Veli Kavlak zu Hertha BSC Berlin?


maindrop

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Doch gerade da muss doch endlich einmal ein Umdenken stattfinden. Wir (GAK) müssen jetzt in der RLM auch darauf zurückgreifen, was unser Nachwuchs hergibt. Mussten das auch schon gegen Ende letzter Saison machen. Und jetzt schaut euch um, wie viele von unserer letztjährigen Kampfmannschaft in diversen BL-Kadern stehen. Gut, manche sind eher zweite Wahl (Lechner, Spirk), und hergeben mussten wir sie aufgrund des Finanzkollaps und des Zwangsabstieges zum Nulltarif. Aber worauf ich hinaus will: Junge Österreicher sind eine Aktie, sind gefragt! Schaut euch in den diversen internationalen Channeln um. Die Burschen müssen raus, nach Norwegen, Holland oder zu deutschen Mittelständlern wie der Hertha eben, wo sie aufgebaut werden. Kavlak hätte das ideale Alter, der muss raus! Wenn nicht jetzt, dann gar nicht mehr. Bei euren Verantwortlichen muss es klicken, dass Interesse da ist, das nächstes Jahr schon wieder weg sein kann, weil vielleicht irgend ein junger Deutscher in Liga 2 auf sich aufmerksam macht und Veli die Tür vor der Nase zuknallt.

ja, aber für eine entsprechende summe, auch in Österreich gibts nichts zu verschenken. und Norwegen in allen ehren, aber ich denke nicht, dass Kavlak dort spielen möchte respektive irgendein norwegischer club über annährend soviel geld verfügt, dass man überhaupt gespräche aufnehmen würde.

wie gesagt, jeder spieler hat seinen preis und zu verschenken hat keiner was. wenn ein verein den spieler wirklich will, dann blecht er auch ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja, aber für eine entsprechende summe, auch in Österreich gibts nichts zu verschenken. und Norwegen in allen ehren, aber ich denke nicht, dass Kavlak dort spielen möchte respektive irgendein norwegischer club über annährend soviel geld verfügt, dass man überhaupt gespräche aufnehmen würde.

wie gesagt, jeder spieler hat seinen preis und zu verschenken hat keiner was. wenn ein verein den spieler wirklich will, dann blecht er auch ordentlich.

Über den Faktor Geld: Ganz klar. Aber "verschenken" würde ich Summen zwischen 2,5 und 4 Mio. € nicht nennen. Und skandinavische Teams geben auch nicht viel Geld aus, klar.

Ich meinte Norwegen nur als Synonym für ein Sprungbrett in weitere europäische Ligen.

Edit: Ligen mit hohem Ausbildungsstandard triffts glaub ich besser :D.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

200610241817240.Peter_Hackmair.jpg

:RiedWachler:

aber sicher nicht unter 3 millionen.

3/4 vom kavlak is der hacki locker wert...

edit: aber is ja ein scheißkicker aus der provinz, der ja noch nicht mal im nationalteam war und noch nix gezeigt hat. soll mal schaun, dass er stammspieler wird, bei dieser wirtshaustruppn, vielleicht gibts ja dann a paar würstl und a bier als ausbildungsentschädigung für die svr.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ja, aber für eine entsprechende summe, auch in Österreich gibts nichts zu verschenken. und Norwegen in allen ehren, aber ich denke nicht, dass Kavlak dort spielen möchte respektive irgendein norwegischer club über annährend soviel geld verfügt, dass man überhaupt gespräche aufnehmen würde.

wie gesagt, jeder spieler hat seinen preis und zu verschenken hat keiner was. wenn ein verein den spieler wirklich will, dann blecht er auch ordentlich.

Korrekt, denke aber 4 Millionen is etwas übertrieben, realistischerweise würd ich mal rund 2- 2.5 Mio. ansetzen und dort werden sie sich auch treffen, wenn von beiden Seiten ernsthaft über einen Wechsel nachgedacht wird. Das der Edlinger jetzt mal bei 4 Millionen erst zum Nachdenken anfängt ist auch logisch und Taktik. (anders siehts aus, wenns eine Klausel geben sollte...)

Prinzipiell glaub ich aber nicht an einen Wechsel heuer, außer der Spieler selbst will unbedingt, was ich aber angesichts der kommenden EM auch nicht glaube, bei Rapid kann er sich wohl sicherer für den Kader empfehlen, in Berlin müsst er bei 0 anfangen = Wechsel eher erst nach der EM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wien, 26. Juli 2007

Jetzt ist es soweit: Der Rekordmeister verkauft seine Zukunft. Hertha BSC angelt schon nach Rapid-Eigengewächs Veli Kavlak (18).

Angebot. Der jüngste der U20-WM-Helden ist gefragter denn je. Der AC Milan angelte schon letzte Saison nach Veli Kavlak. Jetzt steht der 18-Jährige vor dem Wechsel in die deutsche Bundesliga – zu Hertha BSC. Bei der WM ist der Marktwert des Mittelfeldspielers bereits auf ganze 1,7 Millionen Euro gestiegen.

Riesen-Deal

Doch der Rekordmeister will mehr. Fünf Millionen Euro soll Kavlak den Hütteldorfern bringen. Sportdirektor Alfred Hörtnagl und Hertha-Manager Dieter Hoeneß stehen in engem Kontakt. Die Gespräche laufen und auch Rapid-Präsident Rudolf Edlinger unterstützt den Deal, denn der Rekordmeister braucht dringend Geld. Hertha hat seit dem Wechsel von Kevin Prince Boateng zu Tottenham ganze sieben Millionen Euro auf der hohen Kante.

Ziele

Kavlak selbst hat bei Rapid-Coach Peter Pacult kein Fixleiberl und sagt selbst: „Für mich ist wichtig: spielen, spielen, spielen!“ Keine leichte Situation für den Teamspieler. Der ehrgeizige 18-Jährige ist zwar im Herzen grün-weiß, aber er weiß auch, wo er hin will. „Ich möchte irgendwann in einer der fünf stärksten Ligen der Welt spielen“, erklärte Kavlak. Da käme der Wechsel nach Deutschland für das Talent gerade richtig. Der Millionen-Poker um Rapids Zukunft hat begonnen.

ps: die deutschen würden sich zum großteil auch über ihn freuen :

http://www.transfermarkt.de/de/forum/83/ge...69/anzeige.html

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Korrekt, denke aber 4 Millionen is etwas übertrieben, realistischerweise würd ich mal rund 2- 2.5 Mio. ansetzen und dort werden sie sich auch treffen, wenn von beiden Seiten ernsthaft über einen Wechsel nachgedacht wird. Das der Edlinger jetzt mal bei 4 Millionen erst zum Nachdenken anfängt ist auch logisch und Taktik. (anders siehts aus, wenns eine Klausel geben sollte...)

Prinzipiell glaub ich aber nicht an einen Wechsel heuer, außer der Spieler selbst will unbedingt, was ich aber angesichts der kommenden EM auch nicht glaube, bei Rapid kann er sich wohl sicherer für den Kader empfehlen, in Berlin müsst er bei 0 anfangen = Wechsel eher erst nach der EM...

Meine Rede!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

meister werden wir mit so einer hitnermannschaft sowieso nicht, kavlak ist zwar ein absolut wichtiger spieler aber vlt. kann man doch noch 5 mille rausschlagen und einen gescheitenkeeper organisieren, bzw. einem anderen verein geld geben, dass sie den payer nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber sicher nicht unter 3 millionen.

3/4 vom kavlak is der hacki locker wert...

edit: aber is ja ein scheißkicker aus der provinz, der ja noch nicht mal im nationalteam war und noch nix gezeigt hat. soll mal schaun, dass er stammspieler wird, bei dieser wirtshaustruppn, vielleicht gibts ja dann a paar würstl und a bier als ausbildungsentschädigung für die svr.

eher 7/8.

aber wenns 800k bekommen die rieder müssens schon froh sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

eher 7/8.

aber wenns 800k bekommen die rieder müssens schon froh sein.

ich wär heilfroh, wenn wir den hacki um 800k anbringen könnten (lang wird er uns sowieso nicht mehr erhalten bleiben, wenn er so weiterspielt). aber so wies ausschaut, spielt er jetz noch bei uns so lange sein vertrag läuft und dann geht er ablösefrei zur austria. (siehe halbe austria-mannschaft :kotz:)

4 mille fürn kavlak, i glaub i brich nieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sollte er wirklich verkauft werden, dann haben wir genau null offensive Alternativen, da Boskovic,Hofmann und Korkmaz ohnehin fast immer von Anfang an spielen. Bin schon gespannt wer dann im Mittelfeld gebracht werden soll, wenn es gilt das Spiel nochmal nach vorne zu werfen. Ersatz würde man wohl frühestens im Winter finden.:nope:

Aber wer fragt schon mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nicht ganz außer Acht lassen sollte man auch die Interssen des Herrn Manager. Hagmayr macht auf mich alles andere als einen seriösen Eindruck. Und wenn es nach dem Manager geht sollte ein Spieler am besten jedes Jahr den Verein wechseln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Ich bin gegen einen Verkauf. Sicher wird man bei 4 Mio bissl schwach, wenn der Kavlak aber noch ein, zwei Saisonen so weiter spielt, können man dann um eventuell 6, 7 Mio verkaufen. Dann is er älter, hat bei der EM gespielt,...

Außerdem hat man zurzeit nicht wirkliche Alternativen. Im Mittelfeld würden Korkmaz, Bosko und SHFG übrig bleiben.

Kandidaten: Mörz, Hackmair, gaaaaanz verwegen Prager (aber dann doch wohl zu utopisch), Säumel, Beichler...um ein paar zu nennen :ratlos:

dennoch würde ich einem Transfer nicht zu stimmen! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

bevor der verein sich auch nur überlegt ihn herzugeben, sollte man mal ein-zwei mögliche ersatzkandidaten in der hinterhand haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zu diesem zeitpunkt erscheint mir der transfer als unrealistisch. der verein hat bewiesen dass er in einem halben jahr keinen stürmer findet (bisserl polemisch, ich weiss), wie sollte der verein in einem monat einen ersatz für kavlak finden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.