Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

es ist schon schade, dass das hanappi gerade ein bisschen zu klein ist, würde euch am besten ein 25k stadion raten, auch wenn ich weiß, dass ich nix zu sagen habe.

wenn ich mich an früher erinnere(so zw. 2004-2006 ca.) braucht man kein 30-35k stadion.

schon klar, dass sich die fansituation geändert hat, aber glaubt ihr, dass ihr euren run so fortsetzen könnt, dass sich ein 30-35k stadion auszahlt?

finde so die lösung eigentlich gar nicht schlecht, dass hanappi für die bundesliga spiele (auch gut wenn fast alle 17000 abos wären, warum auch nicht, sehen halt nur die leute das spiel, die es sich verdient haben) und das happel fürn europacup oder ähnliches. ich mein die stimmung gegen hsv war schon top und ich muss sagen, dass man eigentlich viel näher am spielfeld ist als es mir noch beim darby anno 2007 vorkam. war selber im 3 rang und habe perfekt gesehen. gut war c block also auch genau hinterm tor, aber hat gepasst. im happel bekommt auch ordentlich stimmung zsam, wenn man bedenkt, dass fast das ganze stadion immer mitgeklatscht hat oder aufgestanden ist....

ein stadion mit austria zusammen könnt ich mir gar nicht vorstellen und wenn ihr ein neues stadion bekommt mit sponsornamen(also wienenergiestadion oder so) ratets mal was mit euren ultras abgehen wird. wahrscheinlich werden diese peinlichen antikommerz schreier dann das stadion meiden :ratlos: und dann ist aber auch die stimmung die immer so viel geprießen wird dahin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Das wäre doch mal eine Pressemitteilung nach meinem Geschmack... :smoke:

post-21915-1253623326_thumb.jpg

Ich finde, man sollte etwas größer denken.

Wien hat das Fanpotential von gut 35.000 regelmäßigen Zusehern, da bräuchte man dann auch nicht die Abos reglementieren.

Und da man im Europacup auch das Happel anscheinend locker voll kriegt, könnte man das Hanappi gut und gerne auf 40.000 anlegen, so wie in Basel (und Basel ist weit kleiner als Wien).

Überdies wäre es im Happel schön, wenn man den ersten Rang weiter nach oben versetzt, um die Sitze so neu setzen zu können, damit sie bis zum Spielfeldrand (ähnlich dem jetzigen Hanappi) reichen. Die Laufbahn ist einfach störend und ich frag mal: Für was brauchen wir die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
es ist schon schade, dass das hanappi gerade ein bisschen zu klein ist, würde euch am besten ein 25k stadion raten, auch wenn ich weiß, dass ich nix zu sagen habe.

wenn ich mich an früher erinnere(so zw. 2004-2006 ca.) braucht man kein 30-35k stadion.

schon klar, dass sich die fansituation geändert hat, aber glaubt ihr, dass ihr euren run so fortsetzen könnt, dass sich ein 30-35k stadion auszahlt?

finde so die lösung eigentlich gar nicht schlecht, dass hanappi für die bundesliga spiele (auch gut wenn fast alle 17000 abos wären, warum auch nicht, sehen halt nur die leute das spiel, die es sich verdient haben) und das happel fürn europacup oder ähnliches. ich mein die stimmung gegen hsv war schon top und ich muss sagen, dass man eigentlich viel näher am spielfeld ist als es mir noch beim darby anno 2007 vorkam. war selber im 3 rang und habe perfekt gesehen. gut war c block also auch genau hinterm tor, aber hat gepasst. im happel bekommt auch ordentlich stimmung zsam, wenn man bedenkt, dass fast das ganze stadion immer mitgeklatscht hat oder aufgestanden ist....

ein stadion mit austria zusammen könnt ich mir gar nicht vorstellen und wenn ihr ein neues stadion bekommt mit sponsornamen(also wienenergiestadion oder so) ratets mal was mit euren ultras abgehen wird. wahrscheinlich werden diese peinlichen antikommerz schreier dann das stadion meiden :ratlos: und dann ist aber auch die stimmung die immer so viel geprießen wird dahin....

Respekt, so viel Scheiße und falsche Fakten in einem Beitrag habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Schickt das an die Redaktion vom Österreich-Schundblatt, die machen sicher eine große Zeitungsente draus :lol:

brauchst nicht schicken die lesen eh hier mit... :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Natürlich geht das, aber in Österreich hätte man das als Geldverschwendung angesehen und deshalb wird bei uns sowas nicht gemacht.

Das ist eben das typische in Ö - jede Großveranstaltung wird zur halben Sache.

Das war schon bei der peinlichen Eishockey Em so wo wir den Verband mit Lügerein "das wird de facto eine neue Halle" so verärgert haben dass wir uns gar nicht mehr bewerben brauchen die nächsten 20 Jahren und bei der Fußball Em detto. Anstatt das gescheit anzugehen und das Praterstadion neuzubauen oder wirklich umzubauen (ohne Laufbahn) steckte man Unsummen in ein Flickwerk. :aaarrrggghhh: Dazu das Kasperltheater mit den ganzen Rückbauten, wo wurde jemals sonst in der Welt geplant alle Stadien wieder rückzubauen nach einer Em, das es nun tw nicht so kommt ist eh a Glück.

Schade dass man die Em verpasst hat um a neues 30.000er Stadion in Wien hinzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid braucht ein neues Stadion
Umzug aus Hütteldorf kann nicht das Ziel sein

Ein dauerhafter Fortzug aus Hütteldorf kann ohnehin nicht das Ziel sein. Zumal man nicht alle Tage in der Europa-League-Gruppenphase spielt. Das wissen auch die Rapid-Bosse um Präsident Rudolf Edlinger. Deshalb arbeiten sie im Hintergrund fieberhaft an einem Konzept zur Modernisierung und Erweiterung des Hanappi-Stadions...

http://www.oe24.at/news/sport/fussball/bun...ion-0542317.ece

Die Diskussion geht schon mal in die richtige Richtung, es ist noch gar nicht so lange her, da hat es auch hier Stimmen gegeben die gemeint haben es wäre besser nicht auszubauen.

Mittlerweile sind wohl alle einige das wir vergrößern müssen, das ist ja schon einmal etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Da steht absolut nichts Neues drin - Österreich halt, Journalismus ist für die ein Fremdwort. Bezüglich der Stadt muss man einfach abwarten - natürlich wird die ein neues Stadion nicht zur Gänze zahlen, ist aber Rapid in der Lage, einen potenten Sponsor und ein Finanzierungskonzept aufzustellen, wird sich auch die Stadt beteiligen - solange nichts feststeht (zB dass ein Unternnehmen 70% der Baukosten übernimmt und dafür die Namensrechte usw. erhält), wird man sich in der Stadt und vor allem der krisengeschüttelten SPÖ vor der Wien-Wahl 2010 hüten, in diese Richtung auch nur irgendwas anzudeuten, was vom Otto Normalverbraucher als 'Steuergeldverschwendung' interpretiert werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

... wird man sich in der Stadt und vor allem der krisengeschüttelten SPÖ vor der Wien-Wahl 2010 hüten, in diese Richtung auch nur irgendwas anzudeuten, was vom Otto Normalverbraucher als 'Steuergeldverschwendung' interpretiert werden könnte.

So ist es - LEIDER. Ein Ausbau wäre alles andere als eine "Verschwendung". Wenn wir ehrlich sind, hat der Fußball einfach einen zu geringen Stellenwert bei den Entscheidungsträgern in er Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Da steht absolut nichts Neues drin - Österreich halt, Journalismus ist für die ein Fremdwort. Bezüglich der Stadt muss man einfach abwarten - natürlich wird die ein neues Stadion nicht zur Gänze zahlen, ist aber Rapid in der Lage, einen potenten Sponsor und ein Finanzierungskonzept aufzustellen, wird sich auch die Stadt beteiligen - solange nichts feststeht (zB dass ein Unternnehmen 70% der Baukosten übernimmt und dafür die Namensrechte usw. erhält), wird man sich in der Stadt und vor allem der krisengeschüttelten SPÖ vor der Wien-Wahl 2010 hüten, in diese Richtung auch nur irgendwas anzudeuten, was vom Otto Normalverbraucher als 'Steuergeldverschwendung' interpretiert werden könnte.

Die passenden Sponsoren die möglicherweise ein neues Stadion mitfinanzieren könnten hätte man ja (Orange,OMV)

Allerdings wirds schwierig einen Standort in Hütteldorf zu finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Den Standort gibt's ja schon ... steht eh das Hanappi drauf. Wenn man die Trainingsplätze runderherum auch noch einrechnet, ist Platz genug für einen Neubau vorhanden!

Allerdings müsste man sich dann auch ein funktionierendes Verkehrskonzept überlegen. Die neue Parkgarage drüben beim Morawa ist ja schon mal ein guter Anfang, aber solange Ein- und Ausfahrt dermaßen beschissen geregelt sind, wird sich's dort immer stauen - da sollte man schleunigst etwas zum besseren verändern!

Halts zudem für denkbar, dass man S-Bahn Sonderzüge einführt, die zu Spielende beim Bahnhof bereit stehen und einerseits ins Stadtzentrum (jetzt Westbahnhof, später auch Zentralbahnhof) und andererseits ins Umland (bald Tulln, St. Pölten bis Amstetten) fahren.

Auch den U-Bahn-Intervall könnte man noch um einiges erhöhen, die Straßenbahnen geben eh schon ziemlich Vollgas!

So ein 35.000er Stadion am Hanappi-Standort hätte schon was ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.