Support auf der Nord


Recommended Posts

Captain Awesome

...der 'liebe' herr okotie hat sich am vergangenen sonntag jeden schmähruf, sei er auch noch so tief oder rechts, verdient. punkt.

:hää?deppat?:

er hat das publikum provoziert, dafür die SEH-gesänge geerntet, gut. aber weil er seinen job (in diesem fall sehr gut) macht, nämlich tore schießen, hat KEINER das recht, ihn in irgendeiner form zu schimpfen, und schon garnicht wegen seiner hautfarbe/herkunft/whatever. das sind 2 paar schuhe. dass das nicht jedem, der lesen/denken kann, klar ist, erschüttert mich.

ja und genau das ist bullshit. man kann ihn SEH oder ähnliches rufen (was meiner ansicht nach schon tiaf genug ist), aber uhuhuh rufe hat sich niemand verdient, weil das nur rassistisch und strunzendeppert ist. man muss da einfach differenzieren, selbst im stadion...

ist ja unglaublich, da will man sich wunderbar wohlfühlen auf der heimeligen nordtribüne und muss sich so viel fremdschämen.

trotz 2 promille hat der spinner recht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
er hat das publikum provoziert, dafür die SEH-gesänge geerntet, gut. aber weil er seinen job (in diesem fall sehr gut) macht, nämlich tore schießen, hat KEINER das recht, ihn in irgendeiner form zu schimpfen, und schon garnicht wegen seiner hautfarbe/herkunft/whatever. das sind 2 paar schuhe. dass das nicht jedem, der lesen/denken kann, klar ist, erschüttert mich.

trotz 2 promille hat der spinner recht :=

es hat ihn in meinem umfeld im bw keiner geschimpft wegen den toren. die schmähungen gegen ihn begannen auch ein paar minuten vor dem seh-rufen als er im "eck" west/süd sich mitn darth eder angelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

das "sk rapid alez alez" geht mir persönlich auch auf die nerven wenn es so gezwungen kommt und die west drann hindert was zu singen...

es is aber nicht so das "der abgang 29" irgendetwas bewusst startet oder so

... was sich durchsetzt setzt sich durch ganz basisdemokratisch *g

im übrigen finde ich persönlich dass gerade dort, nord, unten bei der west größtenteils mit dem BW mitgesungen werden sollte, schon wegen der dann erzielbaren lautstärke. (auch wenn mir der eine oder andere dauergasang auch schon am zeiger geht)

gegen rechts hab ich mich eh schon weit aus dem fenster gelehnt (siehe auch dieser fred) aber: das uh uh uh und sowas is das allertiafste!

fight racism!

bearbeitet von WienMeidling1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ok, bitte wieder die rassismus keule einpacken... zu meiner person möchte ich jetzt keine genaueren angaben machen, bin aber sich nicht rechts, aber der 'liebe' herr okotie hat sich am vergangenen sonntag jeden schmähruf, sei er auch noch so tief oder rechts, verdient. punkt. und solange ich zwischen meinen verbalen auswüchsen im stadion und meinem restlichen leben differenzieren kann, habe ich kein schlechte gewissen und werde mir auch keines einreden lassen.

Deinen Rassismus kannst gerne im Beisl, in deinem privaten Freundeskreis oder in deinen eigenen vier Wänden ausleben, aber ganz sicher nicht hier. Noch so einen Beitrag und es setzt eine Sperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

es hat ihn in meinem umfeld im bw keiner geschimpft wegen den toren. die schmähungen gegen ihn begannen auch ein paar minuten vor dem seh-rufen als er im "eck" west/süd sich mitn darth eder angelegt hat.

ja. dann singt man ein bissi SEH und er weiß woran er ist. dieses rassistische und degenerierte affenlaute-imitieren is einfach unterste schublade. und worauf ich hinaus wollte: egal, ob er tore schießt, unsern darth eder anpöbelt oder das publikum provoziert, in KEINEM fall sollte sich ein rapidfan auf das niveau herablassen, ihn auf eine rassistische art und weise zu schimpfen.

wiegesagt, dass man seinem unmut am fußballplatz oft mal luft verschafft, dagegen sagt ja keiner was. aber das muss ned rassistisch sein. das is einfach nur bescheuert. und wenn man das dann so rechtfertigen will is das gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Support auf der Nord ist schon okay so wie er ist. Die Nord geht halt meist nur bei gewissen Gesängen ab. Das ist zum Beispiel "sk rapid wien alez alez" oder auch "alez, rapid wien alez"(meist zu beginn bei der Choreo) oder auch Forza Rapid Wien (stirb langsam lied). Da ist wirklich Begeisterung auf der Nord.

Bei den Dauergesängen macht halt meist nur der untere Teil der Nord mit (nähe West). Aber ich bin der Meinung, dass diese "Zusammenarbeit" mit der Nord forciert werden sollte. Denn erst wenn die Nord und die anderen Tribünen voll dabei sind, bebt das St. Hanappi so richtig!

Vielleicht wäre es irgendwie möglich die Längstribünen mit einem "Aufstehn, Aufstehn" von der West miteinzubeziehen. So wie bei Eintracht Frankfurt. Und dann zum Beispiel das Pipi Langstrumpf Lied, wo dann das ganze Stadion mit springt und singt :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Vielleicht wäre es irgendwie möglich die Längstribünen mit einem "Aufstehn, Aufstehn" von der West miteinzubeziehen. So wie bei Eintracht Frankfurt. Und dann zum Beispiel das Pipi Langstrumpf Lied, wo dann das ganze Stadion mit springt und singt :allaaah:

Naja das Pipi Langstrumpf Lied find ich eigentlich ziemlich scheiße, gehört der Eintracht, meiner Meinung nach. Aber sonst ist die Stimmung auf der Nord einfach geil, soll so bleiben wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Pipi Langstrumpf Lied find ich eigentlich ziemlich scheiße, gehört der Eintracht, meiner Meinung nach. Aber sonst ist die Stimmung auf der Nord einfach geil, soll so bleiben wie es ist.

muss ja nicht das sein. könnte mir auch das "schalalalalala, eh eh eh oh" gut vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Naja das Pipi Langstrumpf Lied find ich eigentlich ziemlich scheiße, gehört der Eintracht, meiner Meinung nach. Aber sonst ist die Stimmung auf der Nord einfach geil, soll so bleiben wie es ist.

Keine Ahnung wie lang Frankfurt das schon singt, und aller Wahrscheinlichkeit nach ist es eh von ihnen abgekupfert, aber das gibts auch bei Rapid schon seit einigen Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie lang Frankfurt das schon singt, und aller Wahrscheinlichkeit nach ist es eh von ihnen abgekupfert, aber das gibts auch bei Rapid schon seit einigen Jahren.

Und den Gesang selbst geht es mir dabei garnicht. Eher darum, dass man die anderen Tribünen auffordert mitzumachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ist ja unglaublich, da will man sich wunderbar wohlfühlen auf der heimeligen nordtribüne und muss sich so viel fremdschämen.

das fremdschämen kannst aufgeben im hanappi, wenn man sich für jeden minderbemittelten dort fremdschämen würde, würdest während eines spiels so gut wie nichts anderes mehr tun!

soll jetzt nicht heissen, dass ich es nicht gut finde, wenn jemand bei rassistischen sprüchen einschreitet, aber in erster linie geh ich dort hin, weil ich rapid sehen will und nicht weil ich die sittenpolizei spielen möchte! dass es leider immer wieder geistige tiefflieger in unseren fanreihen gibt, beweisen sie ohnehin jedes spiel aufs neue - hier sollte vielleicht auch mal von ordnerseite her eingeschritten werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.