Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
* Du brauchst zig neue Parkplätze oder eine andere Möglichkeit, womöglich eine direkte Busverbindung von der Innenstadt nach Hütteldorf.

Soviel ich weiß sind 10% der Stadionkapazität als Parkplätze vorgeschrieben. Wir haben ca. 400 in der Tiefgarage + 1200 im P+R Hütteldorf (vond em der Andy Marek gesagt hat, dass es selbst bei ausverkauften Spielen derzeit selten mehr als zu 50% ausgelastet ist, die höchste Auslastung an einem Spieltag war nur 7xx), also fehlen dann nurmher ein paar hundert.

Und wieso brauchen wir eine direkte Busverbindung? Es gibt ja eh die U-Bahn, die reicht völlig. Das Happel fast doppelt so viel, wie diese 25k und von den Leuten, die dort sind fahren min. 80% von allen, die die Öffis nutzen mit der U-Bahn nachhause.

Problem: Das Problem wird nur verschoben, denn wie einige User bereits angemerkt haben, ist die Substanz des Hanappi nach 32 Jahren nicht mehr das Wahre.

Das Happel wurde für die EM umgebaut, wie die unteren beiden Ränge 75 Jahre alt waren. Gute Stahlbetonbauten halten also um vieles länger als 30-40 Jahre.

Zudem musst du bedenken, dass auf der Ost-Seite eine Längsseite gebaut werden würde, die a.) hoch wäre und b.) damit den Anrainern die Sonne nehmen würde.

Dafür würd sie aber auch weiter weg stehen.

Ursprünglich war das sinngemäß so vorgesehen, Hanappi hatte dies ja so geplant - nämlich das Ost/West die Längsseiten sind.

Man ging aber davon ab - warum das damals so gemacht wurde, ist mir bis heute ein wenig schleierhaft, angeblich waren es Geldprobleme.....

Also wenn ich mir das Gelände in der Nähe vom Hanappi so auf Google Earth anschaue, wäre sichs um 90° gedreht wohl nicht ganz ausgeangen. Oberhalb vom Rapiddorf befindet sich eine Lagerhalle oder sowas ähnliches. Den grund, auf dem die steht hätte man wohl aufkaufen müssen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das stadion augsburg um 50 mio wurde gestern eröffnet. fassungsvermögen 30 000 sitzplätze. ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand, sei es politik oder wirtschaft, bereit ist soviel geld zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das stadion augsburg um 50 mio wurde gestern eröffnet. fassungsvermögen 30 000 sitzplätze. ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand, sei es politik oder wirtschaft, bereit ist soviel geld zu investieren.

Du weisst aber schon, dass die Albert-Schultz-Halle um 40 Millionen auf grandiose 7.000 Plätze umgebaut wird? Ausserdem, wieviel hat man vor der EM für das scheiß Leichtathletikstadion im Prater ausgegeben? Da wären 50 Millionen nichtmal 1/10 davon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Du weisst aber schon, dass die Albert-Schultz-Halle um 40 Millionen auf grandiose 7.000 Plätze umgebaut wird? Ausserdem, wieviel hat man vor der EM für das scheiß Leichtathletikstadion im Prater ausgegeben? Da wären 50 Millionen nichtmal 1/10 davon....

soweit ich weiß wurden für die happel renovierung sagenhafte 15 mio in die hand genommen und das immerhin für die em. respekt.

die 40 mio für die schulz halle sind sowieso ein wahnsinn. :eek: würd mich echt interessieren wieso der spaß soviel kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

soweit ich weiß wurden für die happel renovierung sagenhafte 15 mio in die hand genommen und das immerhin für die em. respekt.

die 40 mio für die schulz halle sind sowieso ein wahnsinn. :eek: würd mich echt interessieren wieso der spaß soviel kostet.

15 Millionen wären aber ein billiger UBahn Ausbau gwesen ;)

Wenn man will könnte man uns auch bei der Finanzierung für den Stadionausbau unterstützen, nur will man zzt. halt scheinbar nicht. Kann man nix machen, is aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

15 Millionen wären aber ein billiger UBahn Ausbau gwesen ;)

Wenn man will könnte man uns auch bei der Finanzierung für den Stadionausbau unterstützen, nur will man zzt. halt scheinbar nicht. Kann man nix machen, is aber so.

habe damit gerechnet, dass du mit dem ubahn argument kommst, aber das würde ja bei uns zur gänze wegfallen. wenn die stadt nichtmal bereit ist für die euro ein gscheites stadion hin zu stellen, wieso sollte sie es jetzt tun - wenn müsste man jetzt druck vor den wahlen machen, aber das ist wohl dann auch eher unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

habe damit gerechnet, dass du mit dem ubahn argument kommst, aber das würde ja bei uns zur gänze wegfallen. wenn die stadt nichtmal bereit ist für die euro ein gscheites stadion hin zu stellen, wieso sollte sie es jetzt tun - wenn müsste man jetzt druck vor den wahlen machen, aber das ist wohl dann auch eher unrealistisch.

Naja die Euro war ein einmaliges Ereigniss. Wir hingegen spielen jetzt schon konstant vor fast immer ausverkauftem Haus und müssen sogar Leute vorm Stadion übernachten lassen, damit sie die heilige Rapid sehen können ;)

Aber is e sinnlos jetzt drüber zu reden wenn der Anfang des Ausbaus scheinbar noch mindestens 5 Jahre entfernt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aber is e sinnlos jetzt drüber zu reden wenn der Anfang des Ausbaus scheinbar noch mindestens 5 Jahre entfernt ist...

das sowieso. noch weiß man ja nicht mal ob man einen aus oder neubau forciert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt 40 Mille für eine Vergrößerung der Schulz Halle möglich sind, und ich bin sehr dafür das die Halle vergrößert wird, wenn auch nicht um diesen Betrag, dann sollte es auch in den nächsten Jahren möglich sein Geld für eine Aufstockung des Stadions von der Stadt zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
hold your colour

Wenn das Villa-Spiel nicht im Happel stattfindet weiß ich auch nicht, alles andere wäre fahrlässig...

So ein Bullshit... Bin froh dass wir uns in unserem eigenen Stadion präsentieren dürfen!

Und auch jeder andere sollte stolz sein, dass wir uns eine Partie im St. Hanappi gegen so einen ... glorreichen Gegner geben dürfen ..

Was willst bitte in dem Leichtathletikstadion!? Halbvoll und ohne gute Klangkullisse? Sicher leiwand ja :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

Wenn das Villa-Spiel nicht im Happel stattfindet weiß ich auch nicht, alles andere wäre fahrlässig...

sorry für OT, aber DANN wären wir fix draussen! forza hanappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.