Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Amateur

An dieser Stelle wurde die letzten Monate immer wieder im ca. 2 Wochen Rythmus gefordert, dass Hanappi muß ausgebaut werden auf weiß nicht wieviele Plätze.

Ich hoffe nach den letzten Spielen sehen auch die letzten geblendeten wie lächerlich diese Forderung war.

Mir war von Anfang an klar das es mit diesem Zuschauerinteresse nicht ewig so weitergehen wird. Das sind halt Trends und schön langsam merkt man das der Trend sich in Wien etwas Richtung Austria verschoben hat. Natürlich ist unsere Vormachtstellung dennoch klar aber man merkt das bei uns die Euphorie schwächer wird und beim FAK etwas im steigen ist.

Das muß man unseren Verantwortlichen ganz klar ankreiden, denn es wurde ganz einfach verabsäumt das Publikumsvertrauen, die Vorschusslorbeeren aus dem Jahr 2006 ins Jahr 2007 mitzunehmen.

Man braucht sich mmn nicht wundern, das der Hype um RAPID schön langsam wieder abklingt...Keine Spieler gekauft, Finanzprobleme, in der Meisterschaft nur so lala, Heimschwäche, Europacup sowieso nix...

blödsinn!!!

rapid macht nen budget-vorgriff der EADS.gelder bis 2017 und kann sich den west-ausbau leisten.

die 12.000 zusätzlichen zuseher pro jahr (2x rbs, 2x magna, 1 x ec) nehmen sich ne pensionsversicherung der wr. städtischen und alles wird bestens.

oder ist es das bereits??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Unsinn, Penzing, die Zuschauerzahlen sind praktisch konstant, im Moment ist halt vorerst der Plafond erreicht. Und von einem "Hype" hab ich eigentlich seit der CL-Saison nichts bemerkt.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber man muß nicht sehr alt sein um zu wissen das es im Vergleich zu den 90ern, Anfang 2000er sehr wohl ein Hype ist was wir zurzeit erleben.

Ich kann mich noch gut erinnern als man auf der West immer Karten bekommen hat oder wir die Ost noch gar nicht als Ausweichtribüne gebraucht haben. Man wird halt unbescheiden und das ist das Problem aber dennoch hab ich das Gefühl, das das Ganze irgendwie am abklingen ist.

@rostiger nagel

Gegen Ried wars nicht wirklich kalt finde ich, und Ried war vorige Saison Vizemeister warum also unattraktiv? Abgesehen von den letzten 2 Runden :lol:

bearbeitet von Penzing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ja, aber wenn der Platz nicht verkauft wird? Besser als ein leerer Platz auf jedenfall.

Mein Gedanke,

und dazu kommen noch Werbeeinnahmen und Geld wird Rapid brauchen. Tradition in Ehren aber ganz ohne Komerz und Vermarktung wird man in Zukunft nicht auskommen können und dann sollte man sich zumindest über solche Optionen auch Gedanken machen, wenn wir auf einen Verkauf des Stadionamens und des Clubnamens verzichten möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber man muß nicht sehr alt sein um zu wissen das es im Vergleich zu den 90ern, Anfang 2000er sehr wohl ein Hype ist was wir zurzeit erleben.

Ich kann mich noch gut erinnern als man auf der West immer Karten bekommen hat oder wir die Ost noch gar nicht als Ausweichtribüne gebraucht haben. Man wird halt unbescheiden und das ist das Problem aber dennoch hab ich das Gefühl, das das Ganze irgendwie am abklingen ist.

Ich war '92 das erste Mal im Stadion, ich erinnere mich also schon an diese Zeiten. Aber wenn du "Hype" so definierst, dann verstehe ich nicht, inwiefern derzeit kein Hype um Rapid bestehen sollte. Das Wachstum scheint vorerst zum Stillstand gekommen zu sein, aber von einem signifkanten Rückgang der ZUschauerzahlen ist mMn auch nichts zu bemerken.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Was mir persönlich sehr leid tut ist, dass Rapid die meisten potentiellen Fans hat, und 600000 sypathisianten und doch immer "nur" 14500 kommen im Durchschnitt.

Wenn man das mit Mattersburg vergleicht, die haben in den letzen Jahren immer einen Top-zuschauerschnitt gehabt .. so fast immer 13000-14000 ... und Mattersburg ist wirklich a großer KAFF wo meines wissens keine 15000 Menschen wohnen.

Oder wenn man nach Ried schaut, die haben 12000 Einwohner und fast immer 7000 Zuschauer.

Ich mein bei den Dosen versteh ichs, wenns da gut läuft, lassen sich schnell mal 18000 Kunden finden, so klein ist ja Salzburg nicht, nur ich kenn in Salzburg mehr Rapidler als Bullen :finger2:

Aber wieder zurück zum Thema, ich kapier nicht warum das Hanappi-Stadion nicht immer restlos ausverkauft ist, liegt es wirklich daran das die Rapidler nicht aus Wien kommen, sondern aus den anderen Bundesländern/Ländern?

Ich finds einfach traurig. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mir persönlich sehr leid tut ist, dass Rapid die meisten potentiellen Fans hat, und 600000 sypathisianten und doch immer "nur" 14500 kommen im Durchschnitt.

Das liegt daran, dass wir 8.500 abonnentInnen haben, sprich zuseherInnen die JEDES spiel sehen wollen, währen die restlichen 591.500 nur gelegentlich im stadion vorbeischauen, manche kommen nur zu 5-10 spielen weil sie sonst keine zeit haben (arbeit, familie, kein geld etc.), andere nur zu den derbies und RBS-spielen, die vielen gloryhunters kommen auch nur, wenns um den titel geht oder grad CL gespielt wird (45.000 verkaufte abos in einer woche Anm.) und so manch einer/eine kommt nur 1 mal in 2 jahren ins hanappi weil er/sie aus kärnten kommt, 3 kinder hat und sich die reise in die hauptstadt plus stadionkarten nicht immer leisten kann.... :)

Das gleiche beim zweiten wiener BL-verein, bloß dass es hier keine 600k, sondern vlt ein viertel od. fünftel davon sind

Wenn man das mit Mattersburg vergleicht, die haben in den letzen Jahren immer einen Top-zuschauerschnitt gehabt .. so fast immer 13000-14000 ... und Mattersburg ist wirklich a großer KAFF wo meines wissens keine 15000 Menschen wohnen.

Oder wenn man nach Ried schaut, die haben 12000 Einwohner und fast immer 7000 Zuschauer.

13-14k ???

Nur zu deiner Info, Mattersburg hat seit der Aufstiegssaison permanent an ZuseherInnen verloren!

Im ersten Jahr über 11.000 BesucherInnen pro Spiel, dann 10.000, 9.800, nochmals 9.800 und heuer gar nur 8.500, und das obwohl die mannschaft pro saison immer besser geworden ist und mittlerweile um den Titel mitspielt :confused:

Die Zeiten als zu jedem Spiel rund 10.000 oder mehr bzw. 16-18k bei duellen mit rapid gekommen sind, sind längst vorbei, vergiss ausserdem nicht, dass zu beginn dieser saison viele stehplätze dem sitzplatzwahn des herrn pucher zum opfer gefallen sind (wegen ganzen 2 EC-Spielen) und somit viele stammkundInnen deswegen vertrieben wurden !!! :clever:

PS: Mattersburg hat knapp 7.000 einwohnerInnen, und keine 15.000 ...

Bei Ried hast du Recht, wobei auch bei denen die Aufstiegseuphorie längst weg ist, ausverkauftes haus gibts nur mehr gegen rapid, austria und salzburg (und das auch nicht immer!), bzw. ab heuer auch gegen den LASK !

sosnt kommen mittlerweile auch nur mehr 4-6k

Aber wieder zurück zum Thema, ich kapier nicht warum das Hanappi-Stadion nicht immer restlos ausverkauft ist, liegt es wirklich daran das die Rapidler nicht aus Wien kommen, sondern aus den anderen Bundesländern/Ländern?

Ich finds einfach traurig. :confused:

diese Frage hab ich dir oben schon beantwortet !

Ausreichende Erklärungen ?

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Ausreichende Erklärungen ?

ja schon, trotzdem ists voll arm, rapid hat wahrscheinlich mehr anhänger als die bayern, oder so, und wien ist wirklich nicht kleiner als münchen, die bekommen ihr stadion auch immer voll, und oke, dann kommt halt das wieder " ja dort spielen ribery und der und der? "

ich mein wenn ich fan von einer mannschaft bin, dann bin ich bei jedem spiel und nicht weil dort ein ribery oder kA wer spielt -.-

also 17500 müsste ein verein wie Rapid, wirklich zusammenbringen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

ja schon, trotzdem ists voll arm, rapid hat wahrscheinlich mehr anhänger als die bayern, oder so, und wien ist wirklich nicht kleiner als münchen,

lol, meinst du das ernst?? die bayern ham 135.000 mitglieder und somit unter den top5 an mitgliedern weltweit (bei allen sportvereinen - nicht nur fussball).

mir ist schon klar, dass "anhänger" != mitglieder sind, aber deine aussage is schon sehr gewagt! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist einfach so, dass sich kaum jemand den österreichischen Hundskick anschauen will und dass Österreicher allgemein sehr faul sind, wenns um einen Stadionbesuch geht. Auch wenn Rapid 600.000 Sympathisanten hat, einen Verein findet man schnell einmal sympathisch, deshalb ist man aber noch lange kein Fan.

Auf dieser Seite sieht man allerdings, dass trotzdem viele unter unserem Schnitt liegen, von denen man sich es wohl nicht gedacht hätte (Panathinaikos z.B.).

Den Vergleich mit den Bayern finde ich aber witzig :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Mit einer ausreichend gewundenen Definition von "Anhänger" geht das schon... :D

wikipedia:

Der FC Bayern München führt weltweit 2.290 offizielle Fanclubs mit 156.673 Mitgliedern (Stand: 17. November 2006)

8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

wikipedia:

8P

Schon, aber das sind sicher alle nur Unterstützer der Frauenabteilung von Bayern, außerdem sind die Leute die sich Bayern-Anhänger nennen sowieso alle nur Gloryhunter und keine richtigen Fans.

So in etwa hätte ich das gemeint. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Was die lautstärke angeht können wir es auch mit 50.000 Bayernfans aufnehmen !:D

Oder 90.000 Barcelona fans sind meiner meinung sehr leise und da ist da Hanappistadion auch lauter zumindest was ich so beim letzten cl spiel gehört habe war ja gar nichts los ! Haben die überhaupt fanclubs ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.