Support auf der Nord


Recommended Posts

Ich bilde mir ein 29 ganz links der abgang.

29 ist rechts bei der West!

@Nationalpatriot:

des hat weniger mit mimimimi zu tun, ich regel mir auch alles selbst dennoch sollte Andy Marek bescheid wissen und mehr will eigentlich zu diesem Thema nimma sagen.

Fetzndeppat ist wohl wirklich der richtige Ausdruck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
übrigens war "aufs maul" eher metaphorisch gemeint, könnte man sich mit ein bisserl hirn auch selbst zusammenreimen. aber auch bezüglich hirn hast du einiges unmissverständlich klar gemacht.

jaja, schalt dein hirn selber ein. natürlich ist es okay gegen rechts vorzugehen, aber weder im echten leben, noch metaphorisch, mit "aufs maul hauen" wie du es zu sagen pflegst. wenn du glaubst es ist damit getan einer jugendlichen, rechten (?) person einfach mal stadionverbot zu geben, dann irrst du dich. wenn du im garten unkraut hast, reißt du auch nicht nur den auswuchs aus der erde, sondern auch die wurzel mit raus damit nichts neues nachkommt. -- aber ich merke schon, hier über konstruktive ansätze zur bekämpfung rechten gedankenguts zu bringen ist wie perlen vor säue zu werfen (achtung, stepdown, metapher!). in diesem sinne wünsch ich dir noch viel spaß in deinem kleinen kosmos.

SEH wird aber auf der Nord kaum bis gar nicht artikuliert.

und nur weil es nicht artikuliert wird, wird es auch nicht gedacht? nur weil jemand schweigt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht zustimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

und nur weil es nicht artikuliert wird, wird es auch nicht gedacht? nur weil jemand schweigt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht zustimmt.

Die Diskussion begann damit, dass viele Poster diverse Laute und Zwischenrufe als unpassend empfinden und dass das Erlebnis an sich darunter leidet. Insofern ist es besser wenn die Artikulation unterlassen wird. Was aber den Gedankengang nicht besser macht, da geb ich dir Recht. Auch dieser ist aus meiner Sicht falsch und zu verurteilen.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

jaja, schalt dein hirn selber ein. natürlich ist es okay gegen rechts vorzugehen, aber weder im echten leben, noch metaphorisch, mit "aufs maul hauen" wie du es zu sagen pflegst. wenn du glaubst es ist damit getan einer jugendlichen, rechten (?) person einfach mal stadionverbot zu geben, dann irrst du dich. wenn du im garten unkraut hast, reißt du auch nicht nur den auswuchs aus der erde, sondern auch die wurzel mit raus damit nichts neues nachkommt. -- aber ich merke schon, hier über konstruktive ansätze zur bekämpfung rechten gedankenguts zu bringen ist wie perlen vor säue zu werfen (achtung, stepdown, metapher!). in diesem sinne wünsch ich dir noch viel spaß in deinem kleinen kosmos.

und nur weil es nicht artikuliert wird, wird es auch nicht gedacht? nur weil jemand schweigt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht zustimmt.

warum sollts nicht okay sein, wem _metaphorisch_ aufs maul zu hauen? also so schwierig ist das eigentlich nicht zu verstehen, ich mags dir trotzdem in einfachen, kurzen sätzen erklären. also: meiner ansicht nach sollten uhuhuh-rufer, sieg-heil-rufer und ähnliches gekrebse (das ist eine abfällige bezeichnung für eine person) durchaus auf ihre äußerungen hingewiesen werden. was sie denken, warum sie das alles deknen, etc, ist ihr problem. da will ich mich garnicht (hin)einmischen, weil ich deren umfeld/vorgeschichte/whatever nicht kenne. geht mich auch nix an, ist mir nicht unbedingt egal, aber will ich nicht ändern müssen. (vgl.: jesus) mein problem damit ist, dass diese leute ihre (bescheidene) politische meinung im stadion zum besten geben, und damit (wie man hier, in diesem fred sehen kann) einigen leuten den stadionversuch verderben.

stadionverbot für sieg-heil-rufer? absolut. weg mit diesem abschaum. es war übrigens ein älteres semester, kein wilder, junger bursch.

stadionverbot für metallstückwerfer? absolut. weg auch mit diesem abschaum.

ich verstehe jetzt, warum du deine beiträge so schreibst, wie du es tust. du willst uns niveaulosem pack nicht deine geistigen glanzleistungen (die perlen) zumuten, weil wir ja zu dumm (die säue) sind. ich danke dir für diese aussage, jetzt muss ich nämilch mit nem grinser rumrennen :feier:

@topic:

mazunte - hast du dem andy m. schon gemailt? mein pc meint momentan, er muss ein bissi spinnen, daher komm i ned wirklich dazu..

aber ich würd mich quasi an die mail dranhängen - du kannst ihm ja auch die url dieses threads zukommen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jaja, schalt dein hirn selber ein. natürlich ist es okay gegen rechts vorzugehen, aber weder im echten leben, noch metaphorisch, mit "aufs maul hauen" wie du es zu sagen pflegst. wenn du glaubst es ist damit getan einer jugendlichen, rechten (?) person einfach mal stadionverbot zu geben, dann irrst du dich. wenn du im garten unkraut hast, reißt du auch nicht nur den auswuchs aus der erde, sondern auch die wurzel mit raus damit nichts neues nachkommt. -- aber ich merke schon, hier über konstruktive ansätze zur bekämpfung rechten gedankenguts zu bringen ist wie perlen vor säue zu werfen (achtung, stepdown, metapher!). in diesem sinne wünsch ich dir noch viel spaß in deinem kleinen kosmos.

und nur weil es nicht artikuliert wird, wird es auch nicht gedacht? nur weil jemand schweigt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht zustimmt.

es ist nicht unser job die leute auf den rechten pfad zu bringen, sondern eine ruhe im stadion zu haben. was sich die leute denken ist mir wurscht und eher thema des beisls. aber wenn in meiner umgebung irgendwelche deppen glauben blöde parolen schwingen zu müssen, dann werde ich mich einmischen. ich will ruhe haben im stadion vor solchen geschichten, zuhause sollens rumbrüllen. ich bin dort mit meinen neffen und habe kein interesse blöde urwaldlaute oder SEH schreie ertragen zu müssen. ich habe aber null interesse solche leute zu bekehren, das ist soundso nicht möglich weils einfach ein hirnproblem haben. wenn die lösung ist, diese leute aus dem stadion zu verbannen, dann kann ich auch dmit leben. mir eigentlich egal. die werden niemanden abgehen. wenns andere lösungen gibt, solls mir auch recht sein. die beste lösung wäre es, wenn sie ihre blöden mäuler halten würden und diese geschichten ihren frauen zuhause erzählen und die allgemeinheit damit in frieden lassen. so einfach ist es.

es ist aber auch klar dass viele leute kein interesse an einer direkten diskussion haben, daher unterstütze ich auch mails an den andy marek. ich löse es durchaus persönlich, wenn andere das nicht wollen, dann versteh ich das absolut. das hat auch keinen negativen beigeschmack, negativ sind diese depperten urwaldlaute und andere schmähungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich will hier nicht provozieren,aber hier sieht man wieder die grüne Medienlandschaft in absoluter Topform.

Die ach so tolle Stimmung im Hanappi wird immer hochgejubelt,aber die negativen Seiten ignoriert.

Der gesamte Austria Anhang wurde als rechtsextrem bezeichnet,nur weil EIN zugekokster UAW rechtsradikale Sprechgesänge gegen Poznan von sich gegeben hat.

Von eurer NORD kommen Woche für Woche Affenlaute,Sieg Heil Rufe bzw. fliegen Gegenstände aufs Spielfeld,und die Medien erwähnen diese Vorfälle nicht einmal.

Ja,die besten Fans Österreichs will man ja nicht ins schlechte Licht rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich war im herbst beim derby im horrstadion auf der osttribüne der austria. du wirst es nicht glauben, aber da schreien doch glatt einige austriaanhänger antisemitische parolen. wann wurde darüber in den medien berichtet? was lernen wir daraus: jeder sollte vor seiner eigenen tür kehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was haben jetzt Glatzen damit zu tun?

"die Glatzen" im Sinne von Nazis, Rechtsextreme (will damit natürlich keine natürliche Glatzenträger beleidigen) ..

@Austria Dort finde ich die antismeitischen Gesänge etwas grotesk. Da sollten manche Fans mal (die) Geschichte (des eigenen Vereins) lernen.

Bei Rapid hab ich das ganze letzte Jahr (meistens Nord unten, manchmal Ost) vielleicht einmal was rassistisches gehört. Diese Saison ist das irgendwie explodiert. Ich frag mich halt, warum? Würde mir da halt klare Worte vom Andy Marek wünschen, vielleicht trauen sich dann ja auch endlich mehrere, was dagegen zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei Rapid hab ich das ganze letzte Jahr (meistens Nord unten, manchmal Ost) vielleicht einmal was rassistisches gehört. Diese Saison ist das irgendwie explodiert. Ich frag mich halt, warum? Würde mir da halt klare Worte vom Andy Marek wünschen, vielleicht trauen sich dann ja auch endlich mehrere, was dagegen zu sagen.

na warum wohl? weil diese typen wieder oberwasser bekommen. weil das dritte lager wieder gestärkt und selbstbewusst auftritt und man daher leichter öffentlich parolen von sich geben kann als noch vor ein paar jahren. der nährboden wurde durch den hrn zahntechniker aufbereitet. vielen dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der nährboden wurde durch den hrn zahntechniker aufbereitet. vielen dank.

Gut möglich, aber auch eine recht einfache Antwort. Daher zögere ich, diesen Schluß zu ziehen, die Antwort ist meistens etwas vielschichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gut möglich, aber auch eine recht einfache Antwort. Daher zögere ich, diesen Schluß zu ziehen, die Antwort ist meistens etwas vielschichtiger.

letzte aussage dazu (gehört einfach nicht hierher):

die einstellung der menschen war schon vorm zahntechniker eine derartige, aber die tatsache dass sie sich jetzt wieder trauen ihre parolen recht offen zur schau zu stellen, hat aus meiner sicht unmittelbar mit dem erfolg des dritten lagers zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Austria Dort finde ich die antismeitischen Gesänge etwas grotesk. Da sollten manche Fans mal (die) Geschichte (des eigenen Vereins) lernen.

Es ist bei Rapid genauso grotesk, wenn man bedenkt, dass nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft 1941 den Wienern eine Meisterfeier verboten wurde und ein Großteil der Mannschaft inklusive Franz Binder an die Ostfront geschickt wurde.

Sprüche wie "Alles Gute 18" sind erst recht grotesk, da "unser schönes Wien" dem angesprochenen Politker sein Leben lang ein Dorn im Auge war. Nicht umsonst waren in Wien besonders viele Regimekritiker zuhause und beim Fussball kam das besonders gut zum Ausdruck....

Rapidfans mit hang zu totalitären Gedankengut sollten sich also vielleicht besser mit der Geschichte des eigenen Vereins auseinandersetzten bevor sie glauben der "Adi" wäre Rapidler gewesen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.