Kuljic unterschreibt für 2 Jahre !


Recommended Posts

ASB-Legende

Gratuliere euch zu diesem Transfer. Kann nur für euch hoffen, dass er wieder in Form kommt und seine Tore macht. :holy:

Ich persönlich glaube allerdings auch nicht, dass wir (Salzburg) nächste Saison ohne Schwierigkeiten Meister werden. Für mich sind Austria und Rapid die stärksten Konkurrenten und werden sicherlich ein Wörtchen um den Meister mitreden. Denn nocheinmal so eine schlechte Herbstsaison werdets ja wohl doch nicht haben. :super:

Ich wünsche euch jedoch viel Erfolg im nächsten Jahr und freu mich schon auf packende Duelle. :clap:

Bis dann

:v:

Ich denke auch, dass sich die Bullen mit den Wiener Vereinen jetzt ziemlich schwer tun werden und freue mich auf alle Duelle dieser drei Meisterschaftsanwärter.

Es würde mich nicht überraschen, wenn im kommenden Jahr wieder ein Hauptstadtverein an der Spitze stünde.

Natürlich denke ich da in erster Linie an Austria Wien!

:clap:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Freut mich natürlich auch sehr, dass Kuljic zu uns wechselt.

GM Parits hat seinen Job bis jetzt wirklich 1A gemacht :super:

Trotzdem verfalle ich nicht in Größenwahn.

Der Stamm der aktuellen Mannschaft, die ja immerhin nur 6. der "Tabelle" wurde, hat sich nicht wahnsinnig verändert.

Der Sturm mit Lafata - Kuljic sieht zwar am Papier sehr gut aus, aber was heißt das schon...

Aigner wird zwar immer kritisiert, hat aber zumindest seine Tore (so halbwegs) gemacht, Lafata ist ein guter Techniker, hat aber nicht wirklich überzeugt, genauso wenig Pichlmann, wobei ich mir von ihm anfänglich (vor allem auf Grund seiner Größe) eigentlich viel erwartet habe.

Unterm Strich bleiben vier Stürmer die "Potential" haben, keiner in letzter Zeit aber ein wirklicher Goalgetter war.

Im Mittelfeld ändert sich ohnehin kaum etwas, bis auf Sulimani und Sariyar, bei denen man auch nicht sagen kann, ob sie jetzt einschlagen werden.

Sind beides gute Spieler, welche jedoch auch nie überragende Leistungen geboten haben (so ehrlich muss man schon sein).

Warum einige immer noch vom "Fußballgott Vachousek" träumen, ist mir ohnehin ein Rätsel. Aber der ist für gewisse Leute ja ohnehin sakrosankt und jegliche Kritik wird als Majestätsbeleidigung angesehen.

Hier bleibt unterm Strich ein Mittelfeld, dass schon vorige Saison kaum Aktionen setzen konnte (zum Schluss hin noch am ehesten Wallner - doch der ist jetzt weg).

In der Abwehr sehe ich große Probleme.

Tokic hat zwar egen Ende der Meisterschaft auch an Leistung eingebüßt, war trotzdem der Zuverlässigste.

Madl hat mich überhaupt nicht überzeugt, der Ertl ist eine Zumutung.

Einzige Lichtbicke: Gercaliu :super: und Schiemer.

Hier bin ich schon auf unseren neuen Abwehrchef gespannt - ich wär ja für - auch wenn mich einige deswegen steinigen - Ehmann, oder zumindest einen Typ wie Ehmann. Auch um Linke hätte man sich bemühen können. Der wäre mit seinen 36 Jahren immer noch der beste Verteidiger in Österreich.

Wenn man alles zusammenfasst und berücksichtigt, dass wir schon mit weitaus besseren Spielern uns sehr schwer getan haben, die Meisterschaft zu gewinnen, blicke ich ziemlich nüchtern in die neue Saison.

Von Platz 2 bis 5 denke ich, ist wieder alles drinnen, die Meisterschaft wohl eher Utopie, über die ich mir ohnehin keine Gedanken mache.

Und warum so viele der Meinung sind, dass es RB in der kommenden Saison viel schwerer haben sollte, als in dieser, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Sehe keine Mannschaft, die da nur annähernd mithalten könnte.

Die verstärken sich nochmals um einiges, bei allen anderen Mannschaften ist da grad mal ein Kompensieren von Abgängen zu bemerken.

Ich befürchte ja fast, dass es noch eintöniger wird, außer RB verlässt sich auf unsere "Tugenden", dass man ohnehin jedes Spiel durch die Überlegenheit der Klasse ohne Kampf gewinnt...

Ich teile Deine Bedenken auch, besonders was den Sturm betrifft.

Linke oder Ehmann finde ich allerdings keine Alternative - beide viel zu alt.

Zudem wird in der Abwehr ja noch jemand dazukommen.

Im Mittelfeld sehe ich heuer schon mehr kreatives Potential, vor allem dann, wenn alle ihr Potential auch ausschöpfen. Acimovic kann sicher mehr als er gezeigt hat, Vachousek kommt zurück, Sariyar ist spielerisch sicher auch eine Aufwertung und Sulimani ist ja angeblich auch ein guter Techniker.

Andererseits haben wir uns unter den gegebenen Umständen nahezu optimal verstärkt - kein Vergleich zum Vorjahr, wo ja selbst in den ersten Meisterschaftsrunden noch ein Kommen und Gehen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man darf aber nichtt übersehen, dass die Mannschaft an sich "gewachsen" ist. "Noch nie war der Zusammenhalt in der Mannschaft so gut wie jetzt" (Zitat eines Betreuers) und viele österreichische Nationalspieler fördern auch den Zusammenhalt.

Eine gut eingespielte Mannschaft kann einem Starensemble schon Paroli bieten.

Dann darf man auch nicht vergessen, dass wieder gute Spieler zurück im Kader sind und Vachousek kann schon was, wenn er will. Sein vorläufig letztes Jahr bei uns wird er sich zudem anstrengen müssen, um auch in Zukunft (wo auch immer) eine Rolle zu spielen.

Also ich sehe eine deutliche Kaderverbesserung und Salzburg hat mich schon in diesem Jahr nicht überzeugt. Jetzt haben sie den Druck der CL und das wird auch nicht so einfach werden.

Die jungen Spieler (Schiemer, Madl) werden sich besser einspielen, andere haben die Eingewöhnungszeit hinter sich (Acimomic, Lafata, Standfest, Gercaliu) und die viele müssen jetzt um ihr Stammleiberl kämpfen, was ihnen in der vergangenen Saison weitgehend erspart blieb.

Die EM tut ein übriges und daher bin ich durchaus erwartungsfroh und positiv eingestellt.

Wir werden unter die ersten drei kommen und im UEFA-Cup in die Gruppenphase kommen - davon bin ich überzeugt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

"Noch nie war der Zusammenhalt in der Mannschaft so gut wie jetzt" (Zitat eines Betreuers) und viele österreichische Nationalspieler fördern auch den Zusammenhalt.

das hats unter Stöger Schinkels auch schon gheissen :=

Wir werden unter die ersten drei kommen und im UEFA-Cup in die Gruppenphase kommen - davon bin ich überzeugt!

ich bin mit den derzeitigen Verpflichtungen auch sehr zufrieden, aber wir sollten uns nicht zuviel Erwarten, mitn Tokic haben wir einen der wichtigsten Spieler verloren. Der Erfolg in der nächsten Saison hängt mMn sehr davon ab wie die neuen bzw alten Spieler den Tokic Abgang wegstecken können.

Aber natürlich können wir von einer besseren Saison ausgehen.

1. Zellhofer ist heuer unser Trainer

2. Wir haben keine Spieler im Kader die weg wollen

3. im Grunde haben wir unseren Kader (ausgenommen neuen IV) schon vor der Vorbereitung zusammen

4. Wir werden heuer hoffentlich nicht schon wieder so ein Verletzungspech haben.

5. Zallinger ist ein sehr guter Kondi Trainer - sollten auch hier wieder besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hats unter Stöger Schinkels auch schon gheissen :=

Stimmt schon. Aber damals waren es höchstens "klasse Burschen", auf die man aber sportlich besser nicht gesetzt hätte. Im Endeffekt läuft's ja dann erst wieder auf die spielerische Qualität hinaus. Aber grundsätzlich wird mannschaftliche Harmonie kein Nachteil sein. Das könnten wir schon hinbekommen - keine Stars, aber eine solide Truppe. Immerhin hat Kuljic mit Lasnik jetzt seinen Lieblingsassistenten wieder. Das könnt schon was bringen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Guter Transfer ...

einen Mangel an Offensivkräften sehe ich nicht - wir haben einen starken Nachwuchs und wenn ein Aigner in einer Saison über 10 Tore schiesst trau ich das einem unsrer Nachwuchskicker allemal zu - vielleicht könnte man ja dem einen oder andren Talent (ein richtiges Talent und keiner über 25) in dem einen oder andren Spiel eine Chance geben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ok, jetzt haben wir also den kuljic, den ich schon letztes jahr gerne als linz ersatz gehabt hätte.

aber stinkels sei dank ist ja nix draus geworden.

nach den letzten beiden länderspielen (ja, ja, ich weiß eh...) ist meine euphorie etwas gebremst worden. vor allem deshalb, weil der sanel immer irgenwo war, nur nicht vorne - und das hatten wir doch schon einmal (wallner)

aber ich hoffe natürlich, dass es 1. bei der austria anders zu spielen ist und 2. dass ihm einfach die matchpraxis fehlt. (einen schönen pass hat er übrigens auf sariyar gespielt, der den querpass dann aber versemmelt hat := )

p.s.: jetzt haben wir einen yüksel und einen sanel in der Mannschaft - geile namen:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

hui, super. dürf ma ein jahr für euch ausbilden und dann kriegts ihn repariert wieder.

Selber schuld ist ja nicht so das ihr gezwungen werdet den Deal einzugehen. :winke: Ansonsten kann ich euch schon verstehen, kommt einem ja fast schon so vor als wärt ihr unsere FSA sezione Ried. ;) Stört mich ehrlich gesagt aber nicht so wirklich haben bis jetzt ja eigentlich nur gute Erfahrungen mit Riedern gehabt.

Herzlich willkommen Kuljic beim erfolgreichsten Klub in Österreich!!! Und wiedereinmal geht ein Dankeschön an unseren GM Parits. Was der Mann leistet für die Austria ist wirklich einzigartig. Selten so ein Vertrauen in einen Austriaverantwortlichen gehabt wie jetzt zu Parits!!! Hoffe Parits bleibt uns noch ganz ganz lange erhalten. In Parits we trust!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.