde, dürften sich die aussagen mit dem heutigen ali interview gleichen...

...hat jemand beide interviews gesehen?

Jaaa, habe beide gesehen. Interview war fast deckungsgleich. Wobei ich heute wieder eher das Gefühl hatte, dass es mit dem Wechsel nicht so gut ausschaut. Ist allerdings ein reines Bauchgefühl und lässt sich nicht rational begründen.

Unterschied war, dass er sagte, dass er seit Montag mit Hoeneß keinen Kontakt mehr hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wer kavlak in dieser situation für 2 mio abgibt ist entweder dumm oder hat ein finanzielles problem! er ist und bleibt die einzige alternative im om. boskovic ist müde und korkmaz war auch schon mal besser drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Jaaa, habe beide gesehen. Interview war fast deckungsgleich. Wobei ich heute wieder eher das Gefühl hatte, dass es mit dem Wechsel nicht so gut ausschaut. Ist allerdings ein reines Bauchgefühl und lässt sich nicht rational begründen.

Unterschied war, dass er sagte, dass er seit Montag mit Hoeneß keinen Kontakt mehr hatte.

danke :super:

dein bauchgefühl ist die seriöseste meldung seit tagen - ich hoffe, dass es wirklich schlecht ausschaut bzgl. wechsel! bitte nur keinen "notverkauf".

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ihr stellts den PP ja wirklich als den grössten Trottel hin, ohne jeden Sachverstand.....

Ja

Glaubts ihr nicht, dass er sich vielleicht doch auch ein kleines bisserl auskennt? Auch wenn wir ned alles nachvollziehen können?

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Ich sehs anders. :ratlos: ( und immerhin ist er fähiger als der Zellhofer)

was jetzt nicht das schwerste ist...

das ist ein 3-jähriger auch, zellhofer war der größte fehler der letzten 3,4 jahre... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja

Nein

wir haben untern Pacult noch kein Heimspiel verloren .. soo schlecht ist das nicht

sind in den uefa-cup unter ihn gekommen .. soo schlecht ist das nicht

haben das zweit beste Frühjahrteam gestellt .. soo schlecht ist das nicht

und sind mit den Verlustpunkten auch zur Zeit zweiter .. soo schlecht ist das nicht

also warum haltest du ihn für unfähig ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.