Österreich - Schottland 0:1


OoK_PS

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

aber mit dieser "euphorie" und der ganzen schwarz rederei kann man sie nicht antreiben. gerade vor so einem großereignis sollte man hinter der mannschaft stehen, koste es was es wolle.

Wie soll sich da eine "positive" Euphorie bei den Fans entwickeln wenn wir schon seit Jahren immer auf dem gleich schlechten Niveau spielen und wir gegen so Übermächtige Gegner wie Ungarn keine Chance haben und gegen Malta mit Glück ein Untentschieden erreichen :confused:

Fast jedes Ost-Europäische Land (Rumänien, Bulgarien, Polen,usw..) spielt um klassen besser, aber deren Ligen sind auch nicht besser! Bei uns bekommt jeder Spitzkicker das Geld nur so in den Arsch gesteckt. Sorry aber irgendwann steht man einfach nicht mehr hinter so einer "desolaten" Mannschaft wo jede Art von Leidenschaft und Spielwitz fehlt.

Ich habe gott sei Dank noch ein _England_ Trikot das ich mir überstreifen kann. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll sich da eine "positive" Euphorie bei den Fans entwickeln wenn wir schon seit Jahren immer auf dem gleich schlechten Niveau spielen und wir gegen so Übermächtige Gegner wie Ungarn keine Chance haben und gegen Malta mit Glück ein Untentschieden erreichen :confused:

Fast jedes Ost-Europäische Land (Rumänien, Bulgarien, Polen,usw..) spielt um klassen besser, aber deren Ligen sind auch nicht besser! Bei uns bekommt jeder Spitzkicker das Geld nur so in den Arsch gesteckt. Sorry aber irgendwann steht man einfach nicht mehr hinter so einer "desolaten" Mannschaft wo jede Art von Leidenschaft und Spielwitz fehlt.

Ich habe gott sei Dank noch ein _England_ Trikot das ich mir überstreifen kann. :super:

du zeigst einfach nur schwäche und stehst nicht zu deinem land kurz und schmerzlos zusammengefasst..... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie soll sich da eine "positive" Euphorie bei den Fans entwickeln wenn wir schon seit Jahren immer auf dem gleich schlechten Niveau spielen und wir gegen so Übermächtige Gegner wie Ungarn keine Chance haben und gegen Malta mit Glück ein Untentschieden erreichen :confused:

Fast jedes Ost-Europäische Land (Rumänien, Bulgarien, Polen,usw..) spielt um klassen besser, aber deren Ligen sind auch nicht besser! Bei uns bekommt jeder Spitzkicker das Geld nur so in den Arsch gesteckt. Sorry aber irgendwann steht man einfach nicht mehr hinter so einer "desolaten" Mannschaft wo jede Art von Leidenschaft und Spielwitz fehlt.

Ich habe gott sei Dank noch ein _England_ Trikot das ich mir überstreifen kann. :super:

ja, weil sich die engländer in den letzten jahren ja so mit ruhm bekleckert haben - ziehs nur über, da geht ich lieber mit unserer desolaten mannschaft unter, als mit den ganzen stars, die im team nix reissen - patriotismus steht über allem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

ja, weil sich die engländer in den letzten jahren ja so mit ruhm bekleckert haben - ziehs nur über, da geht ich lieber mit unserer desolaten mannschaft unter, als mit den ganzen stars, die im team nix reissen - patriotismus steht über allem :)

Im Hanappi Stadion würde ich das nicht laut sagen!

Cool zu sehen, von euch gibt es auch "normale"! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Versteh nicht ganz warum sich soviele darüber aufregen dass man sich als Fan einer Klubmannschaft nicht fürs NT interessiert oder vl zu einer anderen Nation hält - soll doch jedem selbst überlassen sein!

Ich persönlich halt auch ziemlich wenig vom Öst. NT - nicht weil sie zurzeit noch keine EM-Reife besitzen (ich bin mir sicher sie werden sich noch steigern bis 2008) :) sondern weil ich als eingefleischter Rapid-Fan keine Lust habe einen Wallner,Ivanschitz und dergleichen zuzujubeln..

MfG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

du zeigst einfach nur schwäche und stehst nicht zu deinem land kurz und schmerzlos zusammengefasst..... :super:

Nach der Vorrunde darf ich es mir aber schon überstreifen, oder? :finger:

Natürlich bin ich in dieser Sache Patriot und Österreich-Fan, nach der Vorrunde ist's ja sowieso vorbei, nur fehlt mir bei diesem gekicke einfach die "Euphorie" ;)

Du wirst leider noch lange hoffen müssen, das sich in dieser Truppe was verbessert, und da wünsche ich dir auch viel Spaß dabei.

patriotismus steht über allem :)

Dann sag das mal deinen Kumpels auf der West :augenbrauen:

Und ob sich England mit Ruhm bekleckert hat oder nicht steht nicht zur Debatte, immerhin waren sie bei allen Großereignissen dabei, und Österreich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen (Auf welchem Sender auch in D ?!) aber die Stimmung hier klingt mir sehr bekannt.

Wie war es denn mit unserem Nationalteam? 2004 Blamabel ausgeschieden - Anfang 2006 von Italien abgeschlachtet worden - Streiterreien um Klinsmann etc.

Ich will hier nur eine hier gestellte Frage herausstellen: "Woher soll die Euphorie denn kommen?"

Da gibt es nun zwei Möglichkeiten: 1. Euer Team spielt ab sofort nur noch klasse Fußball -> Damit wird das AUT-Nationalteam attraktiv und belebt die Euphorie.

Die Wahrscheinlicherer Variante: Die Zweifel bleiben bis zum EM Beginn. Aber mit dem ersten Spiel bei der EM kann und würde sich das Euphoriebarometer radikal wenden.

Hat man ja in Deutschland gesehen: Innerhalb von 5 Wochen wurde aus einer "Stümpermannschaft die sich im eigenen Land blamieren wird" das Team, welches ein sogenanntes Sommermärchen schrieb und ein ganzes Volk in seine Landesflagge verlieben lies.

Jetzt erzähl mir niemand, in Österreich ginge sowas nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jetzt erzähl mir niemand, in Österreich ginge sowas nicht ;)

Kann dir sofort einen Grund nennen, die Deutsche Nationalmannschaft war bei jedem Großereignis dick da, und haben immer super Leistungen gebracht. Weiters hat das deutsche Team viel mehr Klasse als das österreichische Team.

Wenn ich mich noch zurückerinnere letztes Jahr bei der WM bei euch, es hat einfach alles gepaßt, alleine der Start mit dem Traumtor von Lahm.

Es war wirklich ein Sommermärchen was ihr da geschrieben habt, aber von Österreich erwarte ich mir das "leider" nicht, da einfach die Klasse der einzelnen Spieler fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

findet ihrs nicht komisch dass am meisten schuld dem hicke zugesprocehn wird?

das team ist schlecht, die spieler qualitativ minderwertig.solange er nicht nt trainer war war er ein gott für die rapidler und jetzt soll er plötzlich scheisse sein?

es hängt nicht am trainer.die spieler sind nichtnur unfähig, sie sind faul,unkonzentriert, DUMM-denn sosnt würden sie ein bessereren überblick haben und mit mehr köpfchen spielen.

wo sind die ganzen jugen spieler von denen ich jahrelang gehört hab sie sein die träger österreics?

ein guter freund von mir hat bei breitensee war 16 gespielt.mit 16 war er in der kampfmannschaft von der admira-damals zumindest die stärkste kampfmannschaft-was macht der verein?er gibt nicht die freigabe sondern haben ihn gezwungen in ottakring zu bleiben.

nach 1 jahr hat er gemeint ok, leckts mi, ich geh....und hat es seitdem gelassen.

so gehts bei vielen spielern so.

ich muss nur zb auf den roten berg gehen, oder in irgendeinen park wo irgendwlche " türken" zb spielen.die sind schnell, dribbelstark, spielen sogar mit dem köpfchen, weil sie dafür leben.abschlusstark und zweikampfstark.

warum werden solche leut enicht gefördert?

in deutschland hat man die strassenkids von den plattenbausiedlungen weggeholt und von streetball auf basketbal umgestellt, und viele von denen spielen jetzt profimäßig.wenn es kein durchdachtes system gibt wir dman in österreich immer mehr ausrasten wenn man diese-entschuldigung-unfähigen vollidioten spielen sieht..irgendwo kann man es ja verstehen ( nicht die ivanschitz sache jetzt )

wenn sich ein paar scouts nurmal die mühe machen würden durch wien zu laufen und einige spieler regelmäig ansehen und diese dann fördern, dann bin ich mir sicher hat man eine chance wieder ein halbwegs gutes team zu werden. es soll nicht verlangt werden eine fußballsupermacht zu werden wie, italien, brasilien und co....aber es sollten doch irgendwann spiele sein wo man sich darauf freuen kann.spiele auch die gegen starke gegner gut auslaufen, ja auchd as gibt es.die schweiz macht es vor, kroatien macht es vor...alle nur wir nicht.woran liegt es?

da wird von einem kapitän geschwafelt, der von tüten und blasen koa ahnung hat,aber hauptsach den lobt bis zum himel, ja wofür denn eigentlich?für seine angebliche schönheit?da laufen spieler im nt rum, denen die faulheit/unwille/dummheit schon aus den augen sioeht....und die aber auch nichts wirklich können.

manmuss das alles komplett umkrempeln, und es mal auf eine andere art und weise versucehn.anscheinend können es die andis, markus,florians und wie sie alle heißen wirklich nicht dafür die yüksel und mohameds.wenn man nun zusammen was auf die beine bringt dann schwappt von dem eiger vielelicht auchw as auf unsere spieler über....aber nein,lassen wir das lieber und beschützen das team dass sich gegen den terror im stadion stellen muss....es ist mir unbegreiflich, ein volidiot im öfb....aber die schuld nur bei anderen suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen (Auf welchem Sender auch in D ?!) aber die Stimmung hier klingt mir sehr bekannt.

Wie war es denn mit unserem Nationalteam? 2004 Blamabel ausgeschieden - Anfang 2006 von Italien abgeschlachtet worden - Streiterreien um Klinsmann etc.

Ich will hier nur eine hier gestellte Frage herausstellen: "Woher soll die Euphorie denn kommen?"

Da gibt es nun zwei Möglichkeiten: 1. Euer Team spielt ab sofort nur noch klasse Fußball -> Damit wird das AUT-Nationalteam attraktiv und belebt die Euphorie.

Die Wahrscheinlicherer Variante: Die Zweifel bleiben bis zum EM Beginn. Aber mit dem ersten Spiel bei der EM kann und würde sich das Euphoriebarometer radikal wenden.

Hat man ja in Deutschland gesehen: Innerhalb von 5 Wochen wurde aus einer "Stümpermannschaft die sich im eigenen Land blamieren wird" das Team, welches ein sogenanntes Sommermärchen schrieb und ein ganzes Volk in seine Landesflagge verlieben lies.

Jetzt erzähl mir niemand, in Österreich ginge sowas nicht ;)

nicht mit solchen spielern.ein schweinsteiger, ballack und co hat bei weitem mehr qualität als das was wir haben :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

muss nur zb auf den roten berg gehen, oder in irgendeinen park wo irgendwlche " türken" zb spielen.die sind schnell, dribbelstark, spielen sogar mit dem köpfchen, weil sie dafür leben.abschlusstark und zweikampfstark.

warum werden solche leut enicht gefördert?

Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings glaube ich, dass das Hauptproblem im Übergang zwischen Kinder- und Jugendfussball liegt.

In der U8 bis U12 gibts bei uns Kicker, wo du dir denkst: "Bis deppat, aus dem könnt was werden." Komischerweise bleiben dann von denen die wenigsten übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings glaube ich, dass das Hauptproblem im Übergang zwischen Kinder- und Jugendfussball liegt.

In der U8 bis U12 gibts bei uns Kicker, wo du dir denkst: "Bis deppat, aus dem könnt was werden." Komischerweise bleiben dann von denen die wenigsten übrig.

ja und genau a frag ich mich: wie ist das möglich, eine solche vernachlässigung?ist es , weil die jungen dann meinen es wäre esser sich auf di schule zu konzentrieren....das war zb für mich für mich ein grund...aber der einzige.

oder haben sie dann keine lust mehr?

mehr sportzentren wären doch vielelicht nicht schlecht bzw sportgymnasien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

ja, weil sich die engländer in den letzten jahren ja so mit ruhm bekleckert haben - ziehs nur über, da geht ich lieber mit unserer desolaten mannschaft unter, als mit den ganzen stars, die im team nix reissen - patriotismus steht über allem :)

warum soll patriotismus über allen stehen? man kann wohl ein patriot, muß es aber nicht sein; patriotismus und nationalstolz sind mir fremd, ich habe eher angst davor, weil diese eigenschaften oft der anlaß sind, andere auszugrenzen und schlecht zu machen; sehr wohl hege ich im fußball sympathien für gewisse mannschaften, weil mir z.B deren spielstil gefällt; aber der vorwurf, jemand sei kein patriot, wenn er nicht zu seiner mannschaft stehe, ist wahrlich nicht ernst zu nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.