Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

hanappi stadion abreißen, ein neues stadion mit 28000 plätzen bauen, man wird es aber nicht auf der gleichen stelle bauen können, man muss es 90 grad drehen, es würde der kunstrasenplatz verloren gehen, genüg platz für so ein stadion wäre bestimmt auf diesem areal, die west wäre dann hald die süd, was aber kein problem darsellen sollte, viel wichtiger wäre es, dass man ein schönes fußballstadion baut und nicht eine hightech arena, am besten im stil des alten hanappis nur ein bissal größer, vielleicht könnte man sogar die schirchen zahnbürsten adaptieren...

Ursprünglich war das sinngemäß so vorgesehen, Hanappi hatte dies ja so geplant - nämlich das Ost/West die Längsseiten sind.

Man ging aber davon ab - warum das damals so gemacht wurde, ist mir bis heute ein wenig schleierhaft, angeblich waren es Geldprobleme.....

ich denke, wenn die akademie fertig gestellt ist, wird man mit dem training ohnehin dorthin übersiedeln. so weit man gehört hat, ist dort ja genügend platz.

Ich denke - und so habe ich es auch mal vernommen - dass man nach Fertigstellung der Akademie samt den Trainingsplätzen - das Projekt "Hanappiumbau/Neubau/Vergrößerung" in Angriff nehmen wird. Was durchaus logisch und plausibel erscheint.

Hatte es nicht mal geheissen ,dass bei der neuen Akademie genug Platz für ein neues Stadion wäre?

Für genug Trainingsplätze samt Infrastruktur !

Aber dann haben wir wieder keine Trainingsplätze und außerdem wären die Kosten enorm bei einem Abriss

Die Abrisskosten wären nicht mal so enorm, jedoch die Entsorgungskosten des ganzen Schutts und so - das wäre nicht unbeträchtlich.

Ad Stadionneubau samt neuer Ort: an freier Fläche wäre eigentlich nur das Wienflussbecken (ich meine jetzt nicht die Hochwasserschutzzone die unter Naturschutz steht) im Bereich des "Wildschweintunnels" als Möglichkeit vorhanden. Wäre "Nähe Auhof" und man hätte direkte Anbindung an die Schnellbahn.

Ad Shop Mariahilfer Straße: ist ja auch schon lange bekannt, dass da man das passende Geschäftslokal sucht. Viel Möglihckeiten gibt es eigentlich eh ned....

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Du irritierst mich etwas. Ich denke mal, dass der 1. Absatz mir gewidmet ist. Aber ich habe nicht vor die Ost zu einer Längstribüne zu machen.

Ja, das war ein Denkfehler meinerseits, sorry! Ich glaube halt einfach, dass der Platz für gleichzeitigen Neubau direkt neben einem Hanappi, in dem Spiele stattfinden, nicht ausreicht! Wo sollen zB die Kräne hinkommen, glaubst du, dass die Polizei das bei 'Risikospielen' erlauben wird, das direkt bei der Tribüne die Baustelle beginnt? Glaube nicht, aber ich würde mich gerne täuschen...

Für ein neues Stadion würde ich gerne zwei Jahre in den Prater abwandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Nicht gerne. Aber ich würde es ohne zu murren machen.

Oder man könnte den Block West auf die Nord verlegen, während die West ausgebaut wird, dann hat man zwar nur mehr 15.500 Plätze, aber immer noch besser als das Oval ..

Zumindest eine Überlegung Wert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ad Entsorgungskosten des Schutts:

Der liegt bei einem Einfamilienhaus zwischen 10.000 und 15.000 Euro. Also dieser Posten wird bei einem Neubau wohl kaum ins Gewicht fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

ad Entsorgungskosten des Schutts:

Der liegt bei einem Einfamilienhaus zwischen 10.000 und 15.000 Euro. Also dieser Posten wird bei einem Neubau wohl kaum ins Gewicht fallen.

dann rechne einmal hoch............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

dann rechne einmal hoch............

Oh mein Gott, ich bin ja hier im asb...

Also, dann rechne mal hoch:

Kosten eines Einfamilienhauses:

Abriss: 10.000-15.000

Neubau: 200.000-300.000

Und die Kosten eines neuen Stadions werden in der Relation die gleichen sein. Sprich: die Kosten für den Abriss sind höher wie auch die Kosten für den Neubau...

Und somit sind die Kosten im Vergleich zur Gesamtsumme zu vernachläßigen.

bearbeitet von wurschti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Oh mein Gott, ich bin ja hier im asb...

Also, dann rechne mal hoch:

Kosten eines Einfamilienhauses:

Abriss: 10.000-15.000

Neubau: 200.000-300.000

Und die Kosten eines neuen Stadions werden in der Relation die gleichen sein. Sprich: die Kosten für den Abriss sind höher wie auch die Kosten für den Neubau...

Und somit sind die Kosten im Vergleich zur Gesamtsumme zu vernachläßigen.

Ja wir sind im asb wo sonst wird so intellektuell diskutiert 8)

Die Kosten wären bei einer Größenordnung wie dem Hanappi ein Wahnsinn und nicht wirtschaftlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

12701556.jpg12785336.jpg

Hätte man damals nicht das Dach auf die West draufgebaut, hätte man daraus wohl die geilste Fankurve der Welt basteln können ..

@ Ost ... Sind die Wohnblocks wirklich so nah an der Ost drann das ein Ausbau nicht möglich ist?

bearbeitet von chelseaboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man damals nicht das Dach auf die West draufgebaut, hätte man daraus wohl die geilste Fankurve der Welt basteln können ..

@ Ost ... Sind die Wohnblocks wirklich so nah an der Ost drann das ein Ausbau nicht möglich ist?

Haben wir so auch ;)

Jop, sind sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Oder man könnte den Block West auf die Nord verlegen, während die West ausgebaut wird, dann hat man zwar nur mehr 15.500 Plätze, aber immer noch besser als das Oval ..

Zumindest eine Überlegung Wert ...

Bin mir nicht sicher ob da noch genug Platz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ich habe jetzt eine idee zwecks stadion ausbau:

Man könnte ja die west und ost abreissen und beide weiter richtung westen aufgestockt neubauen. (soweit versetzt das eine aufgestockte Ost Platz hat)

Dadurch müsste man die Süd und Nord in richtung west verlängern, und kan die ecken verschlossen bauen.

Auf der ost seite wird es schon schwieriger hier ergibt sich an den ecken, eine grausliche überschneidung von Ost, Süd, Nord Tribüne.

Doch bin ich mir sicher das ein wirklich Inteligenter, Innovativer Architekt möglicheiten findet, um hier schöne Ecken zu schaffen ^^

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mehr im ASB als sonst wo ;)

In dem Artikel geht es darum das Stadion auf ca. 25000 Plätze auszubauen, wenn schon ausgebaut dann sollten es 30.000 sein. 25.000 halte ich in der derzeitigen Situation sogar ein bissi zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.