Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Amateur

war gestern am Wilhelminenberg bei der jährlichen Veranstaltung .. die abgesehen davon, dass sie von Jahr zu Jahr drastisch an Qualität abnimmt, gestern eine reinste Zumutung war. Nachdem wieder Fragen an Hrn. Edlinger gestellt werden durften, kam es kurze Zeit zu einer verbalen Schlacht unter den Fans .. weil ein "neuer VIP" ziemlich populistische Forderungen gestellt hat und zu Beginn die jungen Burschen (Palla, Behrendt, Dibon, Radlinger) quasi zur Sau gemacht hat. Die Draufgabe war dann noch gegen Ende der Veranstaltung die Antwort auf die Frage, was er sich bei den violetten Lackschuh gedacht hat, dass ebendiese "meisterlich" sind. Hat sich gestern also, weder unter der VIP-Gemeinde noch unterm Präsidium bzw. Legendenclub Freunde gemacht.

Zurück zum Eigentlichen: Fragen durften an Edlinger gestellt werden, waren aber leider oft schlecht artikuliert. Nachdem es dem Marek aber meiner Ansicht nach zu kritisch geworden ist, hat er das Essen vorgeschoben und gleichzeitig versprochen, dass sich Edlinger & Kuhn nach Trank und Speis nochmals den Fragen ausliefern werden. Wie erwartet wurde dem aber nicht Folge geleistet, man hat vielmehr die 2-men show von Hasil & Flögel in die Länge gezogen (die zugegeben in Summe aber sehr unterhaltsam war) und dann traditionell die Tombola vorgezogen. Fragen durften/wurden keine mehr gestellt, eben weil die Plattform/Zeit dafür nicht mehr gewährleistet wurde.

Aja, eine Sache noch und das kann Otti von rapidfans.at bestätigen (war vor Ort, auch sehr kritisch, aber zu nervös in der Fragestellung): Edlinger hat die Reformkommission als eigene Idee verkauft und behauptet, durch die Unterschriftenaktion hat der das ganze Prozedere nur vorgezogen. Beim Stadionthema will er übrigens die Verantwortung der Finanzierung nicht an den Nachfolgekandidaten übergeben .. der soll dann schließlich entscheiden. Er hat das Ganze gestern also so dargestellt, als würden wir das Thema nicht erst seit Jahren (!) hinterherziehen. Kuhn wurde übrigens auch angekündigt zu Beginn der Veranstaltung, kam nach dem Essen aber garnicht mehr, wohl aus Angst vor kritischen Fragen bzw. Eskalation seitens der Gäste, die teilweise durchaus realistisch war. Letztes Jahr war es weitaus weniger kritischer, wenngleich ich mir VIEL mehr Widerstand erwarte.

Kurzes Statement zum Zoki nach seinem Auftritt und kurzen Gespräch im Freien: er ist wohl, neben Schulte, eine der wenigen Hoffnungsträger in der aktuellen Besetzung (Spieler ausgenommen). Aber das trübt dennoch nicht darüber hinweg, wenn man sich die gestrige Veranstaltung vergegenwärtigt, dass wir einfach ordentlich am Sand sind und die Verantwortlichen uns, die Fans, mit Durchhalteparolen beruhigen wollen. Das wurde auch ganz deutlich seitens Andy Marek gezeigt, indem er redundant angemerkt hat, dass wir uns in schwierigen Zeiten befinden, im Umbruch sind, junge Mannschaft haben etc.

Conclusio: nach der ganzen Farce am gestrigen Abend blicke ich ehrlich gesagt noch wesentlich pessimistischer in die Zukunft ... nicht nur, weil ich gestern wieder auf ein Neues davon überzeugt wurde, dass unsere Vereinsführung komplett kopf- und planlos agiert, sondern weil ebenjene sich einfach der Verantwortung entziehen und die großen Punkte auf der Agenda (weiterer Ausbau der Akademie, Stadionfrage, Scouting, Strukturen, etc.) dem designierten Nachfolger weiterreicht. Also alles keine rosigen Anzeichen für die Zukunft, so ehrlich muss man sein - aber vielleicht ist das nur eine, meine subjektive Sicht.

PS: Gefühlsmäßig rechne ich nicht damit, dass Kuhn auch 2014 noch unser GM ist. Er hat bis dato soviel an Standing eingebußt und steht einfach dauernd in der Kritik, teilweise gerechtfertigt, teilweise aber auch nicht, sodass ich relativ überzeugt bin: er dankt mit der MV und damit einhergehend mit dem neuen Präsidenten ab, bevor er gegangen wird

so long

Hrnsy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

aufs neue Präsidium? Dürfen die dann verkünden, dass es nix wird?

Habens keine Eier jetzt?

vermutlich lässt sich kein präsidentenkandidat finden, der mit einer bereits getroffenen entscheidung sein amt antreten will.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

war gestern am Wilhelminenberg bei der jährlichen Veranstaltung .. die abgesehen davon, dass sie von Jahr zu Jahr drastisch an Qualität abnimmt, gestern eine reinste Zumutung war. Nachdem wieder Fragen an Hrn. Edlinger gestellt werden durften, kam es kurze Zeit zu einer verbalen Schlacht unter den Fans .. weil ein "neuer VIP" ziemlich populistische Forderungen gestellt hat und zu Beginn die jungen Burschen (Palla, Behrendt, Dibon, Radlinger) quasi zur Sau gemacht hat. Die Draufgabe war dann noch gegen Ende der Veranstaltung die Antwort auf die Frage, was er sich bei den violetten Lackschuh gedacht hat, dass ebendiese "meisterlich" sind. Hat sich gestern also, weder unter der VIP-Gemeinde noch unterm Präsidium bzw. Legendenclub Freunde gemacht.

klar. weil die fans sollen abos kaufen, singen und die goschen halten.

wir sind aber selber schuld weil wir 1:1 dieser forderung entsprechen.

Letztes Jahr war es weitaus weniger kritischer, wenngleich ich mir VIEL mehr Widerstand erwarte.

die probagierte "jetzt erst recht" situation greift ja.

man sieht es hier im asb. leute wie martin (sorry du fällst mir gerade ein) und dieser frosch.

mit teils phantasiereiche gründe warum wir nicht so orsch sind.

das nimmt ziemlich den wind aus den segeln. dazu noch der geist "AG" und das thema konkurs.

Aber das trübt dennoch nicht darüber hinweg, wenn man sich die gestrige Veranstaltung vergegenwärtigt, dass wir einfach ordentlich am Sand sind und die Verantwortlichen uns, die Fans, mit Durchhalteparolen beruhigen wollen. Das wurde auch ganz deutlich seitens Andy Marek gezeigt, indem er redundant angemerkt hat, dass wir uns in schwierigen Zeiten befinden, im Umbruch sind, junge Mannschaft haben etc.

diese umbruchsaison ist nun schon die 3e und diese parolen werden ja schon zu gewohnheit

Conclusio: nach der ganzen Farce am gestrigen Abend blicke ich ehrlich gesagt noch wesentlich pessimistischer in die Zukunft ... nicht nur, weil ich gestern wieder auf ein Neues davon überzeugt wurde, dass unsere Vereinsführung komplett kopf- und planlos agiert, sondern weil ebenjene sich einfach der Verantwortung entziehen und die großen Punkte auf der Agenda (weiterer Ausbau der Akademie, Stadionfrage, Scouting, Strukturen, etc.) dem designierten Nachfolger weiterreicht. Also alles keine rosigen Anzeichen für die Zukunft, so ehrlich muss man sein - aber vielleicht ist das nur eine, meine subjektive Sicht.

tut mir leid, aber die fans sind ja auch selber schuld. der block macht weiter als ob nichts gewesen wäre, die fans kaufen abo nach abo und alle freuen sich auf die motivierten und jungen wilden.

Hrnsy

danke für den bericht!

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hrnsy, on 11 Jul 2013 - 11:36, said:

war gestern am Wilhelminenberg bei der jährlichen Veranstaltung ..

was für eine Veranstaltung war das? eine VIP-MV?

bearbeitet von Ramirez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Eh nicht. Nur der Viola hier redet davon. Der dürfte wohl kurz vor dem Farbenwechsel stehen, so wie er sich bei dem Stadionthema reinhaut.

Uhh den Fans wurde etwas nicht VORHER mitgeteilt - wie böse vom "Klub der Fans"

Aber hey , sry das ich mir wünsche das ihr ein gscheites Stadion bekommt - Wird nie wieder vorkommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich glaub ja schon lange, daß die zu solchen Anlässen eigene Provokateure einschleusen, die dann mit ganz bewusst blöden Fragen und Vorwürfen einen Solidarisierungseffekt unter den übrigen Anwesenden für die Vereinshäuptlinge erzeugen, Motto: "hearst Depperta, was kann denn da Edlinger dafür, daß die Wirschtln kalt dafür aber das Bier warm is??"

jede sich zusammenbrauende kritische Diskussion kann man so ins Lächerliche und Absurde abgleiten lassen, und dann kommt der Marek und eröffnet das Buffet oder stimmt die Rapidhymne an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Der interessanteste Teil:

„Beispielhafte“ ökologische Standards

Rapid plant laut Kuhn ein Stadion für 25.000 Zuschauer, das nach ökologischen Standards gebaut werden soll, die europaweit „beispielhaft“ sein sollen. Durch die Einmaligkeit des Projekts erhofft man sich auch einen lukrativen Partner für das Sponsoring des Stadionnamens - mehr dazu in Aus für „Hanappi-Stadion“?. Das Stadion soll etwa 45 Millionen Euro kosten, etwa 20 Millionen hat die Stadt für das Projekt zugesichert. „Präsident Edlinger hat viel zum Gemeinderatsbeschluss beigetragen“, sagt Kuhn. Die Entscheidung über das Projekt wird er aber nur noch als Alt-Präsident miterleben.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber das hat der blade edlinger früher sicher auch gewusst!! Jetzt wo man langsam anfang august zugeht! Kommt so ein interview! Aber was anderes ist man e nicht gewöhnt von unserm vostand!! VORSTAND RAUS!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

War zu erwarten, dass die Funktionäre dieses Projekt nicht umsetzen können. Deshalb ists besser, wenn das dann die neue, hoffentlich bessere Funktionärsriege übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Leider muss man sagen: Richtige Entscheidung. Besser wäre es aber gewesen die Wahlen vorzuziehen und nicht Entscheidungen nach hinten zu vertagen, mitten in die laufende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Leider muss man sagen: Richtige Entscheidung. Besser wäre es aber gewesen die Wahlen vorzuziehen und nicht Entscheidungen nach hinten zu vertagen, mitten in die laufende Saison.

Muss ich zustimmen, da frag ich mich sowieso warum man den Präsidenten nicht auf in der "Transferzeit" wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.