Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Habs eh schon mal gesagt:

Sobald Rapid mal endlich anfängt, etwas zu leisten und der Stadt Wien Ruhm und Ehre zukommen lässt wird sich auch in dieser Sache etwas tun.

Solang wir aber so ein fader Haufen sind, der nix zambringt, jedes Mal vor einer Handvoll Maxln spielt und keinerlei Erfolge in den letzten 110 vorzuweisen hat wird sich da auch nix ändern. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ein Stadion für 30.000 Zuschauer kann in dieser Dimension, vielleicht zwischen 50 und 60 Millionen Euro, gebaut werden. Wie viel Geld die Stadt in das Praterstadion gesteckt hat ist schon fast kriminell gewesen, ein Unterschied war ja abgesehen vom VIP-Klub überhaupt nicht zu sehen.

Fürs EM-Finale ist aber eine smit min. 50k vorgeschrieben.

Deshalb habens auch die Zusatztribünen gebaut,w eil sonst wär sich das nicht ganz augegangen.

Und auch die anderen Umbauten (z.B. Pressetribüne, VIP-Tribüne) waren nötig, um das Happel EM-Tauglich zu machen.

und ein 50k-Stadion kann man eben nicht um ~50 Mio. € bauen, also gabs keine Altenative, die nicht viel teurer gewesen wäre.

Vergiss Österreich, die haben einfach keine Ahnung, schon gar nicht dieser Heßbrügge. 0,0 Ahnung um genau zu sein.

ich weiß nicht, ob die Rechnung genau stimmt, aber wir sind sicher min. 2 Mio. € im Plus: Auf der positiveb Seite sind die Transfererlöse von Hoffer und Maierhofer (insgesamt ca. 7 Mio. €) + die Reinerlöse aus der EL (min. 3 Mio. €), auf der negativen die Kosten für Salihi (sicher unter 2 Mio. €) sowie das negattive Eigenkapital (ca. 4 Mio. €), sowie Premien für die Spieler.

Da Häupl is da Letze der einer Finanzierung eines Hanappi-Ausbaus zustimmt sag ich mal :=

Stimmt, aber es gibt 2010 Gemeinderatswahlen und ihc kann mir durchaus vorstellen, dass die SPö da die absolute Mehrheit verliert und Häupl als Reaktioon auf die Niederlage zurücktritt.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

also ein umbau wäre nicht das beste( infrastruktur,wc....braucht man jetzt schon 15min. :angry: parkplätze etc.:) wenn man umbaut auf25000 denke ich das es nur genehmigt wird wenn man den rasen tiefer legt(also nach unten baut)...besser wäre ein neues stadion so wie in kärten und ein bis ? jahre... ins happel ausweichen.

aber dann hätten wir eine st.hanappi hoch zwei :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da Häupl is da Letze der einer Finanzierung eines Hanappi-Ausbaus zustimmt sag ich mal :=

blödsinn, der häupel hat interesse an einer starken rapid. vor der wahl wird gar nix passieren, eh klar. unmittelbar nach der wahl (falls die spö nicht total verreckt) wäre ein guter zeitpunkt einen finanzierungsplan bei der wiener spö vorzulegen. zu beginn der neuen legislaturperiode kann am ehesten etwas riskiert werden. wenn die spö nicht mehr den bürgermeister stellen sollte, können wir uns das projekt soundso in die haare schmieren. ich denke und hoffe aber dass dies nicht passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich halte es trotz der momentanen politischen Situation rund um die SPÖ für völlig ausgeschlossen, dass die SPÖ den Bürgemeister-Sessel verliert. Die Absolute ja, aber nie den Bürgermeistersessel. Da kann der braune HC springen wie er will...

ich weiß nicht, ob die Rechnung genau stimmt, aber wir sind sicher min. 2 Mio. € im Plus: Auf der positiveb Seite sind die Transfererlöse von Hoffer und Maierhofer (insgesamt ca. 7 Mio. €) + die Reinerlöse aus der EL (min. 3 Mio. €), auf der negativen die Kosten für Salihi (sicher unter 2 Mio. €) sowie das negattive Eigenkapital (ca. 4 Mio. €), sowie Premien für die Spieler.

Vergiss diese Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Wieso das?

Wieso nicht?

Häupl ist sicher ein Austrianer, aber wohl kaum so intensiv wie irgendwer hier im ASB Anhänger des jeweiligen Klubs ist, und im Zweifel wird er natürlich die Popularität von Rapid für seine Zwecke kanalisieren wollen - schließlich ist er Politiker.

Meiner Meinung nach hat es Rapid selbst in der Hand - wenn wie im EC weiterkommen, wenn wir in der Meisterschaft wieder gut abschneiden, wenn wir das Stadion regelmäßig vollbekommen, und diesen momentanen Hype bis zu einem gewissen Grad institutionalisieren können, wird der Druck auf die Wiener Stadtpolitik weiter steigen, Rapid eine entsprechende Infrastruktur zur Verfügung zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mal ein kleiner Blick zum Lokalrivalen.

- Spielen seit Jahren ständig international

- Schneiden in der Meisterschaft immer wieder gut ab

- Gewinnen den Cup

- Hätten das Stadion damals (fast?) allein finanziert

Dennoch gabs kein neues Stadion! Auch bei Rapid glaube ich, dass man Wien nicht als Freund, sondern als Feind sehen muss. Rapid muss sich drum kümmern, ein tolles Konzept und eine top Finanzierung auszuarbeiten.

@OT-Politik

Wenn einer glaubt, dass man von der ABSOLUTEN Mehrheiten zur Zweitstärksten Partei sinkt, der hat sich getäuscht. SPÖ stellt zu 100 % den Bürgermeister nach der Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RenZ: Jo stimmt, aber nimma in Michi :augenbrauen:

Das ist zwar jetzt sehr "Off-Topic" aber natürlich wird der nächste Bürgermeister auch wieder Häupl heißen, egal ob mit oder ohne "Absoluter" und nach zwei, drei Jahren wird er sich zurückziehen und das Feld einem anderen Überlassen, der dann mit dem Bonus des Bürgermeisters in die nächste Wahl gehen kann.

Das machen die Sozis, fast immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das ist zwar jetzt sehr "Off-Topic" aber natürlich wird der nächste Bürgermeister auch wieder Häupl heißen, egal ob mit oder ohne "Absoluter" und nach zwei, drei Jahren wird er sich zurückziehen und das Feld einem anderen Überlassen, der dann mit dem Bonus des Bürgermeisters in die nächste Wahl gehen kann.

Das machen die Sozis, fast immer so.

Jo sorry so meinte ich es eh, wobei ich denke dass er früher gehen wird. :super:

aber jetzt BTT.

Weiß nicht ob unsere Chancen nach der Wahl bessere stehen.. wies scho wer gschrieben hat, das einzige was wir machen können, is brav unsere Mannschaft finanziell und supportisch zu unterstützen und die sollen brav so weiterkicken wie bis jetzt dann wirds auch irgendwann was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

@ RenZ

Deine Rechnung gefällt mir, aber Rapid hat noch einen Bonus zu bieten: Ein volles Stadion. Das sollte den Ausschlag geben, und nicht, ob man bspw. den Cup gewinnt.

Eben, die Austria braucht kein größeres Stadion

@Wien-Wahl

Ich finde das ist nicht Off-Topic, ohne den Wiener Gemeinderat wird in Hütteldorf wohl nix gebaut werden.

Die SPÖ wird die Absolute verlieren, aber mit den Grünen eine Koalition bilden. Nicht sehr förderlich für unsere Stadion-Pläne aber besser als ein Nicht-Roter-Bürgermeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

wenn die spö nicht mehr den bürgermeister stellen sollte, können wir uns das projekt soundso in die haare schmieren. ich denke und hoffe aber dass dies nicht passieren wird.

Die Spö stellt jedenfalls den Bürgermeister - glaub kaum dass die grünen einen blauen oder schwarzen Kandidaten wählen

Und Häupl war auch maßgeblich an der Rapid Rettung beteiligt als Sportstadtrat, dass er nur durch die violette Brille agiert kann man ihm nicht vorwerfen wär auch saudumm.

- Hätten das Stadion damals (fast?) allein finanziert

Dennoch gabs kein neues Stadion!

Ja weils Onkel Frank nach dem Racino Totalflop zu teuer war und er es x Mal verschob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.