Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Frühjahr in der Meistersaison mit Hicke, in einer Woche Nachtragsspiel gg. Salzburg und am Wochenende gegen die Admira (oder umgekehrt), Salzburg 5-0 weggeschossen und die Admira 6-1, das waren 2 geile Besuche.

Glaub in der Woche drauf war dann wieder die Admira, auswärts, und Feldhofer (?) hat uns damals nach einem Freistoß per Schulter/Oberarm zum Meistertitel (oder zumindest zur Vorentscheidung) geschossen :v:

anschließender platzsturm war auch phänomenal :) ob das heute auch noch ginge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wirds sicher geben.. den "In Memory St. Hanappi Fredl"

is egal, die leute machen eh was sie wollen.

Aber dann muss ich auch ncoh eine Erinnerung preisgeben.

Unvergessen das eine Spiel gegen den GAK, wo der eine große Stürmer bei uns gespielt hat. Das war so super, die Stimmung und das Wetter und kein Wind und das Bier.. WOWOWOWOWOW .

da warts ihr alle noch so jung, das habts ja gar nicht mitbekommen so alt bin ich schon. und so cool, dass ich schon damals dabei war.

Da war die West noch ohne dach, die sitze ohne lehnen und der ball ohne rund. Das kennt die heutige Generation ja gar nicht mehr. Meine Spezln und ich sind auf der damaligen West gestanden um haben zu 5 gesungen, als wären wir die Gründer der Ultras. Alle Lieder hama gsungen die uns eingfallen sind.

Von den blauen Bergen kommen wiiiiiir. Von den blauen Bergen kommen wiiiiiir.

Jaja, vor allem der Fredi hatte eine Stimme, die diese Spiel und unseren Operettensupport unvergesslich gemacht haben.

Ich weiß noch in der 10 Minute als ein Spieler von uns zu einem anderen Spieler passte. Das war echt ein Pass. Nicht so wie die Pässe heute. Nein. Des war ein Pass, aber der hat dabei gelacht. Sowas gibts ja heut nimma, deppate EU. Aber damals, ich sags euch damals! Da seids ihr noch in Mamis Bauch glegen und ich und meine alten Spezln waren auf der West ohne Dach. Das habts ihr ja noch gar nicht erlebt. 1742 oder sowas war das, da war der Fußball noch anders. Wie gesagt, Pässe wo man noch lachen durfte, Tribünen ohne Dächer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

War eines meiner ersten Spiele. :love:

Na ur leiwand. Ich kann mich noch an meine erste Freundin erinnern in der Volksschule. Den Vornamen mag ich da jetzt net preisgeben, aber jaja, da kann ich ohne schlechtes Gewissen das Herz von dir hier anhängen.. warte.. :love: so!.

Aja und mein erstes Spiel im Hanappi war mit der U11 .. aso da gehts um die Zusehersicht. Ja das weiß ich gar nimma... war glaub ich ein Muttertag, wo Frauen gratis reindurften und meine Mutter und meine Oma haben mich mitgenommen.

Damals war meine Oma natürlich noch jünger und voller elan. Rapidlerin war die schon immer, jaja. Auch im Happel war sie hin und wieder.

Und heute? Und heute is sie gut mit einer Austria-Legende befreundet, mit der ich auch hin und wieder am Tisch sitze. Da hör ich immer Gschichtln ausm Horr, dass ich fast meine Haare abwerfe.. Polster im VIP Club - wo is mein Herz? a da: :love: - oder Ogris am Simmeringer oder FAVac Platz.. ich habs nicht mehr gut in Erinnerung.

Aber mim Verein hama auch Mal am FavAc Platz gspielt, bist deppat da hama abbissen.

Ich weiß aber noch, dass das erste Mal war, wo ich diese Klos gsehn hab die sich selber reinigen.

Sonst kenn ich das ja nur von meinem Zahnarzt, der übrigens bald in Pension gehen wird. Ich weiß nicht wo ich dann hingehen soll, da bin ich schon ein Scheissal und an den war ich einfach gewöhnt. Hin und wieder sitzt auch Mal ein Promi im Wartezimmer, aber das bringt dir auch nicht viel, wennst auf a Wurzelbehandlung wartest.

Da find ichs scho gscheit, wemma regelm+äßig zur Kontrolle geht, dann erspart ma sich nämlich dann an aufgestauten Ärger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ich war nie am Häusl im Hanappi. Edit. Fällt mir beim durchlesen nur grad ein.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wir sind da 4 mal in Führung gegangen und der LASK hat 4 mal ausgeglichen.

Das 4:4: Freistoß für den LASK in der letzten Spielminute. Rapid spielte auf Abseits ging leider daneben und ein LASK Spieler stand plötzlich alleine vor dem Tormann und schoss ein. Stimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die legendäre Pissgrotte unter der Nord oder hinter West ("Hallo, grias Eich, wie geht's Eich ...") muss man kennen denn ansonst

Dann bist du auch kein richtiger Rapidler nicht!!!!

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mein erste Spiel im Hanappi, mein Dad hat mich, damals 10 Jahre alt und noch Sturm Fan (bitte verzeiht es mir, ich war halt noch jung und naiv :facepalm: ) 2003 gegen GAK ins Stadion mitgenommen. Endstand 2:1 Sieg nach Rückstand (Vicio, Ivanschitz). Die Stimmung damals hat mich so überwältigt, dass ich danach Rapidler wurde, und nach meinem 2. Match 2005 das Derby mit der Meisterfeier im Happel bin ich dem Verein ganz verfallen!!!

Weitere Highlights im Hanappi:

-Frühjarhesabo 2008 (einfach jedes einzelne Match ein Höhepunkt)

-Aston Villa I (auf der Ost, konnte einfach nicht glauben, dass Jelavic Tor zählte)

-Saloniki (Nord unterer Rang gleich neben der West --> Stimmung einfach genial)

-Rubin Kazan 2007 (einziges Match auf der West)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nicht zu vergessen, das meistbesuchteste Spiel im Hanappi. Meisterschaftsentscheidung gegen Wacker Innsbruck vor 25.000 Zuschauern (ja, das gab es damals, da sind die Leute auf den Stiegen und auf dem Vordach des 1. Ranges gesessen). Ergebnis 5:0, Kegerl gleich in Minute eins oder zwei das 1:0, daraufhin haben die Leute die Eingangstore gestürmt und natürlich der legendäre Panenka Heber - wurde dann auch Tor des Jahres. Ich glaube war 1982 wenn ich mich nicht täusche.

https://www.youtube.com/watch?v=ODfJSahjRpE

https://www.youtube.com/watch?v=M1iSb94k8Hw

https://www.youtube.com/watch?v=MzUHudU-20o

Das gabs nur einmal, das kommt nie wieder....

Ganz klar DAS Spiel im "Weststadion"!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Das 4:4: Freistoß für den LASK in der letzten Spielminute. Rapid spielte auf Abseits ging leider daneben und ein LASK Spieler stand plötzlich alleine vor dem Tormann und schoss ein. Stimmt?

erinnere uns bitte nie wieder an dieses f-ing unspiel! so vertrottelter spielverlauf. :angry::fuuu:

Dann bist du auch kein richtiger Rapidler nicht!!!!

stimme zu.

====

mein erstes spiel im hanappi war ein 6:0 gegen ried am 16.11.1996.

torschützen: 1:0 (1.) Stöger, 2:0 (3.) Wagner, 3:0 (27.) Lesiak, 4:0 (31.) Heraf, 5:0 (83.) Wagner, 6:0 (85.) Kühbauer

(bei der liste an torschützen wird mir richtig warm ums herz :heart: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

erinnere uns bitte nie wieder an dieses f-ing unspiel! so vertrottelter spielverlauf. :angry::fuuu:

stimme zu.

====

mein erstes spiel im hanappi war ein 6:0 gegen ried am 16.11.1996.

torschützen: 1:0 (1.) Stöger, 2:0 (3.) Wagner, 3:0 (27.) Lesiak, 4:0 (31.) Heraf, 5:0 (83.) Wagner, 6:0 (85.) Kühbauer

(bei der liste an torschützen wird mir richtig warm ums herz :heart: )

kühbauer mit einem der besten heber die ich je sah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Dazu habe ich einen Screenshot.... ein sensationelles Bild! 6-7 Lask-Spieler alleine vor Payer, kein einziger war davon im Abseits! :lol:

Ich hoffe man darf auch als nicht Rapidler sentimentale Erinnerungen hervorbringen:

Rapid vs. Sturm 1:5 (eure höchste Heimniederlage oder? :allaaah: )

Rapid vs. Sturm 0:2 (23.08.1997 - 2x ein gewisser Wolfgang Hopfer)

Rapid vs. Sturm 0:2 (Szabics+Kienast - unser Schlüssel zum Titel und Pacults Schlüssel zur Entlassung)

-----

Aus Rapid-Sicht und ohne Stadionbeteiligung sind mir folgende Spiele in Erinnerung geblieben:

Rapid vs. Bobby Brünn 6:1 (Uefa Cup)

Rapid vs. Partizan Beograd 5:1 (Grande Lothar)

Rapid vs. GAK ?:? (Phantomtor Wallner / Schiedsrichterpfiff aus den Zuschauerrängen)

Rapid vs. Admira ?:? (Georg Heus Aufstieg zur Legende da er Savicevics Elfer parieren konnte)

Rapid vs. Vojvodina 1:0 (eine unglaubliche EC-Schlacht)

Rapid vs. Lokomotiv Moskau 1:1 (Flying Akagünduz)

Rapid vs. FC Pasching (chancenlos gegen einen Regionalligisten)

Rapid vs. Red Bull Salzburg 4:2 (geniale schnelles Spiel gegen Adriaanses Salzburger und wie Wahung der Meisterchance)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten