Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

oida Trottel

aber wenn ma schon beim träumen sind, dann das Stadion gleich mit schliessbarem Dach versehen (natürlich auch mit PV-Panellen - größerer Energiegewinn, schön temperiert im Winter). Natürlich sind die Panele schwenk und kippbar, damit sie sich immer automatisch der Sonne entgegen wenden.

mahhh - das Ding wird geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber wenn ma schon beim träumen sind, dann das Stadion gleich mit schliessbarem Dach versehen (natürlich auch mit PV-Panellen - größerer Energiegewinn, schön temperiert im Winter). Natürlich sind die Panele schwenk und kippbar, damit sie sich immer automatisch der Sonne entgegen wenden.

mahhh - das Ding wird geil!

ist sowas bei der geringen platzzahl überhaupt möglich? also jetzt fürr spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Sorry für offtopic ich kann das so nicht stehen lassen! Ich arbeite für eine Firma die sich darauf spezialisiert hat und auch immer wieder schulungen von einem der größten Anbieter weltweit pflichttermin ist. Die Zelle arbeitet am besten bzw. effektivsten bei einer aussentemperatur von 20-25 grad celcius auch ist der winkel wie die einstrahlung erfolgt extrem wichtg. Auch dem stimme ich nicht komplett zu vor allem nicht im privatem bereich.

Was habe ich anderes geschrieben?

Zwischen optimal und gar nicht gibt es bekanntlich Abstufungen.

Für einen Privathaushalt ist die Dauer der Rückgewinnung größer, das liegt auch an der Größe der Anlage, aber es geht ja beim Stadion nicht um die Finanzierung der Anlage, sondern um eine etwaige Nutzung.

Egal, es ist ja ohnehin alles Mist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

hui da is es sicherlich kuschelig warm im Winter da drin =)

haha.. verstreu ma dann noch sand im stadion und baun ein plantschbecken auf.. dann kömma wenns draussen -15 grad hat wärend den matches schon poolparties veranstalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Amortisierung der Anlage nach 25 Jahren bei Fanbeteiligung.

insgesamt wirkt die studie wie eine etwas launige seminararbeit und ein wochenende internetrecherche. alleine das man sich zweimal auf wikipedia für daten bezieht, naaaaja.

und wenn man schon so eine studie macht, mit der man entsprechendes medieninteresse bekommt, erwarte ich mir eigentlich schon, dass man das noch einmal korrekturlesen lässt! wirkt nicht sehr professionell , wenn da auf jeder seite irgendwas falsch formuliert oder schlichtweg falsch geschrieben wird. die gesamte formatierung ist sowieso eher 90er jahre-stil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also so schön wie das ganze ausschaut und auch sinnvoll wäre,glaube ich das sich Rapid da niemals drübertraut, habens ja jetzt schon teilweise abgelehnt.

Da sind nach fertigstellen des Stadions auch Techniker von nöten, die diese anlage überwachen, sollten störungen oder defekte Panellen/zellen auftreten und diese zu instandsetzen.

Für die instandhaltung des Stadion würde man wohl einen ganzen Trupp Techniker/Arbeiter ganztägig brauchen um das Stadion zu "überwachen" das alles funktioniert.

Das würde wohl der Verein Rapid alles bezahlen müssen, sofern das Stadion nicht die Gemeinde/ Bund/ Land bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

aber wenn ma schon beim träumen sind,

Nach mittlerweile 6 Jahren Träumerei in diesem Fredl, könnt ma das langsam einstellen. Es wird nicht mehr viel Abweichen, von dem was aktuell intern im Gespräch ist.

Steht da nicht extra dabei, das ist NICHT das Konzept für Rapid?

Jap, wundert mich auch nicht, dass das Rapid ein wenig aufstößt, wenn die ganzen Träumer diesem Projekt nachschauen, obwohl es ziemlich sicher nicht in dieser tollen Qualität kommen wird. Und dann weinens wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Das würde wohl der Verein Rapid alles bezahlen müssen, sofern das Stadion nicht die Gemeinde/ Bund/ Land bezahlt.

und die wird einen teufel tun, wenn sie schon mit eurogate und co. extrem viel in solche technologien investiert hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und die wird einen teufel tun, wenn sie schon mit eurogate und co. extrem viel in solche technologien investiert hat?!

Schon möglich,aber würde die Austria so ein Stadion bauen wollen,würde wohl dank Häupl mittel und wege gefunden werden um es zu verwirklichen trotz eurogate. ;)

Ist aber eh wurscht,weil es sowieso nicht kommt, laut Rapid.Und außerdem ist AUT nicht bekannt als erste so ein modernes Projekt auf die beine zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Schon möglich,aber würde die Austria so ein Stadion bauen wollen,würde wohl dank Häupl mittel und wege gefunden werden um es zu verwirklichen trotz eurogate. ;)

Häupl kann man denk ich vieles vorwerfen, aber nicht das er einen der beiden Wiener Vereine in solchen Sachen bevorzugen/benachteiligen würde. Eurogate und Klubbekenntnis hin oder her

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.