Veli Kavlak zu Hertha BSC Berlin?


maindrop

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Auch bei 4 Mio wär ich nicht dafür. Das Geld verschwindet bei uns nur auf mysteriöse Art und Weise, bis es im Winter wieder heißt, wir haben kein Geld für Ablösesummen bzw. einigermaßen vernünftige Spieler.

Wenn wir Kavlak hergeben, haben wir praktisch nur mehr Amateure auf der Ersatzbank. Der Kader ist so und so zu dünn und ich wundere mich, wie man eigentlich durch den Herbst kommen will. Die ständigen Einwechslungen von Kulovits udgl. sind sicherlich keine Lösung.

und? kavlak und korkmaz waren auch mal amateure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

4 mille wären natürlich super wirds aber absolut ned spielen, hoeneß wäre bescheuert wenn er diese summe für einen jungen österreicher ausgeben würde, damit würde er sich den deutschen medien zum fras vorwerfen..

ob kavlak schon reif ist für die deutsche bundesliga lass ich jetzt auch mal so dahingestellt, der junge hat rießengroßes potenzial aber ich denke doch dass das vielleicht ein bisschen zu früh kommt für ihn

aber wenn rapid eine angemessene ablöse (~ 3 millionen) bekommt und kavlak in berlin regelmäßig zum spielen kommt wär das auf jeden fall ein toller schritt für den veli und eine schöne entschädigung für rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Und rein sportlich betrachtet (nicht finanziell, nicht medial) ist das Niveau der deutschen Bundesliga zumindest ab der Hälfte des Tableaus nicht signifikant höher als in Österreich... was man da teilweise für Spiele sieht...

Genau meine Meinung!

In unserem Lande kann man eben über die deutsche Bundesliga am einfachsten Informationen beziehen und da sie medial sehr gut ausgeschlachtet wird, wirkt sie auch dementsprechend beeindruckend auf uns.

Sieht man sich allerdings die deutschen Vereine im Europacup an bzw. blendet man die vollen Zuschauerränge und mediale Berichterstattung aus und konzentriert man sich auf das Geschehen am Platz, dann reduziert sich der scheinbar kollosale Vorsprung auf unsere Liga doch um einiges.

Ich wäre ja heilfroh, wenn sich österreichische Talente einen Ruf in Italien, Spanien oder England (wie Pogerl und Scharner eh eine Art von Pionierarbeit leisten) aufbauen könnten und dort landen - da wäre für sie mMn eine weitaus größere Chance, sich richtig toll zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

und? kavlak und korkmaz waren auch mal amateure.

:zzz:

veli ist 18, korkmaz bald 22, dh das sind 4 jahrgänge aus dem 2 den sprung geschafft haben... oder wie geht das bei dir? aus jedem jahrgang kommt ein spieler raus der uns helfen kann? einfach reinquetschen, auch wenns momentan keine spieler mit bundesligapotential gibt... hauptsache jung und rot-weiss-rot :)

ich erinnere an die worte von schöttel, dass die jetztigen jahrgänge ziemlich schwach sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
veli ist 18, korkmaz bald 22, dh das sind 4 jahrgänge aus dem 2 den sprung geschafft haben... oder wie geht das bei dir? aus jedem jahrgang kommt ein spieler raus der uns helfen kann? einfach reinquetschen, auch wenns momentan keine spieler mit bundesligapotential gibt... hauptsache jung und rot-weiss-rot :)

ich erinnere an die worte von schöttel, dass die jetztigen jahrgänge ziemlich schwach sind.

Die Jahrgänge waren nicht so schwach, sondern das, was wir draus gemacht haben. Kurtisi (1986) und Atan (1985) wurden mehr oder minder weggeschickt, Lenko (1985) hat man damals eingebaut und dann unerklärlicherweise abgegeben, bei Dober (1986) haperts offensichtlich an der Einstellung, selbiges gilt für Gartler (1985), der es auch hätte schaffen können. Mit Bichelhuber (1987) hat ein weiterer das Weite gesucht, weils bei uns einfach keine richtigen Perspektiven für Nachwuchsspieler gibt. Das müssen gar keine Österreicher sein.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ staro

deine beispiele treffen natürlich, aber bist du wirklich mit unserer nachwuchsarbeit zufrieden?

das mit den schwachen jahrgängen hab ich schon gehört, und sicherlich ist der tabellenrang nicht so wichtig, aber wo steht rapid im nachwuchs? irgendwie im nirgendwo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Trotzdem kommt ein Wechsel von Kavlak ins Ausland viel zu früh. Er soll lieber noch ein paar Jahre in Österreich bleiben, dann kann er immer noch gehen.

Ich glaube nicht das er bei Hertha viel spielen würde und nächstes Jahr ist immerhin die Euro.

ja genau, soll er lieber bis 25 in wien bleiben, da wird ihm bestimmt ein gefallen getan.

ich kann diese argumentation überhaupt nicht verstehen. entweder er hat die klasse, sich im ausland zu behaupten, oder er hat sie nicht.

keiner verlangt daß er bei der hertha augenblicklich alles niederreißt, aber wenn einem so jungen spieler schon diese tür offensteht (wer weiß), dann sollte man diese möglichkeit auf jeden fall nutzen und sich nach möglichkeit in jungen jahren soweit es geht entwickeln.

und auch wenn die leistung nicht gleich passt: ist potenzial da, wird man das erkennen und ihn nach möglichkeit forcieren. hat er diese klasse nicht, wird er sowieso wieder gehen müssen. egal ob er jetzt 18 oder 32 ist.

der österreichische fußball bringt sowieso selten gute fußballer hervor in letzter zeit. einem guten spieler wie kavlak vielleicht einer werden kann (international) die ö-buli ans herz zu legen ist ein witz, weil er sich hier nie richtig weiterentwickeln wird. das meiste lernt man in seinem alter dazu, mit 22-23 ist es schon fast zu spät.

die argumentation der euro ist richtig, aber auch schon der einzige grund, um nicht ins ausland zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

in österreich wird er nie zu einem großen werden. wäre herzog damals in österreich geblieben, wäre er über den durchschnittskicker nicht hinaus gekommen.

wer nicht wagt, der nicht gewinnt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
deine beispiele treffen natürlich, aber bist du wirklich mit unserer nachwuchsarbeit zufrieden?

Ich kenne mich in der gesamten Nachwuchsarbeit an sich zuwenig aus, im Endeffekt interessiert uns nur der Output (d.h. das, was ab der U19 passiert), und der wäre grundsätzlich gar nicht so schlecht, nur müsste man den Leuten einfach mehr Möglichkeiten geben, sich zu entfalten - dann würde auch mehr rausspringen. Aber das können wir gerne anderswo diskutieren, dafür hab ich damals auch den Thread aufgemacht.

Wenn ich mit der Quote (= Einbau von Nachwuchsspielern) zufrieden wäre, würde ich mich hier ja nicht aufregen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

Du hast überhaupt keine Ahnung. Kavlak war die ganze letzte Saison Stammspieler, hat die Mannschaft als 17-Jähriger mehr oder minder alleine durch die ganze Scheiße geführt. Einen talentierteren, der auf so vielen Positionen spielen kann, findest in Österreich kein zweites Mal.

Warum zum Teufel sollten wir unsere Spieler verschenken? Ook_PS hat völlig recht, hätten unsere Spieler einen anderen Pass, wären sie schon längst für Unsummen gewechselt.

4-5 Millionen - und keinen Cent weniger! Der Mann hat noch vier Jahre Vertrag und ist einer der Haupthoffnungsträger unseres Vereins. Pacult hat zudem schon bestätigt, dass Kavlaks "Ausrutscher" keine sportlichen Konsequenzen haben wird.

700.000 :finger2::laugh:

Warum hier alle davon reden, dass sich Kavlak nur auf der Bank wiederfinden wird, möcht ich gerne wissen - gerade bei den letzten beiden Spielen hat man ja gesehen, in was für einem Zustand Korkmaz seit Saisonbeginn ist - keine Dynamik, keine Technik, kein gar nix! Der ist völlig ausgepowert, da wird Kavlak dringend gebraucht.

dat is richtisch !!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

*heul* unsa Veli " sChatzi " er derf ned weg, er is da beste :D

nach SHFG

er is da talentierteste österreicher, boskovic kann er alle male verdrängen oda kA wem ... recht ausn ... er kann überall spieln

er is unsa nachwuchshoffnung den darf ma ned verschenken ned mal für 30 millionen euro ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Hm schwierig, klar würde ich Veli noch gern bei uns haben. Andererseits kann er mit seinem talent zu einem großen Kicker werden, wenn er die nächste "Ausbildungshürde" nimmt. Hertha wäre für ihn ideal sich weiterzuentwickeln, da würde das Umfeld passen.

Selbstverständlich müsste es für beide Seiten passen, dass heißt den Veli wirds sicher nicht günstig geben. Das wäre dann auch für ihn eine Bestätigung das Hertha auf ihn bauen würde wenn er seine Leistung bringt.

Jeder wußte das der Moment früher oder später kommen würde und wenns dem Verein finanziell rausreißen würd möchte ich folgendes Zitat wiedergeben, dass zwar aus dem zusammenhang gerissen ist aber dann doch irgendwie zutrifft.

No Player is bigger than the Club

Würde zwar weh tun ist aber nunmal so.

Edit: persönlich möchte ich noch anmerken, dass ich im Mai das Vegnügen hatte das Berliner Olypiastadion zu besichtigen. Also das ist schon ne ganz andere Welt und sicher für jeden österreichischen Kicker erstrebenswert dort spielen zu dürfen.

dabei ist dieses Viedeo entstanden vor dem Olympiastadion. Waren halt alle sehr lustig unterwegs. Ich bin der Filmer mitm komischen gelache, also wenns interessiert. http://www.youtube.com/watch?v=XH_LPox7dew

Flitzeralarm ;-)

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Edit: persönlich möchte ich noch anmerken, dass ich im Mai das Vegnügen hatte das Berliner Olypiastadion zu besichtigen. Also das ist schon ne ganz andere Welt und sicher für jeden österreichischen Kicker erstrebenswert dort spielen zu dürfen.

dabei ist dieses Viedeo entstanden vor dem Olympiastadion. Waren halt alle sehr lustig unterwegs. Ich bin der Filmer mitm komischen gelache, also wenns interessiert. http://www.youtube.com/watch?v=XH_LPox7dew

Flitzeralarm ;-)

Schaut aus als hätte er eine Wette verloren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Schaut aus als hätte er eine Wette verloren :D

ne er hatte einfach den Drang dazu, der ursprüngliche Plan war der, dass er die Blaue Laufbahn rund ums Feld Flitzen wollte, war aber wegen grimmig ausehender security nicht möglich. Da haben wir die Aktion spontan nach draußen verlegt.

Ne Wette hat er erst dann verloren, als es darum ging das vid. ins Netz zu stellen. :D

ui das ist ja schon sehr OT, zum Thema hoffe der Veli fühlt sich dadurch nicht insperiert. :laugh:

Edit: Wenns euch schon ansehts, bitte voten ;)

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bevor er bei Depp Pacult versauert, soll er schnell ins Ausland wechseln! Nicht umsonst ist er Objekt der Begierde Nummer 1 bei der Hertha, welche Kevin Boateng wohl an Tottenham verkaufen wird um rund 7,5 Mio Euro und dafür genug Geld hat, sich gute neue junge Spieler nachzukaufen.

Ich meine Pacult hat ein Problem mit Veli und Veli sollte jetzt wechseln. Jetzt kann er lernen und in Deutschland den Durchbruch schaffen.

Und dem Pacult zu erklären, warum er eventuell auch mit anderen jungen Spieler spielt wird mühsam (scheinbar reicht sein geistiger Horizont für nichts aus)

Und warum braucht Edlinger schon wieder so dringend Geld? Wo fliesst das Geld wirklich hin? Oder will er gar wieder Vorisek holen? Dann sollte er aber nie mehr behaupten, Rapid legt Wert auf die Jugend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.