Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bullshit.

Wir haben genauso ein gewisses Konzept, aber bevor man was rausposaunt und es dann durch diverse Gutachten oder was auch immer wieder zerstört wird, is es besser man kann alles zu 100% fixieren und dann an die Öffentlichkeit gehen. MMn is da eh zu viel gesagt worden.. Lasst die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten :D

Ob's heute oder in einem Jahr präsentiert wird, is ziemlich blunzn meine ich.

Wemma bedenkt, wieviele Jahre hier herumgeträumt wurde, erscheinen die 1-2 kommenden Jahre wie ein Lercherlschas.

Ich bezweifle zwar noch immer, dass man das innerhalb einer Saison schafft, auf der anderen Seite, dürften die Pläne dann doch net so groß sein wie gedacht, also wird sich's hoffentlich ausgehen.

bei uns hat man aber schon rausposaunt bevor irgendwas fixiert war. Und dann haben uns reingschissen mit den diversen Prüfungen.

Wie Du schon gesagt hast, es ist schon zu viel bin unseren gesagt worden und ich warte gerne auf ein Konzept wenn es dann im Endeffekt auch ausgeklügelt ist aber bei uns wurde von Haus aus schon zu viel herausposaunt. Deshalb wäre es mir lieber gewesen es hatte keine großen ansagen gegeben sondern eben direkt ein Konzept. Sollte es schon eins geben wär das natürlich super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

na ja ich find man sollte es mehr analysieren... bzw ob sich ein aus oder Umbau wirklich auszahlt... vl wär es besser das Geld in was anderes zu investieren... ich weiss ich mach mich mit solche aussagen nicht sehr beliebt aber es ist meine ehrliche Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

na ja ich find man sollte es mehr analysieren... bzw ob sich ein aus oder Umbau wirklich auszahlt... vl wär es besser das Geld in was anderes zu investieren... ich weiss ich mach mich mit solche aussagen nicht sehr beliebt aber es ist meine ehrliche Meinung...

Inwiefern wurde zu wenig analysiert? Weißt du mehr als wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Inwiefern wurde zu wenig analysiert? Weißt du mehr als wir?

Ich nehm mal an er beruft sich auf die Aussagen vom Edlinger, "WIR BLEIBEN IN HÜTTELDORF!!!" ohne vorher das Stadion genauestens überprüft zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich nehm mal an er beruft sich auf die Aussagen vom Edlinger, "WIR BLEIBEN IN HÜTTELDORF!!!" ohne vorher das Stadion genauestens überprüft zu haben.

hahaha ja genau so in etwa!

Und nein ich weiss nicht mehr als ihr- es würde mich aber interessieren wie oft im Jahr mehr zuschauen Karten kaufen würden als es Plätze gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Und nein ich weiss nicht mehr als ihr- es würde mich aber interessieren wie oft im Jahr mehr zuschauen Karten kaufen würden als es Plätze gibt?

Das is sicher nicht so einfach zu beantworten, aber ein größeres, attraktiveres, moderneres Stadion zieht zusätzlich auch noch Zuschauer an. Sowas darf man auf jeden Fall nicht vergessen. Also nur weil wir in 18 Spielen nicht zu 100% ausverkauft sind, heißts nicht, dass sich ein größeres Stadion nicht lohnen würde.

Außerdem muss man hier bei den Tribünen differenzieren, während auf der Süd immer wieder Sessel leer bleiben, vernimmt man bezüglich der West einen irrsinnigen Andrang.

Ich denke man wird sich hier schon ausreichend Gedanken gemacht .. auch nachträglich kann man den Preis anpassen oder gewisse Marketingmaßnahmen ergreifen um die gewünsche Auslastung anzupeilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Überall wird gebaut Nürnberg, Mainz, etc.... Baulärm gebs ob nun general saniert oder etwas neu gebaut wird so und so. Ist ja auch nicht so als müssten wir irgendwelche wohngebäude oder wälder zerstören, der Platz ist ja da.

gut... mainz liegt außerhalb des stadtgebietes... das ist wirklich irgendwo im freien Feld errichtet worden... Da kriegst ein uvp sicher leichter durch. Da der Verein um jeden Preis in Hütteldorf bleiben will, wird es NIE ein neues stadion geben...

Böse Zungen behaupten ja, dass man von Anfang keine Investoren für ein Stadion gehabt hätte und mit dem "Rapid gehört nach Hütteldorf" ordentliches Brainwashing gemacht hat (zumal ja Auhof nur einen Katzensprung entfernt wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es dank der Entscheidung des Vereins jetzt müßig ist, darüber zu diskutieren, aber eine magere Version einer Hanappi-Sanierung halte ich einfach für vollkommen verschenktes Geld sowie der Vernichtung einer guten Ausgangslage für Jahrzehnte. Entweder, Rapid bekommt ein neues 30.000er-Stadion - meinetwegen darf das dann auch Tipp3-Arena heißen - oder man adaptiert das Happel-Stadion, indem man es wieder so ähnlich gestaltet wie bei der EM und zu einem reinen Fußballstadion macht. Dann könnte man wohl noch einiges verbessern, damit es den sterilen Flair ein wenig ablegt und zu einem guten Stadion für Rapid wird.

Lieber wäre mir ein neues Stadion, mit einem aufgemotzten Happel könnte ich aber auch leben. Was ich nicht gut finden würde, wäre, wenn das Hanappi mehr oder weniger gleich bleiben würde, mit kleineren Sanierungen und keine Bestuhlung auf West oder ähnliches. Damit würde man sich viel verbauen. Solche Pläne, wie sie am Anfang kursierten wären schon in Ordnung, aber das hat sich ja sehr schnell als Utopie entpuppt.

Aber: Ich bin gewillt, die Verantwortlichen arbeiten zu lassen (bleibt eh nichts anderes übrig, hehe) und mich überraschen zu lassen. Vielleicht zaubern sie ja doch noch eine elegante, zufriedenstellende Lösung aus dem Hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Böse Zungen behaupten ja, dass man von Anfang keine Investoren für ein Stadion gehabt hätte und mit dem "Rapid gehört nach Hütteldorf" ordentliches Brainwashing gemacht hat (zumal ja Auhof nur einen Katzensprung entfernt wäre).

Ich würd mich nicht unbedingt als böse Zunge sehen, aber ich glaub auch, dass man hier einfach nur eine schlechte Nachricht ("wir können uns kein neues Stadion leisten") so verpackt hat, dass man bei einem Teil des Fananhangs sogar noch Punkte sammelt.

Im der EL-Gruppenphase "gehören" wir ja auch ganz plötzlich nimmer unbedingt nach Hütteldorf, weil die Zusatzeinnahmen im Happel einfach massiv sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Was ich nicht gut finden würde, wäre, wenn das Hanappi mehr oder weniger gleich bleiben würde, mit kleineren Sanierungen und keine Bestuhlung auf West oder ähnliches.

Wird ziemlich sicher passieren. Auf was Großes sollte man sich nicht einstellen, da ja freilich das Geld fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

laola1.at

Laut dem letzten Absatz sind bei uns keine größeren Investitionen in die Infrastruktur geplant.

Und ich hab gedacht, dass unser Stadion um-/ausgebaut wird. :gruebel:

Eigentlich traurig, dass mir solche Gedanken bei so einer Aussage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.