Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Tradition und Profifussball lassen sich nur schwer verbinden.

Das würde ich nicht sagen.

Profifußball und die dadurch Hand in Hand gehende notwendige Lukrierung von Geldern driftet halt (notwendigerweise) immer mehr in die Richtung Kommerzialisierung ab. - Auch bei Rapid, das lässt sich aber in Zeiten wie diesen nicht verhindern.

Mit Tradition hat das herzlich wenig zu tun, hierbei geht es für mich um Gründungsjahr, Vereinsname, Vereinsfarben, Erfolge, Legenden, Vereinsgeschichte, etc...

Und ob jetzt in das Hanappi Stadion Skyboxen kommen oder nicht, nimmt Rapid keine Tradition.

Rapid ist und bleibt ein Traditionsverein, egal wie das neue Hanappi Stadion auch aussieht und egal wie viele Skyboxen in dieses Stadion kommen. - Die Tradition wird dadurch nicht weniger.

Von Pfarrwiese auf Hanappi Stadion erfolgte auch dazumals ein Modernisierungsschritt, wenn man es so will. - Jetzt haben wir diesen Modernisierungsschritt von Hanappi Stadion alt auf Hanappi Stadion neu.

Das alles schreibt aber unsere Geschichte und Tradition weiter...

Aso Chelsea hat keine Tradition. Hmm ist mir neu. Es gibt einen kleinen aber feinen unterschied zu RB und CFC. Bei Chelsea versucht der Geldgeber nicht durch Fußball und sein Team Werbung für sein Gewerk zu machen.

Chelsea ist ein gutes Beispiel, man hat einen Geldgeber, betreibt Kommerz pur und ist trotzdem ein Traditionsverein.

by the way: Rapid versucht durch Skyboxen auch nicht Werbung für ein Unternehmen oder eine Marke zu machen, woher also dein Problem mit Skyboxen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich frag mich zwar immer wieder wie das mit der jetzigen bausubstanz funktionieren soll, lass mich aber mal überraschen, sollte es wirklich so sein.

im zweiten rang die letzten 2 bis 3 reihen abschotten, die milchglasscheiben rausnehmen und hinten dran auf betonpfeilern die boxen anhaengen...auf nord und sued gibts je 24 (glaub ich) milchglasscheibenreihen...da gehen sich schon einige boxen aus...

ist man zwar weiter vom spielfeld entfernt, aber auch nicht mehr als bei diversen skyboxen in riesigen stadien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

im zweiten rang die letzten 2 bis 3 reihen abschotten, die milchglasscheiben rausnehmen und hinten dran auf betonpfeilern die boxen anhaengen...auf nord und sued gibts je 24 (glaub ich) milchglasscheibenreihen...da gehen sich schon einige boxen aus...

ist man zwar weiter vom spielfeld entfernt, aber auch nicht mehr als bei diversen skyboxen in riesigen stadien...

Was macht man mit den leuten die gerne dort in diesen letzten Reihen stehen (bin einer von diesen). Zwingt man die dann auf ihren Platz zu sitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Was macht man mit den leuten die gerne dort in diesen letzten Reihen stehen (bin einer von diesen). Zwingt man die dann auf ihren Platz zu sitzen?

Nein. Die kriegen ihre eigene Sky Box als Entschädigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was macht man mit den leuten die gerne dort in diesen letzten Reihen stehen (bin einer von diesen). Zwingt man die dann auf ihren Platz zu sitzen?

:facepalm:

Natürlich müssen die sich dann neue Plätze im Stadion suchen. Was ist das bitte für eine Frage? Das ist das normalste der Welt, nach einem Umbau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

:facepalm:

Natürlich müssen die sich dann neue Plätze im Stadion suchen. Was ist das bitte für eine Frage? Das ist das normalste der Welt, nach einem Umbau!

Er meint wohl eher den Durchgang über den Tribünen und ja: Das ist ein feines Platzerl, vor allem im Winter. Aber das muss es sicher auch weiterhin geben, einen Durchgang wirds hinten schon geben auf den Tribünen... nur würden darüber halt in einem solchen Fall Sykboxen stehen, also definitiv kein Grund, um gegen Skyboxen zu sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Er meint wohl eher den Durchgang über den Tribünen und ja: Das ist ein feines Platzerl, vor allem im Winter. Aber das muss es sicher auch weiterhin geben, einen Durchgang wirds hinten schon geben auf den Tribünen... nur würden darüber halt in einem solchen Fall Sykboxen stehen, also definitiv kein Grund, um gegen Skyboxen zu sein :D

Wie auch immer die Lösung letztlich aussieht. Niemand garantiert dir VOR einem UMBAU, dass du nachher am gleichen Fleck stehen wirst können als vorher. Deswegen heissts ja Umbau und impliziert Veränderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Mir gehts nicht nur wegen dem Durchgang. Ich bin einfach der Meinung es passt nicht zu Rapid. Ist halt meine Ansicht.

Wie auch immer die Lösung letztlich aussieht. Niemand garantiert dir VOR einem UMBAU, dass du nachher am gleichen Fleck stehen wirst können als vorher. Deswegen heissts ja Umbau und impliziert Veränderung.

Ich bin mir zienlich sicher dass etliche leute nicht jubeln werden wenn sie sich einen anderen platz suchen müssen weil auf einmal so eine box dort steht. Wenn man an einen platz sitzt wo nichts geändert wird kann man immer leicht reden.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich bin einfach der Meinung es passt nicht zu Rapid. Ist halt meine Ansicht.

Find ich okay dass du so denkst und deine Meinung kann dir eh keiner nehmen.

Aber hör einfach auf solche Dinge wie Gerhard Hanappi oder Tradition in diesem Zusammenhang mithineinzubringen, dann musst du dich auch nicht dieser etwas unangenehmen Diskussion stellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin mir zienlich sicher dass etliche leute nicht jubeln werden wenn sie sich einen anderen platz suchen müssen weil auf einmal so eine box dort steht. Wenn man an einen platz sitzt wo nichts geändert wird kann man immer leicht reden.

Oida, was willst du eigentlich?

Bei einem Umbau verändert sich eben so manches. Unglaublich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin mir zienlich sicher dass etliche leute nicht jubeln werden wenn sie sich einen anderen platz suchen müssen weil auf einmal so eine box dort steht. Wenn man an einen platz sitzt wo nichts geändert wird kann man immer leicht reden.

Dann sollens scheißen gehen die unnedigen Egoisten ohne Weitblick für den Verein.

Und ich werde mir wohl deswegen einen anderen Platz suchen müssen, obwohl ich dort seit über 10 Jahren ein Abo hab..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Alles soll besser und moderner werden. Der Verein muss konkurrenzfähiger werden und die Funktionäre zu blöd Geld für den Verein rauszuholen.

Aber verändern darf man jaaaaaaaaaaa nix. Das geht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus! Scheissen wir drauf. Damit der chelsea91 wieder ruhig schlafen kann, bauen wir nichts um und sanieren auch nichts. Und Gott bewahre uns vor diesen verteufelten Skyboxen. Die sind das personifizierte Böse. Alternativen für einen Umzug hätte ich. Kinkplatz wäre zwar die logische Wahl (man könnte mit dem SV Hütteldorf fusionieren), aber der Name Austria 13 Platz hemmt mich da etwas. Um dennoch irgendwie in der Umgebung zu bleiben und damit die Violas weiterhin Vorstädter sagen können, würden noch die Plätze von Helfort und Red Star zur Auswahl stehen. Man wäre auch wieder näher zur Schmelz und könnte dann die Tradition pflegen und auf den Kommerz scheissen.

Gefährlich könnte es wegen der Holzbänke werden, wenn man Pyros zündet. Aber dreist wie der Rudi ist, behält er ja die Kohle der Stadt Wien und somit können wir uns Woche für Woche neue Bänke leisten. Die Skybox des kleines Mannes eben. Und geht konform mit den Vorstellungen von chelsea91. Eventuell erlaubt er uns die Installation von schicken LED Flutern. Wenn Rapid so modern werden darf. Ansonsten spielen wir nur noch unter tags oder irgendwer muss immer wieder Lampenöl nachfüllen. Da finden wir sicher noch eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Aus! Scheissen wir drauf. Damit der chelsea91 wieder ruhig schlafen kann, bauen wir nichts um und sanieren auch nichts. Und Gott bewahre uns vor diesen verteufelten Skyboxen. Die sind das personifizierte Böse. Alternativen für einen Umzug hätte ich. Kinkplatz wäre zwar die logische Wahl (man könnte mit dem SV Hütteldorf fusionieren), aber der Name Austria 13 Platz hemmt mich da etwas. Um dennoch irgendwie in der Umgebung zu bleiben und damit die Violas weiterhin Vorstädter sagen können, würden noch die Plätze von Helfort und Red Star zur Auswahl stehen. Man wäre auch wieder näher zur Schmelz und könnte dann die Tradition pflegen und auf den Kommerz scheissen.

Gefährlich könnte es wegen der Holzbänke werden, wenn man Pyros zündet. Aber dreist wie der Rudi ist, behält er ja die Kohle der Stadt Wien und somit können wir uns Woche für Woche neue Bänke leisten. Die Skybox des kleines Mannes eben. Und geht konform mit den Vorstellungen von chelsea91. Eventuell erlaubt er uns die Installation von schicken LED Flutern. Wenn Rapid so modern werden darf. Ansonsten spielen wir nur noch unter tags oder irgendwer muss immer wieder Lampenöl nachfüllen. Da finden wir sicher noch eine Lösung.

:laugh:

manchmal sind deine Posts einfach unglaublich geil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.