Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oasch

Warum muss ein ganzer Miniblock aus Sicherheitsgründen freigehalten werden? Das ist doch vollkommen sinnlos. Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen...

Aso, du meinst die weißen Plätze, dachte die Roten, aber sind ja die, dies noch gibt ... Dann wohl Freikarten oder ähnliches, wenn sie nie im Verkauf landen, aber besetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Klar und du machst den €urojackpot ganz alleine und finanzierst das unserem Verein!

west und ost aufsstocken inklusive ecken, käme warscheinlich um einiges teuerer.

Außerdem würde das dan so ein unansehbare schüssel werden!

Da bevorzug ich meine variante, wo das hanappi seinen charm beibehalten würde. (da 3 tribünen gleibleiben, und die ecken nicht geschlossen werden)

;D

Aber natürlich trotz allem ziemlich unrealistisch.

Obwohl ein Verrein wie rapid wien darf sich nicht loben wen wir einmal mit 17 000 ausverkauft sind. Da kommen alleine tausende aus den bundesländern. Ein verrein wie rapid muss es schaffen mit seinen image tausende aus dem ballungsraum wien (2,3 Millionen leute), ins stadion zu locken.

Ich bin der meinung mit der richtigen strategie würde man auch 30 000 leute ins stadion locken können.

Was auch absolut nötig ist um mit verreinen wie salzburg langfristig mithalten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aso, du meinst die weißen Plätze, dachte die Roten, aber sind ja die, dies noch gibt ... Dann wohl Freikarten oder ähnliches, wenn sie nie im Verkauf landen, aber besetzt sind.

Okay, anscheinend hast du das ein bisschen falsch verstanden.

Rote Plätze = noch verfügbare Plätze

Schwarze Plätze = Plätze, die nicht verkauft werden (wie auch z.B. die ersten zwei Reihen auf der Nord aus Sichtgründen)

Weiße Plätze = bereits verkaufte Plätze

D.h. auf diesem Bild ist es der kleine Block rechts. Freikarten wäre natürlich eine Erklärung, das erklärt dann aber nicht, warum z.B. bei manchen Spielen (beim letzten Spiel gegen Red Bull glaub ich z.B.) diese Plätze ganz frei oder zum Großteil frei bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Warum muss ein ganzer Miniblock aus Sicherheitsgründen freigehalten werden? Das ist doch vollkommen sinnlos. Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen...

Ich schätz mal, dass liegt daqran, dass generell nur maximal 17500 Tickets verkauft weden dürfen, obwohl es 19000 Plätze gibt. Da werden sie dann halt gleich Plätze freihalten, die neben dem Auswärtssektor sind.

Das ist auch die einzige wirklich logische Erkläsunhg, wiel die Pufferzone wäre ja eigentlich schon groß genug, auch wenn man nur die Plätze auf der Ost frei lässt, wo keine Sitze vorhanden sind.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Warum muss ein ganzer Miniblock aus Sicherheitsgründen freigehalten werden? Das ist doch vollkommen sinnlos. Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen...

Ich finde der ganze Sicherheitskram ist natürlich wichtig wird aber stark übertrieben.

Abgesehen davon, dass wir dadurch immer mehr an Zuschauern verlieren. Ich kann mich noch dunkel erinnern, das einmal ca. 22.000 reindurften, später dann 19.600, dann kam glaub ich eh schon 17.500. Ist doch schwachsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die plätze die freibleiben ergeben sich aus 400 sitzen auf der nord (1. und 2. reihe), ca 300 plätzen auf der süd (1.reihe + sitzplätze hinter der trainerbank) und ca. 400 plätzen auf der ost (ein block), die aus sicherheitsgründen frei gelassen werden müssen ! sind 1.100 plätze !

bei 19.000 plätzen müssten also 17.900 ins stadion gelassen werden, und trotzdem sinds maximal 17.500 !!!!

die beiden miniblöcke im unteren rang der süd sind auf der offiziellen beim ticket-menü gar nicht zu sehen bzw. schwarz angezeichnet, weiss nicht warum die freigelassen werden aber bitte...sind locker 200 plätze die man mehr verkaufen könnte.... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die plätze die freibleiben ergeben sich aus 400 sitzen auf der nord (1. und 2. reihe), ca 300 plätzen auf der süd (1.reihe + sitzplätze hinter der trainerbank) und ca. 400 plätzen auf der ost (ein block), die aus sicherheitsgründen frei gelassen werden müssen ! sind 1.100 plätze !

bei 19.000 plätzen müssten also 17.900 ins stadion gelassen werden, und trotzdem sinds maximal 17.500 !!!!

die beiden miniblöcke im unteren rang der süd sind auf der offiziellen beim ticket-menü gar nicht zu sehen bzw. schwarz angezeichnet, weiss nicht warum die freigelassen werden aber bitte...sind locker 200 plätze die man mehr verkaufen könnte.... :aaarrrggghhh:

Auf der Süd im oberen Rang müssen zwei Mal hinter Kameras auch einige freie Plätze frei bleiben (siehe Anhang), das ist für mich überhaupt völlig unverständlich...

post-6094-1187896687_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

sind wohl die freikarten von wien ernergie etc... könnt ich mir zumindest vorstellen.

oder sie dürfen eben aus sicherheitsgründen nicht verkauft werden. obs jetz sinnvoll ist oder ned sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sind wohl die freikarten von wien ernergie etc... könnt ich mir zumindest vorstellen.

oder sie dürfen eben aus sicherheitsgründen nicht verkauft werden. obs jetz sinnvoll ist oder ned sei dahingestellt.

Nein, die werden sicher nicht verkauft, fällt mir auch immer wieder auf, dass hinter den Kameras einige Plätze frei sind. Klar ist die Sicht dort schlecht (deshalb werden sie wohl auch nicht verkauft), aber es gibt sicher genug Leute, die sich auch dort hinsetzen würden, wenn das Stadion schon ausverkauft ist. Sollen sie die Karten einfach um ein paar Euro weniger als sichtbehinderte Karten verkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Okay, anscheinend hast du das ein bisschen falsch verstanden.

Rote Plätze = noch verfügbare Plätze

Schwarze Plätze = Plätze, die nicht verkauft werden (wie auch z.B. die ersten zwei Reihen auf der Nord aus Sichtgründen)

Weiße Plätze = bereits verkaufte Plätze

D.h. auf diesem Bild ist es der kleine Block rechts. Freikarten wäre natürlich eine Erklärung, das erklärt dann aber nicht, warum z.B. bei manchen Spielen (beim letzten Spiel gegen Red Bull glaub ich z.B.) diese Plätze ganz frei oder zum Großteil frei bleiben...

ganz einfach, das stadion fasst 19600 zuschauer, zugelassen sind 17500 und aus sicherheitsgründen werden eben plätze herausgenommen ;-)

capito? ^^

meiner meinung verdammt übertrieben, in der bullenarena passen 18500 rein, also ohne der Em-Ausbau-Scheisse, und zugelassen sind aber auch 18000 .. bei rapid sollte man auch min. 18500 zulassen, auser beim derby vielleicht ... sonst kommen ja nie leute ins stadion, mMn es gibt 300000-400000 aktive rapidfans und keine sau kommt ins stadion, einfach nur scheisse für diesen kultklub -.-

bearbeitet von chelseaboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ganz einfach, das stadion fasst 19600 zuschauer, zugelassen sind 17500 und aus sicherheitsgründen werden eben plätze herausgenommen ;-)

capito? ^^

meiner meinung verdammt übertrieben, in der bullenarena passen 18500 rein, also ohne der Em-Ausbau-Scheisse, und zugelassen sind aber auch 18000 .. bei rapid sollte man auch min. 18500 zulassen, auser beim derby vielleicht ... sonst kommen ja nie leute ins stadion, mMn es gibt 300000-400000 aktive rapidfans und keine sau kommt ins stadion, einfach nur scheisse für diesen kultklub -.-

haha was schreibst denn du da für einen senf!

* die bullenarena ist um ein hauseck neuer.

* ob jetzt 18500 oder 17500 zugelassen sind, macht das kraut nicht fett.

* wir haben einen sehr guten zuschauerschnitt. (international ist das wenig, aber für österreich ist das sehr gut - scheinbar warst du in den 80zigern bzw 90zigern nie im stadion)

* 300 000 - 400 000 aktive rapidfans (haha wo lebst denn du)? die gibts gerade in deiner fantasie. mit denen wäre sogar das happelstadion viel zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf mal drüber...

mMn es gibt 300000-400000 aktive rapidfans und keine sau kommt ins stadion, einfach nur scheisse für diesen kultklub -.-

zwischen aktiven Fans und Sympathisanten ist zu differenzieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zwischen aktiven Fans und Sympathisanten ist zu differenzieren...

was bringen uns die sympathisanten wenns ned ins stadion kommen und bestenfalls zuhause vor den fernsehern sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

was bringen uns die sympathisanten wenns ned ins stadion kommen und bestenfalls zuhause vor den fernsehern sitzen.

schon, aber deswegen muss man ja differenzieren....!?

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.