Österreich - Schottland 0:1


OoK_PS

Recommended Posts

JUSTICE

ich meinte auch, dass "ein gegner mit der qualität von Schottland" bei der EM in unserer gruppe dabei sein und unser gegner sein wird. also, was weiss ich, Griechenland, Irland, Russland, Dänemark, Polen, Rumänien,... sowas in der richtung.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich meinte auch, dass "ein gegner mit der qualität von Schottland" bei der EM in unserer gruppe dabei sein und unser gegner sein wird. also, was weiss ich, Griechenland, Irland, Russland, Dänemark, Polen, Rumänien,... sowas in der richtung.

Nur diese Gegner die du da aufzählst würde ich von der Stärke her noch über Schottland stellen! :yes:

ein gegner mit der gestrigen qualität von Schottland - immerhin derzeit wenn ich's richtig im kopf hab #14 der welt

Ist mir sowieso ein Rätsel warum die so weit vorne stehen!! :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://sport.orf.at/070531-10408/index.html

Teamchef fordert Konsequenzen

ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger hat nach den Skandalszenen beim Länderspiel gegen Schottland im Hanappi-Stadion mit einer drastischen Forderung aufhorchen lassen. "Es wäre besser, die Westtribüne zu sperren", forderte der Ex-Rapid-Meistermacher für die bevorstehende Partie am Samstag gegen Paraguay.

"Reine Fanatiker"

ÖFB-Mentalcoach sieht radikale Tendenz.

Auch am Tag nach den Hasstiraden eines Teils der Rapid-Fans gegen ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz im Hanappi-Stadion hat Teamchef Josef Hickersberger das Verhalten der "Fans" neuerlich scharf kritisiert.

"Es sind Grenzen des Anstands und des Geschmacks überschritten worden", sagte der Niederösterreicher, der Rapid 2005 zum Meistertitel und in die Champions League geführt hatte, nach dem 0:1 gegen Schottland.

"Das tut mir persönlich mehr weh, als jeder glaubt, weil ich fünfeinhalb Jahre bei diesem Klub als Spieler und Trainer gearbeitet habe. Dieser Verein, dieses Stadion waren etwas Besonderes für mich. Gestern wurde in mir sehr viel zerstört", sagte Hickersberger am Donnerstag im Teamcamp in Lindabrunn.

"Geht um gesellschaftliche Probleme"

"Hicke" betonte aber auch, dass die Aktionen einiger hundert Menschen nicht Rückschlüsse auf Fußballfans im Allgemeinen und Rapid-Fans im Besonderen erlauben. "Man muss feststellen, dass es sich hier um reine Fanatiker handelt. Wohin der Fanatismus führt, sieht man überall auf der Welt. Ich habe in den arabischen Ländern religiösen Fanatismus hautnah miterlebt."

Laut Hickersberger geht es bei den Vorfällen am Mittwoch nicht um einen "Fall Ivanschitz". "Da geht es um gesellschaftliche Probleme, Andis Transfer zu Salzburg wird als Aufhänger benützt", so der 59-Jährige.

Eine ähnliche Ansicht vertrat ÖFB-Mentalcoach Günter Amesberger. "Dieses Phänomen hat nicht ausschließlich mit Sport zu tun, sondern mit der Tendenz zur Radikalisierung", sagte Amesberger und führte das Verhalten der Fanatiker auf massive Beziehungsprobleme zurück. "Das zeigt, dass man nicht mit Menschen umgehen kann. Das ist etwas, was uns als Gesellschaft insgesamt herausfordert."

"Wäre besser, Westtribüne zu sperren"

Da bereits am Samstag im Länderspiel gegen Paraguay eine Wiederholung dieser Vorkommnisse im Hanappi-Stadion droht, meinte Hickersberger sogar: "Es wäre besser, die Westtribüne zu sperren."

Der Wunsch des Teamchefs dürfte aber nicht in Erfüllung gehen, wie Reinhard Nachbagauer, der ÖFB-Organisator für das Länderspiel-Doppel, erklärte. "Das Thema wurde angesprochen, aber wir gehen nicht davon aus, dass die Tribüne gesperrt wird, weil sich dann die Schwerpunkte nur woandershin verlagern würden."

Nachbagauer führte am Donnerstag Gespräche mit Verantwortlichen der Exekutive und der Sicherheitsdienste, um eine neue Eskalation am Samstag zu vermeiden. "Wir werden schauen, dass solche Transparente nicht mehr ins Stadion kommen, und wir werden auch andere Aktivitäten unterbinden. Es werden Maßnahmen gesetzt werden, damit das, was passiert ist, nicht mehr passiert."

Fans können Tribüne wechseln

Als Reaktion können Anhänger mit Tickets für die Westtribüne, die mit dem Treiben der dort postierten "Fanatiker", nichts zu tun haben wollen, ihr Billett für die Samstag-Partie gegen Paraguay kostenlos gegen eine Karte für eine der anderen Tribünen eintauschen.

"Wir werden das ermöglichen", hieß es dazu von ÖFB-Seite. Die genauen Details über die Umtausch-Aktion werden so wie allfällige weitere Maßnahmen bis spätestens Freitag bekannt gegeben.

Entschuldigung bei Familie Ivanschitz

Ivanschitz wird am Samstag gegen Paraguay wieder von Beginn an dabei sein, daran ließ Hickersberger keinen Zweifel. "Wie sich Andi gegen Schottland verhalten hat, war in Anbetracht dieser Aktionen großartig. Er hat eine sehr gute Leistung gebracht."

Ivanschitz selbst ließ sich von den zahlreichen Beleidigungen nach außen hin wenig anmerken. "Ich war positiv vom Rest der Zuschauer angetan. 95 Prozent haben mich und Österreich unterstützt, das hat sehr gut getan. Der Rest war eine Enttäuschung." Er habe versucht, cool zu bleiben und sich auf das Spiel zu konzentrieren, "und ich glaube, das ist mir gut gelungen".

Zeugen der Ivanschitz-Schmähungen wurden unter anderen seine Eltern, die im Stadion saßen. Die Mutter des Burgenländers bekommt demnächst vom ÖFB einen Blumenstrauß und ein begleitendes Schreiben zugeschickt, in dem der Verband sein Bedauern über die Vorfälle zum Ausdruck bringt.

Um jetzt dann aber wieder einmal auf das sportliche zurück zu kommen: Zwei sehr große Problemfelder waren für mich sowohl das Mittelfeld als auch die Abwehr.

Wie schon x-fach durchgekaut:

-) Was macht ein Fuchs links hinten in der Viererkette?

-) Warum spielt dort nicht ein Gercaliu? War er verletzt?

-) Das Innenverteidigerduo war alles andere als sicher, Martin Hiden, der immerhin bei Leeds PL-Erfahrung gesammelt hat, koordiniert seine Kette zu schlecht, Patocka war überfordert, dass Stranzl krank war, naja, Schicksal.

-) Im Mittelfeld fehlt die definitive Schaltzentrale und ein "Schreihals"/"Beisser", der die Burschen antreibt. Weder Säumel noch Aufhauser erfüllten gestern diese Aufgaben. Leitgeb und Ivanschitz sind technisch beschlagene Spieler, ohne Zweifel, aber man merkt, dass sie beide das Spiel nicht machen können, da sie beide mMn keine Spielmacher sind. Ausserdem fehlt, wie erwähnt, ein "Beisser" wie Kühbauer, der seine Vorderleute antreibt. Ein Typ, vor dem der Gegner vor lauter Ehrfurcht erstarrt.

-) Der Sturm bekam zu wenig Bälle, die Bälle, die sie bekamen, waren kaum brauchbar bzw. konnten Haas und Linz nichts damit anfangen.

Fazit: Ob sich am Samstag etwas gegen Paraguay ändern wird... rechne eher mit einer ähnlichen Katastrophe.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

sehr schlimm, was da gestern abgelaufen ist.

dass das team an sich scheisse spielt, ist nichts neues mehr. schlimm ist, dass wir einen teamkapitän haben, der diese bezeichnung nicht im geringsten verdient. schlimm ist, dass das "grosse talent" leitgeb nicht mehr ist, als ein mitläufer und alibikicker, der jedem zweikampf aus dem weg geht und defensiv nichts, aber auch gar nichts tut. verheerend ist, dass roland linz unser gefährlichster stürmer sein soll.

und ein katastrophe sind jene fans, die sich gerne als die besten des landes bezeichnen, in wirklichkeit aber ungustiöse witzfiguren sind.

Patocka nicht teamtauglich, und wird es auch nicht werden.

patocka war sehr solide, aber wahrscheinlich hast du nur ein anderes match gesehen.

diese Westdeppen sind nicht RAPID!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sondern?

admira, oder was?

du hörst dich an wie edlinger und marek.

diese westdeppen sind rapid und rapid muss damit fertig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

sehr schlimm, was da gestern abgelaufen ist.

dass das team an sich scheisse spielt, ist nichts neues mehr. schlimm ist, dass wir einen teamkapitän haben, der diese bezeichnung nicht im geringsten verdient. schlimm ist, dass das "grosse talent" leitgeb nicht mehr ist, als ein mitläufer und alibikicker, der jedem zweikampf aus dem weg geht und defensiv nichts, aber auch gar nichts tut. verheerend ist, dass roland linz unser gefährlichster stürmer sein soll.

und ein katastrophe sind jene fans, die sich gerne als die besten des landes bezeichnen, in wirklichkeit aber ungustiöse witzfiguren sind.

patocka war sehr solide, aber wahrscheinlich hast du nur ein anderes match gesehen.

sondern?

admira, oder was?

du hörst dich an wie edlinger und marek.

diese westdeppen sind rapid und rapid muss damit fertig werden.

Stimmt solide war er, aber das erwarte ich von einem Bundesligaverteidiger! Für's Nationalteam ist das aber zu wenig, wir brauchen einen Verteidiger der das Spiel öffnen kann und das können weder Hiden noch Patocka, der einzige Österreicher der das kann ist mMn Stranzl! Stranzl mit Hiden okay, Stranzl mit Patocka okay, Hiden mit Patocka nicht okay, Stranzl mit Pogatetz sehr okay!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Stimmt solide war er, aber das erwarte ich von einem Bundesligaverteidiger! Für's Nationalteam ist das aber zu wenig, wir brauchen einen Verteidiger der das Spiel öffnen kann und das können weder Hiden noch Patocka, der einzige Österreicher der das kann ist mMn Stranzl! Stranzl mit Hiden okay, Stranzl mit Patocka okay, Hiden mit Patocka nicht okay, Stranzl mit Pogatetz sehr okay!

jetzt sei wieder realistisch.

genau so, wie österreich gestern gespielt hat, genau das ist unser niveau und nicht mehr.

wir haben bei der euro nix verloren, nicht mit stranzl, nicht mit pogatetz und nicht mit hiden.

so is des.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

is es nicht epeinlich genug immerwieder zu hoffen dass die mannschaft mal was reisst, nein, dann kommen da paar schwarze schafe und ziehen alles noch mehr in den dreck.das ist traurig, das gibts sonst nirgends.tuts euch an gfallen und schauts die spiele nichtmehr, ich habs aufgegeben, ich werd nurmehr haß wenn ich dieses rumgehumple auch nur für 2 mnuten ansehe.

schlimm genug dass die nationalmannschaft so unglaublich schlecht spielt, der trainer ist hier nichtmehr schuld....aber sbestimmte beschimpfungen .. das ist noch schlimmer.

zum spiel: immer wiede rhab ich hingesehen, trotzdem, und musste kotzen.ich finde eigentlich keine worte mehr die das beschreiben was ich über uneren fußball, damit meine ich auch den clubfußball denke...das komische daran: eigentlich kann man nurmehr darüber lachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

übrigens, laut der BBC waren gestern 30.000 zuschauer im "Hanoppi" Stadion!

muss eine unheimlich dichte atmosphäre gewesen sein...

dass die uns weiters zumindest ansatzweise technische stärke attestieren, sagt wohl alles über die qualität ihrer recherche...

http://newsimg.bbc.co.uk/sport2/hi/footbal...als/6696543.stm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Spiele war übrigens scheiße,peinlich und der wahre grund warum man sich schämen sollte österreicher zu sein herr stickler :angry:

ps: eine eine etwas fundiertere analyse gibts nicht, aber ihr könnts ja den herbert anrufen

ad bbc recherche: folgendes Zitat "Lee McCulloch (right) wins the ball from Ivan Ivanschitz"

bearbeitet von sacred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

wieso kann i nimma zitieren? des schreibfenster oeffnet sich ned alles andere normal? :wos?:

jo hab den BBC artikel auch zu MIttag gelesen so herrlich genau und richtig :lol:

Ivan der Schreckliche :lol: hoechstens fuer ein paar Rapidfans

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

blablabal west hin west her: das nationalteam, welches ich wurscht ob mit oder ohne ai8 nie supporte, hat gestern einfach grottenschlecht gespielt. das spielt ja ein rl-club besser. in diesem sinne: hicke weg! hanse rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sorry aber dieses ÖFB TEam vor allem rund um Hicke und den ganzen Schönrednern hat sich einfach keine Rosen verdient! Eher noch die wüsten Beschimpfungen. Es ändert sich nichts, es wird immer schlechter. Wenn es nach mir geht, braucht die EM 2008 gar nicht stattfinden! Manche regen sich über die schlechte, negative Stimmung auf. Ist ja kein Wunder. Ivanschitz, überschätzter Spieler, ist Kapitän, sein Interview gestern, dafür gehört er eigentlich davongejagt. Stranzl lästert über die Englandlegionäre, selbst ist er zu schwach dort zu spielen.

Hicke analysiert und nichts verbessert sich!

Hicke und Stickler raus! Endlich mal ein Team mit Feuer. Dann wird sich die Stimmung ändern, sonst wird die STimmung dem Team gegenüber immer negativer und aggressiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Warum sollte ich? Aber sag mir einen Grund oder einen ehrlichen Grund oder nur einige Szenen wo du ein Aufbäumen und Feuer im Team bemerkst? Wo sie sich um das Leiberl nur zerfetzen usw. Ich traue mich wetten, in Kroatien würden sie alle um das Leiberl rennen bis zum Umfallen und am Feld versuchen, den Acker umzugraben! Was auch für die positive Statistik der Kroaten spricht! Da könnten wir uns mal ein Vorbild nehmen. Anstatt dessen bekommen wir Interviews von Versagerstranzl und Schönlingivanschitz, ohne Feuer, ohne Aufbäumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Warum sollte ich? Aber sag mir einen Grund oder einen ehrlichen Grund oder nur einige Szenen wo du ein Aufbäumen und Feuer im Team bemerkst? Wo sie sich um das Leiberl nur zerfetzen usw. Ich traue mich wetten, in Kroatien würden sie alle um das Leiberl rennen bis zum Umfallen und am Feld versuchen, den Acker umzugraben! Was auch für die positive Statistik der Kroaten spricht! Da könnten wir uns mal ein Vorbild nehmen. Anstatt dessen bekommen wir Interviews von Versagerstranzl und Schönlingivanschitz, ohne Feuer, ohne Aufbäumen.

Der Stranzl war am Mittwoch überhaupt der schwächste Mann, der hat keinen Zweikampf gewonnen...... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.