Österreich - Schottland 0:1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott

Im Herbst habe ich Hoffer einige Mal spielen sehen und dabei ist er mir durch grobe Unzulänglichkeiten im technischen Bereich aufgefallen. Ball stoppen war im Herbst zumindest noch nicht seins.

Glaub mir: Mir wäre nix lieber, als dass der einschlägt wie eine Rakete und uns zum EM-Titel schießt. Und mir ist es dabei sowas von egal ob er bei Euch oder bei Sinabelkirchen spielt.

Nur wird da schon mal wieder ein junger Spieler, der bislang net einmal ein halbes Dutzend brauchbare Partien gezeigt hat für das Nationalteam gefordert. Und komm mir jetzt nicht mit der Regionalliga Ost. Dann müsste der Mössner schon 100 mal eher ein Leiberl haben, weil der hat in der Red Zac mehr als doppelt soviele Tore geschossen. Fakt ist: Wäre der Hoffer nicht bei Rapid, wäre er mit dem bisher gezeigten nicht einmal eine Erwähnung wert für den Teamchef.

22 ist also bei dir mehr als doppelt so viel wie 11 - na bumm - 11 tore in 11 spielen sind aber selbst in der rlo erwähnenswert und niemand behauptet, dass hoffer der große heilsbringer ist, aber technisch unzulänglicher als es der gute mario gestern wieder war, hätt er auch nicht sein können und noch dazu hat der junge um einiges mehr an biss und in sämtlichen nachwuchsauswahlen groß aufgezeigt und das auch bei endrunden und das hat ja wohl überhaupt nix damit zu tun, dass er bei rapid spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Als Augen und vor allem Ohrenzeuge, meine 2 Cent zum gestrigen Desaster in rot-weiss-rot.

Sportlich:

Die absolute Bankrotterklärung, die ständigen Beteuerungen unserer "Superkicker", zu wissen um was es geht und wie gut Stimmung im Team ist, kann ich schon nicht mehr hören.

Ich sehe das Team nunmehr seit fast 30 Jahren, so schlecht warens aber nicht einmal unterm Branko Elsner und das will was heissen. Damals konnte man wenigstens noch das Gefühl haben, dass es aufwärts gehen könnte.

Leider kann man beim jetzigen Team nicht mehr erwarten.

Fans:

Kritik an der EM 2008 ist OK und gehört auch ausgesprochen, auch wenn manche Medien und der ÖFB damit ein Problem haben.

Die Aktionen gehen Ivanschitz waren der größte Unterhaltungswert am gestrigen Abend. Ganz großes Kino.

Gott sei Dank ist mein Leben und das vieler anderer, nicht so von Hass erfüllt wie das mancher Herrschaften der UR88 und Co. .

Leute, es gibt auch was anderes als R****, auch wenn das für euch nur schwer vorstellbar ist, gestern zum Beispiel das Team .

Platziert euren Hass doch in Athen, oder befürchtet ihr, dass eure Eierschaukelfreundschaft mit den 13ern darunter leiden könnte?

Abgesehen davon, frage ich mich, warum 1000e Fans des Nationalteams ausschließlich in R**** Wäsch ins Stadion gehen, dass gibts wohl auch nur in Österreich.....

Fazit:

Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis es zum großen Knall kommt, sowohl sportlich, als auch fantechnisch.

Spätestens nach der EM ist der Ofen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das ist eine Übertreibung, meines Erachtens war es einfach Stagnation auf extrem niedrigem Niveau, insbesondere in Sachen Einsatz, Kampfgeist und Charakter. Spielerisch geht nicht viel, ok, das ist zwar traurig aber nicht zu ändern. Die anderen Dinge sind allerdings nicht zu entschuldigen.

Und Charakter erwähne ich, weil sich eine funktionierende Mannschaft so eine Behandlung ihres "Captains" seitens Teilen des Publikums nicht bieten lassen darf - sie muss einfach auf irgendeine Weise ihren Protest ausdrücken und den betroffenen Spieler in Schutz nehmen. Und zwar während des Spiels, und nicht nur nachher im TV-Interview herumjammern.

edit: wödmasta war ein bisserl schneller mit ähnlichem Gedanken. ;)

na klar, als ob die west damit aufgehört hätte, wenn aufhauser sie beruhigt hätte. die mannschaft und ivanschitz haben das einzig richtige gemacht, nämlich diese leute ignoriert.

für dich nochmal: ;)

das war PRÖDL und NICHT PÖLLHUBER.

Prödl --> Sturm Graz, zuletzt Stammspieler in der IV

Pöllhuber --> Admira

über die taktische sinnhaftigkeit, einen innenverteidiger bei rückstand einzuwechseln lässt sich jedoch durchaus streiten.

entschuldigung, mein beitrag war wohl nicht sarkastisch genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

22 ist also bei dir mehr als doppelt so viel wie 11 - na bumm

Ich dachte er hätte 23 erzielt. Jetzt werd net lächerlich.

Und RLO-Tore können einfach kein Massstab sein, wenns ums Nationalteam geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich dachte er hätte 23 erzielt. Jetzt werd net lächerlich.

Und RLO-Tore können einfach kein Massstab sein, wenns ums Nationalteam geht.

na der mit den 23 war da vastic und der würd dem team wahrscheinlich auch noch gut tun

apropos lächerlich: selbst wenns 23 tore gewesen wären, bräuchtest nicht so groß von mehr als doppelt so viel reden, weil die 23 in einer saison und die 11, wie schon von staro erwähnt, in 11 spielen passiert sind :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich war eigentlich immer optimistisch, dass wir bei der EM gut abschneiden, aber das hat sich mit dem gestrigen spiel wrledigt. mittlerweile gehe ich vom absoluten supergau aus, sprich 0-2 punkte.

etwas anderes kann man nicht erwarten, wenn man gegen diesen gegner lediglich zu torchancen kommt, wenn er sich eigenfehler leistet oder man einen eckball hat. jeder unserer gruppengegner wird mindestens eine klasse besser sein.

was kann man ändern? ich weiss es nicht.

ich sehe nur eine mannschaft, die lediglich in 10% der spieldauer ihre vorhandene spielerische und kämpferische klasse abruft, der rest ist lustlos es herumgeschleiche und ballgedresche, einen kapitän, der dieses bezeichnung nicht im ansatz verdient und auch nach einer zweistelligen niederlage nocht fröhlich in die kamera lachen würden sowie einen lethargischen teamchef, der eine verheerende bilanz vorzuweisen hat.

ich freue mich schon wieder auf den Bundesligastart, denn da macht es mir großen spass, meiner mannschaft zuzusehen...

dennoch werde ich mich am samstag wieder vor dem TV einfinden in der hoffnung, dass doch noch alles besser wird. ich glaub aber nicht mehr dran.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

sagts mal, habts ihr gestern ein anderes match gesehen als ich? traumflanken, schnell überbrücktes mittelfeld, chancen en masse, 1 gelbe karte, glanzparaden von beiden torhütern...echt schade, dass die franzosen dann verloren haben...

oh, war anscheinend echt ein anderes match 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ein toller Fußballabend in jederlei Hinsicht!! :nein::nein::nein:

Schön langsam werde ich nervös. Nur mehr ein Jahr bis zur EURO und mal für mal muss man bis auf wenige Ausnahmen immer wieder zur Kenntnis nehmen, dass kaum was besser wird. Zumindest bei den Testspielen merkt man äußerst wenig davon. Schön langsam müssen auch ansprechende Resultate her, denn ich glaube nicht, dass man bei der EURO so mir nichts dir nichts den Schalter einfach umlegen kann und dann alles von alleine läuft. (Heim-EURO, Euphorie,...)

Ich weiß nicht, ob mein Eindruck täuscht, aber bei dem einen oder anderen Spieler vermisse ich die absolute Leidenschaft alles für dieses Team (insbesondere im Hinblick auf die EURO 2008) zu geben.

Der Sieg der Schotten geht in Ordnung. Auch wenn wir phasenweise brav mitspielten (das ist einfach zuwenig! :angry: ), waren die Schotten in ihren Aktionen gefährlicher.

Noch ärgerlicher finde ich manche Reaktionen nach dem Spiel. Teilweise wird versucht vieles schön zu reden. Ich hoffe, dass ist wirklich nur Selbstschutz gegenüber den Medien. Ansonsten sehe ich schwarz.

Das bitterste an diesem gestrigen Abend waren allerdings die Hassaktionen manch dummer, primitiver Rapid-Anhänger. Als Rapid Fan durch und durch tut mir das sehr, sehr weh und so schwer es mir fällt, muss ich dem ÖFB-Präsidenten Stickler, der wahrlich nicht zu meinen Lieblingen gehört, rechtgeben, wenn er meinte: In solchen Momenten muss man sich genieren Österreicher zu sein.

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sag mal willst mir jetzt hinterrücks kommen und sagen, du schreibst hier nicht, wegen deinem rapid-hass, sondern weil dir das team so am herzen liegt? alter schwede, das tut ja schon weh

und wirklich arg: sie haben auf radio wien darüber berichtet - ha ha

es gibt keine entschuldigung für diese deppen im stadion, aber nochmals - das was du hier machst, ist ja um keinen deut besser und das hab ich dir eh schon erklärt

heute ist es ja gar nicht so heiß oder? :hää?deppat?:

du fährst mich grundlos an, dass ich mich über die typen aufrege und ja ich tue das. ist das verwerflich oder was? machen andere genauso.

und es ist meine meinung, dass sich leute bei einem länderspiel "normal" benehmen und nicht ihre eitelkeiten, kränkungen, hass und zorn auf unsere spieler loslassen. es gibt wichtigere dinge als den andi ivanschitz, der die typen anscheinend noch mehr als einem jahr noch immer zum durchdrehen zwingt. das könnens machen wenns gegen die griechen im uicup oder ufeacup spielen und er läuft auf. dann kann ich es vielleicht verstehen, aber es war ein LÄNDERSPIEL und kein RAPIDMATCH.

ich hoffe dir ist mein standpunkt jetzt klar. reg mich ja auch nicht über payer, katzer, patocka usw. auf nur weil sie grüne sind und das nationalteamtrikot anhaben. das ist mir sozusagen powidel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

HI!

Das war mal gestern wieder ein Ländermatch, schon bei der Anreise mit der U-Bahn zum Stadion, musste man feststellen das da in Österreich irgendwas falsch is, U-Bahn gesteckt voll, aber fast NUR Schotten, die übrigens sehr nett waren, haben uns gut unterhalten (so weit es halt ging wegen engl. Dialekt) ! DAnn steig ma aus von da U-bahn und weit und breit Schotten, mit Schottenrock, dress usw..., die stimmung war ein Wahnsinn, in den U-Bahn Hallen Richtung stadion!!!

Da können Wir noch viel lernen!!!

Jo zum Match war wie immer net berauschend eher katastrophal, aber i hab schon zu den Zeiten wo ma die EM bekommen haben, gesagt das die freundschaftsspiele nix bringen und keinen stellenwert haben!! Denn die gegner aus Europa schonen sowieso ihre TopLeute wegen der EMQuali, also spüt ma eh meistens nur gegen eine B-elf, wenn ma gegen diese gewinnen würden, dann wären ALLe wieder euphorisch, und bei der EM schau ma dann blöd aus der wäsche wenn ma auf einmal gegen frankreich, schottland spün, und die noamoi um 3 Klassen besser san!! der MOdus gehört geändert, die Gastgeber müssen auch in der EMQuali mitspielen, wo es auch um Punkte für das gegnerische TEam geht, damit sie garantiert immer mit der 1. Garnitur spielen, und so die Qualität der Gegner steigt, und a die Atmosphäre eine andere wäre!!!

Zur Ivanschitz Aktion:

Jo des wor mal wieder typisch BlockWest!!!! In österreich herrscht Meinungsfreiheit und jeder darf sagen was er sich über den anderen denkt!! Nur stellt sich eben die frage ob solche Aussagen 1 Jahr vor der EM gut für das Klima innerhalb der österr. Fussballfans ist! Damit wird das Fanlager gespalten!!!

Für Mich sind solche Leute geistige Nackerpatzerl, und auf so einem niedrigen Niveau mit denen brauch ma Uns net abgeben! Do san die RApidFans stolz auf die Beste FanKurve Österreichs und dann versaun sa sich durch so einen Aktion Ihren guten RUF! Es wär doch genial gewesen wenn die West voller RotweißRoter Fans gewesen wäre und die Mannschaft mit ihren Fangesängen nach vorne getrieben hätte, aber so, haben einzig und alleine die Schotten für positive fussballstimmung im Stadion gesorgt! Die Schotten werden sich gor nimmer ausgekant haben, do hat Österreich ein Eckball und auf einmal springen ein paar unverbesserliche Idioten auf den Zaun und beschimpfen den EIGENEN Kapitän!!!

Bei so einem Ländermatch gehören net FAn od. Vereinsinteressen vertreten do gehts doch um viel mehr nämlich um ÖSTERREICH!!! wir san so ein kleines Land da müss ma normalerweise alle zusammenhalten und hinter der Mannschaft stehen, aber durch solche AKtionen wir ÖSTERREICH wieder einmal zur internationalen Lachnummer!!! Do hat eh schon ganz Fussballeuropa über uns gelacht als die Hälfte der Liga keine Lizenz bekommt in 1. Instanz und 2 vereine unter der saison Punkte abgezogen werden! Und dann wird in einem freundschaftlichen Ländermatch der eigene Kapitän aufs tiefste beschimpft!!!! 8P

Zum 2. Transparten der BW über KOmmerz und das Österreich sowieso alles verliert kann man a nur den Kopf schütteln!!! Sicher wird ein haufen Geld ausgegebn für ein großereignis das wahrscheinlich einmalig in Österreich stattfinden wird, aber bei der EM gehts für Ö und CH, net nur um Fussball, da gehts darum das ma gute werbung für die beiden Länder machen, damit auch die Jahre später die leute gerne wieder nach Österreich kommen und Urlaub machen usw. Halt einfach Werbung für das tourismusland Österreich!!!

Bezüglich ÖFB, die hätten doch a mitn andi Marek und den fanvertretern reden können, und dann hättens sowieso festgestellt das die vom BlockWest das net wollen das ein Ländermatch in ihrem Stadion stattfindet, dann hättens halt in graz od. Innsbruck gespielt!! I kann mi aber a no gut daran erinnern als da Andi Hezog sein Abschiedsländermatch gegen Norwegen gespielt hat, da habens damals EXTRA das Ländermatch ins Hanappi verlegt, und 5 Jahre später, wollens auf eimal kein nationalteam mehr in diesem stadion sehen, wos san des für SCHWAMMERL!!!!

Eigentlich sollte auch jetzt schon bei diesen Länderspielen im eigenen Land durch eine postive Stimmung bei den Fans werbung für die EM gemacht werden, aber wenn sich die eigenen Leute am liebsten den schädel einhauen , dann kann ma nur den Kopf schütteln, und HOFFEN das irgendwo und irgendwann ein WUNDER passiert

mfg

stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mit Hicke wirds nix mehr, sofortige Ablöse! Zu seinem Glück hat ihm die "West" geholfen. Das skandalöse Verhalten einiger dort überdeckte die gestrige sportliche Bankrotterklärung..

HICKE RAUS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das bitterste an diesem gestrigen Abend waren allerdings die Hassaktionen manch dummer, primitiver Rapid-Anhänger. Als Rapid Fan durch und durch tut mir das sehr, sehr weh und so schwer es mir fällt, muss ich dem ÖFB-Präsidenten Stickler, der wahrlich nicht zu meinen Lieblingen gehört, rechtgeben, wenn er meinte: In solchen Momenten muss man sich genieren Österreicher zu sein.

word!

ich hab mich gestern echt geschämt auch auf der west gestanden zu sein :aaarrrggghhh:

kompliment an den typen mit der tröte der immer wenn die UR und andere vollidioten ihren geistigen müll skandieren mussten getrötet hat bis er rot anlief um sie zu überstimmen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

also ich war eigentlich nicht unzufrieden mit dem spiel gestern. auch dieses 0-1 kann meinen optimismus für die EM nicht trüben. ich finde, Standfest, statt dem ich stets einen ziegelstein bevorzugt hatte, hat ein überzeugendes spiel gemacht (vor allem diese zwei abwehr-aktionen in halbzeit eins waren erste sahne) und wird in dieser form in unserer em-mannschaft kaum negativ auffallen (mehr erwarte ich auch nicht von ihm). auch Leitgeb hat sich mit einigen aktionen deutlich stärker präsentiert als noch bei den letzten länderspielen, zudem hat Säumel gezeigt, dass er trotz langer nationalteam-pause sehr gut mithalten kann. auch von Ivanschitz' aktionen war ich (angesichts der widrigen umstände) durchaus angetan, oft hat er's mit den weitschüssen aber übertrieben, wahrscheinlich wollt er mit aller gewalt ein tor erzielen. auch irgendwo verständlich. überraschend positiv fand ich Patocka, der wie ein nationalteam-routinier agierte.

schlecht und verbesserungswürdig auf jeden fall noch immer Fuchs, dem ich das gegentor zu einem hohen prozentsatz anlasten würde und damit nach der verunglückten abwehr beim 1:1 gegen Ghana, dem unnötigen foul vor dem 0:1 in Frankreich bereits zum dritten mal in folge ein entscheidendes tor (mit)verursachte. Hickersberger wird überlegen müssen, ob das bis zur EM mit Fuchs als LV wirklich noch was wird. ebenfalls eine unzureichende leistung bot der sturm, sei es nun Linz mit einigen technischen fehlern oder Haas, der im rahmen seiner möglichkeiten agierte, aber dessen fähigkeiten für ein EM-team mMn einfach nicht reichen. ich hoffe hier auf Hoffer, von dem ich in einzelaktionen schon sehr viel potential gesehen habe, und Janko, dessen herausragendes frühjahr bei Salzburg 06 wohl allen noch in erinnerung ist.

es ist mir zwar bewusst, dass die stimmung gegenüber dem nationalteam allgemein schlecht ist und zur einem chronischen minderwertigkeitskomplex auch noch die derzeit wenig erbaulichen ergebnisse und der wachsende druck mit herannahen der EM kommt, aber ich bitte doch zu bedenken, dass diese mannschaft noch immer im aufbau begriffen ist und man sich daher an einzelnen gelungen aktionen erfreuen soll, denn das muss für den moment reichen. ein jahr bleibt für die offensive noch zeit. was die defensive betrifft sollten wir uns über fehler und gegentore ebenso freuen, denn diese sind in freundschaftsspielen - so sie denn nicht in gar zu gehäufter form auftreten in form eines debakels - erstens nicht so tragisch und zweitens ganz wichtige meilensteine im lernprozess für die EM, wo so viele fehlerszenarien wie möglich schon durchgearbeitet worden sein sollten, auf dass man bei der EM für alle (oder zumindest möglichst viele) eventualitäten eine richtige antwort parat hat.

ein gegner mit der gestrigen qualität von Schottland - immerhin derzeit wenn ich's richtig im kopf hab #14 der welt - wird bei der EM auf alle fälle dabei sein, entweder topf 3 oder topf 4 und sollten wir uns in die richtige richtung weiterentwickeln bin ich sehr optimistisch, dass uns mit einem ausverkauften Happel, einer hoffentlich noch entstehenden EM-euphorie und einem gut vorbereiteten team ein sieg gelingen kann. das wären dann schon 3 punkte, dann fehlt nicht mehr viel zum viertelfinale.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.