Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

WR 11 Fitzgerald

Die Ideen mit den Skyboxen/Logen ist gar nicht mal so ne schlechte Idee. In Hoffenheim kostet eine Loge 75 000 Euro, wenn man also ca. 40 Logen hat sind das 3 Mio Euro pro Jahr. In den meisten Stadien muss man die Logen für 3-5 Jahre nehmen. Bei 3 Jahren wären das fixe 9 Mio Euro nur durch Logen. Bin mir auch sicher das wir im ersten Jahr 15 000 - 20 000 Abos verkaufen werden, falls ein neues Stadion gebaut werden sollte. Das sind dann nochmals 6-8 Mio Euro nur durch Ticketeinnahmen.

Kann sein das ich jetzt sehr optimistisch bin und ich mir das alles viel zu leicht vorstelle aber man sieht das solche Logen eine enorme Einnahmequelle wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja toll aber finde mal 40 Leute die 75k für ein Rapidabo bezahlen.

Oder besser gesagt find mal einen einzigen.

Außerdem wer luxuriöse Skyboxen hat, hat auch Leute die sich diese, für Lau natürlich sehr wohl gönnen wollen würden.

Kann mir sehr gut vorstellen daß so mancher Sponsorenchef es sehr löblich finden würde so ne freie Skybox als Zeichen der Annerkennung entgegen zu nehmen, vorallem in der freien Freunderlwirtschaft Österreichs.

Ausserdem hat der Edlinger net was von Rapid für alle gefaselt beim TV Poker.

So ne Skybox für mehrere 10tausende Euro pro Jahr, also ich würd mich da etwas verarscht fühlen.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin mir auch sicher das wir im ersten Jahr 15 000 - 20 000 Abos verkaufen werden, falls ein neues Stadion gebaut werden sollte.

So viele Abos würde Rapid höchstens bei einem Stadion mit mind. 30.000 Plätzen verkaufen, da speziell im ersten Jahr der Ansturm auf die Karten enorm wäre und man so viel mehr Geld über Tageskarten lukrieren könnte. Denk nur mal zurück an Neubauten wie Schwarzenegger-Stadion, Tivoli Neu oder Wals-Siezenheim...da stiegen die Zuseherzahlen der jeweiligen Klubs im neuen Stadion im ersten Jahr um (über) 100% - rechne das einmal in Rapid-Verhältnisse um!

Extra SkyBoxen und Logen wären im jetzigen Stadion IMO völlig Fehl am Platz, da sie ohne Riesenaufwand kaum unterzubringen wären. In einem neuen Stadion mit ca. 30k Plätzen könnte man problemlos einen großen VIP-Sektor mit 1000-1500k errichten (soviel bräuchten wir schon jetzt!), außerdem noch 15-20 SkyBoxen für je 10-12 Leute und noch zahlreiche Logenplätze! Alleine hier wären pro Saison Millionen drin, da die Nachfrage schon jetzt gegeben wäre und bei einem moderneren Stadion garantiert steigen würde.

Edit: Würden wir kommenden Sonntag gegen einen Gegner á la Mattersburg, Ried oder Kärnten spielen kämen nach den zuletzt gezeigten Leistungen vlt 12-13k zum Match und das Stadion wäre plötzlich wieder ausreichend groß! :yes:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja toll aber finde mal 40 Leute die 75k für ein Rapidabo bezahlen.

Oder besser gesagt find mal einen einzigen.

Außerdem wer luxuriöse Skyboxen hat, hat auch Leute die sich diese, für Lau natürlich sehr wohl gönnen wollen würden.

Kann mir sehr gut vorstellen daß so mancher Sponsorenchef es sehr löblich finden würde so ne freie Skybox als Zeichen der Annerkennung entgegen zu nehmen, vorallem in der freien Freunderlwirtschaft Österreichs.

Ausserdem hat der Edlinger net was von Rapid für alle gefaselt beim TV Poker.

So ne Skybox für mehrere 10tausende Euro pro Jahr, also ich würd mich da etwas verarscht fühlen.

Du hast das System nicht wirklich verstanden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
SCR1899

Um ein wenig vom Transferthread abzulenken, es gibt neue Pläne. Man will aufjedenfall im Hanappi bleiben und keine neues Stadion bauen.

Plan sieht folgendermaßen aus, sobald Geld vorhanden ist :schluchz:, will man die Westtribüne von 2500 auf +-8000 Zuseher (wären also ca. 5-6k mehr) ausbauen als durchgehende Tribüne, inkl. Ecken zubauen.

Kosten wären am ehesten machbar, Nord und Süd will man nicht noch einen 3. Rang draufhauen, Ost geht sowieso nichts.

Quelle: Kuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ein wenig vom Transferthread abzulenken, es gibt neue Pläne. Man will aufjedenfall im Hanappi bleiben und keine neues Stadion bauen.

Plan sieht folgendermaßen aus, sobald Geld vorhanden ist :schluchz:, will man die Westtribüne von 2500 auf +-8000 Zuseher (wären also ca. 5-6k mehr) ausbauen als durchgehende Tribüne, inkl. Ecken zubauen.

Kosten wären am ehesten machbar, Nord und Süd will man nicht noch einen 3. Rang draufhauen, Ost geht sowieso nichts.

Quelle: Kuhn

die west mit 8000 zusehern? :eek:

da geht wahrscheinlich einiges an stimmung drauf und die muss man ja dann höher als nord und süd sein wenn man logisch nachdenkt oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Um ein wenig vom Transferthread abzulenken, es gibt neue Pläne. Man will aufjedenfall im Hanappi bleiben und keine neues Stadion bauen.

Plan sieht folgendermaßen aus, sobald Geld vorhanden ist :schluchz:, will man die Westtribüne von 2500 auf +-8000 Zuseher (wären also ca. 5-6k mehr) ausbauen als durchgehende Tribüne, inkl. Ecken zubauen.

Kosten wären am ehesten machbar, Nord und Süd will man nicht noch einen 3. Rang draufhauen, Ost geht sowieso nichts.

Quelle: Kuhn

3.rang? gibts da zum abo dann an feldstecher dazu? die west nahezu verdreifachen? naaaja

allerdings wird das - wenn überhaupt in x jahren durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Um ein wenig vom Transferthread abzulenken, es gibt neue Pläne. Man will aufjedenfall im Hanappi bleiben und keine neues Stadion bauen.

Plan sieht folgendermaßen aus, sobald Geld vorhanden ist :schluchz:, will man die Westtribüne von 2500 auf +-8000 Zuseher (wären also ca. 5-6k mehr) ausbauen als durchgehende Tribüne, inkl. Ecken zubauen.

Kosten wären am ehesten machbar, Nord und Süd will man nicht noch einen 3. Rang draufhauen, Ost geht sowieso nichts.

Quelle: Kuhn

Nein, bitte nicht :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ein wenig vom Transferthread abzulenken, es gibt neue Pläne. Man will aufjedenfall im Hanappi bleiben und keine neues Stadion bauen.

Plan sieht folgendermaßen aus, sobald Geld vorhanden ist :schluchz:, will man die Westtribüne von 2500 auf +-8000 Zuseher (wären also ca. 5-6k mehr) ausbauen als durchgehende Tribüne, inkl. Ecken zubauen.

Kosten wären am ehesten machbar, Nord und Süd will man nicht noch einen 3. Rang draufhauen, Ost geht sowieso nichts.

Quelle: Kuhn

Ganz schlechter Plan! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Um ein wenig vom Transferthread abzulenken, es gibt neue Pläne. Man will aufjedenfall im Hanappi bleiben und keine neues Stadion bauen.

Plan sieht folgendermaßen aus, sobald Geld vorhanden ist :schluchz:, will man die Westtribüne von 2500 auf +-8000 Zuseher (wären also ca. 5-6k mehr) ausbauen als durchgehende Tribüne, inkl. Ecken zubauen.

Kosten wären am ehesten machbar, Nord und Süd will man nicht noch einen 3. Rang draufhauen, Ost geht sowieso nichts.

Quelle: Kuhn

8.000 plätze auf einer hintertortribüne? wie soll sich das ausgehen, 4 ränge? :confused:

zum vergleich, auf unsere ost passen ~3.000 sitz- bzw. ~4.000 stehplätz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was für eine schnapsidee, das kommt garantiert nicht so. nur zur verdeutlichung, das wäre knapp das halbe aktuelle stadion auf der West-tribüne, das geht sich ja nie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das kommt, würd die West irrsinnig viel von ihrem jetzigen Image verlieren, 4000 Leut würden vermutlich nicht mal supporten.

Ich hoffe, dass soetwas die aktiven Gruppen der West nicht zulassen, indem sie Gespräche mit dem Verein führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

naja, also soooo unrealistisch seh ich das ganze gar nicht.

die west is derzeit 1 rang, und logischerweise nicht so breit wie der erste rang der süd bzw. nord.

die ecken schließen würde extra plätze bringen, dazu der zweite rang drauf - vielleicht werdens dann keine 8000, aber 6500 könnt ich mir auf der west dann schon vorstellen.

dass die west dadurch einiges ihrer kraft verlieren würde, denk ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

naja, also soooo unrealistisch seh ich das ganze gar nicht.

die west is derzeit 1 rang, und logischerweise nicht so breit wie der erste rang der süd bzw. nord.

die ecken schließen würde extra plätze bringen, dazu der zweite rang drauf - vielleicht werdens dann keine 8000, aber 6500 könnt ich mir auf der west dann schon vorstellen.

dass die west dadurch einiges ihrer kraft verlieren würde, denk ich auch.

Ich würde es nicht so sehen....Die West verlängern alá Kop das wäre mein absoluter Traum, und die West würde dadurch keineswegs an Kraft verlieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich würde es nicht so sehen....Die West verlängern alá Kop das wäre mein absoluter Traum, und die West würde dadurch keineswegs an Kraft verlieren..

das glaub ich schon

aber wie oben schon steht, wenn geld vorhanden wird ausgebaut und von daher ists mir relativ egal ob meine enkerl einmal auf einer 8000 zuschauer tribüne stehen oder auf der jetzigen west.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.