Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Mein Traum wär immer noch:

Süd und Nord so lassen, Ost zweistöckig machen und oval mit süd und Nord verbinden. Die West soll aber herausstechen und einfach tiefergelget werden also länger machen die Tribüne, sodasss 5000 draufpassen. . .

aber it's just a dream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geredet wurde ja schon oft über einen Ausbau, es gint auch einige Zeitunsartikel:

http://www.heute.at/sport/fussball/Hanappi...0-;art681,19865

aber ich glaube kaum das die Stadt Wien das Geld hergibt, auch wenn für die Schultzhalle 40 Millionen drin sind

1. ist das "Heute"

2. ist das uralt

3. ist der in diesem Artikel erwähnte Hr. Krisch ein Querulant der allerübelsten Sorte, der auf billigste Art und Weise politisches Kleingeld daraus schlagen möchte. Schaut auch mal seine HP, bzw. seinen blog an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Irgendwer hat doch den grandiosen Vorschlag gemacht, die Ost Richtung Westen zu verschieben usw usw.. das fand ich ganz gut..

Solle ein Ausbau oder Neubau in Frage kommen, wär das jetzt vl. eh ein guter Zeitpunkt. Bauaufträge in Millionenhöhe wären sicher was Gutes für die Wirtschaftskrise =)

Wenn ich Dein Posting richtig interpretiert habe senfe ich Folgendes dazu: Hanappis erster Vorschlag war ja, dass die Ost und West Längsseiten sein sollten, Nord/Süd die Breitseiten.

Dann wurde das ganze "umgedreht" - und so präsentiert sich unsere Kathedrale wie sie wir jetzt haben !

Mein Traum wär immer noch:

Süd und Nord so lassen, Ost zweistöckig machen und oval mit süd und Nord verbinden. Die West soll aber herausstechen und einfach tiefergelget werden also länger machen die Tribüne, sodasss 5000 draufpassen. . .

aber it's just a dream

Der gute Gerhard hatte mitgedacht.

Hanappi hatte ursprünglich für einen Ausbau vorgesorgt. Es gab diesbezüglich Fundamente - bis zum letzten kompletten Umbau (meine die vollständige Dacherrichtung !). Hanappi sah gewisse Ausbauszenarien vor - alleine es blieben seine Ideen, leider...

Wozu ausbauen? Rapid braucht das zusätzliche Geld ja nicht und mehr Zuschauer heisst für die meisten ja einfach mehr Gloryhunter und die brauchma ja nicht, oder?

Themaverfehlung: wenn wir die Kathedrale ein wenig ausbauen (mehr wird eh ned möglich sein), werden ein wenig mehr Fans kommen, wir mehr Geld einnehmen und weniger Gloryhunter bei uns haben.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wozu ausbauen? Rapid braucht das zusätzliche Geld ja nicht und mehr Zuschauer heisst für die meisten ja einfach mehr Gloryhunter und die brauchma ja nicht, oder?

wieso sollt rapid kein geld brauchen!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Themaverfehlung: wenn wir die Kathedrale ein wenig ausbauen (mehr wird eh ned möglich sein), werden ein wenig mehr Fans kommen, wir mehr Geld einnehmen und weniger Gloryhunter bei uns haben.

klingt ja überhaupt nicht nach einer schnapsidee: nehmen wir verhältnismäßig sau viel geld in die hand, um einen möglichst geringen finanziellen nutzen daraus zu ziehen. na servas. wobei es sich eigentlich nach einem typischen spö-plan anhört, insofern .. ich will eigentlich gar ned drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassecoach

Mein Traum wär immer noch:

Süd und Nord so lassen, Ost zweistöckig machen und oval mit süd und Nord verbinden. Die West soll aber herausstechen und einfach tiefergelget werden also länger machen die Tribüne, sodasss 5000 draufpassen. . .

aber it's just a dream

Ost zweistöckig machen geht ned hab i ghört wegen de Häuswer dahinter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

So sehr wir uns alle ein größeres Stadion wünschen würden, egal ob Ausbau oder gleich ein Neubau, war leider immer klar dass es kein Geld dafür gibt. Der Verein hat zu wenig Geld und angesichts der Krise konnte man nicht davon ausgehen, dass uns die Stadt oder sonst irgendein Sponsor ausreichend zuschießen würde. Leider bleiben uns dadurch auch regelmäßige höhere Einnahmen durch Zuschauer verwehrt. Im Moment ist es für Fußballvereine sehr schwer, insbesondere wenn sie aus Österreich kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was redet der edlinger fürn scheiss mit neues stadion kosted 60 - 70 mio

das stadion in dortmund http://www.transfermarkt.de/de/verein/16/b...uebersicht.html

Stadionname: SIGNAL IDUNA Park

Gesamtkapazität: 80.552

- bei internationalen Spielen: 65.607

Sitzplätze: 53.569

Stehplätze: 27.023

Logen: 163

Baujahr: 1974

Baukosten: 45.000.000 €

---------------------------------------------------------------

stadion in wolfsburg http://www.transfermarkt.de/de/verein/82/v...uebersicht.html

Stadionname: Volkswagen Arena

Gesamtkapazität: 30.000

- bei internationalen Spielen: 26.000

Sitzplätze: 22.000

Stehplätze: 8.000

Logen: 32

Baujahr: 2002

Baukosten: 53.000.000 €

glaub kaum das er mit mehr als 25-30tsd zuschauer stadion rechnet

60 - 70 mio, zu hoch hergegriffen müsste schon ein ufo sein bei der kapazität

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.