Veli Kavlak zu Hertha BSC Berlin?


maindrop

Recommended Posts

Bester Mann im Team

2 Millionen + 25% der Ablösesumme, die Hertha bekommt, wenn Kavlak auch der Hertha abgekauft wird. Das wär's.

so in etwa hab ich mir's vorgestellt. da kann man dann wirklich sehen was österreichische talente wert sind! schafft er den großen durchbruch oder ist unsere liga tatsächlich soweit hinterher...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

man kann zu einem wechsel vom Kavlak (oder anderen jungen) stehen wie man will. die deutsche bundesliga ist nicht nur was zuschauerpotential betrifft sondern in fast allen punkten über bzw. weit über die unsrige liga zu stellen! und ma muss sich nicht einmal in seinem nationalego gekränkt fühlen um sich das einzugestehen... 10x soviel EW sind 10x soviel einnahmen, 10x soviel zuschauer, 10x soviel talente,...!

Diese Zahlenvergleiche mögen zwar vllt stimmen, da ich aber Rapidler bin, nehme ich unsere Zahlen zum Vergleich und nicht die der Austria. Und was ich weiß, hat Hertha bei weitem keinen Zuschauerschnitt von 150.000!

aber die glorifizierung österreichischer spieler die lediglich auf nationaler ebene etwas bewirkt haben ist doch etwas realitätsfremd! erst wenn spieler wie Kavlak, Prödl, Prager, Junuzovic,... sich eine Ruf auf dem internationalen parkett machen ist der österreichische fußballer wieder mehr wert. man beachte die schicksale anderer "jahrhunderttalente" wie Linz, Wallner, Ivanschitz,... wir sind in den letzten 6 - 10 jahren weit hinter die ligen anderer kleiner europäischer länder gefallen und damit naturgemäß der österreichische fußballer! wenn wir heute leistungsträger exportieren und beweisen das wir auf internationalem standard ausbilden werden die morgigen entsprechende ablösen bringen... das beste bsp. aus unserer sicht ist wohl die schweiz. die haben quer über den kontinent verstreut ihre talente und können heute nicht nur ablösen von 5 mio. und mehr verlangen sondern bekommen sie auch!

Natürlich muss ich dir Recht geben, dass der österreichische Ruf nur aufgebessert werden kann, indem talentierte Leute ins Ausland gehen, wie es Prager, Stranzl oder Pogatetz oder in den jüngsten Tagen Michetschläger oder Wagner gemacht haben und dort dann auch noch erfolgreich sind.

In erster Linie ist mir als Rapid-Fan aber die Situation Rapids wichtig, und dann erst die Österreichs. Und da Rapid momentan nicht gerade abhängig von einem Verkauf Kavlaks ist, sollte man ruhig hoch pokern und schauen, wie weit man die Ablöse in die Höhe treiben kann. Und wenn der Geduldsfaden bei Hertha reißt ist mir das dann auch egal. Wir sind auf das Geld nicht unbedingt angewiesen - sicher wäre es nett - und Hoeneß sagt ja die ganze Zeit, dass man noch 7, 8 andere Kandidaten hat. Dann soll er sich doch von denen jemanden kaufen. Ich würde beinhart auf den 4 bis 5 Mio oben bleiben und keinen Cent runtergehen! Außerdem haben sie in Deutschland ja eh 10mal mehr Einnahmen als bei uns... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ob sie in für 2 oder 5 mios verkaufen oder gar nicht war nicht grundintention meines beitrages! und das sich hier die geister spalten ist mir durchaus bewusst... und natürlich würde ich einen VK bei weitem lieber bei der rapid als in berlin sehen.

auch ich mach mir um die situation sorgen; und wies schein ist derzeit jede million sehr wichtig. und wenn wir probleme haben die lizenz zu bekommen ist das durchaus zum nachdenken... das wir ohne erfolg keine besser dotierten sponsoreinnahmen haben ist durchaus nachvollziehbar (zumindest unter diesem präse, ist aber eine andere diskussion).

aber wie hier einige den qualitativen unterschied zw. Ö und D nicht wahrhaben wollen geht mir gegen den strich!

nur weil die (deutschen, nicht berliner) 10x mehr verdienen (und das tun sie :winke: ) müssens ja nicht geld beim "fenster rausschmeißen". und aus deutscher sicht wird es wohl nicht zu vermitteln sein für einen österreicher mehr als 3 mio. auszugeben (aus oben genannten gründen). den gegenbeweis muss der Veli (u.a.) antreten.

aber sei's drum... die nächsten wochen werden uns zeigen zu welcher einschätzung die Vereinsführung kommt.

mir gings primär nur darum lächerliche vergleiche zu entkräften!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

nur weil die (deutschen, nicht berliner) 10x mehr verdienen (und das tun sie :winke: ) müssens ja nicht geld beim "fenster rausschmeißen".

Wenn sies aber haben, können sies auch ausgeben...Zumindest sollte man in dem Wissen handeln "momentmal, die haben Geld! Na vllt können ma da noch den ein oder anderen Cent rauskitzln". Wenn du ein Haus im Wert von 3mio hast würdest dus Bill Gates auch um diese 3mio verkaufen?!

aber sonst muss ich dir natürlich zustimmen, die D- ist über die Ö-Buli zu stellen, zumidnest beim Marketing/Sponsoring, Prestige, Zuschauer...Obwohl bei einigen Matches qualitativ auch nicht immer ein Unterschied feststellbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

unterm strich bleibt soundso stehen dass rapid kavlak noch diesen sommer verkaufen wird, das ist mir seit dem hörtnagl interview in altach bewusst. es geht nur noch um den preis - wir müssen leider der realität ins auge sehen. ärgerlich ist es auf jeden fall, denn ich denke kavlak ist nicht zu ersetzen, angesichts seiner leistungen und seines potentials.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

So dringend brauchen wir kavlak eh nicht!

wir haben 3 kreative im mittelfeld, hoffmann, boskovic, korkmaz und auch bazina (der im sturm aber besser aufgehoben ist), dazu kommt immer ein df spieler!

Kavlak würde maximal mit einem der 3kreativen rotieren!

Aber da kann man einen anderen jungen auch nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So dringend brauchen wir kavlak eh nicht!

wir haben 3 kreative im mittelfeld, hoffmann, boskovic, korkmaz und auch bazina (der im sturm aber besser aufgehoben ist), dazu kommt immer ein df spieler!

Kavlak würde maximal mit einem der 3kreativen rotieren!

Aber da kann man einen anderen jungen auch nehmen!

welchen anderen den Drazan?!?

einen Kavlak zu ersetzen ist in meinen Augen unmöglich .. den die Leistungen die er gebracht hat waren immer TOP .. und nichts gegen den Boskovic der ist ein super Kicker doch in den letzten Spielen war er der Schlechteste vom Mittelfeld genau jetzt könnte er ihn auf die Bank jagen

aber leider wie schon erwähnt das Interview vom AH lässt nichts gutes Ahnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

So dringend brauchen wir kavlak eh nicht!

wir haben 3 kreative im mittelfeld, hoffmann, boskovic, korkmaz und auch bazina (der im sturm aber besser aufgehoben ist), dazu kommt immer ein df spieler!

Kavlak würde maximal mit einem der 3kreativen rotieren!

Aber da kann man einen anderen jungen auch nehmen!

und der junge wäre dann wer? :ears:

Natürlich könnte/MÜSSTE man dann noch Ersatz holen, nur ob unsrige schon irgendwem im Auge haben?! Von den Amas ist mir jedenfalls keiner bekannt, der VK annähernd das Wasser reichen könnte. Und zum Rotieren brauchst du aber jemanden, jede gute Mannschaft hat ihre Poistionen doppeltbesetzt...

edit: öhm...ja, RapidRichi hat eigentlich schon alles gesagt. *zu-langsam-bin*

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So dringend brauchen wir kavlak eh nicht!

ich frag mich warum du wir schreibst, ich könnt mich nicht daran erinnern dass du rapidfan wärst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hoff natürlich auch weiter das er bleibt, aber es stimmt schon das interview vom AH hat da doch in die andere richtung gezeigt.

aber vielleicht wäre eventuell der fabiano auch eine option fürs mittelfeld?!

Mir ist aufgefallen, das Pacult gerne Stürmer einwechselt, und diese dann im Mittelfeld auf der Außenbahn spielen. Ob er das wegen mangelnder Alternativen, oder aus einem anderen Grund macht weiß ich nicht.

Auf jeden Fall habe ich Bilic und Hoffer schon mal am Flügel spielen gesehen.

Fabiano hat auch schon im Mittelfeld gespielt, also sieht in PP wohl als Alternative fürs Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mir ist aufgefallen, das Pacult gerne Stürmer einwechselt, und diese dann im Mittelfeld auf der Außenbahn spielen. Ob er das wegen mangelnder Alternativen, oder aus einem anderen Grund macht weiß ich nicht.

Auf jeden Fall habe ich Bilic und Hoffer schon mal am Flügel spielen gesehen.

Fabiano hat auch schon im Mittelfeld gespielt, also sieht in PP wohl als Alternative fürs Mittelfeld.

eine alternative für die letzten 10 minuten aber nicht mehr. stürmer haben einfach ein anderes defensivverhalten, daher sollte man eher darauf verzichten einen stürmer von beginn an ins mittelfeld an die flanke zu stellen. ausnahmen gibts natürlich, aber die sind eher selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

in der gerüchteküche des transfermarkt.de-forums weiß man zu berichten, daß laut "bild" und "morgenpost" die verhandlungen mit RAPID bzw. mit kavlak schon sehr weit gediehen sind. die genannten printmedien spekulieren mit einer ablösesumme von ca. 1,5 mio €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.