Österreich - Schottland 0:1


OoK_PS

Recommended Posts

The King
Des stimmt schon würd ich mal sagen. EIN MAREK :raunz: der ja der Stadionsprecher ist, hätten was sagen müssen. Aber der Marek traut sich ja gg. diese paar BW-Oamutschgerl wieder mal nix sagen. So wie immer wenn der BW scheiße baut.

Herr Kollege, reißens den Mund nicht so weit auf, wenn sie keine Ahnung haben. Marek hat in seiner Funktion als Stadionsprecher mehrfach darauf hingewiesen, dass die lustigen Gestalten vom Zaun steigen sollen, ansonsten gibts Konsequenzen (-> Videoüberwachung)

Zum Spiel: Schottland hat uns mehr oder minder kalt gestellt, und die haben nicht mal ihr volles Leistungspotential ausgeschöpft. Trotzdem einfach nur geil, einem Spieler wie Fletcher zuzusehen, was der mit seinen 23 Jahren für Pässe aus dem Fuss zaubert :love:

Die Kritik an einzelnen Spielern auf unserer Seite kann ich nicht nachvollziehen, Linz ist ein Strafraumstürmer, was soll der in so einer Partie machen; Ivanschitz und Leitgeb wurden völlig alleine gelassen, denen kann man keinen Vorwurf machen. Ich bin auch der Meinung, dass er sich in Griechenland weiterentwickelt hat, er dribbelt weniger, sucht seine Mitspieler und versucht zumindest, Verantwortung zu übernehmen. Die Zweifel an seinen Fähigkeiten sind mir unverständlich, jeder, der sich halbwegs genau mit der Bundesliga beschäftigt hat, weiß genau, dass er technisch sehr stark ist / war und stets ein Auge für die Situation hatte (von Effizienz gar nicht zu sprechen) - wer mit 17 Jahren in der Bundesliga debütiert, kann kein Blinder sein.

Fuchs ist links hinten einfach nicht nationalteam-reif, aber das ist der Fehler von Hickersberger, ebenso die Einwechslung eines Spielers, der seit einem halben Jahr nicht gespielt hat.

Friedrich Stickler: "Das ist Terror." Und ich habe gedacht, der Spruch gehört fix nur dem Koczi. Vielleicht sollte man den Herrn Präsidenten mal in den Gazastreifen schicken - und zwar für länger als einen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fus_oefb_hicke_3k_a.jpg

das trägt sicher zu einer "besseren" Stimmung am Samstag bei ;)

Er hat ja auch gesagt "Das ist nicht mehr sein Stadion"

Was war denn als man den Herrn Polster im Prater so ausgepfiffen hat, war da nicht auch Hicke der Trainer und ist das Happel-Stadion jetzt auch nicht mehr "sein" Stadion?

Ich war gestern dort und hatte einfach nie das Gefühl als könnte Österreich das Spiel gewinnen, dabei waren die Schotten ja alles andere als stark!

Es war auch niemand auf dem Platz der die anderen angetrieben hätte und den Austausch zum Schluß Pöllhuber für Hiden :hää?deppat?:

Warum nicht einen Offensiven um zumindest versuchen zu Gewinnen oder Unentschieden zu Spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Er hat ja auch gesagt "Das ist nicht mehr sein Stadion"

Was war denn als man den Herrn Polster im Prater so ausgepfiffen hat, war da nicht auch Hicke der Trainer und ist das Happel-Stadion jetzt auch nicht mehr "sein" Stadion?

Ich war gestern dort und hatte einfach nie das Gefühl als könnte Österreich das Spiel gewinnen, dabei waren die Schotten ja alles andere als stark!

Es war auch niemand auf dem Platz der die anderen angetrieben hätte und den Austausch zum Schluß Pöllhuber für Hiden :hää?deppat?:

Warum nicht einen Offensiven um zumindest versuchen zu Gewinnen oder Unentschieden zu Spielen!

prödl heißt der junge herr

die schotten waren nicht sonderlich stark, aber die hätten noch einige reserven gehabt, wie ich meine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Er hat ja auch gesagt "Das ist nicht mehr sein Stadion"

Was war denn als man den Herrn Polster im Prater so ausgepfiffen hat, war da nicht auch Hicke der Trainer und ist das Happel-Stadion jetzt auch nicht mehr "sein" Stadion?

Ich war gestern dort und hatte einfach nie das Gefühl als könnte Österreich das Spiel gewinnen, dabei waren die Schotten ja alles andere als stark!

Es war auch niemand auf dem Platz der die anderen angetrieben hätte und den Austausch zum Schluß Pöllhuber für Hiden :hää?deppat?:

Warum nicht einen Offensiven um zumindest versuchen zu Gewinnen oder Unentschieden zu Spielen!

finds auch eine frechheit, dass hicke jemanden aus der red-zac, der teilweise nicht mal bei der admira sein stammleiberl hatte, einzuwechseln. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

der hicke sollte nach dem spiel lieber bereuen, das nationalteam übernommen zu haben

finde seine aussage bissi gewagt, immerhin hat er rapid mit tränen in den augen verlassen und er weiß doch selber ganz genau, dass die mehrzahl der fans, mit solchen übertriebenen aktionen wenig am hut hat

ich schätz mal, dass hicke mittlerweile sehr wohl bereut, dass er das nationalteam übernommen hat!

aber was hätte hicke schon sagen sollen? war doch irgendwie klar, dass er seinem kapitän den rücken stärken muss! am besten wäre wohl gewesen, hickersberger hätte zu diesem thema gar nix gesagt, so wurde wahrscheinlich für das spiel am samstag nur noch mehr öl ins feuer gegossen!

ausserdem ist die gepostete überschrift mit "ich bereue es, rapid trainer gewesen zu sein!" ein wenig missverständlich, da hickersberger meinte, dass er es "in solchen augenblicken bereue, rapid trainer gewesen zu sein"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

die schotten waren nicht sonderlich stark, aber die hätten noch einige reserven gehabt, wie ich meine

irgendwie bezweifle ich das. Schaetze Schottland sicherlich kaum staerker ein als uns - und wenn wir mal die ganz groben Schnitzer in der Verteidigung abstellen koennten duerfte uns Teams der Marke Schottland etc. zuhause eigentlich nicht schlagen.

Und nix fuer ungut, normal mag ich erm ja, er kann ja nix dafuer das er LV spielen muss - aber wie gestern der Fuchs nach seinem Ballverlust vor dem 0-1 zurueckgetrabt ist war dermaßen erbaermlich...hoff doch sehr das Hickersberger irgendwann einsieht das die Optionen fuer die LV nur Gercaliu/Katzer heißen koennen.

Ansonsten ist es nach wie vor ziemlich erschreckend zu sehen das Fussballerisch mit der Ausnahme von Ivanschitz und mit Abstrichen Leitgeb aber sowas von erschreckend schlecht sind. Und da sehe ich auch keine wirklichen Chancen auf Besserung - die einzigen mit Potenzial spielen die selben Positionen wie die oben genannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ich freu mich auf die em! :)

das spiel gestern war nicht 1 schritt zurück, das waren mindestens 10! keine ideen, unsere stürmer abmontiert bis zum geht nicht mehr - wenn man linz nicht ab und zu in großaufnahme im tv gesehen hätte, wär keinem aufgefallen, dass der am feld herumsteht!

Das ist eine Übertreibung, meines Erachtens war es einfach Stagnation auf extrem niedrigem Niveau, insbesondere in Sachen Einsatz, Kampfgeist und Charakter. Spielerisch geht nicht viel, ok, das ist zwar traurig aber nicht zu ändern. Die anderen Dinge sind allerdings nicht zu entschuldigen.

Und Charakter erwähne ich, weil sich eine funktionierende Mannschaft so eine Behandlung ihres "Captains" seitens Teilen des Publikums nicht bieten lassen darf - sie muss einfach auf irgendeine Weise ihren Protest ausdrücken und den betroffenen Spieler in Schutz nehmen. Und zwar während des Spiels, und nicht nur nachher im TV-Interview herumjammern.

edit: wödmasta war ein bisserl schneller mit ähnlichem Gedanken. ;)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Medien halt, wie sollen die sonst viele Leute erreichen...

Natürlich nimmt der Teamchef seinen Kapitän in Schutz, alles andere wäre ja blanker Unsinn, da kann er gleich zurücktreten, wenn er das nicht tut. Hickersberger wird es sicherlich nicht witzig finden, dass das Team jetzt wieder derart am Boden ist, aber andererseits hat er eine "große" Aufgabe vor sich, die er sich selbst ausgesucht hat. Die Zusammenstellung der Mannschaft passt irgendwie nicht, zusätzlich macht er meiner Meinung nach schwere taktische sowie aufstellungstechnische Fehler, die unser Spiel zusätzlich schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

irgendwie bezweifle ich das. Schaetze Schottland sicherlich kaum staerker ein als uns - und wenn wir mal die ganz groben Schnitzer in der Verteidigung abstellen koennten duerfte uns Teams der Marke Schottland etc. zuhause eigentlich nicht schlagen.

Das kann unmöglich dein Ernst sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Kritik an einzelnen Spielern auf unserer Seite kann ich nicht nachvollziehen, Linz ist ein Strafraumstürmer, was soll der in so einer Partie machen; Ivanschitz und Leitgeb wurden völlig alleine gelassen, denen kann man keinen Vorwurf machen. Ich bin auch der Meinung, dass er sich in Griechenland weiterentwickelt hat, er dribbelt weniger, sucht seine Mitspieler und versucht zumindest, Verantwortung zu übernehmen. Die Zweifel an seinen Fähigkeiten sind mir unverständlich, jeder, der sich halbwegs genau mit der Bundesliga beschäftigt hat, weiß genau, dass er technisch sehr stark ist / war und stets ein Auge für die Situation hatte (von Effizienz gar nicht zu sprechen) - wer mit 17 Jahren in der Bundesliga debütiert, kann kein Blinder sein.

Kann deine Aussage leider nicht ganz verstehen, ivanschitz hat zwar gestern brav gekämpft, aber rausgekommen ist unterm Strich genau nichts. Weiters weil du das dribbeln angesprochen hast, er kann ja nicht mal einen Spieler klar stehenlassen. Vielleicht ist er einer der besten Spieler in Österreich, aber auf internationalem Niveau hat er keine Chance, und so stark ist die griechischen Liga dann auch wieder nicht. Zu Linz und Haas sage ich gar nichts mehr, mit solchen Stürmern triffst du "vielleicht" gegen Andorra oder San Marino, aber nicht gegen wirkliche Gegner. Gegen dies Schotten "muß" man normaler weiße zuhause gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Völlig unverständliche Aufstellung... nur wegen Scouts einen Fuchs aufzustellen... der typ kann nicht kicken... ich glaub das war jetzt der dritte auftritt im NT und der bringt nicht amal an pass auf 5 meter zam... OIDA und standfest... dem typen ghört die staatsbürgerschaft wegnommen... unverständlich wie man solche eierkicker im NT aufstellen kann... so wirds nix mit euphorie, fanmeilen, etc,...

gegen paraguay ghört so aufgestsellt :

MACHO

x - HIDEN - STRANZL - KATZER

LEITGEB - IVANSCHITZ - AUFHAUSER - ATAN

VASTIC - HOFFER

x... ---> lieber zu 10t als mit standfest, alternativen : dober, elfe, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Spielerisches und technisches Unvermögen, keine Taktik erkennbar, dazu noch die schwache Abwehrleistung und die oft nicht vorhandene Offensive (Linz hat gestern anscheinend auch gespielt :glubsch: ).

ÖFB bzw Hicke werden den Zuschauern wirklich dankbar sein, denn

1.) reden die meisten Leut nur von Ivanschitz<->BW

2.)haben die Medien ebenso nur das gleiche Thema

3.)gibts a gute Ausred, warum die Leistung so dermaßen unter aller Sau war

Bin scho gspannt, ob da Hicke gegen Paraguay wieder mit offensiven Fußball einen Sieg erzwingen will :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

irgendwie bezweifle ich das. Schaetze Schottland sicherlich kaum staerker ein als uns - und wenn wir mal die ganz groben Schnitzer in der Verteidigung abstellen koennten duerfte uns Teams der Marke Schottland etc. zuhause eigentlich nicht schlagen.

Und nix fuer ungut, normal mag ich erm ja, er kann ja nix dafuer das er LV spielen muss - aber wie gestern der Fuchs nach seinem Ballverlust vor dem 0-1 zurueckgetrabt ist war dermaßen erbaermlich...hoff doch sehr das Hickersberger irgendwann einsieht das die Optionen fuer die LV nur Gercaliu/Katzer heißen koennen.

Ansonsten ist es nach wie vor ziemlich erschreckend zu sehen das Fussballerisch mit der Ausnahme von Ivanschitz und mit Abstrichen Leitgeb aber sowas von erschreckend schlecht sind. Und da sehe ich auch keine wirklichen Chancen auf Besserung - die einzigen mit Potenzial spielen die selben Positionen wie die oben genannten.

ja hast wohl recht, meine beurteilung war rein auf das spiel gestern bezogen und die schotten waren da doch vor allem in der ersten halbzeit bei weitem gefährlicher als wir - nach den vielen wechseln haben sie eh auch kaum gute aktionen mehr gehabt, aber auch kein wunder

fuchs ist auf der position des linksverteidigers wirklich eine totale fehlbesetzung - katzer sollte am samstag dort beginnen und gercaliu ist wohl die nächste option, aber fuchs gehört ins mittelfeld und da haben wir auf der position momentan auch bessere, wie du richtig erkannt hast - die flügel könnten wir doppelt und dreifach annähernd gut besetzen, dafür krankts an anderen position umso mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gegen paraguay ghört so aufgestsellt :

MACHO

x - HIDEN - STRANZL - KATZER

LEITGEB - IVANSCHITZ - AUFHAUSER - ATAN

VASTIC - HOFFER

x... ---> lieber zu 10t als mit standfest, alternativen : dober, elfe, ...

Na klar... :hää?deppat?:

Standfest war obwohl es unerklärbar ist immer einer der besseren und offensiv bemühten.

Stranzl ist eher fraglich.

Atan war schon immer ein linker Flügel, ja :hää?deppat?:

Vastic ist auch super im Team dabei

und Hoffer hat sich auch schon einige Male ausgezeichnet in der Elf.

Ob es dir gefällt oder nicht. Fuchs ist eines der besten Talente, die Österreich hat. Nur ist er defensiv zu schwach um LV zu spielen. Fuchs im LM würde mich da mal mehr interessieren. Dafür Leitgeb auf rechts und Katzer als LV

Meine Aufstellung

Macho

Standfest - Hiden - Patocka/Stranzl - Katzer

Leitgeb - Aufhauser - Ivanschitz - Fuchs

Linz - Hoffer/Kuljic/Haas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Das kann unmöglich dein Ernst sein, oder?

Hm, doch, eigentlich schon. Speziell zu Hause sehe ich keinen Grund warum wir vor denen uebermaeßigen Respekt/"Angst" haben sollten. Die Spieler von den Rangers/Celtic werden doch generell maßloß ueberschaetz, ein Großteil von denen ist defintiv nicht ueber unsere Leute zu stellen. Spiele der Schottischen Liga sind auch nicht besser/schoener zum anschauen als unsere, mit wenigen Ausnahmen (Legionaeren) fallen viele Schotten mmn nach wie vor in die Kategorie eines Aufhausers. Die Truppe wird halt vom grenzenlosen Einsatz/Zusammengehoerigkeitsgefuehl/Taktischer Disziplin getragen - Dinge die uns leider fehlen, die aber wenig mit dem Fussballerischen/Technischen Potenzial zu tun haben.

Mir wird ausserdem nicht klar warum man als Teamchef davon redet das man schnell spielen bzw. flach spielen will und dann dermaßen viele Hohe Baelle in den Sturm spielt. An der Stelle von Linz setz ich mich ab der 60. Minute auf die Nord, viel mehr ausrichten haette er von dort auch nicht koennen..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.