Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

was bringen uns die sympathisanten wenns ned ins stadion kommen und bestenfalls zuhause vor den fernsehern sitzen.

Gar nicht so wenig - oder warum glaubst zahlen Ottakringer/Wien Energie/etc. so viel Geld um am Leiberl, auf der Bande, usw. drauf zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gar nicht so wenig - oder warum glaubst zahlen Ottakringer/Wien Energie/etc. so viel Geld um am Leiberl, auf der Bande, usw. drauf zu sein?

vollkommen richtig :super:

aber doch bringen uns die zuschauer die im Stadion sind viel mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

haha was schreibst denn du da für einen senf!

* die bullenarena ist um ein hauseck neuer.

* ob jetzt 18500 oder 17500 zugelassen sind, macht das kraut nicht fett.

* wir haben einen sehr guten zuschauerschnitt. (international ist das wenig, aber für österreich ist das sehr gut - scheinbar warst du in den 80zigern bzw 90zigern nie im stadion)

* 300 000 - 400 000 aktive rapidfans (haha wo lebst denn du)? die gibts gerade in deiner fantasie. mit denen wäre sogar das happelstadion viel zu klein.

Außerdem fasst das Hanappi-Stadion soweit ich das in Erinnerung hab seit dem Umbau nicht mehr 19.600 Zuschauer, sondern nur mehr 18.000. Das liegt unter anderem an der Dachkonstruktion, die die Sitzplätze in den vier Ecken teilweise verschlungen hat. Das derzeitige Fassungsvermögen müsste bei 18.000 Zuschauern liegen, 17.500 sind wegen Sicherheitsbestimmungen zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

ja geben tuts die 300 - 400000 aber keine sau kommt ins stadion :aaarrrggghhh:

muss sogar ich aus salzburg herfahren und bekomm noch eine karte ... kA warum das so ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gar nicht so wenig - oder warum glaubst zahlen Ottakringer/Wien Energie/etc. so viel Geld um am Leiberl, auf der Bande, usw. drauf zu sein?

uii, da war ich doch etwas kurzsichtig wenn ned sogar blind! ein dickes sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ja geben tuts die 300 - 400000 aber keine sau kommt ins stadion :aaarrrggghhh:

muss sogar ich aus salzburg herfahren und bekomm noch eine karte ... kA warum das so ist ...

Ich bin 15Jahre alt und Burgenländer. Fahr schon seit einigen Jahren ins Stadion und bin glücklicher Rapidfan aber es ist gar nicht soweit hergeholt warum das Stadion nicht jedes Spiel restlos ausverkauft ist. Es ist für mich als Burgenländer eine weite und auch kostspielige Strecke nach Hütteldorf. Mit dem Zug zum Südbahnhof und dann weiter mit der U4 zur Festung. Es ist sehr aufwendig aber ich bin der Meinung das es sich immer wieder lohnt.

Ist jetzt nur ein Beispiel und so wird es halt vielen anderen gehn die keine Auto besitzen und denen der Weg nach Hütteldorf oft zu aufwendig ist.

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich bin 15Jahre alt und Burgenländer. Fahr schon seit einigen Jahren ins Stadion und bin glücklicher Rapidfan aber es ist gar nicht soweit hergeholt warum das Stadion nicht jedes Spiel restlos ausverkauft ist. Es ist für mich als Burgenländer eine weite und auch kostspielige Strecke nach Hütteldorf. Mit dem Zug zum Südbahnhof und dann weiter mit der U4 zur Festung. Es ist sehr aufwendig aber ich bin der Meinung das es sich immer wieder lohnt.

Ist jetzt nur ein Beispiel und so wird es halt vielen anderen gehn die keine Auto besitzen und denen der Weg nach Hütteldorf oft zu aufwendig ist.

:allaaah:

Für auswärtige ( wie mich ) ist es tatsächlich ned immer leicht, zu einem Spiel zu gehen, aus den bereits genannten Gründe. Der eigentlich Hammer ist allerdings, das allein die Fans aus Wien das Stadion 5 mal füllen könnten (oder 10 mal), das finde ich arg, das da ned mehr kommen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

So eine sinnlose Diskussion im Moment. Schaut euch einfach einmal die Zuschauerzahlen an der letzten Jahre und dann jammert weiter.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

So eine sinnlose Diskussion im Moment. Schaut euch einfach einmal die Zuschauerzahlen an der letzten Jahre und dann jammert weiter.

Sicher, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass in einer Grossstadt wie Wien mit über einer Million Einwohner es doch möglich sein müsste, regelmässig mindestens ein 30.000 er Stadion zu füllen, noch dazu wenn eh aus den Budesländern auch noch eine Menge Leute kommen. Natürlich müssen wir froh sein mit der Entwicklung, aber mMn steckt in Rapid noch eine Menge Potential, dass man schön langsam mal abrufen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Sicher, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass in einer Grossstadt wie Wien mit über einer Million Einwohner es doch möglich sein müsste, regelmässig mindestens ein 30.000 er Stadion zu füllen, noch dazu wenn eh aus den Budesländern auch noch eine Menge Leute kommen. Natürlich müssen wir froh sein mit der Entwicklung, aber mMn steckt in Rapid noch eine Menge Potential, dass man schön langsam mal abrufen sollte.

1.) "das"

2.) Genau solche Sätze kann ich nicht mehr lesen. Glaubst wirklich, dass die Zuschauerzahlen von einem Jahr aufs andere um 50% steigen? Die entwickeln sich ja nicht parallel zu den Eintrittskartenerhöhung.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sicher, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass in einer Grossstadt wie Wien mit über einer Million Einwohner es doch möglich sein müsste, regelmässig mindestens ein 30.000 er Stadion zu füllen, noch dazu wenn eh aus den Budesländern auch noch eine Menge Leute kommen. Natürlich müssen wir froh sein mit der Entwicklung, aber mMn steckt in Rapid noch eine Menge Potential, dass man schön langsam mal abrufen sollte.

Wir bringen nicht einmal unser jetziges Stadion dauernd voll, willst vor halbleeren Tribünen spielen in einem Stadion das wir uns ned leiten können?

Und in unserer Stadt ist die Fussballbegeisterung nicht so groß wie bei dir, die anderen komen eh zu uns und wieder andere sind Fenherbace Fans oder so. Das ist mmn die Realität.

Und von wegen Potenzial abrufen, das ist doch sehr vereinfacht ausgedrückt und so auch nicht möglich, das ist eine langsame Entwicklung die eh momentan sehr gut vorangetrieben wird durch Leute wie Andy Marek, die Mannschaft, Fanclubvertreter und und und.

Also so einfach gehts ned aber wir sind auf einem guten Weg und irgendwann ist einfach mal der Gipfel erreicht, wir sind in Österreich da ist das nunmal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

1.) "das"

2.) Genau solche Sätze kann ich nicht mehr lesen. Glaubst wirklich, dass die Zuschauerzahlen von einem Jahr aufs andere um 50% steigen? Die entwickeln sich ja nicht parallel zu den Eintrittskartenerhöhung.

1.) Da bin i ma ned so sicher, mir gefällts so besser :D

Edith: hast recht, hab aufs falsche dass geschaut

2.) Natürlich ned. Mir wills aber ned in den Kopf, das diese Entwicklung erst in den letzten Jahren stattfand, immerhin leben schon länger ein Haufen Leute in der Gegend. Aber is eh wurscht jetzt, erfreulich ist, dass es nach oben geht.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Außerdem fasst das Hanappi-Stadion soweit ich das in Erinnerung hab seit dem Umbau nicht mehr 19.600 Zuschauer, sondern nur mehr 18.000. Das liegt unter anderem an der Dachkonstruktion, die die Sitzplätze in den vier Ecken teilweise verschlungen hat. Das derzeitige Fassungsvermögen müsste bei 18.000 Zuschauern liegen, 17.500 sind wegen Sicherheitsbestimmungen zugelassen.

es sind seit dem umbau 18500 plätze, von denen 700 aus Sichtgründen freigelassen werden (nord 1. und 2. reihe, süd 1.reihe und hinter den trainerbänken) und 300 werden als puffer auf der ost gebraucht um die gästefans von den rapid-fans zu trennen! = 17500 plätze (beim derby sinds 16.500 da die ost den verseuchten überlassen wird und max. 1500 karten für den gästesektor verkauft werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles nicht sehr neu!

Die älteren unter uns die die in den 80igern bei den 3-4000 waren die ins Stadion gekommen sind, trotz der Erfolge damals, freuen sich über den Zuschauerboom.

Und die jungen motzen das es zu wenige sind.

Der Weg stimmt, es werden immer mehr, zwar nicht von heute auf Morgen (und das ist auch gut so) aber die Leute die jetzt einmal dabei sind, die bleiben auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.