Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic

Gegen Skyboxen zu sein ist ja das allerdümmste seit langer Zeit hier im Forum!

Man verkauft ja nicht nur eine Box, sondern hoffentlich 5-8 Boxen (Mehr als 8 Boxen halte ich für unrealistisch). Und einzelne Boxen vielleicht auf Jahre. Das ist gutes Geld und könnte fürs erste sogar noch für den Stadionausbau verwendet werden, wenn man in den Detailplanungen weit genug ist um die Boxen bereits Geschäftspartnern vorzustellen. Viele Wohnungen werden ja auch bereits auf der Skizze vermietet.

Aber nein, bleib ma im abgefuckten, alten, baufälligen Hanappi. Bloss nix verändern, bis einstürzt. Alles andere hätt ka Tradition :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann mir nicht vorstellen, das wir eine Miete von 50.000 pro Jahr nehmen können - in der Allianzarena beträgt die Miete für eine 12-Personen Box im Jahr 69.000, - (wohlgemerkt für alle Spiele des FCB und 1860) - und die spielen dort alle Stückerln. Weiters wären ja die 50.000 nicht brutto für netto - da wird schon einiges an Getränken und Essen geboten, sowie die persönliche Betreuung in der Box .... - es ist sicher eine gute Einnahmequelle aber den Geldsegen denn diese Boxen kurzfristig bringen sollen sind sie nicht - langfristig - ja, wenn Sponsoren aufspringen.

Nutten kosten nicht mehr so viel. Dank Preiskampf kommt man da günstig zum Stich. Ich dachte wirklich, die nehmen in Bayern 120 000 pro Box. Sollten wir mit rund 40 000 dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Nutten kosten nicht mehr so viel. Dank Preiskampf kommt man da günstig zum Stich. Ich dachte wirklich, die nehmen in Bayern 120 000 pro Box. Sollten wir mit rund 40 000 dabei sein.

eventuell gibts unterschiedliche Preise - Größe etc abhängig, hatte aber vor 2 Jahren in der 'Spaten-Löwenbräu-Gruppe'-Loge Gast zu sein, und der Gastgeber meinte diese kostet 69.000,- €.

und bezüglich Nuttenpreise - da kenn ich mich nicht aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Sry dass ich etwas auf Tradition steh.

Aha. Wie kommst eigentlich damit zurecht, dass wir nimmer auf der Schmelz spielen oder auf der Pfarrwiese, sondern in der Keisslergasse?

Ich glaube ein Herr Hanappi (war vorher auto korrektur-hoffe ich:) ) würde sich im Grab drehen wenn er wüsste was da mit seinen Stadion passiert sollten Skyboxen kommen.

Herr im Himmel....Ich hab den Gerhard zwar ned gekannt, aber ich geh schon stark davon aus, dass er kein Vorreiter der heutigen Mentalita Schlümpfe war sondern einer mit Hirn im Kopf. Das heisst, er wäre wohl begeistert von den Sky Boxen... immerhin bedeuten diese immense Mehreinnahmen für den Klub.

Unser Stadion ist nun mal keine Arena in welche solche Boxen passen.

Blödsinn.

Man kann vielleicht 300k im Jahr damit einnehmen. Auf die verzichte ich aber dankend. Ein unnötiger Transfer weniger und das Geld ist herin. Sollte Rapid wegen 300k die ihnen fehlen in die Regionalliga wandern, dann ist eh schon alles zu spät.

Ich geh fix davon aus, dass die Einnahmen durch Sky Boxen die 300k übersteigen. Und ob ein Transfer unnötig war oder ned, dass weiss man meist erst im Nachhinein.....

Bitte akzeptiert es endlich, dass wir keine Arena haben und auch keine bekommen werden. Es soll auch kein Ausbau mmn stattfinden. Ordentlich sanieren und die Sache hat sich. Denn im EC müsse man so oder so ins Happel ausweichen, da ein ausgebautes hanappi zu klein wäre.

Da steh ich jetzt an... ich weiss ehrlich ned, was ich auf so einen Hirnfurz antworten soll.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die skyboxen werden 300.000 bei weitem übersteigen

So ist es. Ich denke, man wird zwischen 10 und 15 Boxen errichten, wobei davon natürlich einige für die größeren Sponsoren wegfallen. (Da kann man bei Sponsorenverhandlungen auch mit Sicherheit punkten, wenn man ihnen Skyboxen anbieten kann)

Die verbleibenden 5-10 Skyboxen werden verkauft und da bringt uns eine mit Sicherheit zwischen 40 und 70 k pro Saison.

Also sehr gutes Geld jedes Jahr.

Ich denke, die Boxen werden auf die Süd kommen. Weißt du da eventuell mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Tradition und Profifussball lassen sich nur schwer verbinden.

Was Skyboxen allerdings damit zu tun haben, versteh ich nicht.

Das zusätzliche Geld kann man in die Jugend investieren, oder ist das aus der Tradition her gesehen auch nicht zulässig?

Sehe ich genauso.

Es gibt wohl kaum einfachere Dinge um an Kohle zu kommen und trotzdem keine Vereinsprinzipien (oder was auch immer) zu verraten als diese depperten Boxen.Solangs Leut/Firmen gibt die bereit sind sich da einzunisten und a bissi Kohle bei uns lassen : her damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sry dass ich etwas auf Tradition steh. Ich glaube ein Herr Hanappi (war vorher auto korrektur-hoffe ich:) ) würde sich im Grab drehen wenn er wüsste was da mit seinen Stadion passiert sollten Skyboxen kommen.

Ich werde deine vorstellungen zerstören müssen. Ich wohne ganz in der nähe eines herrn hanappi, der ist nicht nur der cousin unseres gerhard hanappis, sondern auch einer meiner nachbarn. Und der ist tatsåchlich der ansicht, dass eine moderne zeitgemäße adaptierung im sinne des architekten gewesen wäre.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Ihr wisst hoffentlich schon, dass ein bau solcher boxen enorm viel Geld verschlingt. Da ist es mit ein paar tausender nicht abgetan (Planung, Vorbereitung, Fertigung-Notwendige Installationen...). Das muss alles gut durdacht sein. Dazu kommen die Ausgaben an Matchtagen für Essen, Koch, Kellner, Aufpasser, Getränke.

Ja keine Frage man würde trotzdem gutes Geld verdienen, aber mmn zu wenig um ein Bau solcher Boxen zu veranlassen.

Modernisierung des Sadions gerne, von mir aus auch eine kleine erweiterung des vip bereichs aber skyboxen- nein danke.

Let the bashing begin :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ihr wisst hoffentlich schon, dass ein bau solcher boxen enorm viel Geld verschlingt. Da ist es mit ein paar tausender nicht abgetan (Planung, Vorbereitung, Fertigung-Notwendige Installationen...). Das muss alles gut durdacht sein. Dazu kommen die Ausgaben an Matchtagen für Essen, Koch, Kellner, Aufpasser, Getränke.

Ja keine Frage man würde trotzdem gutes Geld verdienen, aber mmn zu wenig um ein Bau solcher Boxen zu veranlassen.

Modernisierung des Sadions gerne, von mir aus auch eine kleine erweiterung des vip bereichs aber skyboxen- nein danke.

Let the bashing begin :=

Du nennst dich chelsea91 und bist vehement für Tradition. Wahrscheinlich findest du auch Mateschitz und Red Bull scheisse und postest mit einem CFC-Avatar. Wie soll man dich und deine Ansichten bitte ernst nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst hoffentlich schon, dass ein bau solcher boxen enorm viel Geld verschlingt. Da ist es mit ein paar tausender nicht abgetan (Planung, Vorbereitung, Fertigung-Notwendige Installationen...). Das muss alles gut durdacht sein. Dazu kommen die Ausgaben an Matchtagen für Essen, Koch, Kellner, Aufpasser, Getränke.

Ja keine Frage man würde trotzdem gutes Geld verdienen, aber mmn zu wenig um ein Bau solcher Boxen zu veranlassen.

Modernisierung des Sadions gerne, von mir aus auch eine kleine erweiterung des vip bereichs aber skyboxen- nein danke.

Let the bashing begin :=

:facepalm: einfach nur :facepalm:

Schon einmal was von lägerfristigem Planen gehört?

Du nennst dich chelsea91 und bist vehement für Tradition. Wahrscheinlich findest du auch Mateschitz und Red Bull scheisse und postest mit einem CFC-Avatar. Wie soll man dich und deine Ansichten bitte ernst nehmen?

Jemanden der nicht will dass Rapid mehr Geld einnimmt kann man nicht ernstnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Du nennst dich chelsea91 und bist vehement für Tradition. Wahrscheinlich findest du auch Mateschitz und Red Bull scheisse und postest mit einem CFC-Avatar. Wie soll man dich und deine Ansichten bitte ernst nehmen?

Aso Chelsea hat keine Tradition. Hmm ist mir neu. Es gibt einen kleinen aber feinen unterschied zu RB und CFC. Bei Chelsea versucht der Geldgeber nicht durch Fußball und sein Team Werbung für sein Gewerk zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ihr wisst hoffentlich schon, dass ein bau solcher boxen enorm viel Geld verschlingt. Da ist es mit ein paar tausender nicht abgetan (Planung, Vorbereitung, Fertigung-Notwendige Installationen...). Das muss alles gut durdacht sein. Dazu kommen die Ausgaben an Matchtagen für Essen, Koch, Kellner, Aufpasser, Getränke.

Ja keine Frage man würde trotzdem gutes Geld verdienen, aber mmn zu wenig um ein Bau solcher Boxen zu veranlassen.

Na wenn das so ist, sind die ganzen Stadionbauer weltweit, die das trotzdem machen, ziemliche Vollheisln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.