Veli Kavlak zu Hertha BSC Berlin?


maindrop

Recommended Posts

Gast

bei der u19 hat er sehr hängend agiert und dreimal darfst du raten über welche seite er meistens gekommen ist? hehe...

trotzdem denke ich nicht, zumindest was ich bisher von ihm gelesen habe, dass er der mann ist den wir dann suchen würden 8P

außerdem hat er gerade erst einen profivertrag bei twente bis 2011 unterschrieben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

dass sich hier immer wieder von verschiedensten seiten gedanken gemacht werden über die finanziellen gebarungen bei rapid, ist ja absolut in ordnung - amüsant wird´s aber vor allem dann, wenn immer wieder gemutmaßt wird geld würde irgendwo verschwinden. tatsache ist, dass wahrscheinlich niemand hier weiß, wie transferrechte in den einzelnen verträgen geregelt sind und auch kaum jemand über das ausmaß der vorhandenen spielerverträge informiert ist - woher auch? da weiß ja ein spieler vom anderen nicht, was jeder genau verdient. eines ist aber sicher: ein paar hunderttausend euro sind bei den summen, die heutzutage bezahlt werden, sicher keine ruhekissen, auf dem man sich lange ausruhen kann oder mit dem man große sprünge machen kann - und selbst die hier in zusammenhang mit kavlak immer wieder zu lesenden 3 millionen (sind ja nur hypothese) würden das kraut nicht fett machen - allein nach der verpflichtung eines halbwegs gleichwertigen ersatzspielers würde nicht mehr allzuviel übrigbleiben - das alles aber nur bei der annahme, dass rapid das geld zur gänze selbst einstreifen würde - was ich aber zumindest stark anzweifle.

ganz abgesehen davon wäre es für kavlak eine tolle sache, wenn er zu einem klub wie hertha bsc kommen würde - für ihn persönlich besser heute als morgen! rapid wird das naturgemäß etwas anders sehen - aber auch das ist verständlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

trotzdem denke ich nicht, zumindest was ich bisher von ihm gelesen habe, dass er der mann ist den wir dann suchen würden 8P

außerdem hat er gerade erst einen profivertrag bei twente bis 2011 unterschrieben.

ich sag ja die hitze verwirrt mein hirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
... und selbst die hier in zusammenhang mit kavlak immer wieder zu lesenden 3 millionen (sind ja nur hypothese) würden das kraut nicht fett machen.

Deshalb sollte man ja auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs forcieren und nicht irgendwelche Leute kaufen, die entweder komplett überteuert sind oder die man nur durch Zufall irgendwo angeboten bekommen hat... aber bei uns werden Nachwuchsspieler kaum Perspektiven aufgezeigt, da darf einen da nichts mehr wundern.

Und du hast natürlich recht, es ist klar, dass mit solchen Transfereinnahmen die Lücken im Budget für (je nach Höhe der Summe) 1-2 Jahre geschlossen werden würden. Einem Leistungszentrum kommen wir durch sowas allerdings auch nicht näher.

Deinem zweiten Absatz kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Zurzeit ist das alles wohl mehr heiße Luft

Kavlak zu Hertha? "Heiße Luft!"

Anfrage der Berliner bei Spielermanager Max Hagmayr - Rapid-Sportdirektor Hörtnagl: "Keine offizielle Anfrage, kein offizieller Termin"

Wien/Berlin - Rapid Wien und Hertha BSC geben sich bezüglich eines möglichen Transfers von ÖFB-Teamspieler Veli Kavlak in die deutsche Fußball-Bundesliga sehr zurückhaltend. "Es hat noch keine offizielle Anfrage und keinen offiziellen Termin gegeben. Solange das nicht der Fall ist, ist alles heiße Luft", meinte Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl am Freitag.

Vom Interesse der Berliner habe man lediglich über Kavlaks Manager Max Hagmayr erfahren. Der 18-Jährige ist vertraglich bis 2011 an die Hütteldorfer gebunden. Nicht zuletzt auf Grund seiner tollen Leistungen im Rahmen der U20-WM in Kanada hat sich Kavlak auch international ins Rampenlicht gespielt. Sein Debüt im ÖFB-A-Team hatte der Mittelfeldspieler im März 2007 beim 1:1 gegen Ghana gegeben.

Seitens der Berliner gibt man sich bezüglich Kavlak ähnlich zugeknöpft wie in Wien-Hütteldorf. "Wir beteiligen uns ganz sicher nicht an irgendwelchen Spekulationen. Sollte die Tinte trocken sein, melden wir uns zu Wort", erklärte Herthas Pressemann Hans-Georg Felder.(APA)

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Seitens der Berliner gibt man sich bezüglich Kavlak ähnlich zugeknöpft wie in Wien-Hütteldorf. "Wir beteiligen uns ganz sicher nicht an irgendwelchen Spekulationen. Sollte die Tinte trocken sein, melden wir uns zu Wort", erklärte Herthas Pressemann Hans-Georg Felder.(APA)

klingt aber nach alles anderem als nach dementi!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Trotzdem kommt ein Wechsel von Kavlak ins Ausland viel zu früh. Er soll lieber noch ein paar Jahre in Österreich bleiben, dann kann er immer noch gehen.

Ich glaube nicht das er bei Hertha viel spielen würde und nächstes Jahr ist immerhin die Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Trotzdem kommt ein Wechsel von Kavlak ins Ausland viel zu früh. Er soll lieber noch ein paar Jahre in Österreich bleiben, dann kann er immer noch gehen.

Ich glaube nicht das er bei Hertha viel spielen würde und nächstes Jahr ist immerhin die Euro.

Falscher Zugang. Kavlak ist bei Rapid Stammkraft und ein sehr wichtiger Spieler, er sollte nicht zu lange auf den Sprung warten, sofern es eine Möglichkeit gibt.

Bei Hertha würde er ganz einfach deshalb spielen, weil er a.) die Qualität dazu hat und b.) die Berliner einen neuen Trainer haben, der wohl jedem Spieler im Team eine faire Chance geben wird. Er trifft also anders als bei anderen Vereinen im Fall des Falles auf weniger feststehende Strukturen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Falscher Zugang. Kavlak ist bei Rapid Stammkraft und ein sehr wichtiger Spieler, er sollte nicht zu lange auf den Sprung warten, sofern es eine Möglichkeit gibt.

Bei Hertha würde er ganz einfach deshalb spielen, weil er a.) die Qualität dazu hat und b.) die Berliner einen neuen Trainer haben, der wohl jedem Spieler im Team eine faire Chance geben wird. Er trifft also anders als bei anderen Vereinen im Fall des Falles auf weniger feststehende Strukturen...

Also einfach so zu behaupten ein 18 Jähriger spielt sich so mir nix dir nix in die Startformation einens deutschen Bundesligisten ist schon ein bissl gewagt.

Die Österreichische und die Deutsche Liga sind dann doch 2 paar Schuhe.

Kavlak ist ein großes Talent, wahrscheindlich sogar das größte in Österreich zurzeit, aber ich glaube ihr überschätzt ihn ein bissl. Er kann sicher mal für einen Klub wie Hertha spielen, aber jetzt noch nicht.

Ist meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Drazan forcieren. In einem Jahr ist der Bursche sicher besser ein Koluvits. Mit 17.

Wie gerne wir das hier würden - erklär das bitte mal unserem Trainer. Der lässt den Burschen bis er 26 ist mittrainieren und erklärt dann, dass es leider nicht gereicht hat.

Also einfach so zu behaupten ein 18 Jähriger spielt sich so mir nix dir nix in die Startformation einens deutschen Bundesligisten ist schon ein bissl gewagt.

Die Österreichische und die Deutsche Liga sind dann doch 2 paar Schuhe.

Kavlak ist ein großes Talent, wahrscheindlich sogar das größte in Österreich zurzeit, aber ich glaube ihr überschätzt ihn ein bissl. Er kann sicher mal für einen Klub wie Hertha spielen, aber jetzt noch nicht.

Das habe ich nicht gesagt, aber es gibt auch Spieler, die pendeln zwischen Startformation und Jokerrolle - und genau so würde ich Kavlak in seinem ersten Jahr (Verletzungsprobleme außen vor gelassen) einschätzen. Hertha hat meines Wissens nach ein sehr gutes Umfeld, Sprachbarrieren gäbe es auch keine, junge Spieler werden dort wohlwollend aufgenommen - sehr viel besser könnte es nicht werden.

Und rein sportlich betrachtet (nicht finanziell, nicht medial) ist das Niveau der deutschen Bundesliga zumindest ab der Hälfte des Tableaus nicht signifikant höher als in Österreich... was man da teilweise für Spiele sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Drazan forcieren. In einem Jahr ist der Bursche sicher besser ein Koluvits. Mit 17.

ich glaube, ich bin nicht der einzige, wenn ich jetzt sage: "das ist er jetzt schon ..." ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

na... edlinger hat euch ja alle gut erzogen... millionen würden wir für veli bringen und ich muss hier lesen, ach im notfall kann auch sara und katzer im lm spielen, wir forcieren einfach draszan... die 3 millionen kann man zum versumpern verwenden. wenn wir veli verkaufen dann muss gefälligst in die breite investiert werden, einen ECHTEN bundesligakicker als ersatz + einem rv sowie DM der auch kicken kann und nicht bei rückstand dem gegner zeit verschafft in dem er unbedrängt mit dem ball ins out läuft.

ich spiel lieber mit ausländer wie boskovic und hofmann vorne mit, als das ich für andere vereine spieler ausbilde und ewig zittern muss ob wir nächstes jahr ein uefa-cup match sehen dürfen oder nicht.

denn das ausbidlungskonzept von rapid mit derzeitiger führung nicht zielführend. wenn wir veli verkaufen ist net nur der spieler sondern auch das geld weg.

die ausreden sind passen, die fans sichtlich erzogen. solange der kicker einen rot-weiss-roten pass hat, jung ist und in der zeitung über die grün-weisse familie schwärmt ist es sichtlich egal was er drauf hat.

und bevor hier nun die grossen leuchten kommen und vorwerfen: "ach mit deiner suderei, du hättest doch nie kavlak in die erste geholt"!

veli war in all seinen jahrgängen überlegen, auch in den diversen auswahlteamsm zeigte er auf und jeder wusste dass er den sprung in die erste schaffen wird.

des war keine grosse kunst den raufzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.