Österreich - Schottland 0:1


OoK_PS

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Völlig unverständliche Aufstellung... nur wegen Scouts einen Fuchs aufzustellen... der typ kann nicht kicken... ich glaub das war jetzt der dritte auftritt im NT und der bringt nicht amal an pass auf 5 meter zam... OIDA und standfest... dem typen ghört die staatsbürgerschaft wegnommen... unverständlich wie man solche eierkicker im NT aufstellen kann... so wirds nix mit euphorie, fanmeilen, etc,...

gegen paraguay ghört so aufgestsellt :

MACHO

x - HIDEN - STRANZL - KATZER

LEITGEB - IVANSCHITZ - AUFHAUSER - ATAN

VASTIC - HOFFER

x... ---> lieber zu 10t als mit standfest, alternativen : dober, elfe, ...

Die Kritik an Standfest kann ich nach dem getrigen Spiel absolut nicht nachvollziehen. Der war unser bester Mann.

Und warum alle nach Hoffer schreien ist mir ein Rätsel. Wegen 20 guten Minuten gegen den Fixabsteiger GAK?

Linz ist schon ok, hatte gestern aber einen ganz miesen Tag, wenn er mal vernünftig angespielt wurde, was eh sehr selten der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum alle nach Hoffer schreien ist mir ein Rätsel. Wegen 20 guten Minuten gegen den Fixabsteiger GAK?

Liegt wohl eher daran, dass die anderen nicht mal einen LKW treffen aus 5 Metern entfernung. So gut wie die, die gestern im Sturm waren, ist Hoffer sicherlich auch. Außerdem kam die einizige Gefahr in der Offensive durch Ivanschitz. Toller Pass auf Haas und 2 mal halbwegs vernünftig aufs Tor geschossen. Dann war noch der Kopfball von Katzer. Quo vadis Offensive?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Völlig unverständliche Aufstellung... nur wegen Scouts einen Fuchs aufzustellen... der typ kann nicht kicken... ich glaub das war jetzt der dritte auftritt im NT und der bringt nicht amal an pass auf 5 meter zam... OIDA und standfest... dem typen ghört die staatsbürgerschaft wegnommen... unverständlich wie man solche eierkicker im NT aufstellen kann... so wirds nix mit euphorie, fanmeilen, etc,...

gegen paraguay ghört so aufgestsellt :

MACHO

x - HIDEN - STRANZL - KATZER

LEITGEB - IVANSCHITZ - AUFHAUSER - ATAN

VASTIC - HOFFER

x... ---> lieber zu 10t als mit standfest, alternativen : dober, elfe, ...

:laugh::hammer:

also entweder hast du gestern ein anderes spiel gesehen, oder du kennst die nationalspieler nicht auseinander! 8P

standfest war gestern einer unserer "besseren" (obwohl wahrscheinlich der ausdruck "nicht ganz so schlechten" eher angebracht wäre)!

fuchs wird leider von hicke auf einer position aufgestellt, auf der er absolut überfordert ist - trotzdem kann ein fuchs kicken!!! leider gibts im nationalteam im linken mf bessere alternativen als fuchs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

finds auch eine frechheit, dass hicke jemanden aus der red-zac, der teilweise nicht mal bei der admira sein stammleiberl hatte, einzuwechseln. :nein:

für dich nochmal: ;)

das war PRÖDL und NICHT PÖLLHUBER.

Prödl --> Sturm Graz, zuletzt Stammspieler in der IV

Pöllhuber --> Admira

über die taktische sinnhaftigkeit, einen innenverteidiger bei rückstand einzuwechseln lässt sich jedoch durchaus streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich weiß nicht, haben wir gestern das selbe match - den selben standfest gesehen... hallooo der typ kann nicht amal den ball führen... er hat fast nur fehler gmacht.. wurde nicht stunden lang in den medien(tv, radio, etc...) davon geredet wenn der außenverteidiger angespielt wird MUSS er flach spielen... was hatn da standfest gestern in 90% der fälle gemacht?

geschweige den davon das er bei jedem pass sich nicht sicher war das er ankommt...

und wiesoooooooo HAAS??? der typ schießt 2 tore und vastic ist torschützenkönig und wird ignoriert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich hab ehrlich nicht damit gerechnet, dass sich das nationalteam dermaßen schlecht gegen schottland präsentiert - ich mein mir ist schon klar, dass sich die schotten in den letzten jahren gut entwickelt haben und momentan nicht so schlecht dastehen - dass sie uns aber in eigentlich allen belangen dermaßen überlegen sind, hätt ich nicht geglaubt! zum glück haben wir den hindskick wenigstens verloren - denn wenn wir irgendwie ein 0:0 erwurschtelt hätten, hätt ich wieder hören müssen, dass eh alles nicht so schlecht war! es gibt in österreich derzeit einfach keine fünf fußballer, die auch nur annähernd internationales niveau haben - und von denen hat etwa aufhauser gestern gespielt als hätten sie ihn ein paar stunden vorher angerufen, ob er nicht vielleicht auch mitspielen möchte - völlig von der rolle wie einige kollegen, von denen ich aber auch nichts erwarte. man kann sich jedes länderspiel über den fuchs aufregen - es bringt aber nix, weil´s keinen gibt, der entscheidend besser ist - naja vielleicht den gercaliu - aber der soll mal länger als ein halbes jahr bei einem verein spielen. klar sit auch, dass der linz nicht die für ihn nötigen bälle bekommt - dennoch war die vorstellung eine zumutung für den betrachter - für ihn gilt aber selbes wie für fuchs - es gibt keinen beseren auf der position!

das sind aber nur 2 beispiele für eine unterm strich nicht konkurrenzfähige mannschaft, die gegen solide schotten (mehr sind sie ja auch nicht - ich habe etwa ihr letztes spiel in der em-qualifikation gegen italien über 90 minuten gesehen und bei dem 0:2 waren sie völlig chancenlos) nie ins spiel gekommen ist.

das hier vieldiskutierte verhalten einiger (in wirklichkeit viel zu vieler) zuschauer passt da irgendwie ganz gut dazu - die unterbieten das spielerische niveau unserer fußballer sogar noch um ein vielfaches! es ist aber schade um jedes wort, das man über diese kleingeister verliert! alles in allem ergibt das ein stimmiges bild: österreich ist bestens gerüstet für die em - in allen bereichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Meine Wunschelf (mir ist bewußt, dass es die gegen Paraguay net spielen wird)

Macho

Standfest Stranzl Pogatetz Gercaliu

Ivanschitz - Prager - Leitgeb - Lasnik

Linz-Wallner

Vielleicht bin ich phantasielos, aber mir fällt kein gscheiter rechter Flügel ein? Wir haben wohl ein Über angebot an Linkshaxn.

Lasnik ist leicht erklärt: Unser letztes Freistoßtor haben wir wann erzielt? Gegen Israel durch Herzog?

Wir sind bei Standards grottenschlecht und genau dort hat Lasnik seine besonderen Qualitäten. Zudem ist er auch spielerisch durchaus eine Alternative. Eigentlich gehört aber eh der Drechsel ins Team, nur passt der nicht ins Jugend-Konzept von Hicke.

Und Wallner: wir haben keinen spielerisch besseren Stürmer in unserem Land. MMn die ideale Kombination mit dem Strafraumstürmer Linz.

man kann sich jedes länderspiel über den fuchs aufregen - es bringt aber nix, weil´s keinen gibt, der entscheidend besser ist -

Es gibt kaum einen der schlechter ist auf dieser Position.

Noch einmal: Fuchs ist kein Verteidiger, sondern ein linker Mittelfeldspieler. Dort soll er auch spielen. Nur hat er dort kein Leiberl, weil wir gerad auf dieser Position leider die meisten Alternativen haben. Als Verteidiger ist er absolut unbrauchbar. Der steht echt nie richtig. Der Patocka war daneben echt ne arme Sau. Und vorallem klappt es auch deshalb nicht und wird auch nie klappen, weil Leitgeb seine Qualitäten eindeutig in der Ofensive hat und Defensiv auch noch schwach ist. Der linke Flügel ist dadurch eine einzige Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sehr nett, dass du mich mit den afffen in einen topf wirfst. zum match kann ich leider nicht viel sagen, da ich die partie nicht gesehen hab. kann dir nur das erzählen was ich gelesen und gehört hab.

und wenn das thema den kapitän des nationalteams zu beschimpfen nicht zum match gehört frag ich mich schon 8P

:support: pro spiele ohne fans, weil die haben nichts mit dem match zu tun

na genau - wird ja immer besser - du hast was gelesen und gehört und nicht mal selbst gesehen und reisst natürlich am lautesten die klappe auf - köstlich

sag ja - du bist keinen deut besser, als die wahnsinnigen vom block west, die bei jeder ecke von ivanschitz am zaun gehängt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

was willst erwarten... wenn die fans sogar den eigenen kapitän ausbuhen..... :(

[offtopic]dass sowas von einem salzburg anhänger kommt ist ja köstlich. remember die letzten spiele als die mannschaft zwar shcon meister war aber es sich erlaubt hat zur pause zurück zu liegen bzw dann das spiel auch noch zu verlieren. hui wie haben sich die konsumenten in zitzenheim da aufgeregt und gepfiffen :nein: [/offtopic]

spiel war unterirdisch schlecht. die inferiore leistung der mannschaft mit den aktionen gegen ivanschitz zu rechtfertigen ist lächerlich. das sind vollprofis die doch nicht zum ersten mal negativer stimmung im stadion ausgesetzt sind.

ivan hat das einig richtige gemacht, sich nicht beeindrucken zu lassen und war mmn noch der beste spieler bei uns. linz bekam zu wenig brauchbare bälle. aber hicke hätte das doch erkennen müssen und an die situation angepasst einen anderen stürer bringen müssen (letzte alternative hoffer).

ai gehört zentraler rein, weil er kein klassischer flügelflitzer ist - atan hätte da vll mehr gebracht.

aufstellung gg para-gay

macho/payer/manninger

standfest-hiden-stranzl/patocka-katzer/gercaliu

aufhauser

atan-ivanschitz-leitgeb

linz-hoffer/haas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Und warum alle nach Hoffer schreien ist mir ein Rätsel. Wegen 20 guten Minuten gegen den Fixabsteiger GAK?

So ein Müll, unglaublich. Du kennst Hoffer offensichtlich gar nicht, wagst aber ein Urteil. Das ist ungefähr so, als würde ich einen Marco Salvatore bewerten. Der Mann ist genau das, was wir gestern gebraucht hätten - schnell, technisch in Ordnung, mannschaftsdienlich, gut im Abschluss. Heuer hatte er eine lange Verletzungspause, hat trotzdem vier Tore in der MS gemacht, dazu elf Tore in elf Partien in der RLO.

Das, was die beiden Stürmer gestern gezeigt haben, hätte ein motivierter Hoffer locker leicht aus dem Fuss geschüttelt. Aber gut, Hauptsache keine Rapidler spielen bei diesem Schweinskick, könnte sich ohnehin nur wer verletzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So ein Müll, unglaublich. Du kennst Hoffer offensichtlich gar nicht, wagst aber ein Urteil. Das ist ungefähr so, als würde ich einen Marco Salvatore bewerten. Der Mann ist genau das, was wir gestern gebraucht hätten - schnell, technisch in Ordnung, mannschaftsdienlich, gut im Abschluss. Heuer hatte er eine lange Verletzungspause, hat trotzdem vier Tore in der MS gemacht, dazu elf Tore in elf Partien in der RLO.

Das, was die beiden Stürmer gestern gezeigt haben, hätte ein motivierter Hoffer locker leicht aus dem Fuss geschüttelt. Aber gut, Hauptsache keine Rapidler spielen bei diesem Schweinskick, könnte sich ohnehin nur wer verletzen...

ich gebe dir dabei völlig recht, wir brauchen einfach einen stürmer neben linz der die abwehr anbohrt und zwar nicht nur alle 20 minuten wie das haas macht sondern permanent. genau das kann ein hoffer sehr gut. ich bin mir sicher dass hoffer einiges gezeigt hätte gestern. der linz ist ja ein armer hund da vorne, jeder ball ausserhalb des 16ers an linz ist ein verlorener ball. linz muss im strafraum angespielt werden, damit er wirklich seine gefährlichkeit ausspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

So ein Müll, unglaublich. Du kennst Hoffer offensichtlich gar nicht, wagst aber ein Urteil. Das ist ungefähr so, als würde ich einen Marco Salvatore bewerten. Der Mann ist genau das, was wir gestern gebraucht hätten - schnell, technisch in Ordnung, mannschaftsdienlich, gut im Abschluss. Heuer hatte er eine lange Verletzungspause, hat trotzdem vier Tore in der MS gemacht, dazu elf Tore in elf Partien in der RLO.

Das, was die beiden Stürmer gestern gezeigt haben, hätte ein motivierter Hoffer locker leicht aus dem Fuss geschüttelt. Aber gut, Hauptsache keine Rapidler spielen bei diesem Schweinskick, könnte sich ohnehin nur wer verletzen...

Im Herbst habe ich Hoffer einige Mal spielen sehen und dabei ist er mir durch grobe Unzulänglichkeiten im technischen Bereich aufgefallen. Ball stoppen war im Herbst zumindest noch nicht seins.

Glaub mir: Mir wäre nix lieber, als dass der einschlägt wie eine Rakete und uns zum EM-Titel schießt. Und mir ist es dabei sowas von egal ob er bei Euch oder bei Sinabelkirchen spielt.

Nur wird da schon mal wieder ein junger Spieler, der bislang net einmal ein halbes Dutzend brauchbare Partien gezeigt hat für das Nationalteam gefordert. Und komm mir jetzt nicht mit der Regionalliga Ost. Dann müsste der Mössner schon 100 mal eher ein Leiberl haben, weil der hat in der Red Zac mehr als doppelt soviele Tore geschossen. Fakt ist: Wäre der Hoffer nicht bei Rapid, wäre er mit dem bisher gezeigten nicht einmal eine Erwähnung wert für den Teamchef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Fakt ist: Wäre der Hoffer nicht bei Rapid, wäre er mit dem bisher gezeigten nicht einmal eine Erwähnung wert für den Teamchef.

Das ist eine andere Sache, mit der du sicherlich recht hast. Aber wenn ich einen Hoffer im Team habe und sehe, wie stümperhaft unsere Stürmer spielen, dann sollte ich dem zumindest eine Chance geben. Hoffer ist z.Z. sehr gut in Form, ich sehe keinen Grund, warum man ihn nicht einsetzen sollte.

Tut mir leid, dass ich ein bisschen harsch gewesen bin, irgendwie regt mich Hickersberger noch immer auf. Hoffer hat sehr, sehr viel Talent, hoffentlich kommt er eine Saison verletzungsfrei durch, dann ist er, sofern er immer spielt, für 20 Saisontore gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.