Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

nein, kann man nicht.....hängt von Faktoren ab, die Rapid nicht steuern kann - ausnahmsweise mal nicht!

Rapid wollte schon im Sommer informieren, aber da liegen Sprengfallen im Keller, die vorher keiner bedacht hat........und die auch durch Gesetzesänderungen auf Rapid unverschuldet hereingefallen sind...... leider.....

Man muss da einfach Geduld haben - aber es wird hart daran gearbeitet - natürlich ist die Außendarstellung, wie immer bei Rapid, eine Katastrophe....... aber ausnahmsweise ist Rapid da mal nicht zu 100% schuld..... Ich glaube auch, dass man sich die Übernahme anders vorgestellt hat, jetzt geht Rapid das Klapperl.......

wenn ich mir das so anhöre, stellt sich mir noch eine Frage:

ist es überhaupt wirtschaflich das Stadion sanieren/ausbauen?

es schein so, als doch noch massive Kosten zusätzlich zu den geplanten dazukommten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mich ja interessieren würde ist, Wie bringt uns das neu sanierte, umgebaute Hanappistadion wirtschaftlich weiter? Wird tatsächlich ein richtiger Umbau stattfinden oder tritt das von vielen befürchtete ein -> ein neuer Anstrich, die Sitze auf den Fantribünen rausreißen und sonst noch einige Kleinigkeiten.

Hängt sicherlich vom Endprojekt dann ab, aber wie genau können wir wirtschaftlich in Zukunft davon profitieren? Das man die Gastronomie selbst verwaltet bzw. weitergeben konnte, ist sicherlich schon mal ein guter Anfang, aber wie gehts weiter? Kommen die von Dannyo etc. hochgeschätzten Skyboxen, die uns angeblich wirtschaftlich in Zukunft einen ordentlichen Schritt weiterbringen oder doch nicht? Klar man hat dann nach dem Umbau, wenns gut läuft auch einige Plätze mehr, aber das diese immer gefüllt werden, bezweifle ich doch stark.

Für mich stellt sich also immer noch die Frage wird der Umbau von unserem Hanappi ein wichtiger richtungsweisender Schritt in die Zukunft oder wird es wieder nur so eine halbe Gschicht, wo man versucht die marode Bausubstanz zu verdecken, das Stadion neu anstreicht und man die nächsten 20 Jahre wieder drinnen spielt, bis man dann wieder gezwungen ist, etwas zu unternehmen, weil das Stadion schon wieder schimmelt.

Die Zeit wird es zeigen, bin auf jeden Fall gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na dann haben wir ja eh alles richtig gemacht!!!!

ein neubau ist aber trotzdem wesentlich teurer, ich denke nicht dass wir etwas rapidwürdiges um das vorhandene budget bekommen würden. das sollte man nicht vergessen. ein neubau in aufhof, wie es kurzfristig angedacht wurde, wäre einfach unfinanzierbar. man hat ja schon probleme die sanierung zu finanzieren. da ändert der umstand dass ein neubau "effizienter" wäre nichts daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ein neubau ist aber trotzdem wesentlich teurer, ich denke nicht dass wir etwas rapidwürdiges um das vorhandene budget bekommen würden. das sollte man nicht vergessen. ein neubau in aufhof, wie es kurzfristig angedacht wurde, wäre einfach unfinanzierbar. man hat ja schon probleme die sanierung zu finanzieren. da ändert der umstand dass ein neubau "effizienter" wäre nichts daran.

es ist schon so oft diskutiert worden!

bin aber der meinung, dass man größere sponsoren findet, wenn einer dafür den namen eines neuen stadions vom SK Rapid bekommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist schon so oft diskutiert worden!

bin aber der meinung, dass man größere sponsoren findet, wenn einer dafür den namen eines neuen stadions vom SK Rapid bekommt!

deine meinung sei dir zugestanden, aber meine meinung ist, dass deine meinung mit der realität wenig zu tun hat. einfach mal schnell einen namenssponsor zu finden mit dessen hilfe man eine rapidwürdige neue arena in aufhof hinstellt, ist einfach unrealistisch. wer soll das sein, wer soll das zahlen, wer hätte genug davon usw. in Ö findest kaum sponsoren und dann glaubst dass man mit den namensrechten ein stadion finanzieren bzw den unterschied zweischen renovierung und neubau zahlen kann? das kann doch nicht wirklich dein ernst sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Es ist für Rapid praktisch nicht möglich, Geld für einen Neubau aufzutreiben. Das sollte langsam in die Köpfe aller hier herinnen gehen.

Unterstützung der Stadt Wien + Stadionname auf 10-20 Jahre gesehen + Ottakringer als Gastronom einbauen, dann lässt sich eine großzügige Sanierung + Aufstockung auf 25000 oder dergleichen, realisieren. Das würde nicht nur jährlich unser Budgetloch stopfen, sondern auch ein kleines Plus abwerfen. Ich kann jedem nur nahe legen, sich die Besucherzahlen der "kürzlich" ausgebauten bzw. neu gebauten Stadien anzusehen. Selbst auf niedrigstem Niveau in St. Pölten war es wirtschaftlich absolut top, und in Deutschland sieht man selbiges auf großem Niveau!

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

obs in st.pölten wirtschaftlich absolut top war, wird man erst in einigen jahren sagen können. der zuschaueransturm muss anhalten, ansonsten wären wohl die kosten noch nicht reingespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

deine meinung sei dir zugestanden, aber meine meinung ist, dass deine meinung mit der realität wenig zu tun hat. einfach mal schnell einen namenssponsor zu finden mit dessen hilfe man eine rapidwürdige neue arena in aufhof hinstellt, ist einfach unrealistisch. wer soll das sein, wer soll das zahlen, wer hätte genug davon usw. in Ö findest kaum sponsoren und dann glaubst dass man mit den namensrechten ein stadion finanzieren bzw den unterschied zweischen renovierung und neubau zahlen kann? das kann doch nicht wirklich dein ernst sein oder?

Hat er vollkommen recht. Wer sollte um die 60 Mio für so etwas noch auf den Tisch legen.. vorrausgesetzt man würde Grund und dazugehörige Infra von der Stadt auch noch geschenkt bekommen?

Kenne kein Österreichisches Unternehmen (ausgenommen RB) welches die finanziellen Mittel aufbringen kann und dann auch noch vor Aktionären/Aufsichtsrat argumentieren könnte,soviel Geld in einen Fußballverein zu pumpen.

Das ewige Beispiel mit Mainz kann man so auch nicht hernehmen .. die haben in der Pampa gebaut. Wäre bei Rapid undenkbar irgendwo zb. bei der Seestadt Aspern oder außerhalb Wiens ein Stadion hinzustellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

muss ein sponsor immer aus österreich kommen!?

ist mir schon klar, dass nicht an die türe anklopft und drum bettelt sponsor bei uns zu sein! denke mir nur, dass man bei einem neuen stadion bestimmt mehr einnahmen durch einen sponsor hat als bei einem ausbau! die 25k von narf sind wohl nur wunschdenken! aber wenn es so ist, bin ich absolut zufrieden!

am wichtigsten für die zukunft ist es, endlich mal dieses budgetloch weg zu bringen!

mainz ist natürlich das parade beispiel!

wo platz für eine neues stadion wäre müsste sowieso zuerst mal geklärt werden! ist dass ja schon mal nicht so eine einfach sache!

bearbeitet von RapidTaxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein richtig feines stadion würde es wohl nur für beide wiener vereine geben.

Ich glaube schon, dass die stadt wien für so ein projekt durchaus an die 50 millionen locker gemacht hätte und durch sponsoren nochmals 10 dazugekommen wären.

Und mit diesem betrag könnte man schon ein feines 30k stadion hinstellen.

Da man das jedoch auf keinen fall will, muss man eben mit der jetzigen situation leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

muss ein sponsor immer aus österreich kommen!?

Die Realität ist aber das einem internationalen Konzern a la Emirates, Gazprom,Samsung usw. der Österreichische Markt ziemlich am Arsch vorbei geht, ist viel zu klein um solche Summen die für einen Neubau notwendig sind zu investieren.

Was soll das für einen Werbewert darstellen? Österreichische Bundesliga mit wievielen Zuschauern?? Champions Leauge alle heiligenzeiten?

Man muss realistisch bleiben, wenn man nicht grad einen Scheich-Mäzen findet der sein Geld los werden will oder Sympathien mit Österreich hat kann man das vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Realität ist aber das einem internationalen Konzern a la Emirates, Gazprom,Samsung usw. der Österreichische Markt ziemlich am Arsch vorbei geht, ist viel zu klein um solche Summen die für einen Neubau notwendig sind zu investieren.

Was soll das für einen Werbewert darstellen? Österreichische Bundesliga mit wievielen Zuschauern?? Champions Leauge alle heiligenzeiten?

Man muss realistisch bleiben, wenn man nicht grad einen Scheich-Mäzen findet der sein Geld los werden will oder Sympathien mit Österreich hat kann man das vergessen...

lt. einigen personen aus dem asb war man ja sogar kurz davor mit int. sponsoren einen vertrag abzuschließen!

aber egal, hauptsache wir stopfen unser budgetloch, welches wir jedes jahr haben und somit wäre schon mal ein großer schritt in eine besser zukunft gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lt. einigen personen aus dem asb war man ja sogar kurz davor mit int. sponsoren einen vertrag abzuschließen!

man hat es versucht, es hat nicht geklappt. man sieht, man probiert schon einiges. die realität holt einen dann halt schnell wieder ein und die realität ist halt mangelhafter werbewert wegen mangelhafter reichweite wegen geringer attraktivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.